Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 20:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 10.05.2022:Coldcases schrieb:
Ist dann auch völlig sekundär, wenn die Menschheit weiter verblödet, anstatt sich mit wirklich wichtigen und insbesondere essenziellen Dinge im Leben auseinanderzusetzen.
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 10.05.2022:Wie zb Videos von Rainer anzuschauen? :D
@Coldcases

Worum genau machst du dir Sorgen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 21:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Worum genau machst du dir Sorgen?
Ich selbst mache mir keine Sorgen. Ich habe Schule. Studium längst hinter mir. Nur für viele Kiddies und Jugendliche sind es keine Vorbilder. Viele von denen beschäftigen sich mit Dingen die sie nicht weiterbringen. Und das sehe ich durchaus kritisch.😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.05.2022 um 00:32
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Naja, gab doch auch Urteile gegen die Hater.
Derjenige, der für das Swating gesorgt hat, musste unter anderen in den Knast.
Die beiden Medizinstudenten sind auch vor Gericht gelandet, ich glaub, da gab es eine Geldstrafe.
Und es gab halt etliche Platzverweise und Bußgelder.
Finde schon, dass da die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.
Ich seh das anders, für mich versagt die Justiz beim Drachen total. Die ganzen Beleidigungen gegen ihn, Häme, Stalking, Gepöbel, Sachbeschädigung usw, sie werden nicht mehr zählbar sein. Die Verurteilungen, die es gegen eine Handvoll Hater gab, sind dagegen echt ein Witz. Das steht in keiner Relation.

RW wird provoziert bis aufs Blut, Gewalttaten von seiner Seite förmlich herausgekitzelt und forciert. Wenn er dann wirklich zuschlägt, ist er der Arsch, den die Justiz belangt. Zurecht, aber wie kam es zur Tat ? Wenn ich einem Alkoholiker oder Junkie auf Entzug jahrelang immer wieder mit Stoff vor der Nase rumwedel, ihn aber nie drankommen lasse, ihn stattdessen noch weiter verhöhne und drangsaliere, muß ich mich dann wundern, wenn er mir irgendwann wirklich eine reinhaut ? Es wird doch genau darauf hin gearbeitet, daß er ausflippt. Das ist doch gewollt.

Daß er deshalb Frust auf die Polizei schiebt, die ihn (in seinen Augen) nicht schützt, kann ich nachvollziehen. Dadurch stehen ihm trotzdem keine Beleidigungen oder Verleumdungen zu, auch das ist klar. Aber die Justiz macht es sich in meinen Augen dennoch viel zu einfach, wenn sie all diese Dinge unter den Tisch fallen läßt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.05.2022 um 12:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Exsel, Kuchen TV, Tanzverbot sind keineswegs besser als der Drachenlord himself.
Keine Ahnung wer Exsel ist und was Tanzverbot so tut, aber KuchenTV ist definitiv nicht die Kategorie Drachenlord. Seine Aufklärungen über Menschen wie Alina Bachmann sind eher wichtig und richtig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:für mich versagt die Justiz beim Drachen total.
Das sehe ich nicht so. RW hat ein zweites Mal Bewährung bekommen. Auch gemobbte Menschen dürfen keinen Freifahrtschein für Gewalttaten bekommen, so verständlich die Lage ist.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.05.2022 um 13:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nur für viele Kiddies und Jugendliche sind es keine Vorbilder. Viele von denen beschäftigen sich mit Dingen die sie nicht weiterbringen. Und das sehe ich durchaus kritisch.😉
Ich habe den Eindruck, wenn ich hier so lese, dass das eher "alte Esel" sind, die sich darüber aufregen, mokieren, verdammen und lästern.
Glaube kaum, dass die Mehrzahl der Jugendlichen sich für den ganzen Schwachsinn interessiert.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Keine Ahnung wer Exsel ist und was Tanzverbot so tut, aber KuchenTV ist definitiv nicht die Kategorie Drachenlord.
Weiß ich auch nicht, muss man bestimmt auch nicht wissen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.05.2022 um 13:21
Findet den Weg zurück zum Topic, was andere YouTuber machen und wie deren Content einzuschätzen ist, geht zunehmend ins Off-Topic.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.05.2022 um 15:24
Ich verstehe auch Winkler nicht wirklich, warum er mit solchen kreativen Köpfen nicht Kontakt aufnimmt, sich das Copyright sichert, zusammenarbeitet, eigene Vertriebswege einschlägt und die Marke Drachenlord dadurch etabliert. Die Figuren würden reißenden Absatz in einem eigens eingerichteten Merchandise Fanartikel Shop finden. Der Shop müsste nicht einmal unter Rainer Winkler laufen.

