Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

4.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.04.2026 um 09:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Der heilige Ofenkäse" hat ein 3-stündiges Reaction-Video über den Drachenlord produziert. Dabei reagiert er auf das Originalvideo von "Jules".
Wie Hammerkrank muss man sein, um 2 und 3 stündige Sendungen zu produzieren, die über einen Typen berichtet, dessen Geschichte in maximal 3 Sätzen erzählt wäre?

Und die Zuschauer dieser Videos? Ich erspar mir einen Kommentar.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 09:28
Zitat von MayorQuimbyMayorQuimby schrieb:Wie Hammerkrank muss man sein, um 2 und 3 stündige Sendungen zu produzieren, die über einen Typen berichtet, dessen Geschichte in maximal 3 Sätzen erzählt wäre?
Ja, ich weiß, die heutige Generation ist nur noch "shorts" gewohnt und haben eine geringe Aufmerksamkeitsspanne...

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 09:29
Jules macht seit jeher richtig gute videos über alles mögliche. Guter schnitt, lustige zusammenfassungen. Die videos über den emu war in australien oder die aktion in sylt mit den punks waren mega. Das drachenlord ding wird auch eine nette zusammenfassung sein und sich durchaus lohnen. Muss ich mir angucken, denn ich mag jules und seinen humor.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 09:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, ich weiß, die heutige Generation ist nur noch "shorts" gewohnt und haben eine geringe Aufmerksamkeitsspanne...
Warum soll man sich Verbalgülle antun? Ich denke mal, damit kann man sich bei yt 4 Jahre am Stück berieseln lassen.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 11:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warum soll man sich Verbalgülle antun?
Weis nicht, was du damit meinst. Niemand muss Videos schauen, die er nicht schauen möchte.

melden

27.04.2026 um 11:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Jules macht seit jeher richtig gute videos über alles mögliche. Guter schnitt, lustige zusammenfassungen. Die videos über den emu war in australien oder die aktion in sylt mit den punks waren mega.
So siehts aus, hab den neuesten Upload nur zum Teil bisher gesehen, aber das war mal wieder on point

melden

27.04.2026 um 11:39
@univerzal
Jap ich hab auch erst die ersten paar minuten geschaut, aber direkt den ohrwurm der animemucke bekommen :| Aber bisher eben typischer jules style :lv:

melden

27.04.2026 um 11:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich werde es jetzt hier nicht verlinken, da ich keine Zusammenfassung dazu schreiben kann. Daher hier nur die Info, für alle Interessierten: "Der heilige Ofenkäse" hat ein 3-stündiges Reaction-Video über den Drachenlord produziert. Dabei reagiert er auf das Originalvideo von "Jules". Schaut es euch einfach an, einfach nur der Wahnsinn. Lasst das Leben des Drachenlords nochmal an euch vorbeiziehen.
Hatte auch gesehen das jules ein neues Video hochgeladen hat, das muss ich mir die woche auch unbedingt noch anschauen, es kann nur wild werden :melden: :D

melden

27.04.2026 um 11:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was denn für Hilfe?
Dass er sich Mal ausspricht, das kann oft helfen

melden

27.04.2026 um 14:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Der heilige Ofenkäse" hat ein 3-stündiges Reaction-Video über den Drachenlord produziert. Dabei reagiert er auf das Originalvideo von "Jules"
Reactions finde ich auch immer etwas unnötig, aber das 2 Stündigen Video von Jules war sehr hochwertig produziert, danke für den Tipp. Inhaltlich war einiges dabei was ich schon kannte, aber auch ein paar neue Sachen wie z.B. dass er jetzt jetzt irgendwo in Sachsen wohnt bei jemanden habe ich nicht mehr verfolgt.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 14:16
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Reactions finde ich auch immer etwas unnötig, aber das 2 Stündigen Video von Jules war sehr hochwertig produziert,
Absolut richtig. Da hätte ich gleich das "Original-Video" refrenzieren bzw. empfehlen können.

melden

28.04.2026 um 18:25
Man muss schon ganz übel hängengeblieben sein um sich ein mehrstündiges Video über geistig verwahrloste Vollidioten anzuschauen, die einen lernbehinderten psychisch kranken Menschen mobben.

3x zitiertmelden

28.04.2026 um 18:35
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Man muss schon ganz übel hängengeblieben sein um sich ein mehrstündiges Video über geistig verwahrloste Vollidioten anzuschauen, die einen lernbehinderten psychisch kranken Menschen mobben.
Sehe ich ebenso.

Ich finde es erbärmlich, dass es immer noch Leute gibt die danach Lechzen, Rainer wieder fertig machen zu können, und mit ihrem Leben so gelangweilt sind, dass sie es brauchen dass das Drachengame wieder anfängt.

