Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.04.2026 um 21:08
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Juckt nicht. Man muss sich nicht drauf einlassen...
Ja, so wie im Jahre 2011, als ein junges Mädchen ihre Geburtstagseinladung versehentlich auf Facebook auf "Öffentlich" stellte und am Ende tatsächlich tausende von Leuten vor der Tür standen. Muss man halt damit rechnen, dass einem provokanten Aufruf auch gefolgt wird.

melden

02.04.2026 um 21:15
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Bilden sich dadurch dann keine neue fronten? Das thema ist ja wie man sieht durchaus emotionsgeladen. Das meine ich auch mit buschfeuer am leben halten. Wenn das ein Ende finden würde wäre doch auf beiden Seiten ruhe. Weisst für mich ist das wie Erbsen zählen. Lieber das als mit einem wirklichen Problem beschäftigen was man selbst hat und regeln kann anstatt zeit ihn rainer zu investieren.
Es gibt woe überall Leute die sich mögen und leute die sich nicht mögen aber fronten kennen ich nicht. Wenn du willst könnte man noch unterscheiden zwischen Generation tiktok die durch memes und shorts auf Rainer aufmerksam geworden ist aber nicht wirklich wissen was los war und die Gruppe von Leuten die die historie miterlebt hat.

Also es ist auch nicht so das die reaktor die Videos schauen und sich aufregen oder hetzen oder dergleichen es wird Unterhaltung betrieben und zb geschaut was hat Rainer vor 10 Jahren gesagt und was dann im vergleich zu vor 8 Jahren etc.
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Was war die Reaktion auf die wenigen die das gemacht haben, was schon schlimm ist das es wer gemacht hat? Kannst du mir da backup geben wie viele das gefeiert haben und wie viele sich dagegen aufgestellt haben? Ich mein das ist schon eine Aktion da kann kein hirn eingeschalten gewesen sein.
Ich kenne keine Reaktion die zeigt/ verbreitet bei Rudis grab oder so waren, ob es sowas gibt weiß ich nicht, wenn dann außerhalb meiner bubble. Bei den reaktorn die ich verfolge ist klar wenn das Thema Rudi aufkommt das jeder sagt das sowas gar nicht geht
Zitat von PitBoPitBo schrieb:gegen einen...

Da müsste es eigentlich klingeln, aber anscheinend nicht mehr im diesen Leben
Aber was ist das Problem wenn zehn/ hundert tausende sich gegen die Aktionen/ Aussagen von einem stellen wenn diese halt eben nicht in ordnung waren?

Es sind ja nicht tausende logezogen und haben die Schanze gestürmt oder sonst was. Manche Leute haben das ganze vok zu Hause passiv verfolgt, andere aktiv, andere waren friedlich vor Ort andere haben Randalierert da gab es ja x Ausprägungen
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das ist auch ganz wichtig, zu beachten in diesem komplexen "Gebilde".
Ja definitiv ein wichtiger Punkt für Rainer gibt es ja auch nur das Haider kollektiv

1x zitiertmelden

02.04.2026 um 21:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:Alles gut es soll sich niemand gezwungen fühlen sich das alles anzuschauen
Du hast, nach eigener Aussage, fast alles gesehen, beschäftigst dich quasi jeden Tag damit, sprichst aber über DIE haider. Du bist doch auch einer?
Zitat von suffelsuffel schrieb:rudi war wohl die einzige Person vor der Rainer Respekt hatte und da sind sich die meisten haider auch einig, der viel zu frühe Tod von rudi ist etwas wo man Mitleid mit Rainer hat
Das ist auch sowas, was ich total respektlos finde. Was da mit Masken, Grab etc abgegangen ist, darüber brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren, dass das das Letzte war.

Aber allein schon, dass über "Rudi" gesprochen wird, finde ich ätzend. Der Mann ist verstorben, keiner von euch kannte ihn (nehme ich an) und dennoch nimmt man sich heraus, ihn zum Thema zu machen und über ihn zu reden, in einer Vertrautheit, als wenn man mit "Rudi" schon mehrfach einen trinken gegangen wäre.

