Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 13:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da wäre man wieder bei der Aufstellung einer Ferndiagnose.
Jao aber da werde ich mich nicht dran beteiligen aus sicher bekannten Gründen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich glaube aber vielmehr, dass die Einnahmen eine große Rolle spielen.
Ja, der Impact ist deftig auf YouTube..aber 2014?Da hat er halt nix verdient, was da wohl seine Motivation war weiterzumachen?Bleibt zunächst rätselhaft.Er wird wohl kaum vorrausberechnet haben, dass er 2022 endlich die Reichweite erreicht um sagen wir mal einen derartig ausschweifenden Lebenstil mit Geld zu befeuern.Vermutlich werden wir es nachlesen können, wenn RW seine erste Erfolgsbiographie in Buchform auf den Markt wirft, so wie MontanaBlack es getan hat, hoffe nur ein fähiger Lektor schaut dreimal drüber.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 14:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, der Impact ist deftig auf YouTube..aber 2014?
Hat er nicht von seinem Vater damals 30000 Euro geerbt als dieser verstarb und über die Jahre hinweg Schulden in etwa der gleichen Höhe angehäuft, welche er mit dem Verkauf der Schanze getilgt hat? Bin da so nicht im Thema was seine Finanzen angeht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vermutlich werden wir es nachlesen können, wenn RW seine erste Erfolgsbiographie in Buchform auf den Markt wirft, so wie MontanaBlack es getan hat, hoffe nur ein fähiger Lektor schaut dreimal drüber.
Naja, wenn wer wirklich ein Buch herausbringen sollte, bin ich wirklich gespannt bei welchem
Verlag? Aber da wird sich schon jemand finden lassen und bei seinen mittlerweile großen Bekanntheitsgrad durchaus auch möglich, dass sein Buch einen reißenden Absatz finden wird.

Danach kommt dann the biggest loser, Dschungelcamp, PROMI Big Brother und ähnlicher Trash. Halte ich für sooo unrealistisch nicht…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 14:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hat er nicht von seinem Vater damals 30000 Euro geerbt als dieser verstarb und über die Jahre hinweg Schulden in etwa der gleichen Höhe angehäuft, welche er mit dem Verkauf der Schanze getilgt hat?
Die 30k hat er damals größenteils für Sexhotlines ausgegeben, genauso schnell hat er die 70k vom Schanzenverkauf rausgemeddelt für...ja für Müll eigentlich.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, wenn wer wirklich ein Buch herausbringen sollte, bin ich wirklich gespannt bei welchem
Verlag?
Beim lolcow-Verlag vielleicht?Im Ernst: Es findet sich ein Verlag für die Belange des Trashs, hab auch schon Bücher erspät, die mit weitaus weniger Durch die Decke gingen.Winkler hat übrigens bereits ein Buch geschrieben, findest du auf Amazon "Auf Wegen des Lebens"...Ein Buch, angefüllt mit widerlichen Wiggs-Fantasien, Hauptcharakter ist RW.Die Rezensionen dazu sind einigermaßen "feierbar".
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dschungelcamp
Die Taste "8" für Winkler würde glühen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 14:47
@Infidel

So ist es. Und manche arme Würstchen hätten ja sonst wahrscheinlich gar nix im Leben. Aber über den Drachen glauben sie sich erheben zu können und fühlen sich dann anscheinend geil.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jao aber da werde ich mich nicht dran beteiligen aus sicher bekannten Gründen.
Du selbst hast die Ferndiagnose rausgehauen. :palm:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das müssen ja auch schon masochistische Tendenzen sein
Fällt dir deine eigene Heuchelei eigentlich nicht auf ? Du laberst ständig davon, daß du dir ja wünschst, daß ihm geholfen wird usw usw usw, bist aber selbst mitten drin. Immer voll am Mann, immer informiert über Neuigkeiten, der Erste, der hier im Thread nen Standort postet etc. Du bist einer von denjenigen, die die ganze Scheiße am laufen halten. Aber natürlich alles nur zu seinem Besten. :lolcry:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 15:14
@Photographer73

Mich amüsiert vieles an dem Thema und mich amüsierst du auch grade, da du mit deinem Einschub das Thema genauso oben hälst, oder um es mit einem gleichen Pamplet zu sagen :lolcry:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 15:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es. Und manche arme Würstchen hätten ja sonst wahrscheinlich gar nix im Leben. Aber über den Drachen glauben sie sich erheben zu können und fühlen sich dann anscheinend geil.
Ferndiagnose halt.Aber die anderen sind die bösen, "ich bin der GuteTM", joar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 18:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die fordern, dass er sich zurückzieht, gleichzeitig leben sie aber von Drachenlord...er ist deren Content! Schau dir die ganzen Hater Youtuber mal an.
Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Welcher Kanalbetreiber, den Du meinst, soll denn ernsthaft vom "Content" (Inhalt, ist schon man die Lachnummer schlechthin im Zusammenhang mit Rainer Winkler!) leben können?
Das sind vermutlich alles Leute, deren Kanäle auf "Drachenlord" aufbauen, aber auch Leute, die einer normalen geregelten Arbeit nachgehen und damit zum Beispiel auch Steuern zahlen und dessen Reupload-, Reaction- oder Satire-Videos als Hobby betrieben werden.

