Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Seinen "Fans in spe", den Hatern scheint es nach wie vor brennend zu interessieren was er von sich gibt. Die Leute hängen an seinen Lippen. In dem gestrigen Video gab es 2000 Zuschauer während der live Übertragung. Ein Trashformat will eben bedient werden.
Das schein mir einfach nur die Lust daran zu sein, einem Menschen beim Verfall zuzuschauen.Bei den Restreamern Ranger und den Antimobbing Guys gucken sehr viel mehr Zuschauer zu, Rainer hat im grunde nur mal ausnahmsweise soviele Zuschauer und wegen was?Genau, wegen der Verteilerkastengeschichte.Da konnte er wieder schön die Opferkarte ausspielen und das wirkt.War 2017 so, ist heute auch so.Seine langweiligen Gamingstreams gucken immer so 150 bis 200 Leute bei 180000 Abos.Dort wird eben kein mett produziert und Rainer ist ja auch null unterhaltsam bei diesen Gamingstreams wenn er zum tausensten mal Zelda spielt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielleicht, kann aber auch Selbstironie sein.
Ganz gewiss nicht.Selbstironie liegt ihm nicht.Er hat eine amtlich festgestellte narzisstische Persönlichkeit, völlig abwegig daher von Selbstironie zu sschreiben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, eine Aktion, wo die Hater ihm wohl vorher mit Eiern beworfen haben. Is always the same. "Reaction occurs Counterreactin."
Richtig.Und das kann evt. sogar Menschenleben kosten, es wird Zeit, dass da jemand durchgreift und es beendet, Reiner wird es niemals tun.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wird sind hier keine Juristen, noch kennen wir genaustens seine Akte, um das nur ansatzweise beurteilen zu können. Alles ist da möglich. Sowohl zu seinen Gunsten, aber auch das die Strafe bestätigt oder gar höher ausfallen könnte.
Eher höher.Zunächst hat ja die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt, Reiners Anwalt dann danach.Die Zeichen stehen auf bestätigte zwei Jahre oder eben mehr.Wenn er dem Gericht anbieten würde seine zweifelhafte Internetpräsenz zu löschen, könnte er noch Punkte machen.Reiner steht ja beileibe nicht zum ersten Mal vor Gericht, der hat schon gut was angestellt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann schreib ihn doch einfach an. E-Mail und Adresse ist doch bekannt. Ein Versuch wäre es allemal wert.
Bringt nix, er hält 99,9% seiner Zuschriften für Haider.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das Dasein dieser Personen fußt ebenfalls nur noch auf dieser Art "Kriegsführung" und sie unterliegen somit den gleichen Mechanismen wie der Lord. Es mag sein (und davon gehe ich persönlich aus), dass der Drachenlord aufgrund seiner bereits vorher fundamental vorhandenen Konstitution, für dererlei Geschehnisse und Abwärtsspiralen besonders anfällig ist. Nichtsdestotrotz wird es spannend, wenn seinen Haidern das Objekt ihrer eigenen dependenten Anbindung wegbrechen wird. Ich würde vermuten wollen, dass dann auch von ihnen so einige ins Bodenlose stürzen werden; so sie das Objekt nicht zeitnah adäquat auszutauschen wissen.
Unterschätze diese Leute nicht.Für die ist Reiner ein Zeitvertreib oder Hobby.Für mich im Grunde auch, zwar ohne Haider zu sein, aber verfolgen tue ich es natürlich schon.Die meisten Hater machen ihr Leben weiter, mit ihren Jobs, Familie und Freunde..alles das, was Rainer nicht hat bzw. aufgegeben hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz gewiss nicht.Selbstironie liegt ihm nicht.Er hat eine amtlich festgestellte narzisstische Persönlichkeit, völlig abwegig daher von Selbstironie zu sschreiben.
Obwohl das immer so eine Sache ist mit der festgestellten Diagnose, "narzistische Persönlichkeit". Damit machen es sich viele Psychiater relativ einfach.

Ich erinnere mich noch sehr gut an dem "Fall Gerhard Postel alias Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy".

