Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 06:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist das wirklich noch so schlimm mit den Hatern? Man hört ja kaum noch etwas über diese Typen. Wo Winkler genau lebt weiß auch niemand so richtig. Es heißt er ist wieder in Altschauerberg in irgendeiner Pension wo er den ganzen Tag am daddeln sei. Vor die Tür geht er wohl nicht. Was ist aus seiner angeblichen Therapie geworden? Macht er jetzt Therapie?
Weshalb interessiert dich dieser ganze Kram? Was sind das fuer Motive, die hinter diesem Interesse stecken?

Wohl kaum christliche Naechstenliebe oder ein Gedanke des Mitgefuehls?

Die aggressiven Hater vor Ort sind doch nur die Spitze des Eisbergs...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 07:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch ja. Auch das ist aber rückläufig geworden in den letzten Monaten nach der Verhandlung.
War abzusehen.
Wenns auch manche hier nicht wahrhaben wollten.
Kein Internet, kein hate.

Aber man braucht auch nicht meinen die Sache sei gegessen.
Solche Phasen gab es schon öfter.
Indem Moment wo Winkler wieder online ist wirds wieder losgehen und dass der auf ewig ohne aushält....seien wir gespannt.
Ich trau dem Frieden noch nicht so recht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Weshalb interessiert dich dieser ganze Kram? Was sind das fuer Motive, die hinter diesem Interesse stecken?

Wohl kaum christliche Naechstenliebe oder ein Gedanke des Mitgefuehls?

Die aggressiven Hater vor Ort sind doch nur die Spitze des Eisbergs...
Mit Intresse an der eigenen Person muss man wohl leben wenn man sich so öffentlich stellt und eine, Eigenbezeichnung, öffentliche Person ist.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 07:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Weshalb interessiert dich dieser ganze Kram? Was sind das fuer Motive, die hinter diesem Interesse stecken?
Wahrscheinlich Besessenheit. Deswegen wird dieser Thread auch immer wieder hochgezogen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 07:23
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit Intresse an der eigenen Person muss man wohl leben wenn man sich so öffentlich stellt und eine, Eigenbezeichnung, öffentliche Person ist.
Das ist ja viel zu pauschal beschrieben.
Interesse kann von wohlwollendem Verfolgen der Beiträge reichen bis hin zu Stalking/Anzeigen/ins persönliche Leben der Person eingreifen.
Dass sich das Interesse der meisten an Winkler schon lange nicht mehr auf der harmlosen, gesunden Seite konzentriert ist ja das, was man hier gut sieht und was so irre ist. Dass Dritte beteiligt werden und es tatsächlich erwachsene Menschen gibt, die die "Causa Winkler" zum Lebensinhalt machen empfinde ich zumindest als gestört. Die verleihen Winkler doch erst eine Wichtigkeit, die er nicht verdient, und halten die Maschinerie am Leben.
Das ist längst nicht mehr alleinig in der Verantwortung von Winkler.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 08:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist längst nicht mehr alleinig in der Verantwortung von Winkler.
Genau!

Das gestörte Verhalten beginnt damit, dass sich vermeintlich 'normale' Mitbürger gesteigert für einen solchen 'Abnormalen' interessieren und es gipfelt letzten Endes im übergriffigen und aggressiven Verhalten der Hater...

...wenn man die fragen würde, ob sie selbst so einen Mob vor der eigenen Haustür haben wollen würden, bekäme man wohl zur Antwort: 'Wieso bei mir, ich bin doch normal!'

Mir ist es total egal, was dieser Mensch in seinem Hotelzimmer macht oder in welche Sauna der geht...

...ich habe ein eigenes Leben!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 10:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber man braucht auch nicht meinen die Sache sei gegessen.
Solche Phasen gab es schon öfter.
Indem Moment wo Winkler wieder online ist wirds wieder losgehen und dass der auf ewig ohne aushält....seien wir gespannt.
Ich trau dem Frieden noch nicht so recht.
Ich denke, dass "der Drops, der Hype um den Drachenlord so langsam gelutscht ist". Glaube kaum, dass da noch irgendetwas kommt. Seine "Youtubekarriere", wenn man die überhaupt so nennen kann, neigt sich dem Ende zu. Dafür spricht immer mehr.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit Intresse an der eigenen Person muss man wohl leben wenn man sich so öffentlich stellt und eine, Eigenbezeichnung, öffentliche Person ist.
So ähnlich. Man verfolgt zwangsläufig was in den Medien passiert. Die Kausa Becker, die Lügen und Falschaussagen von Bushido und seiner suspekten Ehefrau, die vor lauter Botox im Gesicht kaum noch eine Gesichtmimik hat, im Prozess gegen seinen Exkumpel Arafat und Manager, wo Steuergelder für Personenschutz durch das LKA mal eben tagtäglich einfach verbrannt und zum Fenster rausgeschmissen werden. Ganz zu schweigen von den Prozess der unnötig in die Länge gezogen wird. Wird Lewandowski bei Bayern bleiben müssen, wer wird wenn sein Nachfolger beim Rekordmeister? Usw.