Wenn ich Winkler wäre, würde ich den Spieß einfach umdrehen und versuchen Kapital daraus zu machen...

Aber soviel Intelligenz und Ideen besitzt er anscheinend nicht. Schade.



Youtube: Drachenlord und das Motorrad. Ersatz für den Ranger? Großes 1:10 Modell gebaut
Drachenlord und das Motorrad. Ersatz für den Ranger? Großes 1:10 Modell gebaut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.05.2022 um 11:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:KuchenTV ist definitiv nicht die Kategorie Drachenlord
Denn,...

...er ist offensichlich genau einer von denen, die du bisher kritisierst.
Er selbst war einer der ersten, die einen persönlichen Besuch beim Lord eingeleitet haben. 😉

Youtube: KuchenTV und die Sache mit Drachenlord
KuchenTV und die Sache mit Drachenlord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für die unter euch, die nicht genug im Thema sind:
Die Stimme aus dem Off, ist KuchenTV aka Tim Heldt selbst in einem seiner späteren "Meinungs-Videos"!

"Wasser predigen und Wein trinken" - Nie war die Redewendung passender!

Nur eines, der vielen Beispiele, das zeigt, dass es hier nicht immer nur Schwarz und Weiss gibt!


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.05.2022 um 11:40
Hier das aktuellste Statement von Medien-Anwalt Christian Solmecke zum Thema Drachenlord:


Youtube: Drachenlord: Revision gegen Urteil - droht JETZT doch der Knast? | Anwalt Christian Solmecke
Drachenlord: Revision gegen Urteil - droht JETZT doch der Knast? | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.05.2022 um 08:29
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Denn,...

...er ist offensichlich genau einer von denen, die du bisher kritisierst.
Er selbst war einer der ersten, die einen persönlichen Besuch beim Lord eingeleitet haben. 😉
Nun, er hat sich ja selbst reflektiert und weiß heute das es ein Fehler war, den Drachenlord persönlich "zu besuchen". Fehler kann man machen, man muss sie sich nur eingestehen können und daraus lernen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

16.05.2022 um 12:05
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Er selbst war einer der ersten, die einen persönlichen Besuch beim Lord eingeleitet haben
Braucht man nicht weiter erwähnen. Ist Mist was der erzählt und reflektiert ist dieser Typ ganz gewiss auch nicht.


Man wird sehen, ob Rainer Winkler ernst macht und tatsächlich an den Geburtsort von CR7, Madeira, einer Steueroase für viele deutsche Firmen und zwielichtige Youtubegestalten, auswandern wird. Er kann weder portugiesisch, spanisch, noch halbwegs englisch. Und auf einer Insel leben wollen, wo man der Sprache nicht mächtig ist dürfte schwierig werden...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 14:19
Der Drachenlord hat übrigens seine Haider aufgefordert, dass zu Ehren seines Auszuges stattfindende Dorffest zu besuchen.
Natürlich sollen die da keinen Blödsinn machen - aber man kann ihm schwer glauben, dass das sprengen dieser Veranstaltung nicht das Ziel seines Aufrufes ist, wenn er davor und danach von seinen Haidern als asozialste Kreaturen des Planeten spricht. Ganz nebenbei er eine Schimpftirade auf seine Nachbarn los lässt.

Nur sagend. Bezüglich "Öl ins Feuer", und solchen Scherzen. Ein sehr missgünstiger Mensch, dieser Rainer.

https://www.youtube.com/watch?v=IkAsFdOk9pQ (Video: Was soll das werden ?)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 14:46
Ich kann sehr gut verstehen, dass das Dorf heilfroh ist, dass er und auch das Haus weg ist - und damit nämlich auch die Horden Asozialer, die marodierend durch die Ortschaft zogen.

Eine Party, um das offiziell zu feiern, finde ich wiederum auch irgendwie drüber - wenn das denn überhaupt stimmt.