Ein gelernter Postbote mit Hauptschulabschluss, der mit gefälschten Urkunden sich u.a. als hochdekorierter Akademiker und Arzt in den 80er und 90er Jahren einen Namen gemacht hatte und in leitender Position jahrelang als Oberarzt in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie arbeitete. Er sagte später dazu" Psychiatrie ist eine Pseudowissenschaft".


Ein anerkannter Gutachter, kam später via Ferndiagnose zu dem Entschluss, dass Postel eine "narzisstische Persönlichkeit" hätte.

Der Grund warum Postel das tat, war allerdings ein ganz Anderer.

Das nur mal am Rande zum Thema "festgestellte Diagnosen und Co"., ohne vom Thema zu weit abschweifen zu wollen... ;)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:41
@Coldcases

Hehe an den erinnere ich mich auch noch, wahnsinn.Das Fallbeispiel sollte jedoch nicht zum Ziel haben, allen Psychiatern und Psychologen ihre Kompetenz abzusprechen.Jemand muss im Staatsauftrag nunmal diese Aufgabe übernehmen und diese Leute sind dafür sicher am besten geeignet.Übrigens kann man sich den Narzissmus der Lordschaft ja selbst anschauen, um seine dargebotene Ich-Bezogenheit wahrzunehmen, dafür brauchste echt kein Diplom. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:as Fallbeispiel sollte jedoch nicht zum Ziel haben, allen Psychiatern und Psychologen ihre Kompetenz abzusprechen.Jemand muss im Staatsauftrag nunmal diese Aufgabe übernehmen und diese Leute sind dafür sicher am besten geeignet.Übrigens kann man sich den Narzissmus der Lordschaft ja selbst anschauen, um seine dargebotene Ich-Bezogenheit wahrzunehmen, dafür brauchste echt kein Diplom
Nein natürlich nicht. Der gibt Heute noch Vorträge zum "Thema Psychiatrie". Und wenn man diese Person nicht kennt, denkt man tatsächlich er wäre ein Prof. für angewandte Psychiatrie. Er hat damals eine ganze Berufsgruppe lächerlich gemacht und in den Dreck gezogen. Selten so gelacht. :) :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 19:46
Ich verfolge die Geschehnisse um diesen "Drachenlord" bzw. Herrn R. Winkler kaum bzw. nur am Rande.

Meine Meinung:

Hätte er auf seine "youtube-Auftritte" verzichtet & stattdessen Rat/Austausch online (z.B in Foren) gesucht - ihm wäre wesentlich früher eingeleuchtet:

"Hey, ich bin nicht allein. Andere fühlen sich auch gesellschaftlich ausgegrenzt, nehmen Pillen, haben keinen Job deswegen und so...."

"Sonderlinge" halt.

Wichtig ist, dass man sich untereinander austauschen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 20:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Unterschätze diese Leute nicht.Für die ist Reiner ein Zeitvertreib oder Hobby.Für mich im Grunde auch, zwar ohne Haider zu sein, aber verfolgen tue ich es natürlich schon.Die meisten Hater machen ihr Leben weiter, mit ihren Jobs, Familie und Freunde..alles das, was Rainer nicht hat bzw. aufgegeben hat.
Ich bezog mich in meiner Aussage / Antwort an Dich, explizit auf die von Dir angesprochenen "Elitehaider". Diese Leute investieren scheinbar auch erhebliche Energien in diese ganzen Aktionen und generieren damit Einnahmen. Das sorgt implizit dafür, dass sie in den Sog hineingeraten. Hinzu kommt der Effekt der kognitiven Dissonanz / Verzerrung. Meint: Sie mögen sich einbilden (und einreden) "noch ein anderes Leben zu haben" (und das alles nur nebenbei laufen zu haben :: "ist ja nur Spaß"). Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen, wenn das Ganze einbricht und sie darauf zurückgeworfen werden. Wer sein Selbstwertgefühl über einen solchen Internetmechanismus generiert (und womöglich noch Teile seines Einkommens), der befindet sich zumindest in latenter Gefahr, beim Verlust des Primärobjektes empfindlich getroffen zu werden; so meine Annahme.

