Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 14:19
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Da hätte die Justiz dem Ganzen noch im Frühstadium ein Ende setzen können.
Ja auf Lachschon wurde es schon diskutiert.
Das wars auch schon.
Da braucht man nichts überschätzen.
Nach meinem eigenen Empfinden, ich verfolge das alles mehr oder weniger seit 2015, ging das über verschiedenste Kanäle.
Lachschon viel mir selber da garnicht auf.
Und die meiste Resonanz erzeugte Winkler durch seine eigenen Kanäle.
Dieses Material wurden dann durch Reaplouder weiterverbreitet.
Auf YT, Whats App usw.
Was dann auch noch für Breite sorgte waren die Aktionen der sog. 'Haider' selber.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was genau hätte die Justiz anders machen können?
Nichts.
Die Sache berührt genau die Stelle auf die es vorallem auf Gefühlsebene abläuft.
Vor seinem Haus zu stehen war bspw. nie strafbar.
Es triggerte ihn aber trotzdem ungemein.
Nur kann man halt schlecht dauerhaft eine Bannmeile erklären.
Lauter solche Dinge.
Da hat der Staat, eigentlich aus sehr vernünftigen Gründen, keine Chance.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 15:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Womit sollte er sich genau strafbar gemacht haben?
Ich bin kein Jurist. Dennoch wurde der Hass auf dieser Plattform entscheidend organisiert.
Es wurden Straftaten geplant. Winklers persönliche Daten gepostet. Bilder, Videos.

Anfangs wurden diese Sachen noch zensiert.

Dann machte die Webseite plötzlich den Großteil ihrer Klicks bzw. Werbeeinnahmen mit dem Hass auf Winkler.

Die Administratoren sprangen auf den Zug auf. Solange man nicht direkt zum Mord aufrief, konnte man alles unzensiert posten.

Man wusste, dass R.W. sich nicht wehren kann.

Da gabs mit Sicherheit strafrechtliche Ansätze. Nicht umsonst wurde die Nachfolgeseite vom LKA dicht gemacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 16:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vor seinem Haus zu stehen war bspw. nie strafbar.
Mit Verlaub:
Du machst gerade die klassische Täter-Opfer Umkehr, die diese Hetzter auch machen:

Winkler wäre selbst schuld und die Hetzer unschuldig.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 16:24
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Es wurden Straftaten geplant.
Wenn dort Straftaten geplant wurden, dann dürften die Ermittlungsbehörden da ja aktiv worden gesein.
Welche wären das gewesen?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Winklers persönliche Daten gepostet. Bilder, Videos.
Soweit mir bekannt, hat er seine Adresse bei Yt im Impressum gehabt und zu Posterverkäufen zu sich eingeladen.

Bilder und Videos eines Influenzers zu posten ist strafbar? Welches Gesetz trifft da in Kraft?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Dann machte die Webseite plötzlich den Großteil ihrer Klicks bzw. Werbeeinnahmen mit dem Hass auf Winkler.
Das soll strafbar sein, wenn irgendeine Plattform von Scherzen und Späßen lebt?
Macht Youtube sich strafbar, weil das dort einen nicht unerheblichen Anteil des Inhalts (nicht Drachenlord) ausmacht?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Die Administratoren sprangen auf den Zug auf. Solange man nicht direkt zum Mord aufrief, konnte man alles unzensiert posten.
Also so lange dort keine strafbaren Posts kamen, wurde es nicht gelöscht?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Da gabs mit Sicherheit strafrechtliche Ansätze. Nicht umsonst wurde die Nachfolgeseite vom LKA dicht gemacht.
Kannst Du das mit dem LKA endlich mal belegen?
Oder handelt es sich einfach um einen Hoax der/ des Betreibers?
Müssten solche Seiten nicht von Gerichten stillgelegt werden?
Wir sind nicht in der USA, wo das FBI dann Seiten "übernimmt" und sperrt mit einem Hinweis zum FBI.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Du machst gerade die klassische Täter-Opfer Umkehr, die diese Hetzter auch machen
Wo hat er irgendwas umgekehrt? Darüber hat er doch gar nichts geschrieben?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 16:25
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Du machst gerade die klassische Täter-Opfer Umkehr, die diese Hetzter auch machen:
Ne.
Ich will in dem Kontext wirklich nur darauf hinweisen dass viele Aktionen der Haider keine Straftat darstellen und es dementsprechend der staatlichen Ordnungsmacht schwer fällt bis hin unmöglich macht da großartig in Erscheinung zu treten.
Das ist nunmal so.
Klar.
Wenn ihm jemand die Scheiben einwirft oder unerlaubt seinen Grund betritt.
Da kann man was machen.
Wenn man auf einer öffentlichen Straße in einer Ortschaft steht wirds wesentlich schwieriger.
Da geht noch der Platzverweis und das wars.

