Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 11:47
@Coldcases

Ich weiß nicht was du diskutierst. Die Aufforderung zur MPU kam als er noch einen festen Wohnsitz hatte! Was ist daran nicht zu verstehen?!

Das er in der Zwischenzeit keinen festen Wohnsitz hat ist er selbst Schuld. Von daher, kein Mitleid.

Hätte er sich rechtzeitig um beides gekümmert, hätte er beide Probleme nicht. Aber etwas Eigenleistung ist wohl zu viel verlangt. Am Ende sind eh immer die anderen Schuld und Menschen wie du, nehmen ihn auch noch in Schutz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 11:58
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Das er in der Zwischenzeit keinen festen Wohnsitz hat ist er selbst Schuld. Von daher, kein Mitleid.
Macht man sich doch sehr einfach.
Wenn die Gemeinde ihm Wohnraum versprach, dementsprechend aber sich nichts tat, er laut eigener Aussage sogar eine Wohnungsbesichtigung in Nürnberg hatte, die zu keinem Mietverhältnis aufgrund der Stalker und Hater führte, kann man da ihm alleine nun mal nicht die Schuld geben. Dürfte wohl auch klar sein.😉
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich weiß nicht was du diskutierst. Die Aufforderung zur MPU kam als er noch einen festen Wohnsitz hatte! Was ist daran nicht zu verstehen?!
Das kann ich nicht beurteilen, wann er die Aufforderung bekommen hat. Ich bin davon ausgegangen, dass diese nach dem Auszug aus der Schanze erfolgte und man dann die Abgabe des Führerscheins ohne festen Wohnsitz erfolgte, sprich die Aufforderung zur MPU. Und in Deutschland ist es eben so geregelt, wie ich bereits schrieb, dass er dann den Lappen ohne festen Wohnsitz abgeben muss.😉


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 12:09
@Coldcases

Glaubst du ernsthaft die Gemeinde würde einfach nichts tun wenn es Wasserdicht im Vertrag des Hausverkaufes drinsteht. Wahrscheinlich ist im mündlich, smalltalkmäßig gesagt worden „das kriegen wir schon hin“ was er natürlich als Einladung sah seine Aufgaben abzuwälzen. Mit etwas Gehirnschmalz hätte er es nämlich reinschreiben lassen und säße mit dieser Klausel vermutlich immer noch in der Schanze.

Du nimmst ihn in Schutz weil er es ja geschafft hat in 6,7 Monaten EINE Wohnung zu besichtigen. WOW! Und du glaubst er hat Sie Aufgrund von Stalkern nicht bekommen? Surprise aber es gibt auch Menschen, die den Kerl absolut nicht kennen. Was glaubst du, machen private Vermieter wenn der 250 kg schwere, Arbeitslose Rainer, mit verfaulendem Gebiss sich für eine Wohnung bewirbt? Zum Termin in Latschen kommt, weil ihm keine Schuhe mehr passen, er aber auch nicht in der körperlichen Verfassung ist sich Socken anzuziehen oder die Nägel zu schneiden und dementsprechend barfuß mit Krallen direkt aus der Hölle erscheint. Japs beste Voraussetzungen aber natürlich, die pösen, pösen, pösen Hater sind Schuld. Wer sonst?

Das gleiche mit der MPU, die Ämter sichern ihm zu, er kann Sie einfach später machen bzw. solange den Lappen behalten. Natürlich … Und das hat er wirklich so im Stream behauptet.

… Wer kennt es nicht?
„Guten Tag Winkler hier! Hömma ich hab gerade keine Zeit dafür“.

„okay machen Sie Sie einfach wann es ihnen passt“.

Sag Ma, glaubt er das wirklich selbst? Glaubst du ihm das wirklich? Falls ja, mein Beileid.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 12:16
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Glaubst du ernsthaft die Gemeinde würde einfach nichts tun wenn es Wasserdicht im Vertrag des Hausverkaufes drinsteht. Wahrscheinlich ist im mündlich, smalltalkmäßig gesagt worden „das kriegen wir schon hin“ was er natürlich als Einladung sah seine Aufgaben abzuwälzen.
Natürlich glaube ich das nicht. Das wird auch so im Vertrag, wo er sein Haus, samt Grundstück veräußerte, nicht drin gestanden haben, dass er eine Wohnung erhält. Das ist blauäugig. Schrieb ich aber auch. Trotzdem hätte man ihm dabei besser unterstützen können. Insbesondere dann, wenn man weiß, dass dieser Mensch psych.und körperliche Probleme hat. Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst, aber bei so einem Verhalten der Gemeinde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Unfassbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 12:31
@Coldcases