LG Mina

PS: Postel war genial. Was der Mann aufgezeigt hat, da habe ich gefeiert. Das war extrem entlarvend für den gesamten Psychiatriebetrieb. Die Psychologie steht z. T. durchaus auf tönernen Füßen. Wer sich für diese stellenweise krude Geschichte interessiert, dem lege ich folgende Diplomarbeit ans Herz: KLICK! - die einen guten Überblick bietet (auch über Irrungen und Wirrungen).


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 20:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich verfolge die Geschehnisse um diesen "Drachenlord" bzw. Herrn R. Winkler kaum bzw. nur am Rande.

Meine Meinung:

Hätte er auf seine "youtube-Auftritte" verzichtet & stattdessen Rat/Austausch online (z.B in Foren) gesucht - ihm wäre wesentlich früher eingeleuchtet:

"Hey, ich bin nicht allein. Andere fühlen sich auch gesellschaftlich ausgegrenzt, nehmen Pillen, haben keinen Job deswegen und so...."

"Sonderlinge" halt.

Wichtig ist, dass man sich untereinander austauschen kann.
Dieses "Phänomen" ist ja wahrlich leider nicht neu und zeigt sehr deutlich an der Person Drachenlord, zu was Menschen in der Lage sein können, wenn sich Mobbing im Internet hochschaukelt. Es scheint eine Art Volkssport sich entwickelt zu haben, wenn da jemand ein Video macht: "kommt alle zu mir, ich prügele die Sch. aus euch raus", was der Anfang einer nicht mehr mittlerweile nicht endenden Eskalationskette geworden ist, wo es nur Verlierer geben kann. Das Ende der Fahnenstange, wenn nicht bald dem Ganzen ein Ende bereitet wird, ist längst nicht erreicht...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 00:42
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Diese Leute investieren scheinbar auch erhebliche Energien in diese ganzen Aktionen und generieren damit Einnahmen.
Achso hatte da was falsch verstanden.Nicht nur das.Abgesehen von dem Geld nehmen sie, wenn man sie etwas genauer betrachtet sogar die Wesenszüge von Rainer an, vieles, worüber diese selbsternannten "Kritiker" sich auszeichnen findet man ganz oft deutlich an ihnen wieder und das kann ich einfach nicht ernst nehmen und es werden soviele Reacter momentan.Glaub über dem Daumen gepeilt sinds inzwischen über zehn..und die meisten exaktamundo wie der Lord, WENN man genau hinsieht und deren Content analysiert.

Kritik am Drachenlord ist richtig und wichtig, aber bitteschön sich nicht für den Guten halten, Geld abkassieren und das verkörpern was Drache ist, sowas ist einfach stark lächerlich.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen, wenn das Ganze einbricht und sie darauf zurückgeworfen werden.
Ach komm.Das ist das Internet..gewisse groteske Anomalien werden immer auftreten, sowas ist schnelllebig und verpufft dann wenn es nicht mehr existiert.Die Leute haben eh alle selbst Sorgen und brauchten was zur Ablenkung, dann wird, wie man so schön sagt, weiterge"zappt"..sowas ist ne Show, ein Zirkus, wenn der Vorbei ist gehts weiter.Die reactiondullies, die dann nix mehr zu reacten haben werden versuchen ihre Haidercommunity zu halten und die werden sehr schnell merken, dass diese Leute ohne Drachencontent nix zu bieten haben, Ausnahmen mags geben.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wer sein Selbstwertgefühl über einen solchen Internetmechanismus generiert (und womöglich noch Teile seines Einkommens), der befindet sich zumindest in latenter Gefahr, beim Verlust des Primärobjektes empfindlich getroffen zu werden; so meine Annahme.
Mag schon sein, dass ein paar rumheulen, aber auch hier, das Leben geht weiter.Im Internet sogar noch schneller.