Die Teilschuld Winklers an der gesamten Situation ist was anderes.
Dazu dürfte der hier schon genannte Vergleich mit dem Stadion:
Ja man kann sich in die Mitte eines Fussballstadions stellen.
Man kann alle da drin beleidigen.
Ja man kann auch gegen die Polizei dabei schiessen und trotzdem ihren Schutz einfordern der dann auch gewährt wird.
Klug ist es aber nicht.
Sehr treffend sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 16:48
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Winkler wäre selbst schuld und die Hetzer unschuldig.
Schuld haben beide Seiten. Keine Seite ist unschuldig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 20:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja man kann sich in die Mitte eines Fussballstadions stellen.
Man kann alle da drin beleidigen.
Wenn ich mich alleine in ein Stadion stelle und schreie, wie scheiße hier doch alle sind, dann obliegt es jedem einzelnen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Im normalen Fall eigentlich garnicht, weil die Beleidigung zwar nicht schön, aber komplett unpersönlich ist.
Wenn die Masse aus dem Stadion aber den einzelnen da unten gemeinschaftlich malträtiert und das ist dann logischerweise auch personenbezogen, dann sieht die Sachlage schon wieder ganz anders aus.

Kapiere nicht, wie man den Unterschied nicht erfassen kann..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 20:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schuld haben beide Seiten. Keine Seite ist unschuldig.
Die Einen tragen aber viel mehr Schuld und Verantwortung als die Anderen, diese Anderen ist Herr Winkler selbst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich mich alleine in ein Stadion stelle und schreie, wie scheiße hier doch alle sind, dann obliegt es jedem einzelnen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Im normalen Fall eigentlich garnicht, weil die Beleidigung zwar nicht schön, aber komplett unpersönlich ist.
Klar könnte man das so halten.
Es wird halt immer welche geben die genau auf sowas warten.
Ob dir das passt: Geschenkt, ist nunmal so.
Assis ziehen nunmal Assis an.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Einen tragen aber viel mehr Schuld und Verantwortung als die Anderen, diese Anderen ist Herr Winkler selbst.
Auch nicht.
Eine Seite agiert die andere reagiert.
In diesem Fall mal die mal die.
Die Seiten geben sich da nicht viel.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Seite agiert die andere reagiert.
In diesem Fall mal die mal die.
Die Seiten geben sich da nicht viel.
Der Rainer tut nicht mit den Masken der verstorbenen Mitglieder von den Haidern rumlaufen, noch tut er persönlich sie zuhause besuchen und deren Häuser und Familienmitglieder mit Steinen bewerfen. Auch tut der Rainer nicht alles und jeden der die Haider in Schutz nimmt bedrohen und sabotieren. Auch tut Rainer nicht die zuhause persönlich oder mit Kameras und Drohnen stalken und Feuerwehr und Pizzabestellungen bei denen daheim liefern lassen. Auch tut der Rainer nicht Haider bestehlen und sie anderswie daheim und überall belästigen. Auch tut sich der Rainer nicht bei deren Arbeitgebern wenn die Idioten überhaupt eine Arbeit haben melden und sie bedrohen oder sie überzeugen wollen die Haider als Angestellte zu entlassen. Auch tut Rainer nicht was weiß ich...500 Leute zusammensammeln und geht vor dem Tor eines Haiders um dort für Unruhe aber auch im Dorf zu stiften.

Von dem einen oder anderen Neonazi und Pädophilen und weitere Gesindeln und Straftäter unter den Haidern ganz zu schweigen.

Noch Fragen wer hier der Schlimmere ist?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:11
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Noch Fragen wer hier der Schlimmere ist?
Ne. Weiterhin sind beide Seiten gleich beteiligt und Schuld an der Misere.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ne. Weiterhin sind beide Seiten gleich beteiligt und Schuld an der Misere.
Wenn der Rainer an das gleiche Level von den Hatern rankommt können wir drüber reden.

