Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:22
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Das stimmt so nicht. Niemand hat ihn aufgelauert und belagert.
Nein natürlich nicht, wie kommt man nur darauf? Das sind selbstverständlich alles Chorknaben, die ganz sicher nur ein Photo machen wollten oder um ein Autogramm baten. Hör doch auf diese Straftaten mit Vorsatz schönzureden.
Was ist dieses Mal passiert? Dieses Mal kam Drachenlord in Werne unter, jedoch blieb seine Anwesenheit nicht unentdeckt. Am Stadthotel im Kolpinghaus kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem Hater am 20. April gegen 14 Uhr den Verbleib von Rainer Winkler durchschaut hatten. Wie Ruhr Nachrichten berichtet, wurde der Wirt des Hotels, Horst Nußbaum, von den Hatern terrorisiert.

Quelle: https://www.ingame.de/news/drachenlord-hater-pizza-hoelle-gastwirt-hotel-rainer-winkler-werne-bestellung-polizeieinsat-zr-91491721.html
Drachenlord: Hater belagern Unterkunft – Gastwirt vermutet das Schlimmste

Drachenlord ist das Ziel: Die Inhalte der schlechten Google-Bewertungen lassen darauf schließen, dass die Hater hinter den – beinahe harmlosen – Scherzen stecken. Jedoch soll der Gastwirt aus Werne ebenfalls beobachtet haben, wie einige von Drachenlords Gegnern das, im Innenhof versteckte, Auto finden konnten. Dort sollen sie sich am Unterboden zu schaffen gemacht haben, um ein Ortungsgerät anzubringen, vermutet Nußbaum.


Quelle: https://www.hanauer.de/ratgeber/games/drachenlord-hater-pizza-hoelle-gastwirt-hotel-rainer-winkler-werne-bestellung-polizeieinsat-zr-91491721.html

USW.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:23
Nachtrag zu eben:
Das Hotel wird momentan mit schlechten Bewertungen und Hassanrufen überschwemmt. Außerdem haben die Hater 90 Pizzen zum Kolpinghaus bestellt. Der Wirt hat deshalb schon alle Lieferdienste in der Gegend informiert.

Polizeieinsatz in Werne bei Dortmund: Das war los am Kolpinghaus
Der Hotelier konnte sich schließlich nicht mehr gegen den Hass von Drachenlords-Gegnern stemmen und rief die Polizei. Diese rückten mit zwei Wagen am Mittwochabend an. Die Polizisten kontrollierten unter anderem auffällige Personen.
Quelle: https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-drachenlord-ort-nrw-werne-ruhrgebiet-youtube-hater-online-socialmedia-video-91493268.html

Also könnte man von zwei Fahrzeugen ausgehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist wohl eher eine Mutmaßung von Dir, dass es so gewesen sein könnte
Ich mutmaße da gar nicht.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Stand denn in den anderen Artikeln explizit drin, dass es nur EIN Fahrzeug war?
Es stand nichts über die anzahl, daher gehe ich auf die anzahl auch nicht ein. Es steht lediglich:
"Wurde per eskorte zur autobahn belgeitet"
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und wenn Du mich fragst, ist mein Verständnis wenn ein Polizeisprecher von Eskorte im Kontext von

Zitat von gastricgastric schrieb:
In der Nähe des Hauses haben wir eine Gruppe von Menschen angetroffen, die den Einsatz beobachtet haben

