Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.03.2023 um 18:07
@Aniara
Ja schon, aber wenn er etwas zu fest zuschlägt sollte das nicht auf die Goldwaage gelegt werden, da er ja ständig Attacken ausgesetzt ist und provoziert wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.03.2023 um 19:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja schon, aber wenn er etwas zu fest zuschlägt sollte das nicht auf die Goldwaage gelegt werden, da er ja ständig Attacken ausgesetzt ist und provoziert wird.
Er hat die gleichen Rechte wie jeder andere.
Nicht mehr und nicht weniger.
Vor dem Gesetz sind ja alle gleich.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.04.2023 um 08:27
@Berryl
Es gibt immer Spielraum. Denn wenn alle gleich sond, dann müsste die Polizei ihn, so wie sie es auch bei Politiker tun, vor Angriffen schützen und jeden Anzeigen, der ihn bedrängt. Bei diesem Ausmass müsste er Personenschutz bekommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.04.2023 um 11:34
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es gibt immer Spielraum.
Der durch Gesetze gegeben ist.
Die auch für Winkler gelten.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Denn wenn alle gleich sond, dann müsste die Polizei ihn, so wie sie es auch bei Politiker tun, vor Angriffen schützen und jeden Anzeigen, der ihn bedrängt. Bei diesem Ausmass müsste er Personenschutz bekommen.
Vor dem Gesetz.
Politiker sind schlicht wichtiger und benötigen mehr Schutz als ein YouTuber, ich wiederhole mich, der seine Hater wie ein Magnet noch selber anzieht.
Somit ist das auch vom Tisch.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.04.2023 um 12:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei diesem Ausmass müsste er Personenschutz bekommen.
Würde schon genügen, ihm ein Dienstfahrzeug zur Verfügung zu stellen, dann müsste er sich nicht auf irgendwelchen Bahnhöfen aufhalten :troll:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 11:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Politiker sind schlicht wichtiger und benötigen mehr Schutz als ein YouTuber, ich wiederhole mich, der seine Hater wie ein Magnet noch selber anzieht.
Somit ist das auch vom Tisch.
Falsch, es gibt keine wichtigeren und unwichtigeren Menschen. Es kommt nur auf die Gefährdungslage an.

Das Gesetz hat immer zwei Seiten: wenn ihn jemand provoziert und filmt und den Film ins Internet stellt, dann hat er sich schon strafbar gemacht (p. 201a STGB). Ebenso bei Nachstellung (p 238STGB). Also wenn man da ordentlich und flächendeckend ermittelt, kann man es den Stalkern schon vermiesen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 12:02
@JosephConrad

Der § 201a StGB ist ein Antragsdelikt, zudem ist Winkler eine relative Person der Zeitgeschichte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 13:05
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:der seine Hater wie ein Magnet noch selber anzieht.
Damit willst Du Winkler Mitverantwortung zuschreiben, was ich durchaus in einigen Fällen unterstreiche.
Aber ein Magnet wie aus deiner Analogie wirkt passiv, ohne dass er dafür aktiv was tun muss. Und leider zeigt sich das bei Winkler halt auch: die, die ihn belästigen, aufstöbern, besuchen brauchen schon lange keine Einladung mehr.
Ganz zu schweigen davon, dass es viel über diese Menschen aussagt, auf provozierende Aufforderungen eines von ihnen nicht wertgeschätzten YouTubers hin, die Sachen zu packen und durch die halbe Republik zu fahren, nur um diese Konfrontation zu erleben. Ist halt auch nicht normal.
Für diese Art der Belästigung muss es Schutz geben, egal für wen. Auch für einen Winkler und für seine Nachbarn sowieso.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:zudem ist Winkler eine relative Person der Zeitgeschichte.
Selbst wenn das zutreffen würde, ändert das nichts daran, dass sich diese Personen durch das Veröffentlichen strafbar machen. Auch bezüglich Personen der Zeitgeschichte, und ich bezweifel dann schon, dass es sich bei Winkler um eine solche handelt, gelten deutliche Grenzen dessen, was man veröffentlichen darf. Sie müssen längst nicht alles erdulden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 15:19
@simie

Ich habe nicht pauschal von einer Person der Zeitgeschichte gesprochen, entscheidend ist hierbei die Differenzierung von "absout" und "relativ".

https://deutschejournalistenakademie.de/journalismus-lexikon/person-der-zeitgeschichte/
§ 23 KUG nimmt Bildnisse aus dem Bereich der Zeitgeschichte von dieser Regelung aus.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 15:52
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nicht pauschal von einer Person der Zeitgeschichte gesprochen, entscheidend ist hierbei die Differenzierung von "absout" und "relativ".
Warum schreibnst Du dann überhaupt so etwas?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 15:59
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:emz schrieb:
Ich habe nicht pauschal von einer Person der Zeitgeschichte gesprochen, entscheidend ist hierbei die Differenzierung von "absout" und "relativ".

Warum schreibnst Du dann überhaupt so etwas?
Soll ich alle Beiträge unwidersprochen stehen lassen?
Oder wie ist deine Frage zu verstehen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 16:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich glaube auch immer noch, dass selbst das einigen nicht weit genug geht und sie erst dann zufrieden sind, wenn er sich einen Strick genommen hat.
Das ist furchtbar. Ich hoffe, dass es nie dazu kommt.