Dieser Mann hat ACHT Jahre seine Gemeinde terrorisiert, Straftaten begangen, jegliche Hilfe seitens der Gemeinde, Polizei, Bewährungshelfer abgelehnt weil er ja immer alles besser weiß und jegliche Kritik oder Hilfe ja nur Mobbing und Hate ist.
Die Gemeinde ist im gar nichts schuldig. Die körperlichen Probleme hat er sich selbst eingebracht. Und das er mit seinem IQ nahe an der Grenze zur geistigen Behinderung steht ist auch nicht das Problem der Gemeinde. Wie gesagt, ihm ist über Jahre hinweg Hilfe angeboten worden. Immer abgelehnt. Die Gemeinde handelt absolut richtig in dem Sie jegliche Kontaktaufnahme blockiert. Was er dem kleinen Kaff an Nerven und Geld gekostet hat ist wahrscheinlich garnicht mehr messbar.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 12:40
Komisch das die Haider immer unschuldig sind...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 12:43
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Dieser Mann hat ACHT Jahre seine Gemeinde terrorisiert, Straftaten begangen, jegliche Hilfe seitens der Gemeinde, Polizei, Bewährungshelfer abgelehnt weil er ja immer alles besser weiß und jegliche Kritik oder Hilfe ja nur Mobbing und Hate ist.
Straftaten ohne Vorsatz begangen. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was die Hatergemeinschaft seit Jahren praktiziert.Er ist nicht von Heute auf Morgen auf Leute losgegangen und hat sie grundlos bepöbelt oder angegriffen.Das ist ein jahrelanger Prozess gewesen. Wunderbar chronologisch im Netz einsehbar. Den körperlichen und psych. Verfall hat jeder, der im Bilde ist mitbekommen. Das er selbst auch provoziert hat, ist nicht von der Hand zu weisen, rechtfertigt aber in keinster Weise ein derart asoziales und verrohtes Verhalten der Hater. Das ist unentschuldbar. Man kann so einen Mensch einfach auch ignorieren.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die Gemeinde ist im gar nichts schuldig. Die körperlichen Probleme hat er sich selbst eingebracht. Und das er mit seinem IQ nahe an der Grenze zur geistigen Behinderung steht ist auch nicht das Problem der Gemeinde.
Sehe ich völlig anders. Dieses jahrelange tatenlose Zusehen, wurde bereits mehrfach kritisiert. Völlig zurecht. In jeder kleinen Gemeinde, gibt es regelmäßige Gemeindesitzungen, Ratssitzungen usw. Nix ist da passiert. In meinen Landkreis wäre so ein ähnlicher Fall absolut undenkbar.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 13:10
@Coldcases

Das da nichts passiert ist weißt du woher?
Das er Hilfe von sämtlichen Stellen abgelehnt hat ist Fakt.

Tatenloses Zusehen? Lächerlich. Die Polizei und Gemeinde hat ihn teilweise geschützt, als wäre er Kronzeuge in einem Mafia Prozess.

Ich stimme dir zu, teilweise wirkliches asoziales Verhalten. Kein Widerspruch. Aber hier gibt es ein großes ABER … du sagst es ja selber. Chronologisch im Netz festgehalten. Dann schau dir doch mal einige Videos oder Streams seinerseits an. Er rief die Polizei mit der Behauptung 20 Mann randalieren vor der Tür, in Wirklichkeit sind 2 Leute dran vorbeigegangen und vielleicht 10 Sekunden stehen geblieben.
Er hat gelogen. Fakt. Dies ist kein Einzelfall. Man kann natürlich drüber streiten ob dort überhaupt jemand hinfahren musste, unabhängig ob Fan oder Hater. Fakt ist aber auch, chronologisch schön nachzusehen, in 3/4 der Fälle geht er raus und die Leute haben absolut nichts verbrochen außer dumm rum zu stehen und vielleicht ein paar Fotos der Ruine zu machen. O-Ton aus seinem Stream „Jetzt geh ich mal raus und guck ob die Eier haben“. Sorry aber das ist eine Provokation die auf gegenseitig beruht.
Niemand hat ihn je gezwungen, rauszugehen und rum zu schreien. Aber genau das war sein Geschäftsmodell.
Die Leute fuhren dahin um den schreienden Rainer zu sehen und er hat es ihnen gegeben. JEDESMAL! Lerneffekt = 0. Und das in 8 Jahren!

