Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 23:13
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Weiterhin rechtfertigt nichts davon das Verhalten der "Haider".
Der Drachenlord "lebt" aber von der Provokation und der Reaktion, die er bei einigen Leuten rauskitzeln kann. Natürlich gibt es zu viele Idioten unter den Haidern, aber auch der Drachenlord findet einfach kein Ende. Er hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen und sich komplett aus den sozialen Medien zurückziehen müssen. Aber er hat dazu leider nicht den Verstand gehabt. Und so schaukelt er sich und seine Haider regelmäßig in die "Höhe".

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 10:58
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jeder kennt die Regel: Wenn du jemanden im Internet blöd findest, dann ignoriere oder blockiere ihn oder
wenn er etwas macht, das gegen die Richtlinien verstößt, dann melde ihn.
..und jeder kennt die andere Regel, wenn du Hate abbekommst - und du wirst Hate abbekommen, geh nicht darauf ein. Er geht seit einem Jahrzehnt darauf ein, forciert es, verdient damit seinen Lebensunterhalt. Das zur Frage, ob die ähnlich behandelt werden, abschließend: Klar, wenn sie sich vergleichbar dämlich anstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 12:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wie man es tausendfach bei Streamern, Influencern, Stars hat.

Werden diese ähnlich behandelt?

Nervige und arrogante Menschen in der Öffentlichkeit gibt es reichlich.
Natürlich, derzeit versucht doch Shurjoka den Drachenlord noch zu übertreffen.
Die dürfte derzeit mehr Hater haben wie der Drachenlord. Aber auch hier scheint sie das Geschäftsmodell Opfer für sich entdeckt zu haben.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die haben das Grab von einem Familienmitglied geschändet.
Das wurde geschändet? Ich kenne nur den Leifels der für Funk dort gewesen ist und das gefilmt hat, um es im Internet und später im TV einem Millionenpublikum präsentierte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 13:14
@Röhrich
Geschändet nicht, aber man ist durchaus zum Grab des Vaters gepilgert und hat dort Devotionalien wie Monster Energizer deponiert usw., halt zur maximalen Provokation von Winkler. Das war schon arg bodenlos und ähnlich verzichtbar, wie der ganze Terror vor dem Haus.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 17:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Drachenlord "lebt" aber von der Provokation und der Reaktion, die er bei einigen Leuten rauskitzeln kann.
Ein Grund mehr, dass die "Haider" ihn ignorieren statt stalken sollten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen und sich komplett aus den sozialen Medien zurückziehen müssen.
Warum? Er ist Content Creator. Er darf jedes Hobby und sogar jedes Side Hustle haben, dass er haben möchte.

Nur weil ein Content Creator auch Hater oder Mobber hat, heißt das noch lange nicht dass ER aufhören muss.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:..und jeder kennt die andere Regel, wenn du Hate abbekommst - und du wirst Hate abbekommen, geh nicht darauf ein.
Das ist keine Regel und das wäre auch ziemlich dumm. Niemand muss sich Angriffe oder Beleidigungen gefallen lassen.

Nach der gleichen Logik müssten sämtliche Opfer von Mobbing, Diskriminierung oder Rassismus einfach alles
erdulden ohne sich zu wehren?

Das ist Tone Policing.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 17:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Natürlich, derzeit versucht doch Shurjoka den Drachenlord noch zu übertreffen.
Nope.
Gar nicht mit einander vergleichen, denn du tappst da auch voll rein.

Diese Shurjoka hat nen Marketingteam hinter sich und da ist mal gar nichts random wie bei Rainer.
Der Beef mit KuchenTV - Script
Beef mit Monte - Script
KuchenTV Twitch Ban - Script


