Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:08
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Juckt nicht. Man muss sich nicht drauf einlassen...
Ja, so wie im Jahre 2011, als ein junges Mädchen ihre Geburtstagseinladung versehentlich auf Facebook auf "Öffentlich" stellte und am Ende tatsächlich tausende von Leuten vor der Tür standen. Muss man halt damit rechnen, dass einem provokanten Aufruf auch gefolgt wird.

melden

um 21:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bilden sich dadurch dann keine neue fronten? Das thema ist ja wie man sieht durchaus emotionsgeladen. Das meine ich auch mit buschfeuer am leben halten. Wenn das ein Ende finden würde wäre doch auf beiden Seiten ruhe. Weisst für mich ist das wie Erbsen zählen. Lieber das als mit einem wirklichen Problem beschäftigen was man selbst hat und regeln kann anstatt zeit ihn rainer zu investieren.
Es gibt woe überall Leute die sich mögen und leute die sich nicht mögen aber fronten kennen ich nicht. Wenn du willst könnte man noch unterscheiden zwischen Generation tiktok die durch memes und shorts auf Rainer aufmerksam geworden ist aber nicht wirklich wissen was los war und die Gruppe von Leuten die die historie miterlebt hat.

Also es ist auch nicht so das die reaktor die Videos schauen und sich aufregen oder hetzen oder dergleichen es wird Unterhaltung betrieben und zb geschaut was hat Rainer vor 10 Jahren gesagt und was dann im vergleich zu vor 8 Jahren etc.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was war die Reaktion auf die wenigen die das gemacht haben, was schon schlimm ist das es wer gemacht hat? Kannst du mir da backup geben wie viele das gefeiert haben und wie viele sich dagegen aufgestellt haben? Ich mein das ist schon eine Aktion da kann kein hirn eingeschalten gewesen sein.
Ich kenne keine Reaktion die zeigt/ verbreitet bei Rudis grab oder so waren, ob es sowas gibt weiß ich nicht, wenn dann außerhalb meiner bubble. Bei den reaktorn die ich verfolge ist klar wenn das Thema Rudi aufkommt das jeder sagt das sowas gar nicht geht
Zitat von PitBoPitBo schrieb:gegen einen...

Da müsste es eigentlich klingeln, aber anscheinend nicht mehr im diesen Leben
Aber was ist das Problem wenn zehn/ hundert tausende sich gegen die Aktionen/ Aussagen von einem stellen wenn diese halt eben nicht in ordnung waren?

Es sind ja nicht tausende logezogen und haben die Schanze gestürmt oder sonst was. Manche Leute haben das ganze vok zu Hause passiv verfolgt, andere aktiv, andere waren friedlich vor Ort andere haben Randalierert da gab es ja x Ausprägungen
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das ist auch ganz wichtig, zu beachten in diesem komplexen "Gebilde".
Ja definitiv ein wichtiger Punkt für Rainer gibt es ja auch nur das Haider kollektiv

melden

um 21:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:Alles gut es soll sich niemand gezwungen fühlen sich das alles anzuschauen
Du hast, nach eigener Aussage, fast alles gesehen, beschäftigst dich quasi jeden Tag damit, sprichst aber über DIE haider. Du bist doch auch einer?
Zitat von suffelsuffel schrieb:rudi war wohl die einzige Person vor der Rainer Respekt hatte und da sind sich die meisten haider auch einig, der viel zu frühe Tod von rudi ist etwas wo man Mitleid mit Rainer hat
Das ist auch sowas, was ich total respektlos finde. Was da mit Masken, Grab etc abgegangen ist, darüber brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren, dass das das Letzte war.

Aber allein schon, dass über "Rudi" gesprochen wird, finde ich ätzend. Der Mann ist verstorben, keiner von euch kannte ihn (nehme ich an) und dennoch nimmt man sich heraus, ihn zum Thema zu machen und über ihn zu reden, in einer Vertrautheit, als wenn man mit "Rudi" schon mehrfach einen trinken gegangen wäre.

1x zitiertmelden

um 22:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast, nach eigener Aussage, fast alles gesehen, beschäftigst dich quasi jeden Tag damit, sprichst aber über DIE haider. Du bist doch auch einer?
Ja also wenn man pauschal sagt das jeder der auch nur reaktions schaut ein haider ist dann bin ich auch ein haider. Wenn man nur die Leute die mal vor Ort waren oder aktiv mit ihm Verbal über discord oder in einem Chat im Kontakt waren meint dann bin ich keiner
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch sowas, was ich total respektlos finde. Was da mit Masken, Grab etc abgegangen ist, darüber brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren, dass das das Letzte war.
Da stimme ich ja auch ebenfalls 100% zu das das so ist
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber allein schon, dass über "Rudi" gesprochen wird, finde ich ätzend. Der Mann ist verstorben, keiner von euch kannte ihn (nehme ich an) und dennoch nimmt man sich heraus, ihn zum Thema zu machen und über ihn zu reden, in einer Vertrautheit, als wenn man mit "Rudi" schon mehrfach einen trinken gegangen wäre
Man "kennt" rudi aus den Geschichten von Rainer und von Dorfbewohnern und rudi wird als ein Macher, als jemand der in der Dorfgemeinschaft integriert war und immer den Menschen die Hilfe brauchten auch geholfen hat dargestellt. Man weiß z.B. das er eine große Werkzeugsammlung hatte mit denen er für Nachbarn etc. Dinge repariert hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 181 Beiträge, am 17.03.2026 von Raspelbeere
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 17.03.2026 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.677 Beiträge, um 15:32 von DocMorpheus
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.677
um 15:32 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 217 Beiträge, am 23.12.2024 von Raspelbeere
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 23.12.2024 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »