Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.10.2022 um 18:07
hat jemand neuere Infos zu Rainer? Wie gehts ihm was macht er gerade, würde mich gern interesseieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.10.2022 um 20:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:hat jemand neuere Infos zu Rainer? Wie gehts ihm was macht er gerade, würde mich gern interesseieren.
Er streamt weiterhin regelmäßig via TikTok. Hat nichts dazu gelernt, aber auch nichts Interessantes zu erzählen. Scheint ohne feste Bleibe zu sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.10.2022 um 20:06
@Aniara
obdachlos?? oh man das ist ja unerfreulich


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 07:58
Und soll wohl auch, zumindest ab und an, in einem Hotel leben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:oh man das ist ja unerfreulich
Von ungefähr kommts nicht....

Aber das Positive: Es scheint ruhiger zu werden.
Zumindest für mein Empfinden.
Sollte die Situation so bleiben kann er sich zu einem konventionellen Obdachlosen/Hartzer entwickeln, oder eventuell auch mal ans Arbeiten denken, und die Causa kommt zum Abschluss.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 08:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber das Positive: Es scheint ruhiger zu werden.
Weil er überall gesperrt ist


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 08:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Weil er überall gesperrt ist
Richtig.
Und fehlende Präsenz=sinkendes Intresse.
Wobei er ja in unregelmäßigen Abständen versucht bei TikTok neue Konten zu erstellen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 08:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber das Positive: Es scheint ruhiger zu werden.
Zumindest für mein Empfinden.
Das ist unsinn. Such doch einfach mal auf YouTube nach ihm, da sind immer noch genug "Reaction" Videos von Hatern.

Hab gerade mal aus Neugierde bei eines reingeklickt und da wurde kommentiert dass Drachenlord in einer örtlichen Bäckerei umsonst Ware bekommt da eine ehemalige Nachbarin wohl im Rewe arbeitet.

Wird Natürlich kritisiert weil die Ware ja sonst vielleicht zur Tafel gegangen wäre und man arbeitet mit Stilmittel wie "Ob die Bäckerei sich damit einen gefallen tut".

Ist einfach unterste Schublade.

Ich will mal die Typen sehen die sich in der Anonymität verstecken und solche Videos publizieren, ist schon auffällig dass die meisten sich nicht zeigen obwohl sie doch "wertvolle Aufklärung" leisten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 08:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist unsinn. Such doch einfach mal auf YouTube nach ihm, da sind immer noch genug "Reaction" Videos von Hatern.

Hab gerade mal aus Neugierde bei eines reingeklickt und da wurde kommentiert dass Drachenlord in einer örtlichen Bäckerei umsonst Ware bekommt da eine ehemalige Nachbarin wohl im Rewe arbeitet.

Wird Natürlich kritisiert weil die Ware ja sonst vielleicht zur Tafel gegangen wäre und man arbeitet mit Stilmittel wie "Ob die Bäckerei sich damit einen gefallen tut".

Ist einfach unterste Schublade.

Ich will mal die Typen sehen die sich in der Anonymität verstecken und solche Videos publizieren, ist schon auffällig dass die meisten sich nicht zeigen obwohl sie doch "wertvolle Aufklärung" leisten.
Damit wird er wohl mindestens noch einige Zeit leben müssen.
Er hat ja auch alles getan um so bekannt zu sein und acht Jahre hören nicht auf einen Schlag auf.
Unterm Strich ist das Intresse, wie gesagt, rückläufig finde ich.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 08:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:hat jemand neuere Infos zu Rainer? Wie gehts ihm was macht er gerade, würde mich gern interesseieren.
Verbringt den Tag beim Bäcker in Emskirchen.
Geht dann ins Hotel, lädt hin und wieder Videos bei TikTok hoch, in denen er behauptet er schläft im Wald. Streamt auch hin und wieder.

Und gestern, nach Schließung des Bäckers hat er sich auf dem Parkplatz mal wieder mit „Hatern“ gestritten und ist handgreiflich geworden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 10:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich will mal die Typen sehen die sich in der Anonymität verstecken und solche Videos publizieren, ist schon auffällig dass die meisten sich nicht zeigen obwohl sie doch "wertvolle Aufklärung" leist
Was ist daran auffällig, wenn sich jemand nicht im netz zeigt? So manch einer steht auf ein gewisses maß an anonymität.

----------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten: Alles beim alten, der kreislauf wird nicht enden, solange nicht eine von beiden parteien "einsicht" zeigt. "Die hater" werden das aufgrund der schieren masse aber nicht sein und RW hat die letzten 10 jahre keine verhaltensänderung an den tag gelegt. Der ganze kreislauf wird nur enden, wenn RW sich wirklich konsequent aus dem netz fernhält und nicht auf irgendwelche hater vor seiner haustür dem bäcker reagiert und das wird nicht passieren..... RW hat weiterhin ein aggressionsproblem, beleidigt, wird handgreiflich. Eine frage der zeit, bis zur nächsten gerichtsverhandlung und dann wird er wohl einwandern. Nichteinmal mehr eine positive sozialprognose kann man hier erkennen und nach mittlerweile zweimaligem "ich werde mich ändern" vor gericht, wird wohl auch das nicht ziehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 10:15
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Und gestern, nach Schließung des Bäckers hat er sich auf dem Parkplatz mal wieder mit „Hatern“ gestritten und ist handgreiflich geworden.
Und wieso waren die "zufällig" dort? Kaffee & Kuchen?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 10:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Was ist daran auffällig, wenn sich jemand nicht im netz zeigt? So manch einer steht auf ein gewisses maß an anonymität.
Während man die Anonymität des anderen nicht respektiert.
Man begründet es so dass ein R.W sich ja selbst im Internet publiziert.