Lasst euch mal bidde nicht verarschen :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 17:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist keine Regel und das wäre auch ziemlich dumm. Niemand muss sich Angriffe oder Beleidigungen gefallen lassen.
Willkommen in der Realität, sobald du eine gewisse Reichweite hast, gibt es Hasskommentare, das wird dir jeder xbeliebige Streamer, Youtuber, Contentcreator und Halbprominenter bestätigen. Freilich, niemand muss sich angreifen lassen, aber diese Begleiterscheinung ist die Mühe nicht wert. Außer bei Winkler, darum müht er sich auch schon so lange ab.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nach der gleichen Logik müssten sämtliche Opfer von Mobbing, Diskriminierung oder Rassismus einfach alles
erdulden ohne sich zu wehren?
Nur ist er halt kein Mobbingopfer oder dergleichen, daher schmälert jeder dahingehende Vergleich das Schicksal tatsächlicher Betroffener.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist Tone Policing.
joa, bassd scho Chekov.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 18:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur ist er halt kein Mobbingopfer oder dergleichen, daher schmälert jeder dahingehende Vergleich das Schicksal tatsächlicher Betroffener.
Ahja
Man findet im Internet Videos in welchem er stark angeschwollene Beine und Füße hat und mühsam durch ein Gebäude läuft.

Hater filmen es und rennen ihm nach und beleidigen ihn.
Das ist kein Mobbing?

Es ist also legitim weil er ja mal vor Jahre zu sich eingeladen und wütend reagiert hat als Leute vor seinem Haus standen?

Sehr merkwürdige Sichtweise ..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 18:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ahja
Man findet im Internet Videos in welchem er stark angeschwollene Beine und Füße hat und mühsam durch ein Gebäude läuft.
..man findet übrigens auch Videos von ihm, in den er auf einem Stein vor dem Nürnberger Hbf sitzt und Passanten bepöbelt, durch Züge marschiert und Leute tritt, Menschen an Bahnsteigen angreift. Kann man jetzt natürlich einzeln raus- und sich daran hochziehen oder besser als das sehen, was es ist: Eine nicht endende Kette von Provokationen und Eskalationen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 18:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur ist er halt kein Mobbingopfer oder dergleichen
Es gab letztes Jahr einige Rote von dir, die ua Relativierung und Täter-Opfer-Umkehr etc anprangerten und Sanktionen in Aussicht stellten und heute diese Aussagen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 18:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Willkommen in der Realität, sobald du eine gewisse Reichweite hast, gibt es Hasskommentare, das wird dir jeder xbeliebige Streamer, Youtuber, Contentcreator und Halbprominenter bestätigen. Freilich, niemand muss sich angreifen lassen, aber diese Begleiterscheinung ist die Mühe nicht wert. Außer bei Winkler, darum müht er sich auch schon so lange ab.
Nicht jeder Mensch hat aber den Intellekt oder die (emotionale) Reife um professionell oder angemessen
damit umzugehen.

Gab ja genug Menschen, die sich daran erfreut haben ihn zu provozieren.

Das ist nichts anderes als würde man den dicken, dümmlichen, cholerischen Jungen auf dem Schulhof immer
und immer wieder ärgern und triezen.

