Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 21:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:, mache dir selbst ein Bild und kritisiere dann. Kann mich da nur wiederholen.
Ich hab mir bereits ein Bild von diesem Hank gemacht.
Und ich glaube nicht, dass er Geld für gute Zwecke spendet.
Er ist jemand, der im Windschatten von RW segelt und versucht, damit ein bisschen Ruhm abzugreifen.
Er setzt sich auf eine ekelhafte, entwertende Art in Szene.
Ich glaub dem gar nix.
Vor allem nicht, dass er Gutes tut.

Aber an seinem Auftritt kann man sehen, was für Leute an diesem sogensnnten "Game" dran hängen.

Aber ich wundere mich,dass du das einfach so glaubst, wenn er das behauptet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 21:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich auch volltrefflich und mal wieder unterhaltsam kommentiert.
Habe mir jetzt mal das Video von diesem "Hank" angeschaut.

Ab 8:30 min:

Was meint er genau mit

"Hähähä....also, wenn ich den sehe, denke ich schon an *hähähä* schwarze Kleidung, Sturmmaske runter *hähähöhu* "


?

Das ist doch Stimmungsmache pur.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 21:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich glaube nicht, dass er Geld für gute Zwecke spendet.
Was nichts weiter als eine haltlose Unterstellung ist.😉
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er ist jemand, der im Windschatten von RW segelt und versucht, damit ein bisschen Ruhm abzugreifen.
Er setzt sich auf eine ekelhafte, entwertende Art in Szene.
Ich glaub dem gar nix.
Vor allem nicht, dass er Gutes tut.
Musst du doch auch nicht. Du hast es nicht begriffen was die Intention dieses Kanals ist.
Da bist du nicht die erste Person. Das geht ja vielen Leuten so, die mangelhaft informiert sind und mit ich glaube nicht, argumentieren. Alles Gut. Passt schon.😉


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 21:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du hast es nicht begriffen was die Intention dieses Kanals ist.
Was ist denn die "Intention dieses Kanals" ?

Spott,Stimmungsmache,Hetze? :ask:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 21:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was nichts weiter als eine haltlose Unterstellung ist.
Nicht jeden Mist zu glauben, den irgendeine zwielichtige Person in den Äther pustet, hat nichts mit Unterstellung zu tun.
Du kannst das gerne glauben.
Ich halte es für mangelnde Medienkompetenz, jemandem wie diesem Hank einfach zu glauben, was er behauptet.
Und das scheint ja auch allgemein ein Problem in dieser Hassmob Scene zu sein. Da wird schnell mal irgendwas behauptet und wenn nach Belegen gefragt wird, kommt da nix.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nicht jeden Mist zu glauben, den irgendeine zwielichtige Person in den Äther pustet, hat nichts mit Unterstellung zu tun.
Du kannst das gerne glauben.

Du bist doch aber auch eine "zwielichtige Person", oder etwa nicht? Er hat sich ausgiebig erklärt, warum er das macht. Ob du das glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich jemand wie Hank permanent für etwas rechtfertigen muss bei Leuten wie dir. Wo kommen wir denn dahin? Er hat es einmal gemacht. Reicht damit aus. Wer es anders sieht? Ja gut, shit happens. Spielt auch keine Rolle.

Er hat es nicht nötig sich auf Kosten von anderen Leuten finanziell zu bereichern. Er lebt in den USA, viele von uns würden davon träumen dort leben zu dürfen, können es sich finanziell aber überhaupt nicht leisten. Ist selbstständig, verheiratet, zeigt soziales Engagment, ist ein symphatischer Typ und macht auf den Irsinn dieser ganzen Youtuberdulligesellschaft aufmerksam. Na und? Soll er doch machen. Das tun noch viel zu wenig Leute.