Denn eines muss man wissen, in jedem von uns steckt ein kleiner Rainer Winkler, ein Mensch ist er ja noch, mögen andere anders sehen. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 08:07
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Abgesehen von dem Geld nehmen sie, wenn man sie etwas genauer betrachtet sogar die Wesenszüge von Rainer an, vieles, worüber diese selbsternannten "Kritiker" sich auszeichnen findet man ganz oft deutlich an ihnen wieder und das kann ich einfach nicht ernst nehmen und es werden soviele Reacter momentan.Glaub über dem Daumen gepeilt sinds inzwischen über zehn..und die meisten exaktamundo wie der Lord, WENN man genau hinsieht und deren Content analysiert.
Das ist mein Punkt. Wenn man sich Cybermobbing als Infektion vorstellt, die man sich zuziehen kann, dann sind alle Beteiligten infiziert und zeigen - mal mehr mal weniger - die gleiche Symptomatik.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kritik am Drachenlord ist richtig und wichtig, aber bitteschön sich nicht für den Guten halten, Geld abkassieren und das verkörpern was Drache ist, sowas ist einfach stark lächerlich.
Ich glaube, dass, in solchem Kontext, Kritik für den Lord genau das Falsche ist. Mehr vom Gleichen wird nichts ändern, sondern ihn nur immer tiefer hinein treiben. Deswegen fand ich diese Aktion mit dem Heiratsantrag auch zutiefst pervers / sadistisch. Der Mann ist so unendlich bedürftig, dass er sich selbst in eine Kröte verlieben würde, wäre diese nur nett genug zu ihm. Wenn er dann diese Emotion in sich vom Zügel lässt und in solcher Art verletzt wird, ist das einfach nur zum Kotzen und zutiefst kontraproduktiv.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ach komm.Das ist das Internet..gewisse groteske Anomalien werden immer auftreten, sowas ist schnelllebig und verpufft dann wenn es nicht mehr existiert.Die Leute haben eh alle selbst Sorgen und brauchten was zur Ablenkung, dann wird, wie man so schön sagt, weiterge"zappt"..sowas ist ne Show, ein Zirkus, wenn der Vorbei ist gehts weiter.Die reactiondullies, die dann nix mehr zu reacten haben werden versuchen ihre Haidercommunity zu halten und die werden sehr schnell merken, dass diese Leute ohne Drachencontent nix zu bieten haben, Ausnahmen mags geben.
Mir ging es nicht um das weiterziehende Publikum (Empfänger), sondern um die, die sich als Sender betätigen. Diese werden ihre Konsequenzen tragen (müssen), vermutlich weitgehend unbemerkt für die Umwelt. Sie gehen eben einfach unter und verschwinden aus dem Fokus. Mental retardiert und vor der Aufgabe, sich neu zu orientieren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Denn eines muss man wissen, in jedem von uns steckt ein kleiner Rainer Winkler, ein Mensch ist er ja noch, mögen andere anders sehen. ;)
Eine "Portion Drachenlord" täte manchem "Fähnchen im Wind" durchaus gut. Wenn man das dem Lord vermitteln könnte, wäre - für ihn - ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Ich persönlich halte ihn im Übrigen keineswegs für narzisstisch. Es gibt Etliches, was deutlich dagegen spricht. Egozentrismus als solches ist nicht zwingend mit Narzissmus korreliert. Ebenso glaube ich nicht an die generelle Intelligenzminderung. Er wurde womöglich unpassend gefördert. Aber das sind und bleiben aus der Ferne lediglich vage Vermutungen meinerseits.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 09:40
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Der Mann ist so unendlich bedürftig, dass er sich selbst in eine Kröte verlieben würde, wäre diese nur nett genug zu ihm.
Da du das Thema "Tier" ( Lurch) in diesem Kontext erwähnst...

Es ist erschreckend zu sehen, in was für einer messihaften Behausung er lebt.

In dem Chaos von Müllbergen und Schrott im Haus, fing er eigens eine große Ratte ein, sperrte sie in einen Käfig und filmte dieses Ereignis, sodass es jeder dann auch sehen konnte.

Ihm scheint wirklich jedes Mittel recht zu sein, um seine "Reichweite und Aufmerksamkeit" für ein paar Klicks auszubauen. Mich hat es wirklich geschüttelt.

Auf der anderen Seite, konnte er sich nicht einmal um sein vorhandenes Pferd kümmern, was an Unterernährung starb. Bezeichnend für das ganze Chaos, was um den Lord seit Jahren herrscht.

Ich muss da einigen Usern, nach genauerer Recherche um die Persona eure Lordschaft durchaus Recht geben, dass dieser Mensch immer mehr, sowohl körperlich als auch psyichisch abbaut.