Ich möchte Rainer nicht verteidigen, er ist nicht grundsätzlich das Opfer, aber diese Vollspacken die ihn immer noch Mobben, und ihn sogar verfolgen, gehören Angezeigt meiner Meinung nach.

Es muss auch mal Schluss sein.

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 18:42
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Sehe ich ebenso.

Ich finde es erbärmlich, dass es immer noch Leute gibt die danach Lechzen, Rainer wieder fertig machen zu können, und mit ihrem Leben so gelangweilt sind, dass sie es brauchen dass das Drachengame wieder anfängt.

Ich möchte Rainer nicht verteidigen, er ist nicht grundsätzlich das Opfer, aber diese Vollspacken die ihn immer noch Mobben, und ihn sogar verfolgen, gehören Angezeigt meiner Meinung nach.

Da stimme ich dir zu 100 % zu @Windlicht.
Ich finde es eigentlich total traurig, da einen Menschen so "ärgert", dass er hochgeht.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 18:44
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Sehe ich ebenso.

Da stimme ich dir zu 100 % zu @Windlicht.
Ich finde es eigentlich total traurig, da einen Menschen so "ärgert", dass er hochgeht.
O ja.
So ist es.

melden

28.04.2026 um 18:44
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Man muss schon ganz übel hängengeblieben sein um sich ein mehrstündiges Video über geistig verwahrloste Vollidioten anzuschauen, die einen lernbehinderten psychisch kranken Menschen mobben.
Danke. Das unterschreibe ich. Und mehr gibt es für mich zu dem Thema nicht zu sagen. Wer sich auf das Niveau solcher Leute begibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte mal über sich selbst nachdenken. Vielleicht ist noch was für die Zukunft zu retten. Wenn das Nachdenken nicht fruchtet, ist halt Ofen aus und nix mehr zu retten.

melden

28.04.2026 um 20:22
Man muss froh sein, ich bin es auf jeden Fall, dass der Drachenlord sich nicht irgendwann im Laufe der Zeit das Leben genommen hat. So traurig es ist, aber diese komplette Szenerie und Konstellation wäre ein klassisches Beispiel dafür, dass so etwas passiert. Ich möchte keinen Kommentar dazu abgeben, was darauf auch noch für Reaktionen erfolgt wären von nicht Wenigen.

Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Sympathien zu ihm hat oder nicht. Und es gibt ja immer noch, man sieht es alleine hier in Thread ja immer wieder zu Hauf, Leute die das Geschehen und den Umgang mit dem Drachenlord immer noch rechtfertigen mit völlig irrsinnigen Argumenten die man sonst im Kindergarten hört. "Der hat aber auch böse Sachen gesagt im Internet.." da meint man wirklich das seien alles 14 jährige Dummköpfe. Es sind aber auch 20,25,30 jährige Dummköpfe.

Am besten dann noch so pseudo-intelligent erklären wieso, weshalb, warum er ja selbst daran schuld hat. Unbegreifliche Unverbesserlichkeit. Traurig das Ganze. Ich hatte nie Sympathien mit dem Drachenlord, aber was den Umgang mit ihm angeht (im realen Leben) verspüre ich eine große Solidarität mit ihm und wünsche ihm, dass er bald irgendwie einfach ein FÜR IHN normales und friedliches Leben führen kann.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 21:00
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Man muss froh sein, ich bin es auf jeden Fall, dass der Drachenlord sich nicht irgendwann im Laufe der Zeit das Leben genommen hat.
Nö, warum sollte er sowas auch tun? Das war ja auch niemals sein Ziel gewesen.

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 21:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, warum sollte er sowas auch tun? Das war ja auch niemals sein Ziel gewesen.
Sein oberstes Ziel war es schließlich immer niemals normal arbeiten zu müssen, alles andere war egal :melden:

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 21:04
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:muss schon ganz übel hängengeblieben sein um sich ein mehrstündiges Video über geistig verwahrloste Vollidioten anzuschauen, die einen lernbehinderten psychisch kranken Menschen mobben.
Knapp, drastisch und sehr treffend ausgedrückt!
Der Drachenlord hat wohl niemanden gezwungen, seine Videos anzuschauen. Wie mache Leute seine Beiträge "aufarbeiten' , das ist schon Sechst/Siebtklässler Mentalität.
Wäre R.W. in einem geschützten Bereich, etwa Lebenshilfe o.ä., wären die Aktionen seiner Mobber schnell beendet worden oder hätten gar nicht stattgefunden. Diese "Lücke" haben diese Leute bewusst ausgenutzt, um ihr schäbiges Spielchen zu machen.

1x zitiertmelden