1x zitiertmelden

02.04.2026 um 22:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast, nach eigener Aussage, fast alles gesehen, beschäftigst dich quasi jeden Tag damit, sprichst aber über DIE haider. Du bist doch auch einer?
Ja also wenn man pauschal sagt das jeder der auch nur reaktions schaut ein haider ist dann bin ich auch ein haider. Wenn man nur die Leute die mal vor Ort waren oder aktiv mit ihm Verbal über discord oder in einem Chat im Kontakt waren meint dann bin ich keiner
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch sowas, was ich total respektlos finde. Was da mit Masken, Grab etc abgegangen ist, darüber brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren, dass das das Letzte war.
Da stimme ich ja auch ebenfalls 100% zu das das so ist
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber allein schon, dass über "Rudi" gesprochen wird, finde ich ätzend. Der Mann ist verstorben, keiner von euch kannte ihn (nehme ich an) und dennoch nimmt man sich heraus, ihn zum Thema zu machen und über ihn zu reden, in einer Vertrautheit, als wenn man mit "Rudi" schon mehrfach einen trinken gegangen wäre
Man "kennt" rudi aus den Geschichten von Rainer und von Dorfbewohnern und rudi wird als ein Macher, als jemand der in der Dorfgemeinschaft integriert war und immer den Menschen die Hilfe brauchten auch geholfen hat dargestellt. Man weiß z.B. das er eine große Werkzeugsammlung hatte mit denen er für Nachbarn etc. Dinge repariert hat.

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 05:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:Mimon war kein Haider in dem Sinne sondern ein anderer "verrückter" der Videos im Internet gemacht hat ähnlich wie Rainer aber sich dann im Gegensatz zu Rainer zurückgezogen hat.
Das ist so relativierend, dass es schon falsch ist.

Mimon litt unter einer paranoiden Schizophrenie, lebte mit seiner sehr alten, alleinstehenden und ebenso kranken Mutter in einfachen Verhältnissen, von denen ging weder Leid, noch Gefahr aus - hat die Hater aber keineswegs daran gehindert, sich an ihnen abzuleben, wie auch im Falle Rainer, bloß ein willkommener Grund, um ungehindert im großen Stil zu mobben.

Im Gegensatz zu Rainer, war Mimon bereits psychisch so krank, dass es für die Hater ein Kinderspiel gewesen ist, ihn unter Falschbehauptungen in eine forensiche Psychatrie einsperren zu lassen. Reichte da aber alles noch nicht. Hater riefen in der Psychiatrie an, gaben sich am Telefon dann einfach als Familienmitglied/Nahestehenden oder als Sachbearbeiter aus, ließen ihn ans Telefon kommen und lachten sich dann schlapp und stalkten ihn so weiter.

Auch die arme Mutter blieb nicht verschont, die ja selbst bereits psychisch angeschlagen war, zum einen durch das Stalking der Hater, das sich vor ihrer Türe abspielte, wie auch bei Rainer, zum anderen durch die hater-forcierten psychotischen Ausbrüche ihres Sohnes, die er online stellte. Die Anrufe bei ihr gingen rund um die Uhr ein, während ihr Sohn weggesperrt war und sie nicht wusste, was mit ihm geschieht. Auf Youtube gab es zuhauf Uploads dieser Anrufe, in denen man die arme Frau weinen hört, bettelnd, dass das aufhören und man ihre Familie bitte einfach in Ruhe lassen möge. Ich meine, dass sie Mutter nicht allzu lange danach verstorben ist.

Mimon und Rainer sind psychisch-kranke, im Falle Mimon sogar hoch-schutzbedürftig, Menschen gewesen, die nichts anderem als anhaltendem Terror ausgesetzt waren, um den keiner von beiden gebeten hat. Je rapider der psychische Verfall der beiden, desto spannender "das Game".
Das war schon eine wahnsinns psychopathisch-kriminelle Dynamik der Hater, wer da mit dem Finger auf die Opfer zeigt, der weiß ja, worin er sich da einreiht.