In diesem Kontext für mich auch nicht nachvollziehbar, dass er sein Grundstück samt heruntergekommenen Wohnhaus an die Gemeinde verkauft hat, aber bis dato immer noch keine Räumungsklage ins Haus flatterte und er dort bis aufs Weitere noch immer wohnt?

Ich kann mir unschwer vorstellen, dass man so lange wartet, bis Herr Winkler eine neue Bleibe gefunden hat, oder er ein unbestimmtes Wohnrecht besitzt. Die Intention für den Kauf ist sicherlich eine andere gewesen. Nämlich das man den Lord schnellstmöglich raushaben will, damit endlich Ruhe im Dorf einkehren kann und die Randale und Belagerung aufhört. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

So dumm kann eigentlich die Gemeinde nicht sein...
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich persönlich halte ihn im Übrigen keineswegs für narzisstisch. Es gibt Etliches, was deutlich dagegen spricht. Egozentrismus als solches ist nicht zwingend mit Narzissmus korreliert.
Stimme ich zu. Narzissmus äußert sich durchaus anders. ADHS Verhalten ist hier aber definitiv vorhanden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 11:33
@Coldcases
Mangelnde Eigenverantwortung geht oft mit der Unfähigkeit einher, gut für sich (oder auch Haustiere) sorgen zu können; infolgedessen kommt es zur Verwahrlosung. Das hängt alles zusammen. Ich hatte, als ich die Analogie zur Kröte zog, indes nicht daran gedacht. Ein absurder Effekt, den ich bereits häufiger beobachtet habe, ist der, das das Vernachlässigen von Tieren, wesentlich mehr Empörung zu verursachen vermag, als der offensichtliche Verfall eines Menschen. Die Empathie scheint mit der eigenen Spezies nicht mehr gleichwertig ausgeprägt zu sein.

LG Mina


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 12:45
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein absurder Effekt, den ich bereits häufiger beobachtet habe, ist der, das das Vernachlässigen von Tieren, wesentlich mehr Empörung zu verursachen vermag, als der offensichtliche Verfall eines Menschen.
So absurd finde ich den effekt gar nicht. Ein tier ist mehr oder weniger von einer adäquaten versorgung durch menschen abhängig. Beim menschen sorgt eine vernachlässigung bei abhängigkeit (pflegeheime, bettlägrige menschen ect) für ein ähnliches maß an empörung. Anders sieht es bei menschen aus, die selbstständig leben können, sich selbst versorgen, durchaus körperlich und geistig in der lage sind sich um sich zu kümmern. Reinerle ist in der hinsicht kein pferd, welches unterversorgt auf der weide steht, kein hamster im käfig, kein verlassenes kitten.... er versorgt sich selbst... zwar nicht gut, aber er hat die möglichkeit dazu, ohne abhängig von anderen zu sein. Das ist für mich der gravierende unterschied, weswegen ich für ein unterversorgtes tier mehr empathie empfinden kann, als für einen menschen, der sich nicht bewegen möchte, zucker ohne ende futtert und dessen körperlicher zustand aufgrund dessen rapide berg ab geht. Ganz spurlos geht da auch nicht an mir vorbei, aber zumindest er hat diverse andere möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 12:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mangelnde Eigenverantwortung geht oft mit der Unfähigkeit einher, gut für sich (oder auch Haustiere) sorgen zu können; infolgedessen kommt es zur Verwahrlosung.
Das ist hinlänglich bekannt, wenn man sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt.

Das Endstadium ist dann erreicht, dass solche Leute sich nicht einmal mehr vor die eigene Haustüre bewegen können. Sie leben völlig isoliert und von der Außenwelt abgeschirmt und sind oftmals antriebslos, kraftlos. Sie vernachlässigen Alles. Haushalt, Ernährung und selbst die eigene Körperpflege bleibt auf der Strecke.

Schlimm so etwas zu sehen. Der Drachelord steuert seit geraumer Zeit systematisch darauf zu...