Rainer ist Mobbingopfer, stimme ich zu. Aber er ist genauso Täter. Warum hat sich seine Familie von ihm abgewendet, warum hat er keine Freunde, keine Arbeit, warum hat er keine „Fans“, warum blockiert die Gemeinde die Kontaktaufnahme, warum gab es Fälle als sogar die Polizei „Hilfe“ verweigert, Stichwort Posterverkauf?

Rainer ist selbst der grösste Hater, den er haben kann. Er hat in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Was auch nicht weiter schlimm ist, gibt Millionen wie ihn. Nur er stellt sein scheitern ins Netz und gibt jedem anderen bei jedem einzelnen Scheitern die Schuld, nur nicht sich selbst. Narzissmus? Dummheit? Ich glaub eine Mischung aus beiden.

Weder sind die Hater an seinem körperlichen Verfall Schuld, noch haben Sie sein Haus in eine Ruine verwandelt, seinen Führerschein eingezogen, sein Haus ohne neue Unterkunft verkauft, ihn aus Jobs gemobbt, Straftaten in seinen Namen begangen, den Ranger in 3 Monaten Schrottreif gefahren, die Familie auseinander gebracht, Schulden gemacht, provozierende rassistische Äußerungen getätigt, usw.

Der Fall Winkler ist einfach Wahnsinn komplex. Und ja, mir macht es „Spaß“ dies zu beobachten. Andere gucken RTL 2 Trash TV, ich guck hin und wieder was der Winkler macht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 13:18
@Coldcases

Und „Straftaten ohne Vorsatz“.

Du weißt schon was fahren ohne Fahrerlaubnis bedeutet?

Wusste garnicht, dass er gezwungen wurde zu fahren …


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 13:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Den Führerschein musste er wohl abgeben, weil er keinen festen Wohnsitz hat
Wäre es eine Möglichkeit, dass er sich eine postalische Anschrift zulegt? Ich kenne das von Obdachlosen so, dass sie z.B. bei einer Caritasstelle einen Anlaufpunkt haben, wo sie auch Post erhalten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre es eine Möglichkeit, dass er sich eine postalische Anschrift zulegt? Ich kenne das von Obdachlosen so, dass sie z.B. bei einer Caritasstelle einen Anlaufpunkt haben, wo sie auch Post erhalten.
Nein, er brauche eine Meldeadresse die so auch im Personalausweis steht. Bei Obdachlosen steht im Ausweis meist nur Gemeinde xyz oder Stadt soundso aber keine Adresse. Ein Postfach, die Anschrift von einem Wohnheim etc. bringt da nix.
Für den Führerschein zuständig sind immer die Landkreise des Hauptwohnsitzes. Kein gemeldeter Hauptwohnsitz = keine zuständige Behörde. Also... keine Arme, keine Kekse!

NEA hat ihn nach seinen Auszug (vollkommen zu Recht) abgemeldet und er hat sich offensichtlich nirgenwo seit dem angemeldet. Zur Anmeldung brauch er eine Wohnungsgeberbestätigung
des Vermieters, bei Eigentum dazu noch eine formlose Erklärung.

Lebt er jetzt wie er in einen seiner letzten Streams sagte bei seiner Freundin auf der Couch und ist dort (nach 2 Wochen) immer noch nicht angemeldet ist das ganz klar ein Verstoß gegen das Meldegesetzt. Das gibt ein Bußgeld und Ärger für sie mit dem Vermieter ggf. kündigt man ihr dann die Wohnung.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:In jeder kleinen Gemeinde, gibt es regelmäßige Gemeindesitzungen, Ratssitzungen usw. Nix ist da passiert. In meinen Landkreis wäre so ein ähnlicher Fall absolut undenkbar.
Es steht Euren Landkreis doch frei ihm eine Wohnung oder ein Haus zu suchen und zur Verfügung zu stellen...sprich es doch einfach mal in der nächsten Gemeindesitzung an!

