Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 12:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Habe ich gerade erklärt, vielleicht einfach mal lesen
Habe ich ja gelesen, deshalb mein Einwand. Deine Sicht ist nunmal genauso wenig relevant wie irgendeine andere hier. Magst du anders sehen, ändert aber auch nix dran.
Eine Erklärung für deine Annahme dass es anders wäre hast du ja nicht gegeben. Zum Glück äußerst du deine relevante Sicht hier.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber immer die gleichen Plattitüden sollte man sich sparen. Besonders dann, wenn man die Sachlage nicht vollständig überblickt und Winkler hier für ein armes, unschuldiges Opfer hält.
Guter Vorschlag. Halte doch doch selbst auch dran. Die gleichen Plattitüden deinerseits lesen sich auch dann nicht besser wenn man die Sachlage überblickt.

Echt niedlich wie ihr hier versucht die Deutungshoheit zu wahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 12:11
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Mir kommt es vor wie Brot und Spiele im alten Rom, hält den Pöbel in Schach, wenn dieser nach unten treten kann.
Das beschreibt es schon ganz gut. Und da bietet sich halt so ein Mensch mit viel Angriffsfläche an. Ist ja auch nix neues das Thema.
Viele Leute brauchen eine Selbsterhöhung um sich zumindest vermeintlich über andere zu stellen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 12:18
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Eine Erklärung für deine Annahme dass es anders wäre hast du ja nicht gegeben.
Freilich, mit Beispiel und Erläuterung, man müsste es halt nur lesen:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage. Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen. Keine Geflame, keine Restreams, keine Zusammenfassungen, kein aktives oder passives Gehate. Der Hintergrund ist, dass ihn die fehlende Aufmerksamkeit zunehmend irrelevant werden lassen soll. Eigentlich die Idealvorstellung beider Seiten, die Hater hoffen, dass er ausblutet und Winkler skizzierte schon jeher, dass er den Turnover zum beliebten Creatoren mit Fanbase schafft, sobald der Hate abebbt.
Möchte man glauben, nur jetzt rate mal, wer Tag für Tag in seinem Stream sitzt und Giftpfeile Richtung Hater verschießt? Es bleibt eine Farce.
Daran kann man jetzt rütteln wie man möchte, genau die Situation ist bisher einmalig, gab es noch nicht und bietet Gelegenheit, dass er den Absprung schafft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 12:41
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Echt niedlich wie ihr hier versucht die Deutungshoheit zu wahren.
Was gibt es denn an der Situation rund um Winkler zu deuten?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 12:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was gibt es denn an der Situation rund um Winkler zu deuten?
Stimmt, hast recht. Wenn es aussieht wie eine Ente und so... Da gibt es nix zu deuten, ist Mobbing, bleibt Mobbing, auch wenn RW ohne Frage ein Ekelpaket ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 13:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Freilich, mit Beispiel und Erläuterung, man müsste es halt nur lesen:
Auch wenn du es noch zig mal postest, daraus wird null ersichtlich wieso deine Sichtweise relevanter als andere sein sollte.
Vlt hast du ja Probleme mit der Bedeutung der Wörter die du nutzt.. Whatever
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was gibt es denn an der Situation rund um Winkler zu deuten?
Was sollte es da zu deuten geben? Du hast doch den anderen Plattitüden vorgeworfen obwohl du selbst stetig welche von dir gibst. Merkst du nicht ne


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 13:19
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Auch wenn du es noch zig mal postest, daraus wird null ersichtlich wieso deine Sichtweise relevanter als andere sein sollte.
Soll ich dir es erst vortanzen? Auf der einen Seite die übliche Klage über die Zustände, auf der anderen der aktuelle Stand samt möglicher Folgen. Wenn das nicht reicht, dann ist es halt auch irrelevant, mehr ist nicht drin.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 13:38
So wie der Medienprofi momentan "Bezahlschweine" aus seinem Abochat wegen harmloser Fragen bei KICK beleidigt, bannt & wieder beleidigt, gehört der Mann eher in die geschlossene Anstalt als in einem Stream^^


