Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:09
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:trockenpflaumige
Trockenpflaumen sind doch gesund, also bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vor allem vermummt und feige noch dazu, sich hinter einem Tuch dabei zu verstecken. Wenn ich ihr AG wäre, würde dieses Video sehen, dann könnte sich diese junge Frau warm, ganz warm anziehen. Ist vielleicht kein Kündigungsgrund, aber ich würde einen finden, um solche menschenverachtenden und kranken Verhaltensweisen ein für allemal zu unterbinden. Solche Leute hätten in meiner Behörde, meinen Unternehmen nichts mehr zu suchen und könnten sich einen neuen Job suchen.
Ich fürchte, das würde in der Wahrnehmung der Dame nicht viel verändern.

Es geht um Abwehr(mechanismen). Übertragen wir es mal exemplarisch auf das Video. Um sich den Folgen ihrer emotionalen Quälerei am Drachenlord nicht stellen zu müssen, könnte die weibliche Protagonistin z. B. auf folgende Abwehrmechanismen (bezüglich der Reflexion der Folgen ihrer Handlung) zurückgreifen:

Negierung -> "Der wusste das doch und hat nur mitgespielt."
Rationalisierung -> "Das ist sein Tagesgeschäft und brachte Klicks."
Bagatellisierung -> "Der ist Schlimmeres gewöhnt."
Relativierung -> "Das war gar nicht so böse gemeint. Ich dachte nicht, dass ihn das groß mitnimmt, er ist selbst doch nicht zimperlich."
Projektion -> "Der wollte das."

etc. pp.

Indem diese Mechanismen (fast schon automatisiert) ablaufen, kommt es erst gar nicht dazu, dass Empathie, und damit ein Gewissenskonflikt, aktiviert wird. So hebeln mitfühlend konstituierte Menschen ihre eigenen, gesunden Reaktionen aus, zugunsten eines Agierens innerhalb verletzender Parameter. Das passt in die Definition von Perversion.

Wenn Du der Dame kündigst, ändert das nichts an ihrer o. g. Konstitution und Verantwortungsabwehr. Deshalb sprach ich die Opferkonfrontation an. Um "da durch zu kommen" (durch die Abwehr / Negierung etc.), müsste man sie dazu bringen, dass sie es zulässt, nach zu fühlen, was das Gegenüber fühlte.

LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Trockenpflaumen sind doch gesund, also bitte!
Sag das mal meinem Psychiater. ^.^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:14
@MarinaG. gib mir dann doch bitte, dem seine Email, dann schreib ich dem nen Text.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:16
Ich verstehe was du meinst. Das setzt Emphatie für Mitmenschen voraus, was hier nicht vorhanden ist. Ein derart dissoziales Verhalten ist dann auch nicht anders erklärbar. Ich schrieb ja dazu auch soziale Verrohung dieser Leute, die wohl erst aufhören würden, wenn sie jemanden in den Suizid getrieben haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:@MarinaG. gib mir dann doch bitte, dem seine Email, dann schreib ich dem nen Text.
Datenschutz. Aber Du kannst den Text ja mir schicken. Ist vielleicht spannend. Mailaddy gebe ich nicht, ich bin schüchtern; aber PN ist okay. ;-)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:19
@MarinaG. was hat Schüchternehit mit der Weitergabe einer Email, eines Therapeuten zu tun :D?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:die wohl erst aufhören würden, wenn sie jemanden in den Suizid getrieben haben.
Auch das würde in der vorangegangenen geschilderten Art und Weise abgewehrt (die Verantwortung). Ich finde es immer witzig, wenn ich mit Leuten über Psychopathen rede (ist für mich ein persönliches Thema, deshalb kommt das öfter mal auf) und mitbekomme, dass angenommen wird, dass diese per se Serienkiller / Verbrecher wären. Die Psychopathen vor der eigenen Nase werden nicht erkannt; obwohl es da viel offensichtlicher wäre. Gut, es sind eher psychopathische Tendenzen, aber die reichen häufig durchaus aus, um sich an Anderen übelst auszutoben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:25
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die Psychopathen vor der eigenen Nase werden nicht erkannt; obwohl es da viel offensichtlicher wäre. Gut, es sind eher psychopathische Tendenzen, aber die reichen häufig durchaus aus, um sich an Anderen übelst auszutoben.
Psychopathen sind mitunter Meister der Manipulation und nutzen Menschen für ihre Zwecke aus ohne jegliches Emphatievermögen. Oftmals mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen. Perversion, Sadismus, Sexualpräferenzen usw. spielen da eine nicht unwichtige Rolle bei. Aber das würde hier zu weit führen, ist der falsche Thread...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Psychopathen sind mitunter Meister der Manipulation und nutzen Menschen für ihre Zwecke aus ohne jegliches Emphatievermögen. Oftmals mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen. Perversion, Sadismus, Sexualpräferenzen usw. spielen da eine nicht unwichtige Rolle bei. Aber das würde hier zu weit führen, ist der falsche Thread...
Stimmt, falscher Thread. (Ich bin btw. als solcher diagnostiziert *buh* ;-)). Mir geht es darum, dass solche Tendenzen sich immer mehr manifestieren, aber gar nicht mehr als solche erkannt werden. Du nennst das "Verrohung", ich nenne es "psychopathische Tendenzen", weil das mAn das Wesentliche impliziert, nämlich den Verlust des Zugangs zu affektivem (unwillkürlich reflexhaftem) Mitgefühl. Dieses wäre die effektivste Prävention gegen solcherlei offensichtlich sadistische Aktionen. Indes verlieren die Menschen immer mehr den Zugang zu sich selbst und zu ihren natürlichen, emotionalen Ressourcen, was nicht nur an einem Informationsoverkill liegen dürfte, der die Abstumpfung fördert, sondern auch an den Lebensumständen, die immer mehr Funktion / Eingliederung fordern und immer weniger Raum für den Zugang zu sich selber lassen; bzw. wird es abgestraft. Wer sich zu sehr gehen lässt, zu sehr "Weichei" oder "Abweichler" ist, der wird nicht nur in den sozialen Medien zerrissen. Humanismus und Aufklärung sahen schon bessere Tage. ..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:41
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mir geht es darum, dass solche Tendenzen sich immer mehr manifestieren, aber gar nicht mehr als solche erkannt werden.
Natürlich. Ist defintiv ein gesellschaftliches Problem.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Du nennst das "Verrohung", ich nenne es "psychopathische Tendenzen", weil das mAn das Wesentliche impliziert, nämlich den Verlust des Zugangs zu affektivem (unwillkürlich reflexhaftem) Mitgefühl. Dieses wäre die effektivste Prävention gegen solcherlei offensichtlich sadistische Aktionen.
Ja, wir meinen aber Beide das gleiche. Für mich ist es schwierig aus der Ferne zu beurteilen, ob diese Menschen, die auf Winkler permanent eintreten, reine Psychopathen sind. Das bezweifle ich. Jedenfalls der größte Teil von denen. Tendenzen sind da sicherlich vorhanden, keine Frage. Glaube aber vielmehr, dass es sich um eine Gruppendynamik handelt und es für diese Leute cool und hip ist, einfach jemanden der in der Hierachie der Gesellschaft unter ihnen steht, fertigzumachen. Jemand der schwach ist, sich nicht verbal wehren kann. Das erlebt man ja oft in unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 21:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, wir meinen aber Beide das gleiche. Für mich ist es schwierig aus der Ferne zu beurteilen, ob diese Menschen, die auf Winkler permanent eintreten reine Psychpathen sind.
Ich persönlich bin überzeugt, dass sie das nicht sind. Aus der Ferne könnte man das ohnehin nicht seriös diagnostizieren. Mir geht es um die klassischen emotionalen Defizite, die auch eine psychopathische Person aufweist. Diese lassen sich mittlerweile recht gut (und immer häufiger) beobachten.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Tendenzen sind da sicherlich vorhanden, keine Frage. Glaube aber vielmehr, dass es sich um eine Gruppendynamik handelt und es für diese Leute cool und hip ist, einfach jemanden der in der Hierachie der Gesellschaft unter ihnen steht, fertigzumachen. Jemand der schwach ist, sich nicht verbal wehren kann. Das erlebt man ja oft in unserer Gesellschaft.
Diese Gruppendynamiken erzeugen und befördern nach meinen Dafürhalten diese Tendenzen. Um in der Gruppe zu bestehen, muss man der Doktrin folgen. Ein weiterer Effekt, der mAn hinzu kommt, dass latent natürlich bei jedem der Mobber die Befürchtung besteht, eventuell eines Tages selbst in solch eine Lage zu kommen. Diese latente Befürchtung (Angst vor etwas, ohne bewussten Bezug), befeuert die Aggressionen nur noch - wie ein Beißreflex. Der Drachenlord ist im Grunde nur ein Stellvertreter (an dem sich abgearbeitet wird), für all den Hass, den viele Menschen in sich vorfinden, weil sie frustriert sind und in einer Welt bestehen müssen, die immer neuen Sog erzeugt, der eine Unterordnung erwartet. Das läuft natürlich nicht bewusst und wird idR ebenfalls negiert.