Tun die Reaction Hater doch genauso.

Die Gründe warum sich solche Leute nicht zeigen dürfte Offensichtlich sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 10:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:oder eventuell auch mal ans Arbeiten denken
Macht er doch seit Jahren. Verdient er auf TikTok kein Geld?
Zitat von gastricgastric schrieb:RW hat weiterhin ein aggressionsproblem, beleidigt, wird handgreiflich.
Ich finde ja, er verhält sich noch einigermaßen harmonisch, wenn man den Druck bedenkt, welchem er ausgesetzt ist. Andere hätten wohl da längst rigoroser reagiert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 10:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Während man die Anonymität des anderen nicht respektiert.
Der andere hat seine annonymität freiwillig und mit voller absicht abgelegt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man begründet es so dass ein R.W sich ja selbst im Internet publiziert.

Tun die Reaction Hater doch genauso.
Nur anders. RWs content ist sein eigenes leben. Der content der reactiondullis ist.... RWs leben. So mancher hat sich bereits gezeigt, erzählt auch aus seinem eigenen leben. Machen im internet längst nicht alle.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Gründe warum sich solche Leute nicht zeigen dürfte Offensichtlich sein.
Warum zeigst du dich nicht im internet? Warum versteckst du sogar dein profil auf allmy?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich finde ja, er verhält sich noch einigermaßen harmonisch, wenn man den Druck bedenkt, welchem er ausgesetzt ist. Andere hätten wohl da längst rigoroser reagiert.
Wie darf ich mir das die letzten jahre so vorstellen? Ich meine... er hat eine autoscheibe eingeschlagen, mit ner axt geworfen, mit nem pflasterstein geworfen, mit ner taschenlampe zugeschlagen, mit pfefferspray gesprüht, mit pfeil und bogen rumhantiert, mit seinem dämlichen stock rumgefuchtelt, an klamotten gezerrt, in schwitzkästen genommen, mit blossen fäusten geschlagen. Das ist einigermaßen harmonisch? Natürlich steht er unter druck, den macht er sich allerdings auch zu einem gewissen teil selbst. Er redet sich selbst oft genug immer wieder in rage und fängt an handgreiflich zu werden. Das ist so ziemlich alles, aber nicht "einigermaßen harmonisch".


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ist einigermaßen harmonisch? Natürlich steht er unter druck, den macht er sich allerdings auch zu einem gewissen teil selbst.
Ja! Klar, macht er sich den Druck selbst. Darauf wollte ich nicht hinaus. Habe das nur aus der Metaperspektive betrachtet. Mach den Selbstversuch! Geh mal nachts regelmäßig vor ein Haus und malträtiere den Besitzer, der dich online provoziert! Viele würden wegen viel weniger viel rigoroser durchgreifen.

Der Drachenlord ist wahrscheinlich einer der meistgehasstesten Typen in Deutschland, dafür ist es relativ harmonisch. Viele haben die direkte Auseinandersetzung mit ihm gesucht, dann herzugehen und ihn zu pathologisieren, weil er gereizt reagiert, finde ich relativ arm.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Weil er überall gesperrt ist
Er streamt auf tiktok. Hat dort einen Account.
Zitat von soomasooma schrieb:Und wieso waren die "zufällig" dort? Kaffee & Kuchen?
Rainer hat wieder eingeladen zum Posterverkauf.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:40
@Aniara
Ja, weil man sich da beliebig immer neu anmelden kann
Aber der aktuelle Account hat ja gerade Streamsperre oder ist die schon wieder abgelaufen?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:41
@KFB
Das ist ein anderer Account. Vom Namen her würde man da auch nicht auf den Drachenlord kommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:44
@Aniara
Das werden die Gruppen auf Telegram schon zuverlässig nachvollziehen, ich hoffe nur, dass das bald mal ein Ende findet

Der will und kann nicht arbeiten, soll er Stütze kriegen, in eine Sozialwohnung ziehen und am Internet nur noch als passiver Konsument teilnehmen


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 11:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Der andere hat seine annonymität freiwillig und mit voller absicht abgelegt.
Rechtfertigt in keinsterweise die Belästigungen und Angriffe welcher er abbekommen hat.

Oder dürfen dich deine Freunde stalken und Angreifen nur weil du deine Anonymität ihnen gegenüber abgelegt hast?
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum zeigst du dich nicht im internet? Warum versteckst du sogar dein profil auf allmy?
Vergleich keine Äpfel mit Birnen.

Ich suche hier nicht das breite Medium und bin nicht auf einer Video Plattform.


Anzeige

1x zitiertmelden