Viele Themen, die man zwangsläufig verfolgt und an denen man auch nicht vorbeikommt. So verhält/verhielt es sich auch mit dem Drachenlord. Ist bei vielen Themen die in den Medien behandelt werden so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich Besessenheit. Deswegen wird dieser Thread auch immer wieder hochgezogen.
Wohl eher Voyerismus bei den Leuten, die das Dilemma verfolgen/verfolgt haben. Ist beim trashigen TV Formaten einiger Sender schließlich auch nicht anders. Sonst wären die teilweise doch sehr hohen Einschaltqouten wohl kaum zu erklären. Irgendwann wird es langweilig und die Leuten switchen um.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 10:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist das wirklich noch so schlimm mit den Hatern?
Es hat sich halt nur wieder ins netz verlagert. Laut gerüchten und irgendwelchen ankündigungen eines haters wird behördlich wohl einiges auf RW zukommen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.... es wird wohl daran gearbeitet nur nix genaues weiß man nicht und könnte genauso gut das nächste wichtigtuergelabere sein. Ansonsten... ja mal wieder ein leak einer fakedame, mit der er den üblichen schmuddelkram ausgetauscht hat.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es heißt er ist wieder in Altschauerberg in irgendeiner Pension wo er den ganzen Tag am daddeln sei.
Pension eher weniger. Aber ja man munkelt er sei wieder am ASB und es gibt auch diverse hinweise (inkl. bild von polizeieskorte eines bekannten privatfahrzeuges).
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was ist aus seiner angeblichen Therapie geworden? Macht er jetzt Therapie?
Ka. Darüber gibt es weder ein wort von seiner seite noch irgendwas weiteres. Keinerlei sichtungen in irgendeiner stadt oder klinik... nix.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jüngste Meldung ist, dass er Saunaverbot in Altschauerberg erhalten haben soll? Naja, wie dem auch sei.
Er hat es erhalten. Das thematisiert er ziemlich betroffen in mittlerweile 2 blogeinträgen und das nicht nur als randbemerkung, sondern sehr sehr sehr ausführlich. Wurmt ihn sehr, geht aber nicht auf die kappe der hater.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.06.2022 um 23:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ansonsten... ja mal wieder ein leak einer fakedame, mit der er den üblichen schmuddelkram ausgetauscht hat.
Ist ja auch nicht so ungewöhnlich. Das tun ja zig tausend Andere auch tagtäglich auf Datingportalen oder in Apps. Der Drachenlord ist da auch kein deut besser. Gerade auf solchen Portalen gehts ja meistens nicht darum die große Liebe kennenzulernen, sondern wie kann man schnell jemanden unkompliziert für Sex treffen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Pension eher weniger. Aber ja man munkelt er sei wieder am ASB und es gibt auch diverse hinweise (inkl. bild von polizeieskorte eines bekannten privatfahrzeuges).
Wie dem auch so. Irgendwo in seiner Heimat wird er wohl wohnen und untergekommen sein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ka. Darüber gibt es weder ein wort von seiner seite noch irgendwas weiteres. Keinerlei sichtungen in irgendeiner stadt oder klinik... nix.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das auch eher unangenehm ist, wenn es der Fall ist, darüber zu reden, dass er fremde Hilfe in Anspruch nehmen muss, um sein Leben zu meistern. Bei seinen Bewährungshelfer muss er sich ja ständig melden. Der wird ihm sicher auch die Leviten gelesen haben. Er bringt ja kaum noch was raus, bis auf diese olle Podcastserie und hier und da mal ein Videospielstream. Er ist auch nicht der Typ wie dieser Nerd namnes Gronkh, der das seit Jahren praktiziert, unscheinbar ist und jedem in der Gamingszene symphatisch ist und der sich damals damit eine goldene Nase verdient hat. Das wird beim Drachenlord nicht mehr passieren, dass er damit großes Geld verdient. Die Zeiten dafür sind vorbei.