spricht, wäre ich alleine schon bei dem Satz von mehreren Fahrzeugen ausgegangen. Wie sonst will man ein Fahrzeug nach allen Seiten absichern?
Siehste und ich gehe von örtlichen begebenheiten aus. Eine gruppe menschen in einem eher engen wohngebiet. Muss das fahrzeug von allen seiten abgesichert werden? Er wurde zur autobahn begleitet und da reicht die sicherung von hinten während der fahrt und anschließende kurze absicherung der autobahnauffahrt wohl oder übel aus. Wovon soll man da ausgehen? Das nen haufen hater ihm gegens auto treten beim davon fahren bzw direkt in ihre autos springen und ihn verfolgen? Schaffen die anderen anwesenden polizisten es nicht die hater von der straße fernzuhalten? Gibt es überhaupt hinweise für einen großeinsatz vor ort, der nötig wäre, um sowohl die vorhandenen 20! hater in schach zu halten, als auch RW's fahrzeug mit mehreren einsatzfahrzeugen in einem engen wohngebiet von allen seiten zu sichern, um ihn zur autobahn zu geleiten, auf die er sowieso nur über eine einzige schmale auffahrt gelangen kann?

Mein höchstes der gefühle wären 2 fahrzeuge. Eins vorne, eins hinten.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nachtrag zu eben:
Die eskorte in dortmund fand nicht vom kolpinghaus aus statt, sondern vom wohnsitz seiner freundin aus. Das kolpinghaus war später und von dort wurde er auch nicht eskortiert. Er hat sein auto dort stehen lassen und es wurde später vom wirt abschleppen gelassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Die eskorte in dortmund fand nicht vom kolpinghaus aus statt, sondern vom wohnsitz seiner freundin aus.
Okay, gerade gesehen, dass das mit dem Datum auch nicht passte.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich mutmaße da gar nicht.
Dennoch hast Du die Frage gestellt:
Zitat von gastricgastric schrieb:Woher willst du überhaupt wissen, dass er von mehr als einem einzigen wagen begleitet wurde?
Obwohl es anderslautende Meldungen gibt, aber keine einzige, die die "ein Wagen" These stützt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:58
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dennoch hast Du die Frage gestellt:
Fragen stellen ist nie verkehrt.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Obwohl es anderslautende Meldungen gibt, aber keine einzige, die die "ein Wagen" These stützt.
Eine anderslautende meldung von t-online und die sind bild niveau. Es gibt keinen hinweis auf einen größeren einsatz. Nichteinmal hatervideos und bilder geben einen größeren einsatz her, obwohl dort
Etwa 20 Hater
Quelle: https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-drachenlord-youtuber-rainer-winkler-mobbing-freundin-video-polizei-hate-nrw-warum-wer-91504200.html
vor ort waren. Ich will mich aber auch nicht daran festbeißen, im grunde ist das nämlich wurscht. Mich nervte der "vergleich" mit scholz und co und die überspitzte darstellung zusammen mit dem archivbild, welches man auch noch als die RW eskorte postete.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 13:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Nichteinmal hatervideos und bilder geben einen größeren einsatz her, obwohl dort
In einem anderen Forum konnte man sogar (unbelegt), von einem Haider gepostet, von einer aus mehreren Fahrzeugen bestehenden Lolizeieskorte (sic!) und Sperrung der Autobahnauffahrt lesen. Wo auch immer der das her haben will.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 13:10
@H.W.Flieh
Unbelegt von einem einzigen hater gepostet hat nichts zu bedeuten. Das ist etwa das gleiche niveau wie der fahrradunfall mit fahrerflucht, den RW begangen haben soll. An solchen storys ist oft genug nichts dran, aber man bekommt die kurze aufmerksamkeit der nach infos sabbernden haiderbubble.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 13:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Unbelegt von einem einzigen hater gepostet hat nichts zu bedeuten
Habe ich auch nicht gesagt.

Es war auf Deine Aussage:
Zitat von gastricgastric schrieb:Nichteinmal hatervideos und bilder geben einen größeren einsatz her
Also für mich steht fest:
- t-online spricht von mehreren Fahrzeugen
- Deine Quelle spricht von Polizeieinsatz mit anschließender Geleitung zur Autobahn
Damit ist unstrittig, dass Winkler von der Polizei auf die AB begleitet wurde, und es liegt nahe, dass damit mehr als nur ein Fahrzeug gemeint ist.