Der mag noch so cholerisch oder dümmlich reagieren. Jeder gute Pädagoge würde hier sagen, dass
man den Jungen in Ruhe lassen soll.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur ist er halt kein Mobbingopfer oder dergleichen, daher schmälert jeder dahingehende Vergleich das Schicksal tatsächlicher Betroffener.
Er ist ein Opfer von Mobbing, Diskriminierung und Stalking.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:joa, bassd scho Chekov.
Die letzten drei Worte verstehe ich nicht.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 18:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nach der gleichen Logik müssten sämtliche Opfer von Mobbing, Diskriminierung oder Rassismus einfach alles
erdulden ohne sich zu wehren?
Du hast die spezielle Situation rund um den Drachenlord nicht voll verstanden und es hat da auch keinen Sinn, es dir noch weiter zu erklären.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Er ist ein Opfer von Mobbing, Diskriminierung und Stalking.
Nicht im klassischen Sinne.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 19:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:das wird dir jeder xbeliebige Streamer, Youtuber, Contentcreator und Halbprominenter bestätige
Ich kann das bestätigen!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 19:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Er ist ein Opfer von Mobbing, Diskriminierung und Stalking.
Das ist er. Das Problem ist nur, dass er all das selber tut, aber in noch schlimmerer Form.
Kennst Du den Ausschnitt, wo er einer Minderjährigen als Antwort darauf, dass ihr Vater gestorben ist sagt, dass sie sich „eng anhört“? Oder die weiteren Frauen verachtenden Aussagen, bei welchen er Frauen im Wesentlichen als Gebrauchsgegenstände für seine Triebbefriedigung darstellt? Seine rassistischen Aussagen bezüglich Türken, Dunkelhäutiger usw.? Kennst Du seine Angriffe mit Pfeil und Bogen?
Ich könnte das jetzt ewig so weiterführen.
Ja, er ist ein Mobbingopfer und ja, die Hater sind regelmäßig zu weit gegangen, aber er übertrifft das alles mit noch viel schlimmeren Taten.
Darüber hinaus: er fordert die Hater immer wieder dazu auf ihn zu verfolgen „Hater, kommt und sucht mich, aber ihr seid eh zu doof“. Wenn man so vorgeht, dann braucht man sich halt nicht wundern…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.12.2023 um 20:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gab letztes Jahr einige Rote von dir, die ua Relativierung und Täter-Opfer-Umkehr etc anprangerten und Sanktionen in Aussicht stellten und heute diese Aussagen?
Den Schuh ziehe ich mir mal an, wenn ich tatsächlich Straftaten gegen ihn relativieren sollte, davon halte ich aber selbst nix. Den Status als Mobbingopfer spreche ich ihm jedoch ganz klar ab. Das war er mal, endete aber an dem Tag, als er anfing, es zu monetarisieren. Zumindest wäre mir neu, dass ein Mobbingopfer immer und immer wieder, wir sprechen hier über Jahre, den Konflikt sucht, um Aufmerksamkeit zu generieren. Das Verhalten passt für mich eher zu einem Provokateur, der es für seine Zwecke zu nutzen weiß. Und wie man sieht, die Nummer zieht bis heute bei manchen Zeitgenossen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nicht jeder Mensch hat aber den Intellekt oder die (emotionale) Reife um professionell oder angemessen
damit umzugehen.
Das ist auch nicht der Vorwurf an ihn. Einen Lerneffekt gestehe ich halt selbst dem Dümmsten zu. Insbesondere, wenn man über eine lange Zeit immer wieder scheitert und sich das eigene Leben fortlaufend verschlechtert. Man kann dann entweder die Notbremse ziehen, oder sich Hilfe suchen. Ersteres hat er nicht, Letzteres wurde ausgeschlagen. Manche kann man halt nicht vor sich selbst retten, sofern man ihnen die nötige Eigenständigkeit zuspricht, was bei ihm der Fall ist.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Der mag noch so cholerisch oder dümmlich reagieren. Jeder gute Pädagoge würde hier sagen, dass
man den Jungen in Ruhe lassen soll.
Da bin ich bei dir und in einem schulischen oder beruflichen Umfeld z.B. lässt sich da vielleicht noch gegensteuern. Oft natürlich nicht, sonst gäbe es kein Mobbing. Jedoch sprechen wir in dieser Situation über ein Heer von Antifans. Selbst wenn du 99% erreichst und zur Vernunft bewegen kannst, bleiben immer noch Tausende übrig. Man muss doch nur mal ein wenig darüber nachdenken, warum das ganze Theater so ist wie es ist, und warum es bereits seit Jahren läuft. Darum gehen auch professionellere Streamer bei größerer Reichweite auf den Schmutz nicht ein, denn es wäre ein Fass ohne Boden.

Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage. Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen. Keine Geflame, keine Restreams, keine Zusammenfassungen, kein aktives oder passives Gehate. Der Hintergrund ist, dass ihn die fehlende Aufmerksamkeit zunehmend irrelevant werden lassen soll. Eigentlich die Idealvorstellung beider Seiten, die Hater hoffen, dass er ausblutet und Winkler skizzierte schon jeher, dass er den Turnover zum beliebten Creatoren mit Fanbase schafft, sobald der Hate abebbt.
Möchte man glauben, nur jetzt rate mal, wer Tag für Tag in seinem Stream sitzt und Giftpfeile Richtung Hater verschießt? Es bleibt eine Farce.
Er ist ein Opfer profitiert von Mobbing, Diskriminierung und Stalking.
fixed that for you
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die letzten drei Worte verstehe ich nicht.
Macht nix


6x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 11:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Den Status als Mobbingopfer spreche ich ihm jedoch ganz klar ab. Das war er mal, endete aber an dem Tag, als er anfing, es zu monetarisieren
Das ist ja auch die Rechtfertigung all jener, die ihn via AI "Lemontree" auf YouTube singen lassen oder anderen vergleichsweise harmlosen Schabernack treiben.
Da gibt und gab es freilich härtere Kaliber. Beispielsweise der Fake mit dem Heiratsantrag, der an Perfidie kaum zu schlagen ist.

Also, ja, er ist zu faul zum Arbeiten und hat kapiert, dass es im Sessel mit Tiktok usw einfacher geht.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der das alles überhaupt überreißt, was der da treibt. Müsste man ihn nicht als gehandicapt betrachten, aufgrund eines nicht sehr hohen IQ.
Darf man den überhaupt ernst nehmen und "normale" Maßstäbe anlegen?

Ich tendiere bei dem immer zu Mitleid. Aber, das liegt in meiner Natur. 🙊


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 12:32
Zitat von trevishtrevish schrieb:Müsste man ihn nicht als gehandicapt betrachten, aufgrund eines nicht sehr hohen IQ.
Ich meine, der lag bei 85, das wäre im Durchschnitt und nicht was Du behauptest.
Mit Deiner Aussage bist Du aber auch schon Hater dieses Herrn.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Darf man den überhaupt ernst nehmen und "normale" Maßstäbe anlegen?
Auf dem Dorf würde man sagen, er ist der Querulant im Dorf. So eine Person hat jedes Dorf, unserer ist zum Glück zu alt für Yt und TT.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 12:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit Deiner Aussage bist Du aber auch schon Hater dieses Herrn.
Das ist Quatsch. Ich habe, wie gesagt, eher Mitleid.
Den IQ hat er selbst genannt, wobei er nicht sicher war, ob er die beiden Ziffern vertauscht haben könnte und es am Ende doch 58 sind.

Quelle mit Legende


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 12:57
Zitat von trevishtrevish schrieb:Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der das alles überhaupt überreißt, was der da treibt. Müsste man ihn nicht als gehandicapt betrachten, aufgrund eines nicht sehr hohen IQ.
Die Frage stelle ich mir nicht, er hatte das wahrscheinlich nie im Griff und seit Jahren ist doch klar, dass ihm die Kontrolle komplett entglitten ist.

Leider haben unsere Gesellschaft, unsere Gesetze und Institutionen in solchen Grenzfällen keine gute Handhabe. Auf der einen Seite steht die Freiheit des Individuums, auf der anderen Seite der (im Zweifelsfall zwangsweise durchgesetzte) Schutz derer, die sich selbst nicht mehr helfen können. Es ist sehr schwer abzuwägen, ab welchem Zeitpunkt man Menschen die individuelle Freiheit (zur Selbstzerstörung) entzieht, um sie vor sich selbst zu schützen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage.
Das ist aus meiner Sicht nicht spannend, das ist alles abscheulich und traurig.
Wer da jetzt noch mitmischt oder auch nur aktiv das Geschehen verfolgt, kann mir auch nur leid tun.
Ist aus meiner Sicht eine Art Voyeurismus, ein Ergötzen am Zerfall und Niedergang eines Menschen. Wer daran Interesse oder sogar Spaß hat, der muss doch auch tiefsitzende Probleme haben, oder?
Gehen dann solche Leute auch schmunzelnd an Obdachlosen und Junkies vorbei und ergötzen sich an deren Leid und Situation?
Geben die dann auch Ratschläge wie "hör halt auf zu trinken und zu fixen und arbeite mal was ordentliches, dann musst Du nicht in zugeschissenen Hosen auf einem Stück Pappe in der Kälte sitzen und betteln"?

Ich nehme mich da nicht mal komplett raus. Irgendeine dunkle Seite in mir hatte wohl auch ein gewisses Interesse, sonst wüsste ich ja gar nicht, wer RW ist und was er so macht. Aber schnell war doch der Punkt erreicht, an dem man sich selbst ertappte.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:15
Zitat von trevishtrevish schrieb:Das ist Quatsch. Ich habe, wie gesagt, eher Mitleid.
Das mit der Intelligenz solltest Du ihn vielleicht einfach mal fragen.
Dann werden wir sehen, ob Du ein Hater bist, denn das entscheidet er alleine.


Anzeige

melden