Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:55
..
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es wurde ja ein ausführliches psychologisches Gutachten von Rainer während des Prozesses vorgelegt,
Hast Du dazu mal einen Link?

..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:56
Es kam noch was nach.

"In der Urteilsbegründung erklärte das Gericht das milde Urteil damit, dass es Winklers Haus, die sogenannte „Drachenschanze“, nicht mehr gibt.

Daher sei es wahrscheinlicher, dass er in Zukunft straffrei bleibe.
Winkler soll sich wegen seiner Anpassungsstörung in psychologische Behandlung begeben, Kontakt zu einem Medienberater aufnehmen und 2500 Euro an krebskranke Kinder zahlen."


https://www.bild.de/news/2022/news/drachenlord-youtuber-muss-vorerst-nicht-in-den-knast-79549358.bild.html?icid=dtbb.core.Heute_1


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:2500 Euro an krebskranke Kinder zahlen
Ernsthaft? Wie krude ist das denn?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hast Du dazu mal einen Link?
https://twitter.com/LarsWienand/status/1506619810859339781?s=20&t=bKc5bQoFpKomeNaU0II9tw


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"In der Urteilsbegründung erklärte das Gericht das milde Urteil damit, dass es Winklers Haus, die sogenannte „Drachenschanze“, nicht mehr gibt.
Habe ich ja gesagt. Für das Gericht ist mit dem Verkauf des Anwesens der Drops gelutscht gewesen und fertig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Winkler soll sich wegen seiner Anpassungsstörung in psychologische Behandlung begeben, Kontakt zu einem Medienberater aufnehmen und 2500 Euro an krebskranke Kinder zahlen."
Na hoffentlich zieht er das durch, dann wäre ihm schonmal etwas geholfen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aher sei es wahrscheinlicher, dass er in Zukunft straffrei bleibe.
Winkler soll sich wegen seiner Anpassungsstörung in psychologische Behandlung begeben, Kontakt zu einem Medienberater aufnehmen und 2500 Euro an krebskranke Kinder zahlen."
Naja wobei sich hier die Frage stellt, ist das eine "Bewährungsauflage", also ein Muss oder nur ein "Ratschlag"?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:02
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na hoffentlich zieht er das durch, dann wäre ihm schonmal etwas geholfen.
er hat keine einzige Auflage der letzten Bewährung erfüllt. Wer glaubt, dass es diesmal anders sein wird? Scheint ja keine Konsequenzen zu geben, wenn man dem nicht nachkommt. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:02
..

OH NO!
Nach Auffassung eines psychiatrischen Gutachters ist der YouTuber vermindert schuldfähig.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/drachenlord-youtuber-muss-vorerst-nicht-in-den-knast-79549358.bild.html

Ach komm! Das ist unfassbar! Natürlich ist er vermindert schuldfähig, weil vermindert psychisch steuerungsfähig - aber genau deshalb hätte er der Behandlung (und des Schutzes) bedurft. Was zur Hölle ist hier nur los?

Jetzt gehe ich erstmal was trinken. *grrr*

..

edit: Danke @Rattensohn

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Ernsthaft?
Allerdings.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Habe ich ja gesagt. Für das Gericht ist mit dem Verkauf des Anwesens der Drops gelutscht gewesen und fertig.
So ist es wohl.Und an die Bedingungen hält er sich eh nicht "weil die Heeters"..never ending Drachenlordstory..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:So ist es wohl.Und an die Bedingungen hält er sich eh nicht "weil die Heeters"..never ending Drachenlordstory..
Davon ist auszugehen. Kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Realsatire vom Feinsten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:er hat keine einzige Auflage der letzten Bewährung erfüllt. Wer glaubt, dass es diesmal anders wird? Scheint ja keine Konsequenzen zu geben, wen man dem nicht nachkommt. :D
Abwarten, er hat wegen dem Verkauf der Schanze kein gewohntes Umfeld mehr, in das er sich zurückziehen kann. Seine Komfortzone, so beschissen wie sie war, ist nicht mehr da um schnell wieder ins alte Muster zu fallen. Ich hoffe das gibt ihm die Chance und Einsicht was zu ändern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:04
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na hoffentlich zieht er das durch, dann wäre ihm schonmal etwas geholfen.
Wird er nicht machen, für ihn gilt das alles eh nicht hat die Geschichte gezeigt


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Allerdings.
Gibt es eine Begründung?
Mir fallen spontan ein paar widerliche Dinge ein, für die er ruhig mal gerade stehen könnte aber krebskranke Kinder sind nicht dabei


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:05
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ch hoffe das gibt ihm die Chance und Einsicht was zu ändern.
Mit aktiver Hilfe wäre das wirklich vorstellbar. Aber Rainer hat nie welche zugelassen. Zu wünschen wäre es ihm, aber ich blicke eher pessimistisch darauf


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:08
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mit aktiver Hilfe wäre das wirklich vorstellbar. Aber Rainer hat nie welche zugelassen. Zu Wünschen wäre es ihm, aber ich blicke eher pessimistisch darauf
In der Vergangenheit leider wahr gewesen und ich kann ihn mir auch jetzt gut vorstellen wie er im Ford Blu über die Haider lacht und sie verhöhnt.
Trotzdem würde ich es mir wünschen, dass er mit professioneller Hilfe in ein strukturiertes Leben geführt wird, das fehlt ihm einfach komplett und zerballert die Psyche.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja wobei sich hier die Frage stellt, ist das eine "Bewährungsauflage", also ein Muss oder nur ein "Ratschlag"?
Gute Frage, konnte ich jetzt nur als gutgemeinten Ratschlag deuten, nicht in der Form "bis zum xxx hast yyy zu machen" Oder so.Lascher gehts halt nicht.Kann nur von jemanden kommen, der sich null mit der Person DL beschäftigt hat.
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibt es eine Begründung?
Das ist alles, was der Bericht in der Blöd hergibt.Mal gucken ob da im Laufe der Tage mehr Infos zusammenkommen.Unter anderem würde ich gerne ein Protokoll des Verlaufs lesen so wie letztes mal.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:10
Vielleicht sollte man einfach mal innehalten.

Der Betroffene scheint ja auch wirklich zu polarisieren.

Im Sinne der Wahrnehmung und Handhabe des (Cyber) mobbings und Gangstalkings wurde hier m.E. jedenfalls ein Meilenstein erreicht.

Und das finde ich auch gut so.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibt es eine Begründung?
Mir fallen spontan ein paar widerliche Dinge ein, für die er ruhig mal gerade stehen könnte aber krebskranke Kinder sind nicht dabei
Ich denke, die genaue Urteilsbegründung, inbesondere Auflagen wird man in den nächsten Tagen sicher öffentlich einsehen können. Ich glaube kaum, dass dies nur ein guter Ratschlag war, sondern bindende Bewährungsauflagen sind, die bei Nichteinhaltung auch dementsprechend sanktioniert werden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:13
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:m Sinne der Wahrnehmung und Handhabe des (Cyber) mobbings und Gangstalkings wurde hier m.E. jedenfalls ein Meilenstein erreicht.
Das ist Unsinn. Ein "Meilenstein" wäre endlich ein dementsprechendes Gesetz. Das Urteil als solches ist definitiv kein Meilenstein.


Anzeige

2x zitiertmelden