Warum Rainer Winkler? Weil der am meisten abliefert. Er hat auch viele andere Videos auf seinen beiden Kanälen, wo sich nicht Alles um Rainer Winkler und Konsorten dreht. Natürlich will er auch Reichweite mit seinem Kanal. Was auch sonst? Ganz klares Ja. Aber hier etwas haltlos zu unterstellen, finde ich schon unverschämt, nur weil jemand erfolgreich ist, sich sozial engagiert und das als Freizeitbeschäftigung macht.

Man muss das doch nicht mögen was er tut. Meine Güte. Ich mag auch Vieles nicht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man muss das doch nicht mögen was er tut. Meine Güte. Ich mag auch Vieles nicht.
Aber warum genau magst du & Co den "Content" von "Hank" ?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:23
@CodexOmega


Also ich persönlich weil Hank sich nicht verstellt um anderen zugefallen und weil er ohne ein Blatt vor den Mund zunehmen die Wahrheit sagt, über Personen wie Drachenlord, Montana und Co.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ob du das glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Nein, natürlich nicht.
Mir geht es auch nicht speziell um Hank Looser.
Mir geht es um die mangelnde Medienkompetenz.
Das hab ich doch eben schon geschrieben.
Es wird in der Hassmob Szene offenbar einfach alles geglaubt, ohne das weiter zu prüfen.
Das ist vermutlich einer von vielen Puzzlesteinen, die dazu beigetragen haben, dass das Geschehen so dermaßen Fahrt aufgenommen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:25
@fischersfritzi


Kannst du auch Beispiele nennen, bzw mangelende Medienkometenz? Wann wurde jemals die unwahrheit über Herrn Rainer W. verbreitet?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:29
Ihr driftet allmählich arg vom Thema ab, welches nicht das Privatleben oder persönliches Engagement diverser Reactionstreamer und
-Youtuber darstellt. Back 2 Topic bitteschön.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:42
Zitat von locutuslocutus schrieb:Kannst du auch Beispiele nennen, bzw mangelende Medienkometenz? Wann wurde jemals die unwahrheit über Herrn Rainer W. verbreitet?
Hier wurde seitenweise behauptet, RW würde absichtlich gegen Bewährungsauflagen verstoßen und würde dafür nicht geahndet und ähnliches mehr.
Auf Nachfrage nach Quellen oder Belegen kam nix mehr.
Du kannst im Verlauf der gelöschten Beiträge nachlesen, dass hier einiges auf Grund unbelegter Tatsachenbehauptungen gelöscht wurde.
Das waren Behauptungen über RW die nicht belegt wurden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 22:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir geht es um die mangelnde Medienkompetenz.
Das hab ich doch eben schon geschrieben.
Es wird in der Hassmob Szene offenbar einfach alles geglaubt, ohne das weiter zu prüfen.
Das ist vermutlich einer von vielen Puzzlesteinen, die dazu beigetragen haben, dass das Geschehen so dermaßen Fahrt aufgenommen hat.
Wo fangen wir denn da an und wo hören wir auf, wenn du von mangelnder Medienkompetenz sprichst? Wie ich bereits schrieb, haben die Medien einen gehörigen Anteil daran, warum die Situation um den Drachenlord so ist, wie sie ist. Es ist ein Rattenschwanz geworden. Durch die massive Berichterstattung hat man ihm keinen Gefallen getan. Ich unterstelle sogar, dass das Rainer sogar noch beflügelt hat mit dem weiterzumachen und er es geniesst in der Öffentlichkeit zu stehen. Das zeigt er jedes Mal in seinen Videos.