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 08:42
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Mimon litt unter einer paranoiden Schizophrenie, lebte mit seiner sehr alten, alleinstehenden und ebenso kranken Mutter in einfachen Verhältnissen, von denen ging weder Leid, noch Gefahr aus - hat die Hater aber keineswegs daran gehindert, sich an ihnen abzuleben, wie auch im Falle Rainer, bloß ein willkommener Grund, um ungehindert im großen Stil zu mobben.
Mir fehlen da echt die Worte. Sowohl bei deinem
geschilderten Fall als auch beim Fall Winkler. Dass man als Kind/Jugendlicher Mitschüler geärgert hat, die man nicht mochte, die anders waren, vielleicht auch aus eher asozialen Verhältnissen stammten, ist vermutlich nicht so selten. Aber das hier sind ja völlig andere Dimensionen. Keine Ahnung, vielleicht gehöre ich auch zur falschen Generation um das auch nur irgendwie ansatzweise nachvollziehen zu können.

2x zitiertmelden

03.04.2026 um 09:21
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Das was hier explizit betrieben wird ist einfach der Abgrund von der Gesellschaft. Das ist künstlich am Leben halten auf Kosten einer realen Person, die Ignoranz mehr trifft als bashing.
Ganz genau. "Künstlich am Leben halten" trifft es ziemlich gut. MMn wird das Ganze wohl erst enden, wenn Winkler unter der Erde ist.
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Da pflanz ich doch in der zeit leiber einen und nenn den rainer.
:Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja also wenn man pauschal sagt das jeder der auch nur reaktions schaut ein haider ist dann bin ich auch ein haider. Wenn man nur die Leute die mal vor Ort waren oder aktiv mit ihm Verbal über discord oder in einem Chat im Kontakt waren meint dann bin ich keiner
Für mich gehört jeder dazu, der sich stark damit beschäftigt, was du ja tust. Und dafür muss es ja einen Grund geben. Ich mein - man guckt den Kram ja nicht so obsessiv, weil man sonst nix zu tun hat. Und damit hält man den Mist ja auch am laufen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Da stimme ich ja auch ebenfalls 100% zu das das so is
Hab ich gelesen und finde ich auch gut.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Mir fehlen da echt die Worte
Schließe mich da an.

2x zitiertmelden

03.04.2026 um 09:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:gibt woe überall Leute die sich mögen und leute die sich nicht mögen aber fronten kennen ich nicht. Wenn du willst könnte man noch unterscheiden zwischen Generation tiktok die durch memes und shorts auf Rainer aufmerksam geworden ist aber nicht wirklich wissen was los war und die Gruppe von Leuten die die historie miterlebt hat.

Also es ist auch nicht so das die reaktor die Videos schauen und sich aufregen oder hetzen oder dergleichen es wird Unterhaltung betrieben und zb geschaut was hat Rainer vor 10 Jahren gesagt und was dann im vergleich zu vor 8 Jahren etc.
Und du glaubst da eher weniger das da neue dazukommen die das wieder bashen und das ganze psychogame wieder losgeht? Hm ich muss mir dazu noch Gedanken machen bin heute zu müde und gehe schnarchen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich kenne keine Reaktion die zeigt/ verbreitet bei Rudis grab oder so waren, ob es sowas gibt weiß ich nicht, wenn dann außerhalb meiner bubble. Bei den reaktorn die ich verfolge ist klar wenn das Thema Rudi aufkommt das jeder sagt das sowas gar nicht geht
Vorgefallen sind diese Sachen und dazu wird es wahrscheinlich genügend vids oder bilder geben. Und alleine das würde mich schon abhalten, noch irgendwas mit der Community zu tun zu haben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz genau. "Künstlich am Leben halten" trifft es ziemlich gut. MMn wird das Ganze wohl erst enden, wenn Winkler unter der Erde ist.
Yeah was traurig ist. trash zieht halt Klientel an.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Y:
Einen Baum meinte ich einen Baum ;D sorry ich bin manchmal zu schnell im senden und schreiben.

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 09:53
@Intemporal

Was mit mimon war da bin ich nicht im thema also was da gelaufen ist. Habe nur am Rande mitbekommen das er mal kurz (wie lange genau weiß ich nicht) auch mit Rainer aneinander geraten ist über Videos und streams, sich aber komplett aus dem Internet zurückgezogen hat, mehr weiß ich dazu nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich gehört jeder dazu, der sich stark damit beschäftigt, was du ja tust. Und dafür muss es ja einen Grund geben. Ich mein - man guckt den Kram ja nicht so obsessiv, weil man sonst nix zu tun hat. Und damit hält man den Mist ja auch am laufen.
Also es kommen ja wöchentlich neue Videos und ich gucke es halt zwischendurch einfach nebenbei beim aufräumen etc.
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Und du glaubst da eher weniger das da neue dazukommen die das wieder bashen und das ganze psychogame wieder losgeht? Hm ich muss mir dazu noch Gedanken machen bin heute zu müde und gehe schnarchen
Also es kommen sicherlich neue Leute hinzu die die Videos schauen als neugier was damals alles so passiert ist, aber besuche an seiner neuen Adresse oder dortigen Aktionen sind quasi 0 soweit mir bekannt. Ansonsten gibt es von ihm auch aktuelle kein discord etc. wo Leute mit ihm in Kontakt treten oder dergleichen.
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Vorgefallen sind diese Sachen und dazu wird es wahrscheinlich genügend vids oder bilder geben. Und alleine das würde mich schon abhalten, noch irgendwas mit der Community zu tun zu haben.
Wie gesagt es gibt ja hier keine community es gibt zehn/ hundert tausende Einzelpersonen die auch untereinander nicht Connected sind aber alle über verschiedene Wege auf Rainer aufmerksam geworden sind. Wir sprechen hier von DIE haider weil es einfacher ist damit alle zu beschreiben denen das Thema bekannt ist aber eigentlich gibt es nicht DIE haider.

Würde man jetzt Rainer fragen dann wärst auch du ein Haider fuzzle und aus sicht von Rainer genau gleichzusetzen mit den Leuten die bei seinem Vater am Grab waren. Es reicht schon aus das du hier über ihn geschrieben hast und gesagt hast das er nicht alles richtig gemacht sondern scheiße gebaut hat

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 10:03
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:die anders waren, vielleicht auch aus eher asozialen Verhältnissen stammten, ist vermutlich nicht so selten
Selten auf keinen Fall. Jede Ressourcenknappheit ist auffällig, Mobber picken sich damit die "Schwächsten" raus, da ihnen die Mitteln fehlen, um sich zu wehren. Auch nicht selten, dass es jene trifft, die kognitiv auffällig beeinträchtigt sind, wie auch Rainer und Mimon.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber das hier sind ja völlig andere Dimensionen. Keine Ahnung, vielleicht gehöre ich auch zur falschen Generation um das auch nur irgendwie ansatzweise nachvollziehen zu können.
Das ist die Generation Social Media. Selbst die Behörden sehen sich damit überfordert. Man kann der Polizei Emskirchen nicht vorwerfen, sie hätten im Falle Rainer nicht ihr Bestes versucht. Die Ausmaße dessen, hätte man davor auch nicht absehen können. Dennoch sieht man in beiden Fällen, wie schnell Online alles organisiert werden kann, von unter sich Fremden Personen mit der selben Gesinnung, wenn wieder ein passendes Opfer gefunden wurde. Das kann jederzeit wieder passieren und dessen Eskalationen will man sich gar nicht vorstellen.