Was ich halt gar nicht verstehen kann, sind Leute, die seinen Schmarrn echt noch weiter bei Youtube etc. verfolgen und jedes seiner Statements begierig aufsaugen und weiterverbreiten.

Einfach nicht beachten geht nicht?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 16:11
Zitat von soomasooma schrieb:Was ich halt gar nicht verstehen kann, sind Leute, die seinen Schmarrn echt noch weiter bei Youtube etc. verfolgen und jedes seiner Statements begierig aufsaugen und weiterverbreiten.

Einfach nicht beachten geht nicht?
Na ja, siehe hier und auf vielen anderen Seiten. Offenbar geht das nicht?

Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:03
@sooma

Kongruent anwendbare Argumentation auf jede Äußerung, die einem nicht schmeckt oder jemanden entstammt, der selbiges nicht tut. Trotzdem reagiert jeder auf z.B. Äußerungen von Politikern, Infuencern, Prominenten etc.
Die Realität lehrt uns das Gegenteil dessen was du propagierst.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:16
Im Übrigen gönne ich den 40 Einwohnern des Dorfes durchaus, dass sie, dank dem Auszug des Drachenlords, endlich wieder überhaupt in der Lage sind, Dorffeste jedweder Coleur und Begründung überhaupt feiern zu können. Seit mindestens 7 Jahren war das nicht mehr möglich, weil der Drachenlord anfing, Poster auf seinem Hof zu verkaufen.

Was im Übrigen der EIGENTLICHE Beginn der Besuchermassen war, nicht sein "Traut euch, kommt zu mir".
Er hat Poster verkauft und die Leute zu sich eingeladen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:17
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:Trotzdem reagiert jeder auf z.B. Äußerungen von Politikern, Infuencern, Prominenten etc.
Jeder reagiert auf Äußerungen von Influencern und Prominenten? Na zum Glück nicht.

Bei Politikern ist es noch mal was anderes, weil die ja in unserem Auftrag handeln (sollten) und mehr oder weniger direkt auf unseren innersten Lebensbereich einwirken können.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:24
@Nulpius
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:Trotzdem reagiert jeder auf z.B. Äußerungen von Politikern, Infuencern, Prominenten etc.
Meist halten sich die Reaktionen außerhalb sozialer Netzwerke aber doch im Rahmen, wenn überhaupt. Hier sehe ich persönlich aber eine leichte "Überreaktion".
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:Die Realität lehrt uns das Gegenteil dessen was du propagierst.
Da hast Du wohl zum Teil Recht, deshalb hatte ich ja auch eine (rhetorische) Frage formuliert.
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:weil der Drachenlord anfing, Poster auf seinem Hof zu verkaufen.
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:Er hat Poster verkauft und die Leute zu sich eingeladen.
Das an sich wäre unter normalen Umständen bestimmt kein Problem gewesen, gibt doch auch Garagenverkäufe etc. - das Publikum war in seinem Fall nur leider etwas... speziell und hat das ganze Dorf terrorisiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:29
@Stan_Marsh

Gut, dann eben: eine Masse, groß genug, dass sie nicht näher definiert werden kann, reagiert auf für sie unliebsame Äußerungen Dritter in derartiger Regelmäßigkeit, dass es als normal gelten kann.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:die ja in unserem Auftrag handeln (sollten)
Höcke z.B. handelt nicht in meinem Auftrag, sitzt er doch in Thüringen und ich in Niedersachsen und kann daher nicht
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:mehr oder weniger direkt auf unseren innersten Lebensbereich einwirken
Darf ich ihn demzufolge nicht mehr kommentieren? Nach deiner Logik nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:das Publikum war in seinem Fall nur leider etwas... speziell und hat das ganze Dorf terrorisiert.
Nein, der Drache hatte keinen Gewerbeschein und durfte kein regelmäßiges Geschäft auf seinem Grund betreiben und wurde von dieser aufgefordert, dem Treiben Einhalt zu gebieten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.05.2022 um 18:33
@Nulpius
Zitat von NulpiusNulpius schrieb:Nein, der Drache hatte keinen Gewerbeschein und durfte kein regelmäßiges Geschäft auf seinem Grund betreiben und wurde von dieser aufgefordert, dem Treiben Einhalt zu gebieten.
Das mag ja vielleicht sein, aber was hat das mit dem Verhalten der "Follower" - bewusst in Gänsefüßchen gesetzt - zu tun?


Anzeige

melden