Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 19:04
Ich wünsche dem Betroffenen vor dem Hintergrund des nachweisbaren Stalkings und Mobbings für den Prozess eine/n verständnisvolle/n Richter/in, welche/r nicht nur die vom Betroffenen jahrelang erlebte Extremsituation berücksichtigt, sondern auch besonderen Wert auf die Vermittlung und Eröffnung einer zukünftigen Lebensperspektive legt.

Den Akteuren wünsche ich, dass dieser Rechtsstaat eine wirksame Aufmerksamkeit und schuldangemessene Handhabe gegen euch entwickeln möge.


Able_Archer.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 21:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Der Drachenlord hat sich wesentlich weniger Vergehen schuldig gemacht, als seine sogenannten Hater,
Das ist leider nicht richtig, sondern sogar relativ ausgeglichen, sofern man die Straftaten Winklers mit denen seiner Hater vergleicht. Beide Seiten nehmen sich da nicht wirklich viel…
139 Ermittlungsverfahren gab es in den vergangenen Jahren gegen Winkler, erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Nürnberg auf Anfrage. 152 Ermittlungsverfahren verteilen sich auf viele Anti-Fans.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91881588/tid_amp/nuernberg-drachenlord-steht-vor-haft-oder-asphaltabenteuer.html


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 21:23
@Coldcases

Du checkst es immer noch nicht.

Niemand hat das Recht, diesen Menschen in die Ecke zu hetzen.

Da kannst Du relativieren, wie Du willst.

Merkst Du nicht, dass diese Scheisshetze kippt?


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.03.2022 um 21:33
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Du checkst es immer noch nicht.
Bitte was? Es geht hier um Straftaten und da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Es ist nicht “nur” das arme Opfer. Das ist nun mal schlichtweg falsch. Beschäftige dich bitte einmal intensiver mit dem Drachenlord, bevor du hier einseitig kritisierst. Es gibt immer zwei Seien. Und beide Verhaltensmuster sind hier zu verurteilen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Niemand hat das Recht, diesen Menschen in die Ecke zu hetzen.
So lange jemand wie der Drachenlord sein Verhalten immer wieder fokussiert und provoziert, was sein “Geschäftsmodell” seit Jahren ist, nicht damit aufhört, ist die Situation so wie sie ist. Aber möglicherweise hat das ab Morgen ein Ende…

Das Gericht hat den Lord goldene Brücken gebaut, wenn er seine Aktivitäten im Netz beendet. Er tat es nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 00:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bitte was?
Jetzt mach noch den Empörten. Ich lache oder übergebe mich gleich.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es geht hier um Straftaten und da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Es ist nicht “nur” das arme Opfer. Das ist nun mal schlichtweg falsch. Beschäftige dich bitte einmal intensiver mit dem Drachenlord, bevor du hier einseitig kritisierst. Es gibt immer zwei Seien. Und beide Verhaltensmuster sind hier zu verurteilen.
Ich sage doch: Du checkst es immer noch nicht: Nichts rechtfertigt eine Hexenjagd, Mobbing o.Ä.

Jeder Mensch verfügt über unveräusserbare Grundrechte. Da spielt dein Rechtfertigungsanliegen ziemlich genau gar keine Rolle.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So lange jemand wie der Drachenlord sein Verhalten immer wieder fokussiert und provoziert, was sein “Geschäftsmodell” seit Jahren ist, nicht damit aufhört, ist die Situation so wie sie ist. Aber möglicherweise hat das ab Morgen ein Ende…
Siehe oben, ich kann deinen Äusserungen keinerlei Respekt oder Wertschätzung gegenüber den grundsätzlichen Rechten des Betroffenen entnehmen.

Hinzukommt -und da geht das "Hating" m.E. in Grausamkeit über-, dass der Betroffene sich intellektuell offensichlich nicht vollständig verwirklichen konnte.

Was bleibt?

Ich nehme deine Äusserungen zur Kenntnis.

Mehr ist nicht.

Beim besten Willen nicht.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 01:16
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich sage doch: Du checkst es immer noch nicht: Nichts rechtfertigt eine Hexenjagd, Mobbing o.Ä.
Nichts rechtfertigt begangene Straftaten, wie Köperverletzung. wo Personen zu schaden kommen oder asoziales schmarotzen, ein derartiges Verhalten ständig zu provozieren, und und und.

Und was ich“ checke“ oder nicht checke, dass lass mal meine Sorge sein. Du stehst mit deiner sehr eindimensionalen Meinung so ziemlich alleine.

Reminder: informiere dich bitte über die Kausa Drachenlord ausreichend. Hält man ja nicht aus was du von dir gibst. Man könnte meiner du wärest direkt betroffen, wie uninformiert und objektivlos du hier argumentierst.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich nehme deine Äusserungen zur Kenntnis.