Youtube zahlt diesen Leuten Geld für Trash, die tagtäglich ins Netz geschleudert werden. So lange das nicht aufhört, wird es immer wieder Leute geben die einen großen Anteil für die Volksverblödung haben. Das fängt in der Schule an, wenn die Kids sich solch´einen Dreck anschauen und zu ihren Eltern sagen, Mami, ich will so werden wie Monte, Drachenlord. Mein Berufswunsch ist Influencer. Die Kids sehen in diesen Spackos Vorbilder und wollen dann irgendwann genauso sein. Darin liegt die große Gefahr.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 02:02
Was Rainer auch immer wieder sagt ist das man seine Videos jederzeit ausschalten kann und damit hat er Recht! Es gibt genug Leute die auf YouTube die größte Scheiße von sich geben und trotzdem hat man nicht das Recht diese Leute privat zu belästigen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 05:35
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Und das ist die andere Seite des Problems. RW ist keineswegs so völlig verblödet und unschuldig, wie du hier immer wieder gerne suggerieren möchtest.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Kids sehen in diesen Spackos Vorbilder und wollen dann irgendwann genauso sein. Darin liegt die große Gefahr.
"DIE" Kids gleich? :D Mag sein, dass da mal wieder einer hervorkommt und andere werden noch schlimmer und machen auf "Hank Loser", aber das sind nicht DIE Kids.

Die meisten Grundschüler wissen z.B. heute schon, dass das was ein Youtuber schwurbelt noch lange nicht die Wahrheit sein muss, damit haben Ältere scheinbar gewaltige Probleme :) Medienkompetenz kann man sich aber erarbeiten, nur so als Tipp.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 07:04
Ich denke man brauch sich nicht darüber unterhalten dass Herr W. Ein Idiot mit teilweise fragwürdigen Meinungen ist.
Die Holocaust Sache spiegelt meiner Meinung nach bei weitem seine Ideologie nicht wieder, sondern pure Unwissenheit.

Ein Idiot zu sein ist keine Straftat und auch solche Menschen haben ein Recht sich im Internet zu zeigen. So auch ein Rainer W.

Das was in dem Game stattfindet ist Mobbing per excellence.
Bin erstaunt dass Solch ein Mobbing über You
Tube möglich ist.

Wenn ein Bushido Polizeischutz erhält frag ich mich, wieso ein Drachenlord keinen bekommt um ihn bisschen Freiraum zu verschaffen.
Irgendwann kommt es dazu dass er sich umbringt. Wäre nicht der erste Streamer der dies tut. Siehe Kika.

Deutschland will immer so anti mobbing sein.
An R.W sieht man dass es nicht so ist.

Er ist unattraktiv, nicht intelligent, entspricht von seinem Stil nicht der Masse .. also ist es legitim zu mobben wie es scheint ..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 07:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke man brauch sich nicht darüber unterhalten dass Herr W. Ein Idiot mit teilweise fragwürdigen Meinungen ist.
Ob "Idiot" der richtige Ausdruck für einen Menschen mit psychischer Erkrankung ist? So lange man nicht weiß, dass er völlig gesund und willentlich so handelt, sollte man sich vielleicht etwas zurück halten. Es gäbe ja auch keine "Idiotenanstalt" mehr, wo ihm geholfen werden könnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 08:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:DIE" Kids gleich? :D Mag sein, dass da mal wieder einer hervorkommt und andere werden noch schlimmer und machen auf "Hank Loser", aber das sind nicht DIE Kids.
Man merkt auch hier, dass du überhaupt nicht im Bilde, sprich mangelhaft informiert bist. Natürlich sind die User dieser Internetdullis überwiegend Kinder und Jugendliche mit einer sehr sehr großen Reichweite und hohen Klickzahlen. Das schaut sich gewiss kaum ein Erwachsener an.😉
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die meisten Grundschüler wissen z.B. heute schon, dass das was ein Youtuber schwurbelt noch lange nicht die Wahrheit sein muss, damit haben Ältere
Auch das ist völliger Quatsch, wie Zahlen das mehr als eindrucksvoll belegen. Deren Inhalt ist kein Inhalt. Und genau darin liegt die Gefahr, dass viele Kids diesen Mist sich anschauen und glauben.😉

1. Kuchen TV
Echter Name Tim Heldt
Bekannt als KuchenTV
Geburtstag 19. April 1995
Geburtsort Salzgitter
Follower*innen auf YouTube 1,15 Millionen (Stand: Januar 2022)
Follower*innen auf Twitch 330.000 (Stand: Januar 2022)
Follower*innen auf Instagram 204.000
KuchenTV: Geschmackloses Ukraine-Posting sorgt auf Instagram und Twitter für Tumult
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.ingame.de/news/streaming/ukraine-krieg-kuchentv-tim-heldt-instagram-skandal-post-youtube-braunschweig-91370883.amp.html