Ich hoffe auch, er bekommt Hilfe oder kann in ein Betreutes Wohnen gehen oder zumindest Beratung. Ich denke, er braucht Unterstützung und das ist auch nichts verwerfliches. Hoffentlich findet er einen Weg.

Und ich weiß auch, dass er sich selbst schon daneben benommen hat. Das rechtfertigt aber niemals diesen Psychoterror.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 16:07
Zitat von emzemz schrieb:Soll ich alle Beiträge unwidersprochen stehen lassen?
Oder wie ist deine Frage zu verstehen?
Nein, ich verstehe nicht was Du damit aussagen willst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.04.2023 um 16:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nein, ich verstehe nicht was Du damit aussagen willst.
Ich verstehe nicht, was du sagen willst, du verstehst mich nicht,
Vielleicht sollten wir unsere Unterhaltung einfach nur abbrechen.


melden
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 11:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 29.03.2023:Ich frage mich eher, was in diesen Gestalten vorgehen mag, die ihn bewusst provozieren
Ich war 20 Jahre lang in dem Forum angemeldet, in dem die Jagd auf Winkler begann. Lachschon.de , eine Witzeseite.
Habe daher alles von Anfang an mitbekommen.

Anfangs konnte ich mich über Winklers grottenschlechte Youtube Videos amüsieren.
Er hielt sich für einen Star, der nur mit Autogrammkarten aus dem Haus ging.
Man konnte sich nur am den Kopf fassen.

Mit den ersten Besuchen in Winklers Dorf kippte es dann zu einer Online-Hetze.

Der Mann wird in den Tod gehetzt. Ich kanns nicht anders ausdrücken. Er hatte Suizidgedanken. Er wurde so sehr gehetzt, dass ein richtiger Schlaf oder eine Arbeitsstelle nicht drin sind.

Und offen gesagt: In dem Dorf wohnen Babys und Kleinkinder.
Ich habe selbst Kinder.
Was dieser ständige aggressive Lärm, besonders nachts, mit den Kindern macht ist schrecklich.

Winkler ist geistig minderbegabt und liefert den Asozialen unabsichtlich immer wieder neues Futter.
Er denkt ja bis heute, er habe Fans.

Die Asozialen befinden sich auch in einem Kollektiv-Wahn. Sie sehen in Winkler ein entmenschlichtes Stück Dreck, dem man grösstmöglichen Schaden zufügen muss. Man muss ihn schlagen, sein Haus niederbrennen, bis in den Tod.

Und die Asozialen denken, sie seien moralisch im Recht. In ihren geschlossenen Communitys wie gelachtwird.net erfahren sie keine Gegenmeinungen und schauckeln sich gegenseitig weiter hoch.


Ich schließe mich dem SPIEGEL Kolumnist Sascha Lobo komplett an:

Der Fall ist komplettes Justizversagen. Hier werden massive Straftaten gegen Leib und Leben Winklers seitens einer Horde 20-25jähriger begangen.
Und die Justiz kann oder will nichts tun.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 12:20
P.S.: Als der Hass noch über das Forum lachschon.de organisiert wurde, wäre mal zu prüfen gewesen, im wie weit der damalige Forenbetreiber Herr Marius L. aus Bielefeld sich strafbar gemacht hat.
Da hätte die Justiz dem Ganzen noch im Frühstadium ein Ende setzen können.

Die Seite wurde dann aus finanziellen Gründen vom Netz genommen.

Es folgte drachenschanze.com, was tatsächlich vom LKA offline genommen wurde.
(Zu Recht!)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 13:26
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Winkler ist geistig minderbegabt und liefert den Asozialen unabsichtlich immer wieder neues Futter.
Bin da jetzt nicht sooo tief drin, hatte aber oft das Gefühl das die Stöckchen von ihm nicht unabsichtlich hingeworfen wurden. Täusche ich mich da?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Ich schließe mich dem SPIEGEL Kolumnist Sascha Lobo komplett an:

Der Fall ist komplettes Justizversagen. Hier werden massive Straftaten gegen Leib und Leben Winklers seitens einer Horde 20-25jähriger begangen.
Und die Justiz kann oder will nichts tun
Ich halte Lobo zwar für den überbewertetsten Protagonisten der Neuland-Blogger aber hier gebe ich ihm auch Recht.
Typisch Lobo: welche rechtliche Handhabe man denn überhaupt hätte umschifft er gekonnt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 13:54
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:P.S.: Als der Hass noch über das Forum lachschon.de organisiert wurde, wäre mal zu prüfen gewesen, im wie weit der damalige Forenbetreiber Herr Marius L. aus Bielefeld sich strafbar gemacht hat.
Womit sollte er sich genau strafbar gemacht haben?
Wenn er eine Person kritisiert und sich über ihn amüsiert ist das nicht direkt strafbar.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Da hätte die Justiz dem Ganzen noch im Frühstadium ein Ende setzen können.
Was genau hätte die Justiz anders machen können?
Vielleicht härter durchgreifen, das dürfte dann auch Herrn W. betreffen und vielleicht zu dem Ende einer umstrittenen Infulenzerkarriere geführt. Dann wäre das Thema sicher lange vergessen.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Es folgte drachenschanze.com, was tatsächlich vom LKA offline genommen wurde.
Wie auch Rainer W. schon mehrmals irgendein Attentäter war?
Oder gibt es dazu was handfestes oder ist es ein Hoax von irgendwelchen dieser Hater?


2x zitiertmelden