Übrigens, das mit "Wenn Rainer aufhört hören wir auch auf" ist ein Bullshit as well und nur naive Menschen haben das geglaubt.
Die haben weitergemacht und die machen auch jetzt weiter wo er schon aufgehört hat.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100203122/hater-bestehlen-drachenlord-rainer-winkler-und-prahlen-im-netz.html
Wer öffentlich für Winkler Partei ergreift und die Haider reizt, dem kann es passieren, in das menschenverachtende "Drachengame" einbezogen zu werden. Dann werden schon einmal massenhaft Pizzen an die Adresse des Unterstützers bestellt.

Rainer Winkler ist nun allem Anschein nach gerade Opfer krimineller Haider geworden. Im Netz prahlten die mutmaßlichen Täter sogar.
Masterschwert aus bekanntem Videospiel weg

Winkler wurden Andenken und alte Videos gestohlen, die er bei einem der größten privaten Lagerraumanbieter abgestellt hatte. Sie sind aus dem Standort von MyPlace‐SelfStorage in Nürnberg entwendet worden. Winklers geliebtes Masterschwert aus der Videospiel-Reihe "The Legend of Zelda" ist weg. Er vermisst auch den silbernen "Play Button" von YouTube, eine Auszeichnung, die er für 100.000 Abonnenten erhalten hatte.



2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:15
Zitat von InfidelInfidel schrieb:wo er schon aufgehört hat.
Er hat nicht aufgehört. Er ist weiterhin auf TikTok unterwegs und macht dort weiter, wie vorher.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er hat nicht aufgehört. Er ist weiterhin auf TikTok unterwegs und macht dort weiter, wie vorher.
Hat der sich nicht schon cirka im März zurückgezogen, zuletzt noch von Tiktok? Und selbst wenn das so nicht wäre würde das die Hater immer noch blöder darstehen lassen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:23
@Infidel
Ich mag dieses Thema nicht zum x-ten Male wieder aufrollen. Lies dir doch einfach mal den Thread durch. Wurde hier alles schon besprochen. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Es ist völlig eskaliert, was der Winkler da angezettelt hatte vor Jahren aber er hat es leider auch nie geschafft, rechtzeitig den Schlussstrich zu ziehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich mag dieses Thema nicht zum x-ten Male wieder aufrollen. Lies dir doch einfach mal den Thread durch. Wurde hier alles schon besprochen
Da steht doch nichts davon, dass er wieder zurück sei. Von seinen Eskapaden weiß ich auch bescheid.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist völlig eskaliert, was der Winkler da angezettelt hatte vor Jahren aber er hat es leider auch nie geschafft, rechtzeitig den Schlussstrich zu ziehen.
Und die Verantwortung für das alles was dazwischen und offenbar sogar danach passierte und passiert liegt trotdem bei den Möchtegerncoolen alias Hatern selbst. Diejenigen die es nicht sein lassen können sind vor allem die Hater selbst und das zeigen sie ja immer wieder. Die leben ja auch noch von ihm und versuchten und versuchen über ihn sozial und finanziell zu profitieren.

Der scheint ja eine geistige Behinderung zu haben. Wie sieht es mit all den Leuten aus? Da sind ja teilweise 40+ Jahre alte Pferde mit dabei, manche davon saßen wegen der Scheiße die da abläuft auch im Knast.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:30
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Eine Seite agiert die andere reagiert.
In diesem Fall mal die mal die.
Die Seiten geben sich da nicht viel.