Du sprichst (unbelegt) davon, dass es auch nur ein Fahrzeug sein könnte, weil t-online ist ja nicht seriös. Ein anderer Hater spricht (unbelegt) von mehreren Fahrzeugen + Sperrung der AB Auffahrt.

Das ist alles spekulativ.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich will mich aber auch nicht daran festbeißen, im grunde ist das nämlich wurscht. Mich nervte der "vergleich" mit scholz und co und die überspitzte darstellung zusammen mit dem archivbild, welches man auch noch als die RW eskorte postete.
Das Archivbild ist auch korrekt als Archivbild gekennzeichnet. Ich kann Dir nicht sagen, aus wie vielen Autos eine Eskorte für einen Minister besteht, aber auch die Eskorte von Angela Merke war dezent. Das habe ich in Hannover zu diversen Messebesuchen live erleben können (Es bestand keine Gefahrensituation, ich meine, zwei Streifenwagen und zwei oder drei Motorräder).
Warum also nicht den Vergleich wagen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 13:45
@gastric
Es gibt da nix zu relativieren. Jeder, der den Menschen nicht in Ruhe lässt oder sich das Theater anschaut, trägt eine Mitschuld. Punkt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 13:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Unbelegt von einem einzigen hater gepostet hat nichts zu bedeuten. Das ist etwa das gleiche niveau wie der fahrradunfall mit fahrerflucht, den RW begangen haben soll. An solchen storys ist oft genug nichts dran, aber man bekommt die kurze aufmerksamkeit der nach infos sabbernden haiderbubble.
Man nennts auch 'wichtigmacherei'.

Wobei ich aber in der Sache auch erstmal geneigt bin sehr viel zu glauben.
Mich wundern eigentlich keine Sachen mehr die bei dem ganzen Wahsinn passieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 14:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat er denn für eine Ausbildung gemacht und in welchem Beruf gearbeitet? Wenn er schon seit Jahren raus ist wären sicher fördernde Maßnahmen nicht unangebracht (Fortbildung/Auffrischung
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Du würdest deine Firma gerne belagert haben oder wie? Und jeden Tag mit Scherzanrufen beschäftigen als zu arbeiten? Mal von möglichen Ruf Geschichten ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 14:14
Zitat von YoooYooo schrieb:Das hat damit doch gar nichts zu tun.
Na, für Herrn Winkler schon. Wenn er wieder ins Arbeitsleben integriert werden soll, wird das nicht ganz so einfach sein.
Der Punkt, Den Du ansprichst, betrifft einen potentiellen Arbeitgeber.
Da könnte es natürlich auch Probleme geben. Kein Zweifel.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 14:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da könnte es natürlich auch Probleme geben. Kein Zweifel.
Nicht könnte, es wird(!) Probleme geben. Du kannst sicher davon ausgehen, dass jeder Arbeitgeber, der Winkler beschäftigen wird, sofort mit 1-Sterne Bewertungen bei Google und Co. konfrontiert sein wird. Negative Sozial Media Kommentare etc. inklusive.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, für Herrn Winkler schon. Wenn er wieder ins Arbeitsleben integriert werden soll, wird das nicht ganz so einfach sein.
Der Punkt, Den Du ansprichst, betrifft einen potentiellen Arbeitgeber.
Da könnte es natürlich auch Probleme geben. Kein Zweifel.
Da ist das nächste Problem.
Rainer ging von der Sonderschule ab und hat nichts gelernt.
Seine Erfahrungen beschränken sich auf ein paar Jahre bei verschiedenen Leiharbeitsfirmen.
Ist natürlich grundsätzlich nix verwerflich dran.
Nur halt ein weiterer Punkt der ein reguläres Arbeitsverhältnis erschwert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da könnte es natürlich auch Probleme geben. Kein Zweifel.
Könnte Probleme geben, ist nett geschrieben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber er könnte auch von der NASA kommen und zum Mindestlohn arbeiten und würde mir so einen Ärger nicht rein holen. Einmal die Hater aber nicht nur das, am Ende lästert der noch im Stream ab. Beides kann doch niemand gebrauchen. Da kann man seine Firma auch gleich verkaufen und dafür Lotto spielen, ist sogar besser weil stress freier.😅


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 15:25
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Habe ich auch nicht gesagt.

