Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:02
@KFB

Es gibt immer Menschen mit besonderen Fetischen

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Der muss doch schmieren und stinken - ernsthaft, ich kann mir die Affäre nicht vorstellen
Wer weiß, wie es um Marions "Sozialhygiene" bestellt ist.Seitdem ich das Drachengame kenne, wundert mich nix mehr. ;)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:04
@Vymaanika
@Schnapspraline
Beides richtig aber kommt schon, selbst eine Marion muss doch noch einen Funken Selbstachtung haben
🤮


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:11
@KFB

Klar, halte die Variante,, dass er ihr "Ziehsohn" ist auch für wahrscheinlicher..was dennoch seltsam ist, zwischenmenschlich ist Reiner eben Reiner, aber die Menschen treibt eh oft komische Motivationen an


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:15
@Vymaanika
Das stimmt und sind wir Mal ehrlich, am Anfang seiner "Karriere" (bereits übergewichtig aber noch 100 Kilo leichter als heute) hätte er sogar eine Freundin kriegen können

Viele Frauen scheinen ja wirklich nicht sonderlich auf Optik zu achten wenn man sieht was man manchmal gemeinsam irgendwo umherläuft

Vielleicht geht's manchen Frauen tatsächlich um die inneren Werte und da hat Rainer - oh, nevermind :troll:

Weiß man, wie Marion zu seinen Eltern stand? Vielleicht hat sie ja eine verquere Wahrnehmung von "in der Schuld stehen"


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 09:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht geht's manchen Frauen tatsächlich um die inneren Werte und da hat Rainer
Ein wandelndes Füllhorn starker menschlicher Vorbildgegebenheiten, wer möchte nicht gerne mit Reiner tauschen. :D

Der Spruch "jeder Topf..blub" passt aber, @Schnapspraline schrieb von Fetischen und das trifft es exakt.Manche Frauen stehen ja auch drauf, erniedrigt zu werden und da kommt man bei Reiner auf volle Kosten.Die angeblichen Froindinnen, die durch den geheimen Tunnel in die Schanze kamen, fehlt bis heute jede Spur, man munkelt man muss eine bestimmte Fliese im japanischen Bad drücken, um Zugang zu bekommen. ;)
Zitat von KFBKFB schrieb:Weiß man, wie Marion zu seinen Eltern stand? Vielleicht hat sie ja eine verquere Wahrnehmung von "in der Schuld stehen"
Fest steht, Rudi hat in der Hinsicht auf jeden Fall ein gutes Verhältnis gehabt zu den Nachbarn, das übertrug sich dann auf "Rudis sein Bua", der Rest ist Geschichte und Reiner wird immer wieder nach Emskirchen zurückkommen.Er meint, dort ist sein "zu Hause", dabei hat er sowas gar nicht mehr, schon traurig.Das Staffelfinale morgen wird auch stark reinhauen.Willkommen in der realität Reiner sag ich da nur.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 15:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Das wird der Anwalt ihm sicher nicht zum ersten Mal geraten haben
Sein Bewährungshelfer hatte die clevere Idee bestimmt auch
Aber ob das noch etwas ändern wird? Das Gericht ist ja auch nicht blöd, wenn jemand erst eine Woche vor Verhandlung seine Internetaktivität in Form von schwachsinnigen Videos einstellt…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 15:43
@Coldcases
Es ist fraglich wie sehr sich Staatsanwaltschaft und Richter mit den Details vertraut gemacht haben

Von außen beachtet, ohne in dieser Blase zu sein ist es halt eher "Guck an, das ist über Jahre irgendwie eskaliert, der hat sich falsch verhalten aber er wurde auch viel provoziert und er ist unterdurchschnittlich intelligent (Gutachten aus letzter Verhandlung)"

Es wäre daher nicht unmöglich das er sogar nochmal Bewährung kriegen könnte
Zwar war er schon einmal Bewährungsversager aber der "richtige" Richter mit dem falschen Mitgefühl könnte vielleicht alle Hühneraugen ein letztes Mal zudrücken

