Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 05:56
Er muss nichts beenden.
Gibt genug andere bekannte Persönlichkeiten die noch zweifelhafter sind als R.W

Zum Beispiel Aline B.
Bei Aline B. Ist es auch ne Zeit hoch her gegangen aber bei weitem nicht so wie bei einem R.W

Bei R.W macht man es weil er ein leichtes Opfer ist und weil er seiner Unsicherheit mit Arroganz ausdrückt.

Will R.W keinesfalls in Schutz nehmen.
Aber auch ein R.W hat Menschenrechte und wenn er content creator sein will, soll er es auch tun dürfen ohne Gestalkt und belästigt zu werden.

Seile finanziellen Verhältnisse gehen Niemanden etwas an und wo ist der Unterschied zwischen einem R.W der bettelt und einen Gaming Influencer der offenkundig Millionär ist und trotzdem ne Donationbox unter dem Stream hat und die Spenden zu nem großen Inhalt seines Streams macht?

Diese Doppelmoral kann ich nicht nachvollziehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 08:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Trotzdem, auch die Hater müssen endlich die Füße stillhalten. Konsumiert seinen Content nicht mehr, ignoriert ihn als Person, stellt ihm nicht auf Schritt und Tritt nach und vor allem provoziert ihn nicht dauernd. Aber auch hier ist das offenbar Wunschdenken meinerseits.
Frommes Wunschdenken sogar. Solche Appelle kannst du tausendfach ins Netz kloppen, hier und anderswo, der Zug ist schon vor Jahren abgefahren.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Seile finanziellen Verhältnisse gehen Niemanden etwas an und wo ist der Unterschied zwischen einem R.W der bettelt und einen Gaming Influencer der offenkundig Millionär ist und trotzdem ne Donationbox unter dem Stream hat und die Spenden zu nem großen Inhalt seines Streams macht?
Der Content.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 08:08
@univerzal
Letztendlich ist es Geschmackssache.

Finde den Content von manchen Öffentlichrechtlichen Sender auch beschissen, trotzdem gestehe ich dem Sender seine Daseinsberechtigung zu.

Wenn ich auf der Straße unterwegs bin und vorm Supermarkt alkoholisierte Suchtis sehe, finde ich auch nicht ansprechend welcher "Content" mir da geboten wird.
Trotzdem belästige ich diese Menschen weder physisch noch psychisch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 08:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Letztendlich ist es Geschmackssache.
Freilich. Die meisten Creatoren bieten ihren Zusehern halt einen Mehrwert in Form von Unterhaltung, ob jetzt durch LetsPlays, Reactions oder sonstwas. Und dann funktoniert das Ganze weitgehend, durch twitch etc. braucht es dafür auch keine Massen, um davon dann leben zu können.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn ich auf der Straße unterwegs bin und vorm Supermarkt alkoholisierte Suchtis sehe, finde ich auch nicht ansprechend welcher "Content" mir da geboten wird.
Hinkender Vergleich, denn die möchten weder Content produzieren, noch suchen sie ieine Form der Öffentlichkeit. Denen wird ihr 'Unterhaltungswert' ziemlich egal sein.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 10:18
Diese Eskalation der Situation wäre in einem städtischen Umfeld überhaupt nicht vorstellbar. Aber in so einem Kaff, da hat man die Bewohner - und Winkler war einer von ihnen - schlichtwegs sich selbst überlassen.

Als ich diesen Bericht las, war mein erster Gedanke, da haben die Altschauerberger so ein schönes Feuerwehrhaus mit einem bestimmt ebenso schönen Feuerwehrauto, wo bleibt denn da die Eigeninitiative, wenn die Polizei nicht in der Lage ist zu helfen? Dass das rechtlich nicht in Ordnung und von der Notwehr nicht gedeckt ist, das weiß ich selbst, aber es hätte Wirkung gezeigt. Wie war das denn früher bei den Demos? Da hat es die Polizei gern mal regnen lassen und wie sind wir da gerannt.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das alleine wäre schon schlimm genug, aber selbst die unschuldigen Nachbarn wurden in schöner Regelmäßigkeit traktiert.

Ich zitiere mal aus einem Artikel des BR:

"Es vergeht kaum eine Nacht, in der wir nicht vor Schreck aus dem Bett rumpeln, weil Böller explodieren oder ein fürchterliches Geschrei auf der Straße vor Rainer Winklers Haus herrscht", erzählt ein Nachbar. Das Leben in Altschauerberg sei nicht mehr mit früher zu vergleichen. Permanent werde das 40-Seelen-Dorf heimgesucht von "Hatern", klagt ein anderer Anwohner.

"Sie reißen Zäune ein, klettern illegal in unsere Gärten, verbreiten Angst und Schrecken", so der Anwohner weiter. Mehrere Nachbarn seien von den "Drachenlord"-Gegnern schon bedroht worden, sowohl körperlich als auch verbal. Im Telefonbuch stehe schon länger niemand mehr, der Telefonterror sei nicht mehr auszuhalten gewesen. Das alles erzählen die Altschauerberger nur, wenn die Kamera aus ist. Für ein Interview steht niemand bereit. Zu groß ist die Sorge vor den Folgen. (...)

Eigentlich geht es in der Polizeiinspektion in Neustadt jeden Tag um den "Drachenlord", heißt es von der Polizei Mittelfranken. An manchen Tagen gebe es bis zu 15 Polizeieinsätze. Auch Anzeigen werden gestellt. Die Anwohner melden sich wegen Ruhestörung, den Hinterlassenschaften der "Hater" in Form von zersplitterten Bierflaschen, leeren Chipstüten oder faulen Eiern sowie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung – wenn ihre Zäune herausgerissen oder ihre Wände beschmiert werden.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/altschauerberg-leidet-unter-drachenlord-und-hatern,SmJJS1J



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 10:27
Zitat von emzemz schrieb:Wie war das denn früher bei den Demos? Da hat es die Polizei gern mal regnen lassen und wie sind wir da gerannt.
RW hat es doch auch regnen lassen.... dummerweise im hochsommer bei 40°C und es war eine willkommene abkühlung. Der eintrag "wasserspasspark altschauerberg" ist bis heute in google maps an seiner ehemaligen adresse erhalten geblieben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 10:41
Zitat von gastricgastric schrieb:RW hat es doch auch regnen lassen....
Wobei es mir aber eher um die Bewohner des Ortes geht, die man sich selbst überlassen hat und die nicht in der Lage waren, sich selbst zu schützen.
Hätte Winkler ein Haus in der Fußgängerzone von Neustadt Aisch geerbt und dort gewohnt, es stünde heute anders um ihn.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 10:46
Die Polizei hätte konsequent vor Ort sein und erbarmungslos anzeigen müssen.
Hätte die Polizei 1 Jahr ne Streife dort abgestellt und alle direkt Angezeigt die dort hinpilgern dann wäre alles nicht so eskaliert und R.W hätte wohl sein Haus noch.

Der gemeine Bürger wird jetzt sagen "Moment mal .. Das kostet aber ne Menge Geld".

Stimmt .. Aber bei dem Schanzenfest musste massiv Polizei abgestellt werden, sogar eine Hundertschaft wurde von einem Fussball Spiel abgezogen.
Der Tag war sicherlich teuerer als 1 Jahr ne Streife in Altschauerberg.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 10:57
Zitat von emzemz schrieb:Wobei es mir aber eher um die Bewohner des Ortes geht, die man sich selbst überlassen hat und die nicht in der Lage waren, sich selbst zu schützen.
Die frage ist immer eben auch: was will man machen? Es gab ja nun schon die allgemeinverfügung und eine reiterstaffel, die dort zum schluss regelmäßig die waldwege patrouliert hat, aber auch dabei war es eben nicht verboten das dorf ansich zu betreten. Man hätte das dorf schlecht abriegeln können.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der gemeine Bürger wird jetzt sagen "Moment mal .. Das kostet aber ne Menge Geld".
Ich sage da eher: mit welchem personal? Die polizei hat ein personalproblem und dann mal eben 1 jahr lang 1 streife (tag/nachtschicht) abzustellen, ist für eine kleine polizeiinspektion eher nicht ganz so einfach. Die fehlt dann dauerhaft woanders.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 11:06
Die Streife muss ja nicht von der kleinen Polizeiinspektion kommen.
Für Fussballspiele zieht man ja auch Kräfte aus div. Standorte zusammen.

Wenn man gewollt hätte, wäre es schon umsetzbar gewesen.
Man wollte aber nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 11:15
Ich beobachte den jetzt schon seit paar Jahren eher passiv, das was man so reingespült bekommt und frage mich immer noch: Täter oder Opfer?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 11:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Polizei hätte konsequent vor Ort sein und erbarmungslos anzeigen müssen.
Hätte die Polizei 1 Jahr ne Streife dort abgestellt und alle direkt Angezeigt die dort hinpilgern dann wäre alles nicht so eskaliert und R.W hätte wohl sein Haus noch.
Anzeigen xddddd.
Weil sie dort spazieren gehen.
Lustig.
Ne.
Die allermeisten seiner Besucher haben nichts relevantes gemacht.
Wenn man natürlich konsequent das brüll-heulen bei jedem Furz beginnt entsteht eine gewisse Anziehung.
Und wenn man die Leute noch MEHRMALS, bei Posterverkauf offiziell, auffordert zu kommen...dann kommen sie.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der gemeine Bürger wird jetzt sagen "Moment mal .. Das kostet aber ne Menge Geld".
Ich sage eher 'Keine Sonderrechte für Winkler'.
Er braucht keine 'Leibgarde'.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man wollte aber nicht.
Was nur vernünftig ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich beobachte den jetzt schon seit paar Jahren eher passiv, das was man so reingespült bekommt und frage mich immer noch: Täter oder Opfer?
Beides.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 11:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich beobachte den jetzt schon seit paar Jahren eher passiv, das was man so reingespült bekommt und frage mich immer noch: Täter oder Opfer?
Ich sehe ihn mehr als Opfer denn als Täter.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 14:05
Nächster Polizeieinsatz, diesmal in Würzburg

https://www.rtl.de/cms/drachenlord-liefert-sich-schlaegerei-mit-fans-am-wuerzburger-hauptbahnhof-5036731.html


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 14:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:und alle direkt Angezeigt die dort hinpilgern
Ist der Ort denn eine Sperrzone oder darf man den betreten? Anzeige für welche Straftat/Ordnungswidrigkeit denn genau?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 14:33
@Aniara

Der Ort wurde bei verschiedenen 'Events' schon nach bayrischem Polizeirecht mit einem Betretungs-/Aufenthaltsverbot für nicht-Anwohner belegt, das geht, aber eben immer nur anlassbezogen und zeitlich begrenzt, alles Andere wäre auch hart verfassungswidrig. Ist im Prinzip wie ein flächendeckender Platzverweis, mit den entsprechende Folgen beim Verstoß, d.h. Bußgeld bis vorläufige Ingewahrsamnahme.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 15:50
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Nächster Polizeieinsatz, diesmal in Würzburg
Als die Polizei eintrifft, sind die Hater aber schon wieder verschwunden.

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch-bad-windsheim/faustschlag-gegen-drachenlord-streit-an-frankischem-bahnhof-eskaliert-polizei-ermittelt-1.13117449
Videos, die unter anderem im Nachrichtendienst Telegram kursieren, zeigen, wie ein Mann tatsächlich ins Gesicht des Drachenlord schlägt. Was geschah bevor die Sequenz beginnt, bleibt unklar. "Verpisst dich du Stück Scheiße", schreit ein aufgebrachter Winkler. "Na los hau mir aufs Maul", ruft er einem anderen Hater aus der Gruppe zu. Der Drachenlord rangelt in dem Video mit seinem Kontrahenten, Schläge seinerseits sind aber nicht zu erkennen.
Es gibt hierzu auch einen Wortbeitrag Youtube: Drachenlord prügelt sich am Bahnhof! Erneute Eskalation nach Fotowunsch
Drachenlord prügelt sich am Bahnhof! Erneute Eskalation nach Fotowunsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
der das Geschehen beschreibt.
Ein Herr wollte lediglich ein Foto mit Winkler machen, was ihm nicht sonderlich gefiel, aber statt nun deeskalierend zu reagieren ...
Ohne Worte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 16:46
Für mich zeigen die letzten zwei Vorkommnisse nur eins - ein Teil der Hater setzt nun alles dran ihn soweit so provozieren, dass er ausflippt und die Bewährung in die Tonne kloppen kann. Dafür wird auch vor Tätlichkeit nicht zurückgeschreckt, wie jetzt beim Schlag ins Gesicht. Was soll die Scheiße? Wenn er kein Foto machen will, ist das seine Sache, fertig. Das akzeptiert man und verzieht sich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 17:13
https://www.radiogong.com/aktuelles/news/lokales/wuerzburg-auseinandersetzung-mit-youtuber-drachenlord-am-bahnhof
Im Internet kursieren zu dem Vorfall einige Videos, die Drachenlord und weitere junge Männer am Bahnhof zeigen. Darauf ist zu sehen, wie Drachenlord sich mit einer weiteren Person rauft und von dieser auch einen Schlag ins Gesicht bekommt.
Diese Schilderung lässt die Interpretation zu:
- dass sich mehrere Personen um den Drachenlord versammelt hatten
- er sich nur mit einer Person rauft, die ihn aber ins Gesicht schlägt
- die übrigen Personen Videos erstellten und ins Netz stellten


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 17:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich zeigen die letzten zwei Vorkommnisse nur eins - ein Teil der Hater setzt nun alles dran ihn soweit so provozieren, dass er ausflippt und die Bewährung in die Tonne kloppen kann. Dafür wird auch vor Tätlichkeit nicht zurückgeschreckt, wie jetzt beim Schlag ins Gesicht. Was soll die Scheiße? Wenn er kein Foto machen will, ist das seine Sache, fertig. Das akzeptiert man und verzieht sich.
Ist jetzt auch keine neues Phänomen sondern seit Jahren eigentlich 'alltag'.
Den Teil der Hater juckt es auch nicht sonderlich obs Konsequenzen gibt oder wie wer das findet.
Winkler kann man da auch nur raten zumindest zu versuchen 'cool' zu bleiben.
Zum einen hat er keine Chance denen körperlich anzukommen, zum anderen triggert sein brüllen eh nur die Hater und zu guter letzte: Die Alternative zum 'nicht cool bleiben' ist letztendlich irgendwann der Knast.


Anzeige

2x zitiertmelden