Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 19:05
Erbärmlich.

Mittlerweile hat das solche Ausmaße angenommen, dass ich mir die Frage, ob RW Täter oder Opfer ist, garnicht mehr stelle.
Ich frage mich eher, was in diesen Gestalten vorgehen mag, die ihn bewusst provozieren um per Video im Netz ein bißchen Ruhm zu erhaschen.
Ganz arm; da scheint einiges in der Erziehung schiefgelaufen zu sein..

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 19:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den Teil der Hater juckt es auch nicht sonderlich obs Konsequenzen gibt oder wie wer das findet.
Ganz so wohl scheinen sie sich aber nicht zu fühlen, immerhin, sich selbst verpixeln sie dann doch vorsorglich auf dem Video.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 20:32
Zitat von emzemz schrieb:Ganz so wohl scheinen sie sich aber nicht zu fühlen, immerhin, sich selbst verpixeln sie dann doch vorsorglich auf dem Video.
Tja.
Nicht jeder will wie Winkler enden bei seinem Onlinetun.
Nachvollziehbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 20:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist jetzt auch keine neues Phänomen sondern seit Jahren eigentlich 'alltag'.
Da hast du natürlich recht, aber im Moment kommt es mir so vor, als wenn wirklich nochmal alles in die Waagschale geschmissen wird, so nach dem Motto - jetzt oder nie! Und bei der offenen Bewährung stehen die Chancen ja auch gut, dass sie RW wirklich in den Knast kriegen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Winkler kann man da auch nur raten zumindest zu versuchen 'cool' zu bleiben.
Bei den letzten zwei Vorfällen scheint er nur verbal eskaliert zu sein und nicht selbst zugeschlagen zu haben. Ich hoffe, er hat sich weiterhin einigermaßen im Griff, egal wie sehr er provoziert wird. Das Ganze ist nur noch widerwärtig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 21:38
Zitat von emzemz schrieb:Diese Schilderung lässt die Interpretation zu:
- dass sich mehrere Personen um den Drachenlord versammelt hatten
- er sich nur mit einer Person rauft, die ihn aber ins Gesicht schlägt
- die übrigen Personen Videos erstellten und ins Netz stellten
Letztlich wie seit Jahren bei diesem ekelhaften Treiben.
Viele stürzen sich auf einen Einzelnen.
Und feiern sich dafür.
Ist an Erbärmlichkeit nur noch schwer zu überbieten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2023 um 22:03
Ich habe das Video gerade bei Twitter gesehen. Typisch für die Hater wurde natürlich alles, was im Vorfeld passierte, abgeschnitten und das Video startet unmittelbar bei RWs Ausraster. Typisch für die Hater waren diese auch natürlich in einer Gruppe unterwegs. Typisch für die Hater wurden natürlich deren Gesichter verpixelt.

Es sind widerliche, feige Menschen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 02:54
@Balumpa

Stimmt! Und auf den Facebook-Seiten wird wieder gelabert was für ein schlimmer Gewalttäter er ist. Sich über ihn lustig machen ist die eine Sache aber dann noch die Moralkeule raus zu holen ist dann wirklich widerlich!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 05:52
Und natürlich ist wieder außer R.W Niemand zu erkennen.
Merkwürdig wo man doch angeblich immer im Recht ist und R.W der Aggressor ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 14:57
Mir drängt sich, bei dem, was die Hater gerade mit Winkler abziehen, in Teilen ein Vergleich mit dem Film Das Millionenspiel aus dem Jahr 1970, auf. Es geht um Menschenjagd.
Wikipedia: Das Millionenspiel

Auch wenn die Hater nicht wirklich versuchen, Winkler tot zu schießen, sie schießen ihn mit Kameras ab, aber sie verletzen ihn mit tatsächlichen Schlägen. Und eine Nation kann ihnen bei ihren Angriffen zusehen, nicht übers Fernsehen wie damals, sondern der Zeit entsprechend übers Internet.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:in Teilen ein Vergleich mit dem Film Das Millionenspiel aus dem Jahr 1970, auf. Es geht um Menschenjagd.
Haben dort die Gejagten auch absichtlich Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 15:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben dort die Gejagten auch absichtlich Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort veröffentlicht?
Es war ein Gejagter, es gab einen Reporter, der über die jeweiligen Aufenhaltsorte berichtete.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 15:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei den letzten zwei Vorfällen scheint er nur verbal eskaliert zu sein und nicht selbst zugeschlagen zu haben. Ich hoffe, er hat sich weiterhin einigermaßen im Griff, egal wie sehr er provoziert wird. Das Ganze ist nur noch widerwärtig.
Ich hätte ihn überhaupt nicht verurteilt, sondern das Ganze als Notwehr gesehen. Alle die ihn verfolgen und stalken müssten ohne Gnade bestraft werden.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 16:02
@JosephConrad

Kommt halt immer auf die Situation an. Dass RW auch kein Unschuldslamm ist, dürfte klar sein.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alle die ihn verfolgen und stalken müssten ohne Gnade bestraft werden.
Absolut. Da würde ich mir auch wünschen, dass sich mehr Hater vor Gericht wiederfinden. Auch wenn ich RW für einen vollkommen unsympathischen Typen halte, der auch kein Engel ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, diese Provos und Übergriffe sind abartig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 16:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut. Da würde ich mir auch wünschen, dass sich mehr Hater vor Gericht wiederfinden. Auch wenn ich RW für einen vollkommen unsympathischen Typen halte, der auch kein Engel ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, diese Provos und Übergriffe sind abartig.
Im Netz können sich gerne alle verbal verprügeln solange sie wollen, das stört mich nicht. Sobald es aber physisch übergriffig wird, muss die Ordnungsmacht einschreiten und Platzverweise erteilen. Wie wäre es denn, wenn bei einem Politiker so etwas los wäre, würde man dann auch tatenlos zusehen?

Wie war das damals im Feb. 2022 bei Winfried Kretschmann, dort wurden Demonstranten von der Polizei abgewehrt und Strafverfahren eingeleitet, da war von Psychoterror die Rede:
...
Demonstranten marschieren erneut zu Kretschmanns Wohnhaus

Eine kleine Gruppe habe am Sonntag versucht, eine Absperrung zu umgehen, um zum Haus der Kretschmanns vorzudringen, so die Polizei. Die Beamten hätten eine Kette gebildet, um die Demonstranten abzuwehren. Es sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Am Montagabend hatten Gegnerinnen und Gegner der Corona-Politik dann zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden vor dem Haus von Kretschmann demonstriert. Laut Polizei zogen 350 Demonstrantinnen und Demonstranten vor das Wohnhaus und hielten dort fünf Minuten auf der gegenüberliegenden Straßenseite an. Die Polizei habe an diesem Tag aber keine Kette bilden müssen, da die Demonstranten stehengeblieben seien, hieß es.
...

Innenminister Strobl: "Das ist Psychoterror"

Auch Innenminister Thomas Strobl (CDU) verurteilte das Vorgehen der Demonstranten. "Wer unter dem Deckmantel eines Aufzugs durch Städte und Dörfer irrlichtert und vor dem Wohnsitz von Politikern aufmarschieren möchte, überschreitet eine Grenze", sagte Strobl der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist Psychoterror."
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-gegner-demonstrieren-vor-kretschmanns-haus-100.html


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 18:37
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie war das damals im Feb. 2022 bei Winfried Kretschmann, dort wurden Demonstranten von der Polizei abgewehrt und Strafverfahren eingeleitet, da war von Psychoterror die Rede:
Ich sehe da wenig Parallelen. Es bringt auch generell nichts, wenn wir hier auf jeder Seite von vorne anfangen, wer hier Schuld hat.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 19:13
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Psychoterror
Und nichts anderes ist es auch bei Winkler. Und ich glaube auch immer noch, dass selbst das einigen nicht weit genug geht und sie erst dann zufrieden sind, wenn er sich einen Strick genommen hat. Und dann wahrscheinlich noch stolz auf dem Friedhof posieren, weil sie das "Game" endgültig "gewonnen" haben. Zutrauen würde ich das einigen dieser Gestalten auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2023 um 19:18
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie wäre es denn, wenn bei einem Politiker so etwas los wäre, würde man dann auch tatenlos zusehen?

Wie war das damals im Feb. 2022 bei Winfried Kretschmann, dort wurden Demonstranten von der Polizei abgewehrt und Strafverfahren eingeleitet, da war von Psychoterror die Rede:
1. Ministerpräsident geniesen einen größere Sicherheitsaufwand als ein YouTuber der seine Peiniger auffordert zu ihm zu kommen.

2. Sind das relativ organisierte Demonstranten.
Da kann man punktuell und geplant dagegen vorgehen.
Die Haider sind da mehr wie eine Guerilla zu sehen.
Im Vergleich.
Es konnte zwanzig Mal vor seinem Anwesen krachen am Tag.
Von zwanzig unabhängig von einander agierenden Personen.
Es konnt aber auch mal garnix sein.
Die einzige wirklich große geplante Aktion war, meines wissens, das 'Schanzenfest'.
Und da ging die Polizei ja dagegen vor.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich hätte ihn überhaupt nicht verurteilt, sondern das Ganze als Notwehr gesehen. Alle die ihn verfolgen und stalken müssten ohne Gnade bestraft werden.
Freilich.
Immunität für Winkler?.
Nene.
Auch die gibt es berechtigterweise in einem Rechtsstaat nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.03.2023 um 11:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich eher, was in diesen Gestalten vorgehen mag, die ihn bewusst provozieren um per Video im Netz ein bißchen Ruhm zu erhaschen.
Naja da wird nicht viel sein. Ablenkung von der Unzufriedenheit über das eigene Ich, da bietet sich der Drachenlord natürlich an mit seinen Makeln. So sind sogar Leute in der Lage mal nach unten zu treten, die sonst nur selber Opfer sind. Und dann noch kombiniert mit einem Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe.. Das schmeckt der geschundenen Psyche natürlich

Halt Dinge, die diese Personen sonst im Leben vermissen. Letztlich befasst man sich stetig mit jemandem, den man total scheisse findet..
Ja warum denn wohl 😁


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.03.2023 um 16:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Freilich.
Immunität für Winkler?.
Nene.
Auch die gibt es berechtigterweise in einem Rechtsstaat nicht.
Ich würde ihm als Richter einen gewissen Spoielraum einräumen: solange er angegriffen wird, hat er das Recht sich zu wehren. Und da er niemanden aktiv angreift, ist das auch gut so. Und wenn die Notwehr zu exzessiv passiert, dann kann das immer noch im Rahmen sein, da sein Gegner absichtlich die Notwehr provoziert hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.03.2023 um 17:59
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:solange er angegriffen wird, hat er das Recht sich zu wehren.
Dieses Recht hat doch jeder Mensch, auch der Drachenlord.


Anzeige

melden