Erschreckend ist, dass knapp 18 Millonen Menschen "statistisch" in Deutschland jährlich von einer psychischen Erkrankung betroffen sind. Sicher nicht in solchen Ausmaße wie ich es geschildert habe oder wie es exemplarisch am Phänomen Drachenlord festzumachen ist. Dennoch sind solche Zahlen besorgniserregend...

Das hat verschiedene Ursachen, die hier aber nicht wirklich etwas in diesem Thread verloren da nur unmittelbar mit dem Threadthema verbunden, um darauf näher einzugehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 13:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Reinerle ist in der hinsicht kein pferd, welches unterversorgt auf der weide steht, kein hamster im käfig, kein verlassenes kitten.... er versorgt sich selbst... zwar nicht gut, aber er hat die möglichkeit dazu, ohne abhängig von anderen zu sein. Das ist für mich der gravierende unterschied, weswegen ich für ein unterversorgtes tier mehr empathie empfinden kann, als für einen menschen, der sich nicht bewegen möchte, zucker ohne ende futtert und dessen körperlicher zustand aufgrund dessen rapide berg ab geht. Ganz spurlos geht da auch nicht an mir vorbei, aber zumindest er hat diverse andere möglichkeiten.
Man merkt, dass du Laie bist und dich mit psychischen Krankenheiten nicht wirklich gut auskennst. "Natürlich" hat er die Möglichkeiten prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nur wenn ein Mensch das selbst nicht einmal erkennt, sein eigenes unsoziales Verhalten als "normal as usual" ansieht, wird`s schwer, sich auf deutsch gesagt aus der Sch. selbst herauszuziehen. Der Lord ist definitiv kein Narzisst, aber leidet, was mehr als offensichtlich ist an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. In "seiner Welt", verhält er sich richtig und normal Anderen gegenüber.

Dafür muss man nicht einmal Psychologie studiert haben, um das zu erkennen.


Das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 13:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man merkt, dass du Laie bist und dich mit psychischen Krankenheiten nicht wirklich gut auskennst.
Darum ging es mir gar nicht, aber ok.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:"Natürlich" hat er die Möglichkeiten prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Selbst unprofessionelle hilfe wäre beim einkauf ausreichend, um den körperlichen verfall zu stoppen. Im grunde weiß er auch, wie man sich "gesund" ernährt und was er dafür einkaufen müsste. Warum er das nicht macht, steht auf einem anderen blatt und wird von mir gar nicht beleuchtet, es unterscheidet ihn aber dennoch vom winterschlaf haltenden hamster in seinem käfig. Daher ist meine (und die vieler anderer) emapthie gegenüber dem hamster eine andere, als gegenüber reinerle. Der hamster kann einfach nichts dafür, dass er falsch oder aber gar nicht versorgt wird... nichteinmal eine psychische erkrankung kann ich dem hamster attestieren und für den untergang des tieres verantwortlich machen. Daher andere empathie gegenüber unterversorgtes tier, als für mensch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 13:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Im grunde weiß er auch, wie man sich "gesund" ernährt und was er dafür einkaufen müsste.
Ich bezweifle das stark, dass er sich jemals mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt haben wird. Er wird sicherlich wissen, dass eine Packung Snickers oder eine Tüte Chips ungesund ist, keine Frage, aber wie er sich "ausgewogen und gesund" ernährt? Das glaube ich nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Daher ist meine (und die vieler anderer) emapthie gegenüber dem hamster eine andere, als gegenüber reinerle. Der
MinaHarkness hat es treffend auf dem Punkt gebracht, wie es sich damit verhält.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 13:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bezweifle das stark, dass er sich jemals mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt haben wird. Er wird sicherlich wissen, dass eine Packung Snickers oder eine Tüte Chips ungesund ist, keine Frage, aber wie er sich "ausgewogen und gesund" ernährt,glaube ich weniger.
Das ist nochmal eine andere frage. Ausgewogen muss es bei ihm nichteinmal sein. Wasser statt energy, weniger zucker im kaffee... mehr gemüse statt fleisch, weniger knabberkram vor dem bezeh-combjuda. Das alles weiß er und das würde schon ausreichen, um bei ihm zu einer körperlichen verbesserung zu führen. Wenn er sich dann auch noch wieder auf sein radl schwingt..... hui das wäre ein anfang, den er ohne großartiges vorwissen durchziehen könnte und auch noch als videoformat vermarkten könnte.... drache radelt, drache kocht, drache nimmt ab. Gabs ja immerhin schonmal und wurde gut geklickt. Tja dann wurde es ihm zu kalt im radlzimmer...... seltsamerweise auch im sommer.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:MinaHarkness hat es treffend auf dem Punkt gebracht, wie es sich damit verhält.
Und ich hab gesagt, dass ich dies nachvollziehbar finde und dies für mich nicht zwangsläufig einen "absurden effekt" darstellt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 14:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Und ich hab gesagt, dass ich dies nachvollziehbar finde und dies für mich nicht zwangsläufig einen "absurden effekt" darstellt.
Danke für Deine Replik. Ich kann nun etwas besser erahnen, woran der "absurde" Effekt liegen könnte. Ich schaue tatsächlich anders darauf, als Du es tust. Ich erlebe Menschen (stufe sie ein), die in einer konkreten Impulsstörung gefangen sind, ähnlich hilflos wie Tiere. Das tust Du nicht und Du erklärst auch warum. Das hilft mir insofern weiter, als dass ich perspektivisch bei mir ergänzen kann. Thanks. :-)

LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 15:56
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Lord ist definitiv kein Narzisst, aber leidet, was mehr als offensichtlich ist an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. In "seiner Welt", verhält er sich richtig und normal Anderen gegenüber.
Hm. Wie war das mit den Ferndiagnosen? ;-) Wir können vermuten und orakeln; mehr nicht. Offensichtlich ist natürlich einiges, was dann auch zu Einschätzungsversuchen einlädt, allerdings ist es, in einer Akutsituation, ohnehin sehr schwierig, einzelne Parameter einer solchen pathologischen Konstruktion heraus zu arbeiten. Momentan sieht man lediglich die Symptomatik von "etwas" und dieses Etwas führt dazu, dass der Lord dem ausgeliefert ist. Warum, wieso, weshalb genau, das weiß ich auch nicht; ich vermute es nur. Aber, was ich definitiv weiß, das ist, dass jemand hilflos sein (sich so erleben) muss, um in solch einer Situation zu verharren; sonst hätte er sich längst Hilfe geholt. Negierung ist ein Abwehrmechanismus. Es bedeutet nicht, dass derjenige nicht wüsste, dass sein Verhalten destruktiv / autoaggressiv ist. Der Grund für die Abwehr muss erst einmal fallen, bevor der Betreffende zur Selbsterkenntnis bewusst fähig sein wird und damit zur Veränderung. Man muss weder dissozial, noch narzisstisch, noch intelligenzgemindert sein, um sich in solch einem Konstrukt aus Schmerz, Einsamkeit, Selbsthass, Druck, Verzweiflung und konkreter Bedrohungslage, hoffnungslos zu verfangen. Das Essen wird das Einzige sein, was ihm aktuell noch etwas Trost bietet, denke ich.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.02.2022 um 17:21
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Wie war das mit den Ferndiagnosen? ;-) Wir können vermuten und orakeln; mehr nicht.
Natürlich. Wir sind hier auch nur Laien und keine Experten auf diesem Gebiet. Können insofern nur das beurteilen, was wir wahrnehmen anhand des Verhaltens dieser Person. Eine genaue Diagnose machen zu können, ist schlichtweg so oder so unmöglich. Schrieb ich aber schon einmal an anderer Stelle, aber geschenkt. Dennoch kann man aus der Ferne festhalten dass sein Verhalten als solches, "dissozial" ist und demnach eine dissoziale Persönlichkeitsstörung vorliegt. Das trifft übrigens auch auf viele Hater zu. Aber ebenfalls geschenkt...

Definition:
Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung wirkt sich negativ auf das zwischenmenschliche Verhalten aus. Menschen mit dieser Störung verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd. Lesen Sie hier, woran man eine dissoziale Persönlichkeitsstörung erkennt, wie man ihr begegnet und wie sie sich behandeln lässt.[/quote]

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/dissoziale-persoenlichkeitsstoerung/



Anzeige

melden