Mehr ist nicht.
Ob du meine Äußerungen zur Kenntnis nimmst oder nicht, ist mir so was von egal.😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 09:36
https://www.spiegel.de/panorama/drachenlord-in-emskirchen-welche-ausmasse-der-hass-gegen-den-youtuber-annimmt-a-00000000-0003-0001-0000-000002769362

Das Interessante an dem Artikel ist das Foto. Sieht man sich die Hater an, kann man sich schon sein eigenes Urteil erlauben.
Ziemlich arme Willies, die aussehen, als ob sie noch alle bei Mami wohnen. Wo sind eigentlich die Frauen?
Ach ja, Hater kennen echt wenig Frauen, deshalb müssen sie sich ja mit dem Drachenlord beschäftigen als Übersprunghandlung.

Mein Favorit ist Mopsi im Feinrippunterhemd mit Schmierbauch, ganz in Grau.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 09:45
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ach ja, Hater kennen echt wenig Frauen
Ich hab auf den Foto ganze .... 2 Frauen gezählt oO
Und etwas das aussieht wie ein Gremlin/Uwe Ochsenknecht Hybrid .... Könnte auch ne Frau sein :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 09:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Scheisshetze
Und das läuft ja jetzt schon fast ein Jahrzehnt so. Das Selbstverständnis der "Hater" und Stalker trägt für meine Begriffe deutlich pathologische Züge, nicht nur kriminelle.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Mein Favorit ist Mopsi im Feinrippunterhemd mit Schmierbauch, ganz in Grau.
Auch mein Gedanke bei dem Bild: Ein paar dabei, die wie ein Abklatsch von ihm aussehen. Ein bißchen mehr Fastfood noch, dann passt es. Ich wünschte ja irgendwie, dass das nur so eine Art "Rainer-Kostümierung" wäre... ist aber wohl leider wahr.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 09:57
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ach ja, Hater kennen echt wenig Frauen, deshalb müssen sie sich ja mit dem Drachenlord beschäftigen als Übersprunghandlung.
Meistens überwiegend junge Menschen unter 30.

Aber deren dissoziales Verhalten ist keinem deut besser als das was eure Lordschaft an den Tag legt.

Allerdings sind nach dem Auszug Winklers aus der Schanze keinerlei Straftaten begangen worden. Die Vermutung das überall Hater lauern, welche ihm Böses wollen, ist zum größten Teil seiner Paranoia und zunehmenden Fehlbezug zur Realität zu verdanken.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nichts rechtfertigt begangene Straftaten, wie Köperverletzung. wo Personen zu schaden kommen oder asoziales schmarotzen, ein derartiges Verhalten ständig zu provozieren, und und und.
Mit den Personen, die eine auf die Omme bekommen haben, habe ich nur geringfügig Mitleid.
Die wollten ein Abenteuer, das haben sie bekommen.

Wenn irgendwelche NoLifer ständig auf meinem Grundstück rumstromern und/oder mich ständig vor meinem Haus lautstark provozieren, würde ich irgendwann wohl ähnlich reagieren, egal ob das die Geister sind, die ich selbst rief.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Reminder: informiere dich bitte über die Kausa Drachenlord ausreichend.
Warum muss man sich mit dem Kerl beschäftigen, um eine Meinung zu haben? Das ist auch so ein scheinheiliges Argument, wohlwissend das sich nur traurige Seelen oder Leute die daran verdienen wollen, sich intensiv mit einem Hinterwälder beschäftigen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Vermutung das überall Hater lauern, welche ihm Böses wollen, ist zum größten Teil seiner Paranoia und zunehmenden Fehlbezug zur Realität zu verdanken.
Dann war das hier doch eine inszenierte Live-"Schnitzeljagd", wie in diesem Artikel dazu auch als Möglichkeit vermutet wird?
https://www.ingame.de/news/streaming/drachenlord-rainer-winkler-hetzjagd-video-live-hater-ford-youtube-streamer-altschauerberg-91408124.html
Die Hater scheinen keine Grenzen zu kennen. Uns wurde von einer anonymen Quelle ein Video zugespielt, welches möglicherweise die gezielte Jagd eines Haters auf das Auto von Rainer Winkler zeigt. In dem Video verfolgt der filmende Hater das vermeintliche Auto vom Drachenlord, bis dieser wutentbrannt aussteigt und es zum Wortgefecht kommt. Aus Datenschutzgründen können wir euch das Video selbst nicht zeigen.