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 13:57
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:So wie der Medienprofi momentan "Bezahlschweine" aus seinem Abochat wegen harmloser Fragen bei KICK beleidigt, bannt & wieder beleidigt, gehört der Mann eher in die geschlossene Anstalt als in einem Stream^^
Was ist mit denen, die sich sowas anschauen, wo gehören die hin?
Wer zieht sich sowas stundenlang rein und vor allem, warum?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage. Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen. Keine Geflame, keine Restreams, keine Zusammenfassungen, kein aktives oder passives Gehate. Der Hintergrund ist, dass ihn die fehlende Aufmerksamkeit zunehmend irrelevant werden lassen soll. Eigentlich die Idealvorstellung beider Seiten, die Hater hoffen, dass er ausblutet und Winkler skizzierte schon jeher, dass er den Turnover zum beliebten Creatoren mit Fanbase schafft, sobald der Hate abebbt.
Ich habe hier meht als einmal gelesen, dass es "die Szene" so gar nicht geben solle. Es sei viel mehr ein bunt gemischter Haufen mit hoher Varianz, den man auf keinen Fall als Gruppe bezeichnen könne. Und so weiter.
Wie kann sich eine Gruppe, die gar nicht existieren soll auf ein gemeinsames Vorgehen einigen und davon ausgehen, dass alle sich daran halten?
Auch wenn ich die Einschätzung, dass es eine "Haider-Szene" so nicht gebe nicht teile, gehe ich auch davon aus, dass es sich um eine höchst heterogene Szene oder Gruppe handelt.
Es gibt anscheinend ein paar Hardcore Haider, oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte, deren Hauptbeschäftigung dieses "Drachengame" ist.
Fällt mir schwer zu glauben, dass die sich an diese Vereinbarung halten werden.
Wenn etwas zum bestimnenden Lebensinhalt geworden ist, wird das nicht ohne weiteres aufgegeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 14:11
S. Lobo zu Aussagen, die dem Drachenlord unterstellt werden:
... Aussagen, die Winkler seitens Hatern und Medien immer wieder zum Vorwurf gemacht werden, würden teils auf „Fälschungen“ basieren, teils würden die Hater ihm immer wieder „bestimmte Sätze […] entlocken, die aus dem Kontext gerissen“ eine schadhafte Wirkung auf das Bild Winklers entfalten würden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenlord#cite_note-:2-4
Original-Kolumne:Ein jahrelanges Martyrium in Deutschland – und niemand hält es auf

Abgesehen davon rechtfertig überhaupt nichts solche Übergriffe gegen einen Menschen. Man darf ja z. B. auch gegen bösartigste Straftäter keine Selbstjustiz ausüben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 14:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe hier meht als einmal gelesen, dass es "die Szene" so gar nicht geben solle. Es sei viel mehr ein bunt gemischter Haufen mit hoher Varianz, den man auf keinen Fall als Gruppe bezeichnen könne. Und so weiter.
Wie kann sich eine Gruppe, die gar nicht existieren soll auf ein gemeinsames Vorgehen einigen und davon ausgehen, dass alle sich daran halten?
Das ist auch korrekt so, allerdings war nicht von einer Einigung die Rede, sondern von einem Aufruf. Ob und wie man diesem folgt, steht jedem frei und was man so sieht, hält sich das Gros daran, vor allem die größeren Hater-Kanäle. Aber natürlich nicht alle, das lässt auch eben nicht steuern. Dennoch gab es sowas bisher nicht, freiwillige Auszeiten kamen, wenn dann, bisher immer nur von Winkler selbst, der Appell ist neu. Und stößt offensichtlich auf große Zustimmung, 100% gibts jedoch nirgends.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 15:06
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:gehört der Mann eher in die geschlossene Anstalt als in einem Stream^^
Reicht Dir das aus, um jemanden in eine geschlossene Anstalt zu schicken?
Wer so was nicht mag, einfach nicht schauen. Schaffen geschätzt 99,999% aller Menschen hier. Wo ist denn das Problem?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 17:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soll ich dir es erst vortanzen
Tust du doch schon längst 😃
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auf der einen Seite die übliche Klage über die Zustände, auf der anderen der aktuelle Stand samt möglicher Folgen. Wenn das nicht reicht, dann ist es halt auch irrelevant, mehr ist nicht drin.
Irrelevant sind beide Sichtweisen, auch wenn du das nicht damit ausrücken wolltest


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 17:13
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Tust du doch schon längst
Oh, das kann ich noch viel besser :troll:
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Irrelevant sind beide Sichtweisen,
Dann nennen wir es themenrelevant und fertig ist der Kas.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 18:14
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Reicht Dir das aus, um jemanden in eine geschlossene Anstalt zu schicken?
Das wäre in meinen Augen zu viel. Ein Betreuer hingegen wäre der richtige Schritt gewesen vom Gericht. Evtl auch ein beschränkter Internet Zugriff.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2023 um 18:21
@Aniara

Richtig, der Drachenlord ist derartig eklig aber man wird ihm nicht für ewig wegsperren können allerdings hat er genug Schaden angerichtet und da sollte man den Internet-Zugang doch im Ernstfall erschweren.