Ernsthaft, die haben ihm schon seine Schimmelbude für 70K abgekauft wo klar war das nur noch ein Abriss in Frage kommt. Die Gemeinde ließ ihn dort sogar noch wochen- bzw. monatelang wohnen als der Verkauf längst abgeschloßen war.
Es wurde Angebote gemacht wo er sich auf eine Wohnung bewerben kann. Sicher hätte man ihn auch bei Anträgen, Formularen etc. geholfen aber er tat das was er immer tat...nämlich nichts!

Was sollte den die Gemeinde NEA den bitte tun? Sollte man für ihn noch einen Immobilienmakler beauftragen und bezahlen?

Mir will es einfach nicht in den Kopf...er wiss das sein Haus verkauft ist, eine MPU und Gerichtsverhandlungen anstehen aber anstatt sich um das essentielle zu kümmern
wird erstmal ein Auto für 40k gekauft und der Rest für Grafikkarten, VR Brillen oder irgendwelche sinnfrei Trips rausgeballert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 17:12
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Mir will es einfach nicht in den Kopf...er wiss das sein Haus verkauft ist, eine MPU und Gerichtsverhandlungen anstehen aber anstatt sich um das essentielle zu kümmern
wird erstmal ein Auto für 40k gekauft
Der Ranger ist Wertstabil! Den kriegt er in 3 Jahren noch für 30k verkauft, tatsächlich sogar!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 17:41
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Den kriegt er in 3 Jahren noch für 30k verkauft, tatsächlich sogar
Wenn er die ganze Zeit steht...... Wenn der Märtyrer der Nation .... Rainer der Schuldlose, damit rumgurkt bestimmt nicht.

Man weiß halt wie er mit seinem Zeug umgeht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 17:46
@xsaibotx
Das war „Ironie“. Die Aussage war vom Lord persönlich. Und nachdem was er alles schon an der Karre kaputt gefahren hat kriegt der Ranger bald die Verschrottung.

Aber bestimmt haben die Haider alles kaputt gefahren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 17:47
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die Aussage war vom Lord persönlich.
Aso ..... :| :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 18:01
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Für den Führerschein zuständig sind immer die Landkreise des Hauptwohnsitzes
Bzw. dort wo die nächste Kreisverwaltungsbehörde ist…😉
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Es wurde Angebote gemacht wo er sich auf eine Wohnung bewerben kann. Sicher hätte man ihn auch bei Anträgen, Formularen etc. geholfen aber er tat das was er immer tat...nämlich nichts!

Und du bist natürlich auch live dabei gewesen, um das genauestens beurteilen zu können, inwieweit die Gemeinde Herren Winkler dabei unterstützt hätte?

Ich finde es immer mega spannend, woher so einige Leutchen ihr „fundiertes Wissen“ nehmen, um das natürlich genauestens beurteilen zu können?

Selbst ein Journalist, welcher bereits vor Jahren Vorort hinsichtlich eine Doku recherchierte, mahnte damals schon das untätige Verhalten der Gemeinde an und war fassungslos. Bitte das mal nicht vergessen.😉


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 18:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Selbst ein Journalist, welcher bereits vor Jahren Vorort hinsichtlich eine Doku recherchierte
Bitte sag mir, dass du nicht von Leiffels redest.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 18:23
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Bitte sag mir, dass du nicht von Leiffels redest.
Keine Ahnung wie der Typ hieß. Es gab ja mehrere Dokumentationen. Ist auch völlig unerheblich, ob sich ein Journalist über diese jahrelangen Zustände aufregt. Er hat es nur auf den Punkt gebracht, dass die Gemeinde jahrelang überhaupt nichts unternommen hat. Warum sollte man dann auch ausgerechnet den Winkler bei der Wohnungssuche helfen? Das passt nicht zusammen. Die wollten Winkler nur schnellstmöglich aus dem Dorf haben, damit Ruhe einkehrt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 18:45
@Coldcases
Woher weiß unser lieblingsblondschopf denn, dass die gemeinde jahrelang nichts unternommen hat?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 19:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Woher weiß unser lieblingsblondschopf denn, dass die gemeinde jahrelang nichts unternommen hat?
Wurde da nicht auch versucht eine Stellungnahme vom Ortsbürgermeister einzuholen? Der hat doch nur mit der Schulter gezuckt. Das sagt eigentlich schon Alles und sprach Bände…


Anzeige

1x zitiertmelden