Das Video entstand wohl während eines Livestreams in der Telegram-Gruppe der Hater. Immer wieder hört man die Zuschauer aus besagter Gruppe schreien. Als Rainer Winkler aussteigt, rief ein Zuschauer „Klopp ihn zusammen“, und rief somit zu einer Gewalttat auf. Der Drachenlord hingegen kontert mit der Polizei. „Ich zeig dich an wegen Nachstellung“, hört man den 33-jährigen YouTuber sagen.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:29
Die Haider haben ständig Videos auf Twitter und anderen Drachenjägerportalen gepostet, in denen sie dem blauen Elend hinterherfahren und dann wundern sie sich das der Drache paranoid wird? Schon bisschen dumm.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:42
Zitat von soomasooma schrieb:Dann war das hier doch eine inszenierte Live-"Schnitzeljagd", wie in diesem Artikel dazu auch als Möglichkeit vermutet wird?
So wirklich ist das nicht genau verifiziert, ob dieses Szenario tatsächlich stattgefunden haben soll oder wie von Vielen behauptet, durch die Hater lediglich inszeniert worden ist. Lediglich ein Szenario ist bekannt, wo eure Lordschaft auf der Autobahn eine zeitlang verfolgt worden ist.

Aber spielt auch keine Rolle. Generell kann das zur einer Gefährdung im Straßenverkehr führen und ist zu verurteilen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum muss man sich mit dem Kerl beschäftigen, um eine Meinung zu haben? Das ist auch so ein scheinheiliges Argument, wohlwissend das sich nur traurige Seelen oder Leute die daran verdienen wollen, sich intensiv mit einem Hinterwälder beschäftigen.
Man muss sich mit ihm keineswegs beschäftigen. Aber wenn man Etwas einseitig kritisiert, sollte man schon im Bilde sein und wissen wovon man spricht. Denn er ist nun mal nicht nur Opfer. Sollte wohl halbwegs logisch und nachvollziehbar sein…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 10:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn irgendwelche NoLifer ständig auf meinem Grundstück rumstromern und/oder mich ständig vor meinem Haus lautstark provozieren, würde ich irgendwann wohl ähnlich reagieren, egal ob das die Geister sind, die ich selbst rief.
Interessiert ein Gericht aber nicht, wenn jemand so dermaßen getriggert wird, dass er Leute mit Äxten und Steinen bewirft. Er lebt in Deutschland und eben nicht in den USA wo die Rechtsprechung eine völlig Andere als in Deutschland ist. Straftat bleibt Straftat und da muss sich der Lord für verantworten. Das wie, weshalb, warum interessiert ein deutsches Gericht nun mal eher weniger.

Ich wiederhole mich gern. Es fehlt ein Gesetz gegen Cybermobbing in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 11:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber wenn man Etwas einseitig kritisiert, sollte man schon im Bilde sein und wissen wovon man spricht. Denn er ist nun mal nicht nur Opfer.
Man ist nicht zur Neutralität verpflichtet, schon gar nicht für die Haterseele. Was den Rainer betrifft, das klären wohl jetzt Juristen und keine Meinungsblogger.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Interessiert ein Gericht aber nicht, wenn jemand so dermaßen getriggert wird, dass er Leute mit Äxten und Steinen bewirft. Er lebt in Deutschland und eben nicht in den USA wo die Rechtsprechung eine völlig Andere als in Deutschland ist. Straftat bleibt Straftat und da muss sich der Lord für verantworten. Das wie, weshalb, warum interessiert ein deutsches Gericht nun mal eher weniger.
Klingt ja schon nach der Gerechtigkeitsliga. Aufopferungsvoll der Aufklärung verpflichtet. :D Wäre da nur nicht die Sensationsgier. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 11:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man ist nicht zur Neutralität verpflichtet, schon gar nicht für die Haterseele. Was den Rainer betrifft, das klären wohl jetzt Juristen und keine Meinungsblogger.
Das kann jeder Handhaben wie er möchte. Ich persönlich bin kein Freund von einer einseitigen Betrachtung der Dinge. Und ich habe das anfänglich gemacht, mangels fehlender Information.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 11:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich persönlich bin kein Freund von einer einseitigen Betrachtung der Dinge.
Dafür schießt du aber ziemlich einseitig gegen den Drachenlord.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und ich habe das anfänglich gemacht, mangels fehlender Information.
Trotz Informationen muss man nicht auf der Seite der Masse stehen. Ich bin weder für noch gegen den Winkler, ich bin gegen den Hass und um mehr geht es bei diesem Thema nicht. Ich kann ihn für seine Taten verurteilen, das hieße aber, mir tun die Leute leid, die da hin pilgerten und das tun sie nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 11:46
Was kann ich mich glücklich schätzen, schon seit Jahren nur einen Surfstick mit max. 5,5 GB im Monat zu besitzen. Da kommt man gar nicht auf die Idee sich mit einem Drachenlord und seinen Haidern zu beschäftigen, sondern sein Volumen sinnvoller zu verbrauchen. Ohne Allmy hätt ich glatt gar nichts davon gewusst. Außer in letzter Zeit, weil es auch im regionalen Fernsehen kam. Ich versteh gar nicht, wie man sich da so reinsteigern kann. Vielleicht wäre anstatt weniger Nudeln, Mehl, Öl und Senf, ein weniger an Internet sinnvoll. :troll:


Anzeige

melden