Ich empfehle es nun schon zum zweiten Mal hier im Forum, aber es ist die beste / eine der schlüssigsten Theorie(n), die ich bisher dazu gelesen habe: Hier eine kostenlose Leseprobe.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 22:00
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich persönlich bin überzeugt, dass sie das nicht sind. Aus der Ferne könnte man das ohnehin nicht seriös diagnostizieren. Mir geht es um die klassischen emotionalen Defizite, die auch eine psychopathische Person aufweist. Diese lassen sich mittlerweile recht gut (und immer häufiger) beobachten.
Das kann ich so unterschreiben.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Diese Gruppendynamiken erzeugen und befördern nach meinen Dafürhalten diese Tendenzen. Um in der Gruppe zu bestehen, muss man der Doktrin folgen. Ein weiterer Effekt, der mAn hinzu kommt, dass latent natürlich bei jedem der Mobber die Befürchtung besteht, eventuell eines Tages selbst in solch eine Lage zu kommen. Diese latente Befürchtung (Angst vor etwas, ohne bewussten Bezug), befeuert die Aggressionen nur noch - wie ein Beißreflex.
Nicht nur die latente Befürchtung, sondern möglicherweise selbst die Erfahrung gemacht zu haben, gemobbt worden zu sein und jetzt auf der anderen Seite stehen.


Dieses Phänomen erlebt man ja oft auch bei Serienmördern, Sexualstraftätern, die in ihrer Biographie selbst viel körperliche und psychische Gewalt erlebt haben, dass diese vom Opfer zum Täter werden. Was aber keine Rechtfertiung für die Taten als solches ist.

Oder Sexueller Missbrauch. Viele Frauen, die den horizontalen Gewerbe nachgehen, sind als Kind Opfer sexuellen Missbrauchs geworden. Obwohl sie großes Leid ertragen mussten, arbeiten sie als Prost. usw.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 22:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nicht nur die latente Befürchtung, sondern möglicherweise selbst die Erfahrung gemacht zu haben, gemobbt worden zu sein und jetzt auf der anderen Seite stehen.


Dieses Phänomen erlebt man ja oft auch bei Serienmördern, Sexualstraftätern, die in ihrer Biographie selbst viel körperliche und psychische Gewalt erlebt haben, dass diese vom Opfer zum Täter werden. Was aber keine Rechtfertiung für die Taten als solches ist.

Oder Sexueller Missbrauch. Viele Frauen, die den horizontalen Gewerbe nachgehen, sind als Kind Opfer sexuellen Missbrauchs geworden. Obwohl sie großes Leid ertragen mussten, arbeiten sie als Prost. usw.
Ja. Das ist auch eine Form von "Eigentherapie", zumindest ein Versuch davon. In der Psychologie spricht man bei so etwas ja eher von einer Drama Reinszenierung. Das Unterstrichene macht mich schmunzeln; es zeigt eine Konditionierung. Und zwar, dass häufig eine Erklärung bereits mit einer Rechtfertigung gleichgesetzt wird. Frei nach dem Motto: Erkläre die Motivation des Täters und unterlasse es, fortwährend zu betonen, ihn am höchsten Baum aufknüpfen zu wollen; und Du bist selber (als) Täter (eingeordnet). Das geht mittlerweile derartig fix, dass häufig ein entspannter Diskurs kaum noch möglich ist. Hinzu kommt, dass es verpönt ist, Täter zu rechtfertigen. Das Schwarz/Weiß Denken nimmt zu und es ist eine mittlerweile legitimierte Form von Welteinordnung. Bist du nicht für uns, bist du gegen uns - auch so ein allfällig zu beobachtender Reflex. Ich denke, dass die Humanität untereinander rückläufig ist, während um so mehr von Gleichstellung und Solidarität salbadert wird. Form ohne Inhalt; quasi. ..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 22:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, wenn du hier Sätze raushaust, wie der mit seinem f. Arsch verdient Tausende von Euros im Monat, er ist selbst schuld an der Lage, unterstellst ihm das er keine Hilfe annehmen würde usw., dann klingt das für mich schon sehr nach Neid, aber irgendwo auch nach heimlicher Bewunderung.
Er nimmt nunmal keine hilfe an..... das ist keine unterstellung, ihm wurde von sooo vielen menschen hilfe angeboten. Keine reaktion. Das f. dichtest du btw die ganze zeit dazu und ich finde es immernoch erstaunlich, dass du den kontext meiner sätze am laufenden band aussen vor lässt. Mir egal, wie und womit er geld verdient.... es geht darum den einfachsten weg zu wählen. Ist ok, kann man machen, geht aber selten gut.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mir tut dieser Mensch eher leid.
Das geht vielen am anfang so, aber das vergeht mit der zeit. Lernt euch besser kennen, dann wird das schon :|
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das möchte ich mal stark bezweifeln.
Also möchtest du sagen er lügt alle an? :o:


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 22:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Also möchtest du sagen er lügt alle an? :o:
Ich würde vermuten, er lügt sich selber an, damit das Ganze noch irgendwie erträglich bleibt. ;-)

..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.02.2022 um 01:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Lernt euch besser kennen, dann wird das
Warum sollte man das tun, ein geistig beeinträchtigter Mensch der durch sein Verhalten bereits seine Familie verloren hat, keine Freunde hat, von einer Schar Schaulustigen lächerlich gemacht wird usw, warum sollte man den näher kennenlernen wollen? Ein paar streams von ihm reichen um zu erkennen, das hier bewusst provoziert wird. Sowohl von ihm als auch von den sogenannten haidern. Ein normaler Mensch erkennt das dieser Mann (Rainer W.) massive Probleme hat und beteiligt sich nicht daran voyeuristisch seinen Niedergang als Unterhaltung zu konsumieren.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.02.2022 um 03:29
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Von dieser Warte aus, handelt es sich bei einem Phänomen wie dem Drachenlord, um ein exemplarisches Symptom. Ich interessiere mich für derartige Dinge. Ich beobachte sie. Hassen ist mir in solchem Kontext fremd. Ich hasse weder die Akteure, noch ihre Zuschauer.
Reiner ist ja nicht die einzige Maske, da hat es noch mehr.Zumindest die, die sich zum Obst der Woche machen verachte ich und dabei noch Geld scheffeln, es soll sich keiner benachteiligt fühlen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.02.2022 um 05:46
Oh den Thread, hatte ich total vergessen!

Oje, der DL streamt noch immer und die hater kleben nach wie vor an Ihm!

Bin ja immer noch der Meinung!
Das die Leute, Ihn ignorieren sollten!

🤷🏻‍♀️


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.02.2022 um 07:15
"Deine Meinung ist mir scheißegal"
Oh, wow :D
... hahaha

Früher liefen solche sogenannten Spacken wie dieser Kacklord überall rum. Ich bin mir sicher, jeder kennt aus seiner Kindheit oder später einen dieser Freaks. Das war vielleicht der verschrobene, hässliche und stinkende Nachbar, der irgendwie immer so einen Schwachsinn von sich gab. Oder einer, dem man immer an einer gewissen Ecke begegnete und der einem immer irgendeinen Schwachsinn hinterher schrie, und zwar an jedem verfi...ten Tag, sobald man an ihm vorbeikam. Diese Krakeeler waren nie ein eindeutiger Fall für die Geschlossene, hatten aber eben nicht so ganz alle Latten am Zaun.

Hab als Zwerg mich mal mit meinen Freunden über so einen Honk lustig gemacht und ihn provoziert. Mein Vater erwischte uns dabei und er war stinksauer darüber, dass wir uns über so einen offensichtlich geistig armen Kerl lustig machten, nur weil er etwas bräsig ist. Wir fühlten uns damals im Recht, weil dieser Arsch uns sofort übelst beschimpfte und bedrohte, nur weil wir da vorbeigingen. Hab dann von meinem Vater gelernt, dasses Minderbemittelte gibt, die rumkrakelen und Stress suchen und man sie nur bedauern kann. Ignorieren und weitergehen ist der beste Weg, was ich beherzigt habe.

Gerne hätten wir damals mit diesem ekelhaften Freak eine Art Psycho Kampf, in Form von Provokation unsrerseits abgezogen, um ihn dann, wenn er wieder austickt, auszulachen. Aber wir waren damals zwischen 9 und 12, .... als wir solche Gedanken hatten.


Anzeige

3x zitiertmelden