Der Rainer tut nicht mit den Masken der verstorbenen Mitglieder von den Haidern rumlaufen,
Das ist vollkommen richtig.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:noch tut er persönlich sie zuhause besuchen und deren Häuser und Familienmitglieder mit Steinen bewerfen.
Nein, das macht der Rainer bei ihm völlig fremden, direkt vor seinem ehemaligen Grundstück.
Auf Kamera festgehalten, waren das diverse Stöcke, Stiele, Flaschen, Backsteine, Autoräder, komplett mit Felge, ein Beil.
Dazu kommen Bedrohung mit Schwert und tätlicher Angriff mit Pfefferspray und Taschenlampe.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch tut der Rainer nicht alles und jeden der die Haider in Schutz nimmt bedrohen
Nein, er hat häufig wahllos jeden im öffentlichen Raum vor seinem Grundstück bedroht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch tut Rainer nicht die zuhause persönlich oder mit Kameras und Drohnen stalken
Zum Drohne fliegen fehlt ihm die Qualifikation, aber er hat mit seinen Kameras nicht nur permanent fremde Personen (auch im öffentlichen Raum) gefilmt, sondern dies auch live gestream und / oder als Video veröffentlicht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch tut der Rainer nicht Haider bestehlen
Nein, das geschieht in den meisten Fällen bei seinen sogenannten Drachis. Die nimmt er aus, wie eine Weihnachtsgans!
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch tut sich der Rainer nicht bei deren Arbeitgebern wenn die Idioten überhaupt eine Arbeit haben melden und sie bedrohen
Als Herr Winkler noch einer normalen Lohntätigkeit nachging, gab es noch keine Besucher, oder Hater, die seinen Arbeitsplatz hätten angreifen können.
Das sind Dinge, die sich in der Timeline gar nicht überschneiden.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch tut Rainer nicht was weiß ich...500 Leute zusammensammeln
Nein, aber es bedarf laut seiner eigenen Aussage nur einen Anruf und es stehen 20-30 Skinheads hinter ihm.

Es gibt für jedes, für absolut jedes meiner Beispiele, Video-Beweise.
Da diese hier aber immer wieder zu Sperrungen führen, kann ich hier nicht verlinken.

Ich will sicher nicht die Handlungen der kriminellen Handlungen der Hatern relativieren.
Es gab ja auch schon diverse Verurteilungen.
Aber ich sehe es als genauso falsch, Winkler als harmloses Opferlamm dastehen zulassen!


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:32
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich will sicher nicht die Handlungen der kriminellen Handlungen der Hatern relativieren.
Es gab ja auch schon diverse Verurteilungen.
Aber ich sehe es als genauso falsch, Winkler als harmloses Opferlamm dastehen zulassen!
Das kann ich so nur unterschreiben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:32
@Headhunter66

Drachenlord hat sicher verächtliche Dinge getan. Aber wie lange will ihn man das noch hinterhertragen.

Jeder Mörder kommt nach circa 20, 25 Jahren raus, die Schuld ist abgegolten.

Und Drachenlord?Für immer verfolgt? Wann ist seine Schuld abgegolten?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 21:37
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Auf Kamera festgehalten, waren das diverse Stöcke, Stiele, Flaschen, Backsteine, Autoräder, komplett mit Felge, ein Beil.
Dazu kommen Bedrohung mit Schwert und tätlicher Angriff mit Pfefferspray und Taschenlampe.
Das stimmt schon auch wenn auch da die die mit dabei waren nicht unschuldig waren. Wobei der Rainer dann immer öfter auch schon beim reinen Anwesen von Leuten anfing rumzuschreien zb.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Nein, er hat häufig wahllos jeden im öffentlichen Raum vor seinem Grundstück bedroht.
zb. siehe letzten Teil meines Satzes oben.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:aber er hat mit seinen Kameras nicht nur permanent fremde Personen (auch im öffentlichen Raum) gefilmt, sondern dies auch live gestream und / oder als Video veröffentlicht.
Von Hatern die ihn "überraschenderweise" verfolgen und stalken und nerven.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Nein, das geschieht in den meisten Fällen bei seinen sogenannten Drachis. Die nimmt er aus, wie eine Weihnachtsgans!
Da musste ich jetzt schon schmunzeln :D Viele wenn nicht die meisten haben dem wahrscheinlich rein aus Solidarität gespendet und nicht, weil der so geiler Streamer war.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Als Herr Winkler noch einer normalen Lohntätigkeit nachging, gab es noch keine Besucher, oder Hater, die seinen Arbeitsplatz hätten angreifen können.
Das sind Dinge, die sich in der Timeline gar nicht überschneiden.
Sollte er nicht gelogen haben was ich nicht weiß ob es stimmt oder nicht, dann sind auch später Sachen passiert diesbezüglich.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Aber ich sehe es als genauso falsch, Winkler als harmloses Opferlamm dastehen zulassen!
Um es klarzustellen, ich behaupte nicht, dass Rainer ein harmloses Opferlamm war...aber der Vergleich insgesamt hinkt für mich gewaltig.
Ich hatte übrigens auch meine "Clashes" mit den Hatern...


Anzeige

2x zitiertmelden