Es war auf Deine Aussage:

Zitat von gastricgastric schrieb:
Nichteinmal hatervideos und bilder geben einen größeren einsatz her
Ja eben nicht, da kein bild/video.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das Archivbild ist auch korrekt als Archivbild gekennzeichnet.
Nicht in dem beitrag, auf den ich mich bezog und ich gehe nicht davon aus, dass die leser dieses beitrages allesamt auf den link klickten und die bildunterschrift gelesen haben.
Beitrag von Coldcases (Seite 107)

Woraufhin mein beitrag folgte:
Beitrag von gastric (Seite 112)

und dann kam nur noch "ist doch unerheblich, es zeigt den wahnsinn" und der rest der diskussion.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist alles spekulativ.
Richtig.

@abberline
Worauf genau bezog sich das jetzt?

@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich aber in der Sache auch erstmal geneigt bin sehr viel zu glauben.
Mich wundern eigentlich keine Sachen mehr die bei dem ganzen Wahsinn passieren.
Geneigt zu glauben bin ich mittlerweile ebenfalls viel, allerdings nichts mehr ohne bild- oder videobeweis, auf dem RW (oder gefährt) auch zu erkennen ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 15:38
Ich kann da als Betrachter von abseits immer nur den Kopf schütteln.

Es gibt nun mal Menschen, die sind nicht 'von der Stange', nicht aber zwingenderweise everybodys darling.

Dennoch gibt es eigentlich einen Konsens zum Thema Mobbing, Belästigung, Angriffen, Angriffe auf das Privatleben. Der wird bei den Allermeisten eingehalten.

Dann nannte jemand üble Verhaltensweisen ein 'Game' und wer niederste Instinkte ausleben wollte, schloss sich dem dann an, so als ob bestimmte Rechte dadurch außer Kraft wären.

Einen Menschen, selbst wenn er Angriffsfläche bietet, so in die Ecke zu treiben ist doch absolut verachtenswert.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 16:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Einen Menschen, selbst wenn er Angriffsfläche bietet, so in die Ecke zu treiben ist doch absolut verachtenswert.
Nicht nur das. Auch das herunterspielen der Hateraktionen in der jüngsten Vergangenheit ist absolut daneben. Der Typ kann nicht einmal einen Schritt vor die Tür setzen, ohne belagert, belästigt und verfolgt zu werden…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 16:25
@Coldcases
@sacredheart
Absolute Zustimmung. Das alles ist nur notgeiles Mobbing einiger Versager gegenüber Schwächeren. Dazu kommen ein paar Spanner, die das heimlich cool finden, aber nur verklemmte Verlierer sind. So Ubahn-Schubser Geil Finder. Lasst den Mann in Ruhe, auch wenn er Unsinn verzapft.
Kann Eure Beiträge nur unterschreiben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 16:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das alles ist nur notgeiles Mobbing einiger Versager gegenüber Schwächeren. Dazu kommen ein paar Spanner, die das heimlich cool finden, aber nur verklemmte Verlierer sind. So Ubahn-Schubser Geil Finder. Lasst den Mann in Ruhe, auch wenn er Unsinn verzapft.
Kann Eure Beiträge nur unterschreiben.
Nach dem gefühlt zehnten Post indem du dich über die Haider auslässt dürfte jeder wissen was du von denen hältst.
Ändert aber nix an der Situation.
Wie sie ist und was daraus wird.


Anzeige

melden