Über Hater kann er auch nicht mehr sprechen, weil es keine Zwischenfälle mehr gibt. Damit hat er jahrelang sein Geld verdient. Also interessiert es die Leute kaum noch, was er von sich gibt. Logisch das der Hype dann immer weniger wird.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.06.2022 um 12:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Über Hater kann er auch nicht mehr sprechen, weil es keine Zwischenfälle mehr gibt. Damit hat er jahrelang sein Geld verdient. Also interessiert es die Leute kaum noch, was er von sich gibt. Logisch das der Hype dann immer weniger wird.
Zustimmung.
Genau so ist der Weg zur löschung der Onlinepräsenz und dem Status eines konventionellen Hartzers möglich.

Eine Chance für ihn.

Wobei ich, wie ich schon sagte, es nicht glaube dass er das durchhält.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich denke, dass "der Drops, der Hype um den Drachenlord so langsam gelutscht ist". Glaube kaum, dass da noch irgendetwas kommt. Seine "Youtubekarriere", wenn man die überhaupt so nennen kann, neigt sich dem Ende zu. Dafür spricht immer mehr.
Der ist momentan nur deswegen gelutscht weil nichts kommt.
Eine trügerische Ruhe.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.07.2022 um 22:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Damit hat er jahrelang sein Geld verdient.
Nein! Sein Geld hat er damit verdient, dass es eine Unmenge Mitbürger gibt, die sich für seinen Stuss interessieren.

Pikant wird es, wenn genau die sich über seine Ergüsse echauffieren, die gleichzeitig bestens darüber informiert sind, was er gerade tut, wo er gerade wohnt, u.s.w.

Warren Buffet, der greise Star-Investor, hat in einer Diskussion, als es um das Thema des Trash-TV und Trash-Inhalt in modernen Medien ging, sinngemäß gesagt, dass wir nunmal in einer Marktwirtschaft leben und dass der Markt genau das produziert, was die Konsumenten nachfragen.

Wenn also im TV ein Boxer wie Mike Tyson seinen Gegner blutig zusammenschlägt und er dafür 25 Mio. USD erhält, die die Millionen Zuschauer am Fernsehgerät durch ihre Beiträge finanzieren, dann sei das wohl kaum der Fehler des Boxers oder des TV-Sender.

Bezogen auf Youtube:

Du kannst auf Youtube eine neue Programmiersprache lernen, du kannst dir historische Dokus anschauen oder Chefköchen dabei zuschauen, wie sie kulinarische Meisterwerke kreieren, u.s.w...

...oder du kannst dir stattdessen den Schund des "Drachenlords" reinziehen und dich daran aufgeilen.

Wessen Schuld ist es denn, wenn du das Letztere wählst?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.07.2022 um 23:13
rainer ist wie wir alle wissen nicht der hellste aber so dumm ist er auch nicht, er nutzt seinen Hate die letzten Jahre perfekt aus, seine Abonennten haben sich sehr gemehrt und er hat nicht wenig Geld verdient. In meinen Augen müsste er sich aber behandeln lassen, denn es ist irgendwie schizophren einerseits profitiert er davon, andererseits schadet er sich und seiner Gesundheit besonders seiner Psyche, er ist teilweise in psychischer Dauer-Ausnahmesituation. Z.b. habe ich vor kurzem seinen "Geburtstagsmeltdownvideo" gesehen noch aus seinem alten Haus, er streamt weiter obwohl immermehr Leute ihn stalken und fertig machen. In seiner Situation würde ich sofort aufhören und in eine Großstadt ziehen, da wäre er anonym und die Hater würden, denke ich, sofort aufhören.
Aber er provoziert immer weiter und weiter, ich weiß nicht was er bezweckt oder überhaupt noch bei klarem Verstand ist, die Richterin damals hätte intervenieren können und ihm Bewährungsauflagen geben können für eine umfangreiche Psychotherapie, muss ja nicht stationär sein auch ambulant kann sie sehr helfen für eine Menge Heilung und Selbsterkenntniss.
Ich befürchte das ganze wird kein gutes Ende nehmen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.07.2022 um 00:08
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du kannst auf Youtube eine neue Programmiersprache lernen, du kannst dir historische Dokus anschauen oder Chefköchen dabei zuschauen, wie sie kulinarische Meisterwerke kreieren, u.s.w...
Um diesen ganzen Irrsin treffend zu kommentieren in was für einen trashigen Welt wir mittlerweile leben, passt ein sehr gutes und auf den Punkt gebrachtes Zitat von Götz George: "Wenn man zu einem Event eingeladen wird, steht man plötzlich neben Friseuren, Köchen und Telenovela-Sternen und anderen Knalltüten."
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sein Geld hat er damit verdient, dass es eine Unmenge Mitbürger gibt, die sich für seinen Stuss interessieren.
Wohl eher, wie er auf den Spott und Häme der Leute online reagiert hat. Das zog die Leute an. Sein "Content" war bis zu diesem Zeitpunkt belanglos und auch die Klickzahlen nicht der Rede wert. Seine verbalen Ausraster haben dann die "Motten" wie das Licht angezogen. Er hat sich triggern und provozieren lassen. Das sorgte dann für dementsprechende Klickzahlen und Einkünfte. Das Ende ist hinreichend bekannt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.07.2022 um 07:31
@Coldcases
Spott und Haeme konnten ja nur jene erzeugen, die sich vorher seinen Unsinn reingezogen haben. Und dadurch haben sie schon Clicks und Einnahmen generiert.

