Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich denke das man sich nicht in seine Denke versetzen kann. Das ist so das typische um sich schlagen. Einfach draufhauen damit mich keiner trifft. Der ist so in seiner Welt wo er der rechtschaffende ist den kannst du nicht für vollnehmen und erwarten rational zu denken. Der ist eigentlich für sich selbst die grösste strafe. Der wird nie ertwas sein, nun ein negatives Beispiel okay, aber was schaffen oder echt akzeptiert werden im leben mit richtigen freunden oder eine famile haben. Nope. Du siehst ja mit was für einer bubble er sich umgibt. Er ist sein eigenes Karma.

Ich verstehe was du mir da erklärst was die haider anbelangt. Für mich sind es Mittäter und rainer ist für das was er getan und gesagt hat auch. Irgendwann sollte abee gut sein, das ist so Zeitverschwendung der wird nie anders werden. Wenn der jemand wieder online darf auf gewissen Plattformen wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Von beiden seiten aus.
Den Bezug zur Realität hat er schon lange verloren und wird ihn auch nie wieder finden und wie du sagst das Thema Familie und Freunde ist ebenfalls durch. Wenn er mal wieder online kommt dann bleibt glaube ich nur tiktok und ggf. Younow auf allem anderen ist er auf Lebenszeit gesperrt.

Die alten Videos bleiben ein ich nenne es mal satire Format für interessierte

1x zitiertmelden

um 20:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:Den Bezug zur Realität hat er schon lange verloren
Ich bin da bisschen hart gerade aber ich denke er war schon immer in einer bubble, nur war da jemand der da bisschen geschaut hat das er am boden bleibt. So schadensbegrenzung gemacht hat.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die alten Videos bleiben ein ich nenne es mal satire Format für interessierte
Was meinst du ehrlich gefragt jetzt. Wenn die jetzt alle weg wären. Wär das schlimm oder eine Diskussion wert?

1x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich bin da bisschen hart gerade aber ich denke er war schon immer in einer bubble, nur war da jemand der da bisschen geschaut hat das er am boden bleibt. So schadensbegrenzung gemacht hat.
Ja das war sein Vater Rudi der hatte Rainer davor bewahrt das es früher schon so gekommen wäre
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was meinst du ehrlich gefragt jetzt. Wenn die jetzt alle weg wären. Wär das schlimm oder eine Diskussion wert?
Schlimm wäre das nicht das nicht, diese Art der satire/ Unterhaltung gäbe es dann nicht mehr

1x zitiertmelden

um 20:10
Ich warte immer noch darauf auch nur einen einzigen "Haider" kennenzulernen der am Game teilnimmt UND geselschaftlich gut aufgestellt ist. Jeder Einzelne von ihnen ist vielfach schlimmer als ein Rainer Winkler. Ein sadistischer Mobber nach dem Anderen inkl. Rechtsextreme, Pädophile, verurteilte Straftäter, Alkoholiker usw.
Und der Rainer hat seine Straftaten auch, weil er dazu von den Hatern getrieben wird.

Eine Horde an nutzlosem Abschaum der Gesellschaft welcher sich daran aufgeilt einen geistig behinderten Weirdo zu schikanieren. Da gibt es nichts Weiter hinzufügen, jedenfalls nichts was zugunster der Haider spricht.

2x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja das war sein Vater Rudi der hatte Rainer davor bewahrt das es früher schon so gekommen wäre
Okay das war so sein bezugspart den er dann auch verloren hat und der dann auch durch den dreck gezogen wurde. Also geschenkt haben sich da alle nichts.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Schlimm wäre das nicht das nicht, diese Art der satire/ Unterhaltung gäbe es dann nicht mehr
Die auch keinen wert hat ehrlich jetzt. Diese Art an Unterhaltung oder Satire muss es meiner Meinung nach nicht geben.

1x zitiertmelden

um 20:17
@Venom

Würdest du sagen das ein oribär der Reaktion Videos zu rainers content macht ein haider ist? Er ist ein normaler dude mit einem normalen Job einem sozialen Umfeld etc.
Zitat von VenomVenom schrieb:geistig behinderten
Das ist Rainer nicht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Okay das war so sein bezugspart den er dann auch verloren hat und der dann auch durch den dreck gezogen wurde. Also geschenkt haben sich da alle nichts.
Ja rudi war wohl die einzige Person vor der Rainer Respekt hatte und da sind sich die meisten haider auch einig, der viel zu frühe Tod von rudi ist etwas wo man Mitleid mit Rainer hat
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die auch keinen wert hat ehrlich jetzt. Diese Art an Unterhaltung oder Satire muss es meiner Meinung nach nicht geben.
Muss halt jeder selber wissen ob diese reactions für einen Unterhaltung sind oder nicht.

2x zitiertmelden

um 20:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich warte immer noch darauf auch nur einen einzigen "Haider" kennenzulernen der am Game teilnimmt UND geselschaftlich gut aufgestellt ist.
Es gibt da ja was ich heute erfahren habe Communities. Ich finde auch interessant das sich hier keiner gemeldet hat. Das ganze dürfte ja noch nach wie vor grosses thema sein. Mir spukt ja auch schon den ganzen tag im kopf rum, wie das wäre mit einem sogenannten haider zu diskutieren. Echt, ich möchte verstehen was da dahinter steckt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Jeder Einzelne von ihnen ist vielfach schlimmer als ein Rainer Winkler. Ein sadistischer Mobber nach dem Anderen inkl. Rechtsextreme, Pädophile, verurteilte Straftäter, Alkoholiker usw.
Das ist so wie die motten zum licht. Ohne denken mal folgen. Wer die sind, soweit habe ich mich noch nicht eingelesen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und der Rainer hat seine Straftaten auch, weil er dazu von den Hatern getrieben wird.
Zum Teil ja. Ich denke bei ihm war da schon Tendenz gegeben, dass es früher oder später auch passiert wäre. Der Internet Klamauk hat es halt beschleunigt und bei gewissen verschlimmert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Horde an nutzlosem Abschaum der Gesellschaft welcher sich daran aufgeilt einen geistig behinderten Weirdo zu schikanieren. Da gibt es nichts Weiter hinzufügen, jedenfalls nichts was zugunster der Haider spricht.
Da haben sich Charaktere rauskristallisiert und in einer Masse intrigiert die Spass an brot und spielen hat. Und was ich hier so nachlese, war das so ziemlich ein präsenzfall. Und der wird gefüttert wie ein buschfeuer mit trockenem gras.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Es gibt da ja was ich heute erfahren habe Communities. Ich finde auch interessant das sich hier keiner gemeldet hat. Das ganze dürfte ja noch nach wie vor grosses thema sein. Mir spukt ja auch schon den ganzen tag im kopf rum, wie das wäre mit einem sogenannten haider zu diskutieren. Echt, ich möchte verstehen was da dahinter steckt.
Das sint halt Youtube Kanäle und discords also da gibt es jetzt keine Foren oder sowas. Ich habe auch ein paar von den youtubern abonniert. Also mehr ist das auch eigentlich nicht :D

1x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja rudi war wohl die einzige Person vor der Rainer Respekt hatte und da sind sich die meisten haider auch einig, der viel zu frühe Tod von rudi ist etwas wo man Mitleid mit Rainer hat
Das sollte der Anstand allein schon sagen, dass ist nichts womit man verletzt Das sollte nie thema für irgendwas werden. Das ist echt, dafür gibt es keine Worte. Rainer ist ein gebranntes Kind und bestimmt wie gesagt eine schwierige Person, den sollte man einfach zur seite stellen und wenig bis gar keine virale Aufmerksamkeit geben. Das ist wie die pforte zur hölle öffnen. Keine seite weiss wann ist game over.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Muss halt jeder selber wissen ob diese reactions für einen Unterhaltung sind oder nicht.
Kann jeder für sich entscheiden ist klar. Ich sag halt wir sind erwachsen haben Erwartungshaltung von uns selbst. Da braucht es diese art der Unterhaltung nicht. Ist eigentlich wie hunger games nur mit einem ziel.

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du nicht rational und fundiert über das Thema reden möchtest, dann lass es doch bitte.
Ich habe weiter oben rationale und fundierte Beiträge geschrieben.
Dann kommst du und schreibst
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nach dem sie von dem Typen dazu aufgefordert wurden...
Als ob das irgendetwas erklären oder das Gemobbe rechtfertigen würde.
Warum sollte orgendjemand den "Aufforderungen" von RW Folge leisten. Das ist doch absurd.

Und dann erklärst du einen einfach zu erfassenden Sachverhalt für ""sehr komplex".
Warum auch immer
Zitat von AniaraAniara schrieb:Geht doch bitte mal emotionsfreier an das Thema ran.
Du interpretierst zu viel und liegst falsch.
Wie immer, wenn du mir irgendwas zuschreibst

melden

um 20:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:Das sint halt Youtube Kanäle und discords also da gibt es jetzt keine Foren oder sowas. Ich habe auch ein paar von den youtubern abonniert. Also mehr ist das auch eigentlich nicht :D
Ja ich weiss, du hast mich auf das thema gebracht. ;D da ist echt viel zu suchen und reinklicken. Aber der thread hier hat doch einiges gesammelt. :)

Und meinst nicht hier gibts ein paar ais der Community?

melden

um 20:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:meisten haider auch einig, der viel zu frühe Tod von rudi ist etwas wo man Mitleid mit Rainer hat
Ach deswegen die Masken mit seinem Vater drauf. Ja ne is klar 🙄

2x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ach deswegen die Masken mit seinem Vater drauf. Ja ne is klar
Das hat mich beim lesen so wütend gemacht und auch das mit dem Grab schänden. Dafür gibt es kein gut reden oder Ausreden finden. Das ist richtig ekelhaft und nicht in worte zu fassen.

melden

um 20:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Kann jeder für sich entscheiden ist klar. Ich sag halt wir sind erwachsen haben Erwartungshaltung von uns selbst. Da braucht es diese art der Unterhaltung nicht. Ist eigentlich wie hunger games nur mit einem ziel.
Genau der der nicht interessiert ist guckt es nicht und der der interessiert ist kann es gucken ohne das diese Personen hetzen oder sonst was machen :Y:
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ach deswegen die Masken mit seinem Vater drauf. Ja ne is klar 🙄
Haben Leute gemacht und das war nicht in ordnung aber wenn eine handvoll leute das macht von hundert tausenden, dann kann man nun ja nicht sagen das haben ALLE gemacht oder verallgemeinern das DIE haider das gemacht haben das waren individuen

2x zitiertmelden

um 20:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:Haben Leute gemacht und das war nicht in ordnung aber wenn eine handvoll leute das macht von hundert tausenden, dann kann man nun ja nicht sagen das haben ALLE gemacht oder verallgemeinern das DIE haider das gemacht haben das waren individuen
Dann sollte man den Mist auch erwähnen. Alles was ich bei dir immer lese ist: Rainer hat dieses gesagt. Rainer hat das gemacht. Selbiges liesst man von dir nie über die Haider und wenn dann nur, wenn andere es aufzählen. Die versuchst du die ganze Zeit positiv darzustellen.

1x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von suffelsuffel schrieb:Genau der der nicht interessiert ist guckt es nicht und der der interessiert ist kann es gucken ohne das diese Personen hetzen oder sonst was machen :Y:
Bilden sich dadurch dann keine neue fronten? Das thema ist ja wie man sieht durchaus emotionsgeladen. Das meine ich auch mit buschfeuer am leben halten. Wenn das ein Ende finden würde wäre doch auf beiden Seiten ruhe. Weisst für mich ist das wie Erbsen zählen. Lieber das als mit einem wirklichen Problem beschäftigen was man selbst hat und regeln kann anstatt zeit ihn rainer zu investieren.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Haben Leute gemacht und das war nicht in ordnung aber wenn eine handvoll leute das macht von hundert tausenden, dann kann man nun ja nicht sagen das haben ALLE gemacht oder verallgemeinern das DIE haider das gemacht haben das waren individuen
Was war die Reaktion auf die wenigen die das gemacht haben, was schon schlimm ist das es wer gemacht hat? Kannst du mir da backup geben wie viele das gefeiert haben und wie viele sich dagegen aufgestellt haben? Ich mein das ist schon eine Aktion da kann kein hirn eingeschalten gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Dann sollte man den Mist auch erwähnen. Alles was ich bei dir immer lese ist: Rainer hat dieses gesagt. Rainer hat das gemacht. Selbiges liesst man von dir nie über die Haider und wenn dann nur, wenn andere es aufzählen. Die versuchst du die ganze Zeit positiv darzustellen.
Ich habe doch gesagt das die Haider auch sachen gemacht haben die nicht in ordnung waren. Es gibt halt nur nicht das Haider kollektiv es gibt zehn oder hundert tausende einzelnen Personen, die kann man nicht verallgemeinern

2x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es gibt halt nur nicht das Haider kollektiv es gibt zehn oder hundert tausende einzelnen Personen
gegen einen...

Da müsste es eigentlich klingeln, aber anscheinend nicht mehr im diesen Leben.

3x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es gibt halt nur nicht das Haider kollektiv es gibt zehn oder hundert tausende einzelnen Personen, die kann man nicht verallgemeinern
Ja, das ist auch ganz wichtig, zu beachten in diesem komplexen "Gebilde".
Zitat von PitBoPitBo schrieb:gegen einen...
...der nicht aufhören kann, andere zu provozieren.... ;)

2x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:..der nicht aufhören kann, andere zu provozieren.... ;)
Juckt nicht. Man muss sich nicht drauf einlassen... ;)

1x zitiertmelden