2. Montanablack
Bekannt als MontanaBlack
Geburtstag 02. März 1988
Geburtsort Buxtehude
Follower auf Twitch 3.714.141 Follower (Stand: 29. April 2021)
Follower auf YouTube 2.880.000 Follower (Stand: 29. April 2021)
MontanaBlack: Twitch-Streamer gehört zu den größten Stars in Deutschland – Reichweite ist unfassbar
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.ingame.de/news/streaming/montanablack-instagram-reichweite-social-media-insights-follower-twitch-streamer-buxtehude-90785755.amp.html


Usw. Und genau da liegt das Problem, wo solche Typen als Helden bei den Kids glorifiziert werden.

Sie haben große Häuser, fahren Lamborghinis, geben Schwachsinn von sich und verdienen in einer Woche mehr mit dem Mist als die meisten Arbeitnehmer im Jahr, die mit richtiger Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Die Zahlen und Klickzahlen sprechen Bände. Es macht also keinen Sinn das zu verharmlosen😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 09:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man merkt auch hier, dass du überhaupt nicht im Bilde, sprich mangelhaft informiert bist. Natürlich sind die User dieser Internetdullis überwiegend Kinder und Jugendliche mit einer sehr sehr großen Reichweite und hohen Klickzahlen. Das schaut sich gewiss kaum ein Erwachsener an.😉
Noch lange kein Grund von DEN Kids zureden, als wären das alle. :D Das sind sie zum Glück nicht. Ebenso wie nicht alle Eltern RTL2- Seher sind.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie haben große Häuser, fahren Lamborghinis, geben Schwachsinn von sich und verdienen in einer Woche mehr mit dem Mist als die meisten Arbeitnehmer im Jahr, die mit richtiger Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Die Zahlen und Klickzahlen sprechen Bände. Es macht also keinen Sinn das zu verharmlosen😉
Meine Güte, dann ist das doch o.k. Wenn Kids sich angucken, wie eine Jenny XY sich die aufgeblasenen Lippen schminkt, ist das doch nicht mit dem zu vergleichen, was mit Herrn Winkler abgezogen wird. Soll Jenny sich doch noch ne Villa in Malibu dazu verdienen, ich hab nichts dagegen.

Ich hab was dagegen, wenn solche "Retter" wie dieser Hank auftauchen , Widerwärtigkeiten über mutmaßlich kranke Menschen verbreiten vorgeben damit die armen Kids retten zu wollen und dann noch so tun als ob sie massig Geld an Bedürftige spenden würden. :D Und selbst da, wenn ein paar Dumme das nur glauben und nicht noch mitmachen, oder den Müll verteidigen, hab ich kein Problem damit.


Den Unterschied könntest du eigentlich selbst feststellen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 09:39
@Frau.N.Zimmer

Thema Hank Losse

Haben Sie, den Kanal von Herrn Hank Loose überhaupt verfolgt? Da Sie grade über Herrn Andreas K. haltlose behauptungen verbreiten.

Thema Drachenlord

Wie ich ihren äußerungen entnehme, haben Sie auch den Inhalt von Herrn Winkler nicht verfolgt, bzw. wissen nicht was für Straftaten er begangen hat. Ganz zu schweigen von Steuerhinterziehung, Tierquälerei u. wie er seine Familie behandelt hat.


Thema Jenny XY

Na wernn Sie das okay finden, das eine Plastik Tante 5 Minuten in die Kamera schaut und dafür 60.000 Euro bekommt u. der ehrliche Arbeiter das nicht mal Netto im Jahr bekommt....

Also ich finde das nicht okay und die Verdienstmöglichkeiten sollten von Youtube hier eingeschränkt werden. Kein Mensch darf mit so einen schwachsinn so viel Geld verdienen dürfen.


Anzeige

5x zitiertmelden