Hier wird versucht zu eruieren, auf welche Weise der Drachenlord diese ganze Lawine losgetreten und zu verantworten hat. Natuerlich ist er daran beteiligt, aber er ist mit dem ganzen Geschehen intelllektuell ueberfordert und offensichtlich psyschisch gestoert, wenn nicht gar krank.

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Der Drachenlord ist weder eine gefaehrliche Einzelperson, noch ein Symptom fuer die Boshaftigkeit oder die geistige Verflachung und Anspruchslosssigkeit von Teilen unserer Gesellschaft. Er ist einfach ein krankes und ueberfordertes Individuum.

Die anderen aber, beginnend bei jenen, die sich seinen Mist reinziehen, dann jenen die seitenlang in Foren ueber ihn diskutieren und Infos ueber ihn erfragen, erfinden oder weitertratschen und schliesslich gipfelnd in dem geifernden Mob, der zur Hetzjagd blaest und dann vor seine Haustuer auftaucht um Randale zu machen...

...die sind beides: Beweis fuer die geistige Verflachung und die sensationsluesterne Boshaftigkeit in der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.07.2022 um 10:30
@Trailblazer
Sehr schön auf den Punkt gebracht, danke


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.07.2022 um 22:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 02.07.2022:Der Drachenlord ist weder eine gefaehrliche Einzelperson, noch ein Symptom fuer die Boshaftigkeit oder die geistige Verflachung und Anspruchslosssigkeit von Teilen unserer Gesellschaft. Er ist einfach ein krankes und ueberfordertes Individuum.
Letztlich jemand, nachdem kein Hahn mehr nach kräht. Das mediale Echo, der Hate, insbesondere aber Interesse an dieser Person hat merklich nachgelassen oder ist komplett verflogen, was auch gut ist. Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb, die Klickzahlen seiner Videos sind unterirdisch und belegen das.

Jeder Hype neigt sich irgendwann dem Ende.

Nur die Frage ob eine Person wie der Drachenlord kognitiv in der Lage ist das irgendwann auch zu begreifen, dass es wohl nix mehr werden wird mit der großen Youtubekarriere, um damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.07.2022 um 23:23
@Coldcases

Die Hater nickeln begierig an jedem bisschen Content von Rainer. Alles wie immer, war jahrelang ohne Medienhype so und ist jetzt immer noch so. Drache bleibt unbesiegt und Hater bleiben hobbylos


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.07.2022 um 06:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Hater nickeln begierig an jedem bisschen Content von Rainer. Alles wie immer, war jahrelang ohne Medienhype so und ist jetzt immer noch so. Drache bleibt unbesiegt und Hater bleiben hobbylos
Und das ganze Ökosystem drum herum nuckelt immer noch an seine Titten um auch etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.07.2022 um 08:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Hater nickeln begierig an jedem bisschen Content von Rainer. Alles wie immer, war jahrelang ohne Medienhype so und ist jetzt immer noch so. Drache bleibt unbesiegt und Hater bleiben hobbylos
Kann ich nicht beurteilen, ob es da überhaupt noch einen Hate gibt. Zumindest nicht wirklich öffentlichkeitswirksam. Ich orientiere mich an den Klickzahlen seiner Videos und die werden immer weniger. Das heißt für mich das Interesse ist kaum noch vorhanden und hat stark nachgelassen.


Anzeige

1x zitiertmelden