Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:39
Zitat von emzemz schrieb:R.W. ist süchtig.
Er kann von sich aus nicht aufhören.
Wo nach ist er süchtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo nach ist er süchtig?
Nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, die darf sogar negativ sein - Hauptsache es geht um ihn


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:43
@KFB

und wo ist dann das Problem?
Wenn Leute darauf anspringen, positiv wie negativ, dann ist das eben das was er möchte.
Ich kann daher nicht verstehen, wenn wer meint, er sei unschuldig.
Er scheint ja der Auslöser des ganzen zu sein und er lässt nicht nach.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:und wo ist dann das Problem?
Ich hab nur deine Frage beantwortet, wenn Winkler sich selbst sabotiert und seinen vergleichsweise günstigen Start ins Leben in die Tonne wirft, ist das sein Problem


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich kann daher nicht verstehen, wenn wer meint, er sei unschuldig.
Statt unschuldig vielleicht besser schuldunfähig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:49
Zitat von emzemz schrieb:Statt unschuldig vielleicht besser schuldunfähig.
Dem hat das Gericht ja mehrmals widersprochen.
Wenn er schuldunfähig sein sollte, dürften die ganzen Internetstreaming und Videoplattformen ihm keinen Account gewähren, weil er Straftaten begehen wird.
Gibt es dazu Urteile und psychische Gutachten?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:psychische Gutachten?
Ja, das wurde aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlesen, er ist wohl trotz allem geschäfts- und somit auch schuldfähig


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.10.2022 um 23:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, das wurde aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlesen, er ist wohl trotz allem geschäfts- und somit auch schuldfähig
Gibt es dazu etwas zu lesen?
Dann dürfte er ja keine Acceounts bei Youtube, Twitch und alle anderen Sozialen Medien haben.
Damit dürfte sich das Problem dann ja von alleine erledigen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.10.2022 um 00:44
@Röhrich

Muss man bei den sozialen Medien nachweisen, schuld- und geschäftsfähig zu sein, um einen Account zu bekommen?
Ich hatte gesagt, dass ich statt dem Begriff unschuldig schuldunfähig bevorzugen würde.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.10.2022 um 00:53
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist der Drachenlord weder unschuldig (wer ist das schon?), noch wirkt er schuldunfähig auf mich. Was mir nicht gefällt, ist einfach eine schwer erträgliche Asymmetrie, die mMn darin besteht, dass eine ganze Meute schräger, zu allem fähiger Vögel, ihre kriminelle Energie bündeln und ganz konzentriert auf ihn als Person losgehen, während er (Drachenlord) sich eher nur noch durch hilflose und unkoordinierte Rundumschläge zu verteidigen und sein Recht auf Internetnutzung zu bewahren versucht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.10.2022 um 08:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es dazu etwas zu lesen?
https://www.nordbayern.de/region/nach-urteil-gegen-drachenlord-rainer-w-staatsanwaltschaft-pruft-revision-1.11959053

Hier heißt es, er sei vermindert schuldfähig
Naja, zumindest nicht schuldunfähig
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ann dürfte er ja keine Acceounts bei Youtube, Twitch und alle anderen Sozialen Medien
Er hat ja auch nur noch Tiktok


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.10.2022 um 13:20
https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-ratgeber/eine-nuancierte-betrachtung_a416645
Der Drachenlord ist kein Mobbingopfer, aber
Eine nuancierte Betrachtung
Letztendlich aber findet sich auch hier kein wirklicher Lösungsansatz.
Eher eine Prognose, die nichts Gutes zu verheißen scheint.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.11.2022 um 13:16
In einer Woche startet der Cui-bono-Podcast mit mehreren Folgen zum Thema "Wer hat Angst vorm Drachenlord?"

Ich kenne dieses Podcastformat nicht, aber der Stern stellt diese neue Folgen schon mal vor: https://www.stern.de/kultur/rtl---streamingdienst-erweitert-angebot-um-podcasts-32895458.html


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.11.2022 um 14:28
Zitat von emzemz schrieb am 22.10.2022:Letztendlich aber findet sich auch hier kein wirklicher Lösungsansatz.
Eher eine Prognose, die nichts Gutes zu verheißen scheint.
Was auch verständlich ist. Eine Zeitung kann solche Probleme nicht lösen. Das ist auch nicht deren Aufgabe.
Die einzige Person, die etwas an der Situation verändern könnte, ist Rainer Winkler selbst. Man kann immer nur bei sich selbst ansetzen. Andere Menschen kann man nicht ändern. Aber man kann den eigenen Umgang mit anderen Menschen oder mit Situationen ändern.
Aber so lange Winkler nicht einsieht, dass auch er eine Mitschuld an der aktuellen Situation trägt, wird sich nichts ändern.
Man kann nur für ihn hoffen, dass er sein Verhalten mal kritisch reflektiert und das er sich professionelle Hilfe sucht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.11.2022 um 15:37
Zitat von jaskajaska schrieb:In einer Woche startet der Cui-bono-Podcast mit mehreren Folgen zum Thema "Wer hat Angst vorm Drachenlord?"

Ich kenne dieses Podcastformat nicht, aber der Stern stellt diese neue Folgen schon mal vo
Warum macht der "Stern" das? Diese Frage zu beantworten reicht, um sich auszudenken, was da passieren dürfte. Das wird an mir vorbei gehen.

Aber nett, dass Du den Link hier für interessierte postest.

Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.11.2022 um 15:58
@jaska

Bei Ken Jebsen war Cui Bono ziemlich gut.
Hoffe die halten die Qualität.
Der Spiegel Artikel über RW war sehr einseitig.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 09:19
https://www.pcgames.de/YouTube-Thema-163920/News/drachenlord-netflix-doku-podcast-cui-bono-rbb-spiegel-interview-hater-mobbing-1406970/

Jetzt kommt auch noch eine Netflixdoku.
Die Sache bleibt also wie gewohnt spannend.
Jetzt dann halt mit einem noch breiteren 'Unterhaltungsfaktor'.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 11:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt kommt auch noch eine Netflixdoku.
Interessanter finde ich folgende Passage aus Deinem Link:
Erstmals geleakt wurde der Vertrag mit dem Drachenlord bereits vor einigen Wochen in einer Hass-Gruppe auf Telegram, auch die Höhe der Bezahlung für Rainer W. ist so an die Öffentlichkeit gelangt. Mutmaßlich steckt ein Mitarbeiter eines Job-Centers hinter der Veröffentlichung, der für den 33-Jährigen zuständig ist.
Quelle: s.o.

Das finde ich echt bedenklich, sollte das wahr sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 12:48
Sogar beim jobcenter sind leaker sowas gibt mir starke Bauchschmerzen, sollte es wahr sein, denn das sind sensible Daten und die Miarbeiter zum Datenschutz verschrieben


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 13:46
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das finde ich echt bedenklich, sollte das wahr sein.
Ich vergönne ihm nicht viel und ergötze mich dran.
ABER.
Da gebe ich dir recht.
Da reibt sich auch was mit meinem Dienstverständnis.
Es stört mich zwar auch nicht weils mir einfach egal ist was die Bagage macht aber richtig finde ich sowas nicht.
Wobei man auch hier anmerken muss: Leaks aus solchen Richtungen gabs in den letzten Jahren öfters.
Ist also kein neues Phänomen.


Anzeige

1x zitiertmelden