Wie gesagt, der ist erwiesen minder intelligent und kann daher "die Reichweite seiner sicher nicht so gut nachvollziehen"

Und durch die aktuelle Funkstille lässt sich mit positiver Sozialprognose argumentieren
Die kommt zwar spät aber immerhin kommt sie - er brauchte nur länger um das zu verstehen weil er halt nicht sonderlich klug ist

Sein Pflichtverteidiger hätte schon durchaus Mittel zur Verfügung wenn die Staatsanwaltschaft ausreichend geschlafen hat
🤷


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Sein Pflichtverteidiger hätte schon durchaus Mittel zur Verfügung wenn die Staatsanwaltschaft ausreichend geschlafen hat
Ich denke nicht.
Gerade die Staatsanwaltschaft war es ja, die zuerst Revision beantragt hatte.
Und man wird sicher speziell das Handeln von Herrn Winkler zwischen Verhandlungen beobachten und beurteilen.

Und dabei waren z.B. Pöbel-Stream nur wenige Stunden nach der letzten Verurteilung.
Mehrfach versuchte Körperverletzung, Beleidigung, Diffamierung der PINEA vor laufender Kamera, bis hin zu Angriff mit dem KFZ.

Wenn also Staatsanwaltschaft, Richter und Schöffen nicht mit blinden und tauben Menschen besetzt ist, kann die Reise nur Richtung JVA gehen.



In 24h werden wir schon mehr wissen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:17
@Headhunter66
Ich würde es begrüßen aber Wingelglück lässt misstrauisch bleiben


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:24
Zitat von KFBKFB schrieb:@Headhunter66
Ich würde es begrüßen aber Wingelglück lässt misstrauisch bleiben
Begrüßen würde ich (und das meine ich ernst), wenn er statt einer Haftstrafe, von gerichtlicher Seite ein lebenslanges Upload- bzw. Streamverbot bekommen würde.

Das würde allen Seiten besser bekommen.
Sonst wird es immer so weiter gehen, wenn nicht gar ein schlimmeres Ende nehmen.

Gerichte können ja durchaus Berufsverbote aussprechen.
Und Winkler selbst behauptet ja, dass seine Internetpräsenz sein "Beruf" ist.
Von daher...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:28
@Headhunter66
Muss dieses Influencer/Content Creator Tun nicht als Beruf vermerkt sein um ein Berufsverbot aussprechen zu können?
Wenn das ein anerkannter Beruf ist hab ich nichts gesagt, ich weiß nur nicht


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:31
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Begrüßen würde ich (und das meine ich ernst), wenn er statt einer Haftstrafe, von gerichtlicher Seite ein lebenslanges Upload- bzw. Streamverbot bekommen würde.
Kann man machen, allerdings sollten die ganzen Hater dann nicht nur ein Mobbingverbot erhalten, sondern auch direkt für 24 Stunden hinter Gitter, wenn sie ihr Opfer auch noch persönlich aufsuchen. Das alles natürlich ebenfalls lebenslang.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Influencer/Content Creator Tun nicht als Beruf vermerkt sein
Es gibt leider vieles, was ich an der Akte Winkler rechtsstaatlich nicht verstehe.
So zum Beispiel, Sozialabgaben und Einkommenssteuern.

Der steckt sich die Kohle von Youtube, TikTok u. die seiner Zahlschweine ein und führt (so meine Ansicht) keinen Cent davon an den Staat ab.
Man möge mich berichtigen, aber wer traut diesem (hier beliebiges Schimpfwort einsetzen) zu, dass er seine Einkünfte korrekt dem Finanzamt übermittelt? Ich jedenfalls nicht!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:47
Zitat von plusspluss schrieb:allerdings sollten die ganzen Hater dann nicht nur ein Mobbingverbot erhalten, sondern auch direkt für 24 Stunden hinter Gitter, wenn sie ihr Opfer auch noch persönlich aufsuchen.
Wenn ein Straftatbestand festgestellt werden kann, dem Gesetz entsprechend bestrafen.
Das ist ja auch mehrfach passiert.

Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und dergleichen geht gar nicht!
Aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!

Die meisten der sogenannten "Hater" waren sicher nicht bei dem vor der Haustür.
Und von denen, die direkt vor Ort waren, sind die allermeisten sicher auch friedlich.

Du kannst niemanden einbuchten, der öffentlichen Grund betritt und z. B. Fotos vom Haus macht.

Hast du schon mal was vom "Streisand-Effekt" gehört?

Genau der trat auch beim ASB 8 auf...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 16:50
Ich bin sowas von gespannt auf morgen :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 17:05
Es hängt vom Verlauf der Beweisaufnahme ab, ob am 23. März 2022 ein Urteil ergehen kann oder über diesen Zeitpunkt hinaus Fortsetzungstermine anberaumt werden müssen.
Quelle: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/2021/45.php

Ist wie gesagt nicht sicher, ob es morgen schon ein Urteil gibt.
In der ersten Instanz waren ja auch 2 Verhandlungstage angesetzt & es war eher überraschend, dass es das Urteil schon am ersten Tag gab.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 17:10
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!
Tue ich aber.

Die Hater unterscheiden sich in meinen Augen in ihrem Verhalten nicht vom Drachenlord - eher im Gegenteil, denn die Hater haben offensichtlich sein deviantes und delinquentes verhalten erkannt, verhalten sich selbst ihm gegenüber aber genauso. In meinen Augen ist das kindliche und unsoziale verhalten der Hater keinen Deut besser und genauso verabscheuungswürdig.

Und wenn ich hier die Rechtfertigungsversuche der Hater lese, kotzt mich deren eigene kognitive Dissonanz förmlich an.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 17:32
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und von denen, die direkt vor Ort waren, sind die allermeisten sicher auch friedlich.
Na klar. :troll: Die allerallerallermeisten "Besucher" wollten nur gaaanz nett mal Hallo sagen und lieb um ein Autogramm bitten, hatten Kuchen dabei... das glaubst doch hoffentlich nicht selbst.

Die Außenfassade spricht Bände. Die Farbbomben waren sicher Gastgeschenke?

"Besiegt"? Alter... -.-
IMG 20220316 093030https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/drachenlord-haus-verschwindet-jetzt-wird-die-schanze-endgultig-abgerissen-1.11913225

Und wie es drinnen aussah, geht uns letztendlich einen feuchten Kehricht an, auch wenn er davon was zeigt bzw. gezeigt hat. Und das ist schon mal gar kein Grund für ein solch abscheuliches Verhalten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 18:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist fraglich wie sehr sich Staatsanwaltschaft und Richter mit den Details vertraut gemacht haben
Zumindest wird der Fall neu bewertet, da andere Instanz/ Gericht und anderer Richter/ Richterin.

Ich denke aber schon, dass das Gericht sich in der Berufungsverhandlung intensiver mit dem Drachenlord beschäftigen wird. Insbesondere auch deswegen weil durch die Medien in den letzten Wochen ziemlich intensiv über den Lord berichtet worden ist und es nach wie vor genügend Leute gibt, welches das Urteil in erster Instanz als ungerechtfertigt ansehen. Ein Gericht wird sich dadurch nicht beeinflussen lassen, aber eine neue Bewertung halte ich für naheliegend.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn das ein anerkannter Beruf ist hab ich nichts gesagt, ich weiß nur nicht
Das ist definitiv kein anerkannter Beruf. Das wäre auch noch schöner das es soweit kommt, dass wegen so einen Nonsens eigens eine Prüfung wie beispielsweise vor der IHK abgelegt werden muss. Demnach kann ein Gericht dafür auch definitiv kein Berufsverbot verhängen.


Anzeige

melden