Allerdings ist der Drachenlord nur der Blitzableiter in dem Fall, die Mobber hätten sonst jemand anderen, den sie mobben würden......


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2023 um 08:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage. Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen. Keine Geflame, keine Restreams, keine Zusammenfassungen, kein aktives oder passives Gehate. Der Hintergrund ist, dass ihn die fehlende Aufmerksamkeit zunehmend irrelevant werden lassen soll.
Absoluter blödsinn.

Warum sollte ein Monat etwas an seiner Relevanz ändern?
Das ist einfach „taktisches“ Vorgehen um als die Guten zu wirken nach dem Motto „Wir haben ihn doch in Ruhe gelassen, nen ganzen Monat sogar“

Ein käse hält sich schon lange nicht dran.
Der stichelt weiter auf subtiler Weise mit seinen neusten Videos.

Für viele ist R.W einfach der Lebensinhalt per excellence
Finde viel trauriger als R.W jene Leute welche sich täglich intensiv mit ihm beschäftigen, jeden Stream analysieren und ihn sogar hinterher jagen.

Da würde ich mir mal Gedanken um meinen eigenen Lebensinhalt machen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2023 um 09:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen.
Ah weil solche Dinge je intressiert haben.
Und ich bin gut drin in der Materie.
Der schlichtere Grund ist momentan einfach dass er nicht 'tanzt'.
Klar er macht sein TikTok Zeugs und sein übliches Gebanne.
Aber das wars auch schon.
Keine Schreiorgien vorm Haus, kein prominentes Rumgereise durch Schland dafür überwiegendes Leben in der Anonymität.
Sprich er ist uninteressant.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist einfach „taktisches“ Vorgehen um als die Guten zu wirken nach dem Motto „Wir haben ihn doch in Ruhe gelassen, nen ganzen Monat sogar“
Da die 'Haider' keine homogene Gruppe sind und es den meisten, behaupte ich, sowieso egal ist wie sie dastehen würde ich garnicht so hochgestochen ansetzen dahinter eine Taktik zu sehen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da würde ich mir mal Gedanken um meinen eigenen Lebensinhalt machen.
Jeder wie ers braucht sagt man so schön.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2023 um 10:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum sollte ein Monat etwas an seiner Relevanz ändern?
Steht im nächsten Satz, den du weggelassen hast: Eigentlich die Idealvorstellung beider Seiten, die Hater hoffen, dass er ausblutet und Winkler skizzierte schon jeher, dass er den Turnover zum beliebten Creatoren mit Fanbase schafft, sobald der Hate abebbt.

Obs so aufgeht, wird sich zeigen. Vermutlich nicht, ist aber realistischer, als der Quatsch hier:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist einfach „taktisches“ Vorgehen um als die Guten zu wirken nach dem Motto „Wir haben ihn doch in Ruhe gelassen, nen ganzen Monat sogar“
Soll genau was bringen? Rentiert sich nicht, weils den meisten tatsächlich scheissegal ist, als was sie dastehen, die stellen sich die Frage überhaupt nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein käse hält sich schon lange nicht dran.
Der stichelt weiter auf subtiler Weise mit seinen neusten Videos.
Wann hat er das letzte Mal über ihn berichtet, so wie vor dem Appell?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der schlichtere Grund ist momentan einfach dass er nicht 'tanzt'.
Darüber beschweren sie sich schon, als TT ernsthaft losging, also praktisch das ganze Jahr schon, etwas spät reagiert. Ist btw nicht die einzige Theorie dahinter, aber wenns danach geht, kann sich jeder den wahren Hintergrund selbst zusammenreimen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2023 um 15:22
Solange sich der Drachenlord nicht komplett aus dem Internet "verabschiedet", wird es sowieso nie Ruhe geben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keine Schreiorgien vorm Haus
Vor welchem Haus sollte er denn schreien?


Anzeige

melden