melden

03.04.2026 um 10:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also es kommen sicherlich neue Leute hinzu die die Videos schauen als neugier was damals alles so passiert ist, aber besuche an seiner neuen Adresse oder dortigen Aktionen sind quasi 0 soweit mir bekannt. Ansonsten gibt es von ihm auch aktuelle kein discord etc. wo Leute mit ihm in Kontakt treten oder dergleichen.
Trash zieht immer Ungeziefer an, davor kann man die Augen nicht verschliessen. Er ist die lolcow des internets, weil alles immer wieder hochgeholt und immer wider von neuen gebashed wird. Ist wahrscheinlich gut, dass da nichts neues kommt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wie gesagt es gibt ja hier keine community es gibt zehn/ hundert tausende Einzelpersonen die auch untereinander nicht Connected sind aber alle über verschiedene Wege auf Rainer aufmerksam geworden sind. Wir sprechen hier von DIE haider weil es einfacher ist damit alle zu beschreiben denen das Thema bekannt ist aber eigentlich gibt es nicht DIE haider.
Dann nennen wir sie Gemeinschaft. Denn das ist eine Masse an Menschen die das (für mich bisschen kranke) Interesse an einem psychisch labilen Menschen teilen. Das ist bei deutschen trashtv Protagonisten anscheinend auch gegeben. Carola fällt mir da ein.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Würde man jetzt Rainer fragen dann wärst auch du ein Haider fuzzle und aus sicht von Rainer genau gleichzusetzen mit den Leuten die bei seinem Vater am Grab waren. Es reicht schon aus das du hier über ihn geschrieben hast und gesagt hast das er nicht alles richtig gemacht sondern scheiße gebaut hat
Das ist sein gutes Recht wenn er meint ich bin auch einer. Nur ich werde von mir aus, nur wegen seiner Meinung und die kann er mir so oft er will an den kopf knallen viral oder wie auch immer, niemals teil dieser Gemeinschaft sein und mich als zuschauer oder teilnehmer an der digitalen hetzjagd beteiligen. Weil ich das von ihm gesagte abputze, wenn es nicht sogar an mir vorbei geht wie luft. Er ist kein Teil von meinem Leben, das ist nur ein weiteres kleines Licht der digitalen Welt. In die Realität geholt haben sich den die haider alle selbst. 🤷🏻

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 10:26
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Trash zieht immer Ungeziefer an, davor kann man die Augen nicht verschliessen. Er ist die lolcow des internets, weil alles immer wieder hochgeholt und immer wider von neuen gebashed wird. Ist wahrscheinlich gut, dass da nichts neues kommt.
Ja eine lolcow des Internets wird er immer sein und ob was neues kommt ist eigentlich immer nur eine frage der zeit wie zuletzt halt sein universums blog
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Dann nennen wir sie Gemeinschaft. Denn das ist eine Masse an Menschen die das (für mich bisschen kranke) Interesse an einem psychisch labilen Menschen teilen. Das ist bei deutschen trashtv Protagonisten anscheinend auch gegeben. Carola fällt mir da ein.
Ja man kann ihn sicherlich was interesse angeht auch mit trash TV Protagonisten vergleichen nur bei ihm vermutlich in einer größeren Dimension
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Das ist sein gutes Recht wenn er meint ich bin auch einer. Nur ich werde von mir aus, nur wegen seiner Meinung und die kann er mir so oft er will an den kopf knallen viral oder wie auch immer, niemals teil dieser Gemeinschaft sein und mich als zuschauer oder teilnehmer an der digitalen hetzjagd beteiligen. Weil ich das von ihm gesagte abputze, wenn es nicht sogar an mir vorbei geht wie luft. Er ist kein Teil von meinem Leben, das ist nur ein weiteres kleines Licht der digitalen Welt. In die Realität geholt haben sich den die haider alle selbst. 🤷🏻
Er wird ja auch niemals wissen das du oder ich überhaupt existieren außer er liest hier bei allmy mit was ich aber nicht glaube :D seine meinung sofern er eine über uns hätte wäre auch komplett egal. Seine Meinungen und aussahen sind halt eher commedy

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 15:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:Er wird ja auch niemals wissen das du oder ich überhaupt existieren außer er liest hier bei allmy mit was ich aber nicht glaube :D seine meinung sofern er eine über uns hätte wäre auch komplett egal. Seine Meinungen und aussahen sind halt eher commedy
Das ist mir bewusst. Ich habe beschrieben wie meine Reaktion wäre. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 181 Beiträge, am 17.03.2026 von Raspelbeere
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 17.03.2026 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.677 Beiträge, am 02.04.2026 von DocMorpheus
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.677
am 02.04.2026 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 217 Beiträge, am 23.12.2024 von Raspelbeere
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 23.12.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »