Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

4.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.08.2026 um 13:52
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, sie sind die netten. Verstanden
Wo habe ich irgendeine Einordnung geschrieben, wer oder ob überhaupt wer nett ist?
Ich habe auf zwei unterschiedliche Ausrichtungen bei der Motivation zu einem derartigen Schanzenfest hingewiesen.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 13:57
Schanzenfest, wenn ich das schon lese, was für ein erbärmliches Volk.

Was gibts zu feiern? Das man einem geistig und sozial eingeschränkten Internet-Trottel zu viel Beachtung geschenkt hat? Ihm angeblich helfen wollte? Ihn fertig machen wollte? Sowas feiert man?

Das sind keine Fans, das sind Vollidioten, dämliche Mitläufer, Asoziale, die nix besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen und anderen gehörig auf die Nüsse gehen. Von den Kosten, den sie mit ihrem "Spaaaaß" verursachen will ich gar nicht reden. Abschaum.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 14:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo habe ich irgendeine Einordnung geschrieben, wer oder ob überhaupt wer nett ist?
Nirgendwo, habe ich auch nicht behauptet... Deine Interpretation.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Von den Kosten, den sie mit ihrem "Spaaaaß" verursachen will ich gar nicht reden.
Ja, auf alle Fälle eine sehr seltsame Art und Weise um sich zu kümmern.

melden

09.08.2026 um 15:14
@Röhrich
Was genau war denn die Motivation des zurückliegenden Schanzenfests?

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 15:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, sie sind die netten. Verstanden, halten halt anscheinend eine Demonstration ab, die nicht angemeldet ist
Man kann sich auch ohne Demo irgendwo einfach friedlich treffen, was trinken, sich unterhalten und den Tag genießen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was genau war denn die Motivation des zurückliegenden Schanzenfests?
Ist dir das Thema neu?

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 15:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann sich auch ohne Demo irgendwo einfach friedlich treffen, was trinken, sich unterhalten und den Tag genießen.
Wenn sie das den mal getan hätten

melden

09.08.2026 um 15:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann sich auch ohne Demo irgendwo einfach friedlich treffen, was trinken, sich unterhalten und den Tag genießen.
War in diesem Fall allerdings untersagt.
Unter anderem waren Ansammlungen von mehr als acht Personen auf den Straßen untersagt.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/auch-ohne-drachenlord-polizei-rueckt-zu-schanzenfest-aus,VRh0RT9

Und friedlich war es auch nicht.
Zusätzlich wurden laut Polizei in den angrenzenden Waldstücken mehrfach Böller gezündet. Wegen der hohen Temperaturen bestand dadurch eine erhöhte Brandgefahr.

Zusätzlich wurden laut Polizei in den angrenzenden Waldstücken mehrfach Böller gezündet. Wegen der hohen Temperaturen bestand dadurch eine erhöhte Brandgefahr.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/auch-ohne-drachenlord-polizei-rueckt-zu-schanzenfest-aus,VRh0RT9

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 15:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und friedlich war es auch nicht.
Klar, hab ich auch nicht behauptet, das alle friedlich waren. Leider ist das bei so gut wie allen großen Ansammlungen ein Risiko, dass dabei auch viele Unruhestifter sind. Siehe Fußball, Volksfeste etc.

melden

09.08.2026 um 15:41
@Aniara
Nein, mir ist das Thema nicht neu. @Röhrich sprach von mehreren Motivationen für dieses Zusammentreffen. Und dass man sich tactic-Videos anschauen soll.
Ich hätte gerne das Ergebnis gewusst, ohne anderweitig zu recherchieren.

melden

10.08.2026 um 15:21
Nun strömten trotz eines Verbots erneut Tausende Menschen ins bayerische Emskirchen
Na, da konnte die Polsterei ja ordtnlich Verwarn- und Bußgelder einkassieren, oder etwa nicht?
Ich hoffe zudem, dass solche Strafen nicht im Bereich von 5€ liegen.

Gucky,

2x zitiertmelden

10.08.2026 um 15:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Na, da konnte die Polsterei ja ordtnlich Verwarn- und Bußgelder einkassieren, oder etwa nicht?
Ich hoffe zudem, dass solche Strafen nicht im Bereich von 5€ liegen.
Das waere wünschenswert!

melden

10.08.2026 um 15:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Na, da konnte die Polsterei ja ordtnlich Verwarn- und Bußgelder einkassieren, oder etwa nicht?
Das wurde angedroht, mehrfach per Durchsage, aber am Ende war die individuelle Personenfeststellung auch zu viel für die anwesenden Polizisten. Gibt dazu ein paar interessante Zusammenfassungen auf YouTube.

1x zitiertmelden

10.08.2026 um 18:57
Mich wundert, das es noch keine Stellungnahme von Rainer dazu gibt.
Hätte erwartet, da irgendein Tuber o. Lokalreporter ihn ausgräbt für ein paar Extraklicks.

:mlp:

2x zitiertmelden

10.08.2026 um 19:36
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mich wundert, das es noch keine Stellungnahme von Rainer dazu gibt.
Warum sollte er? Geht ihn doch alles nichts mehr an. Und wenn da paar durchdrehen, dann ist das denen ihre Kanne Bier.

1x zitiertmelden

11.08.2026 um 09:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wenn da paar durchdrehen, dann ist das denen ihre Kanne Bier.
Exakt.

Ich frage mich auch echt was die da wollten?

Wenn die den Lord so vermissen sollen sie ihm eine Kirche bauen, und nicht dieses Dorf weiter terrorisieren.

melden

11.08.2026 um 10:16
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mich wundert, das es noch keine Stellungnahme von Rainer dazu gibt.
Hätte erwartet, da irgendein Tuber o. Lokalreporter ihn ausgräbt für ein paar Extraklicks.
Der Drachenlord hat wohl verstanden, dass, falls er jemals wieder sowas wie ein Leben haben will, er sich aus der Internetöffentlichkeit raushalten muss, irgendwann verschwindet auch die zweite Generation der Haider.
Wenn ich mir die Bilder des neuerlichen Vorfalls so ansehen, denke ich, dass da auch ganz, ganz viele arme Würstchen mit rumrennen, die im wahren Leben nicht gerade die Alphatiere sind, die sich aber auf dem Schanzenfest ihre 3 Sekunden Ruhm suchen.

1x zitiertmelden

11.08.2026 um 10:48
@xsaibotx
Beknackt sind die, wenn die wirklich einen 'Eindruck' hätten hinterlassen wollen, wären sie nach Z. gefahren
Aber diese dusseligen DiggDogger haben's entweder nicht gerafft, das der Lard nicht mehr am ASB wohnt oder haben die Hose zu voll um sich von Uwe mit der Sense anschreien zu lassen

melden

11.08.2026 um 12:54
Zitat von MayorQuimbyMayorQuimby schrieb:Der Drachenlord hat wohl verstanden, dass, falls er jemals wieder sowas wie ein Leben haben will, er sich aus der Internetöffentlichkeit raushalten muss,
Ne, das hat er nicht verstanden. Aber er hat schlichtweg kaum noch Plattformen zur Verfügung, bei denen er nicht gesperrt ist oder bei Neuanlage eines Accounts nicht direkt wieder gesperrt wird. Von Einsicht keine Spur. Da gibt es nun einen "digitalen Riegel".

1x zitiertmelden

11.08.2026 um 15:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wurde angedroht, mehrfach per Durchsage, aber am Ende war die individuelle Personenfeststellung auch zu viel für die anwesenden Polizisten.
Ich habe auch leider wieder nichts anderes erwartet. Lieber blitzt man an einer Stelle, die verkehrtechnisch gesehen völliger Humbug ist, als hier ein paar Leute hinzuschichen. Tzz...

Können oder dürfen Polizisten nicht einfach die Ausweise zur Feststellung/Prüfung sicherstellen oder fotografieren oder waren es vllt. auch "nur" zu wenige Polizisten?
Bei Leuten, die "ihren Ausweis vergessen haben", die gehen gleich mit zur Wache, wo dann ja auch mehr Personal verfügbar ist.
Letzteres hätte man vorherplanen können. Bei Fußballspielen treten oft Hundertschaften vor die Tür. Bei sowas, was man z.T. vllt. vorherahnen kann nicht. Hmmm...

Gucky.

2x zitiertmelden

11.08.2026 um 15:25
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Können oder dürfen Polizisten nicht einfach die Ausweise zur Feststellung/Prüfung sicherstellen oder fotografieren oder waren es vllt. auch "nur" zu wenige Polizisten?
Es waren einfach auch zu wenige Polizisten und es war einfach nicht möglich, alle Teilnehmer an der Flucht zu hindern, um eine entsprechende Personenkontrolle durchzuführen. Es war am Ende eine "leere Drohung", von der beide Seiten wussten, dass sie nicht erbracht werden kann. Nächstes Jahr sollte man evtl. den ganzen Ort abriegeln, sodass sich erst gar keine größeren Gruppen ansammeln können. Klingt drastisch, aber anders wird man die Sache nicht in den Griff bekommen.

melden