Ganz im Gegensatz zu Rainer Winkler. - Der lebt zu 90% von seinen Hatern!- Das ist Fakt!

Oder gehörst du etwa allen Ernstes zu den Menschen, die auch nur annähernd glauben, dass von er mehr als 10 % echter Zuschauer / Fans hat?
Er lebt vom Hate und von Spenden derer, die Mitleid mit ihm haben.
Er ist als sogenannter Content Creator so ziemlich das unkreativste, was man auf Youtube finden kann.
Es ist nicht nur unkreativ und vollkommen belanglos, ohne auch nur die Spur von Mehrwert zu bieten.

Würde eine übernatürliche Macht das Drachengame mit einem Fingerschnippen auf null setzen, es quasi ein Reset auf Stand Anfang 2011 setzen, würde dieser Nichtsnutz quasi nichts verdienen.
Womit soll er denn, ihm positiv gestimmte Zuseher begeistern und fesseln können?
Was ist auf seinem Kanal (außer dem Stoff, der sich ums Drachengame dreht) für irgendeine intelligente Kreatur auf diesem Planeten von Relevanz?
Was kann Rainer Winkler mir auf seinem Youtube-Kanal zeigen, was sich NICHT um Hater dreht und einen Menschen gesunden Verstand nicht anekelt? Was?

DA IST NICHTS!

Durch den Hate hat er aber Bruttoeinkünfte von schwankend 2000-8000 € pro Monat.
Und das weiß er selbst auch!

Dass einige der Kanalbetreiber, die sich mit Rainer Winkler beschäftigen, kreativer und x-fach technisch versierter bei dem sind, was Winkler seit 10 Jahren laut eigener Aussage hauptberuflich macht, ist dabei nur eine witzige Randnotiz.

Steuern! - Lass uns über Steuern reden!
Ich weiß ja nicht, ob Du einer geregelten Arbeit nachgehst und ob du rechtmäßig deine Steuern an Vater Staat zahlst, wie z.B. ich es mache.

Ist es dir egal, dass Typen wie Rainer Winkler das seit Jahren nicht machen und damit straffrei davonkommen?
Also ganz ehrlich, mir nicht!

Ich will, dass er zur Rechenschaft gezogen wird und für die Dinge, die er falsch macht, genau so behandelt wird, wie es ihm der Staat auch in seinem Handeln gewährt.
Er ist anscheinend voll geschäftsfähig und darf ein KFZ führen.

Dann soll er gefälligst auch seinen Beitrag für den Staat und die Gesellschaft geradestehen!
Das geschieht aber offensichtlich nicht.
Dieser Mensch (ach, will er ja nicht mehr sein...) hat in vielerlei Hinsicht Narrenfreiheit.

Das ist es, was viele aufregt!

Ich will nichts relativieren!
Auf der anderen Seite gab es ebenso Straftaten und so etwas billige ich auch in keinster Form.
Also Straftatbestände gegen den Drachenlord sind auch in meinen Augen völlig indiskutabel und sind zu Recht teils geahndet worden.
Dennoch ist da auf der anderen Seite jemand, der quasi am laufenden Band Straftaten begeht und mit einer Art Dulli-Bonus mit alldem durchkommt.

Das macht einen Mett! (wie man in der Hater-Scene sagt)

Und nicht nur das! - Nicht nur kommt er anscheinend damit durch, sondern er prahlt es provozierend ins Netz.
Und solange daran nichts ändert, wird das Drachengame auch kein schönes Ende finden...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 19:06
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:elcher Kanalbetreiber, den Du meinst, soll denn ernsthaft vom "Content" (Inhalt, ist schon man die Lachnummer schlechthin im Zusammenhang mit Rainer Winkler!) leben können?
Das sind vermutlich alles Leute, deren Kanäle auf "Drachenlord" aufbauen, aber auch Leute, die einer normalen geregelten Arbeit nachgehen und damit zum Beispiel auch Steuern zahlen und dessen Reupload-, Reaction- oder Satire-Videos als Hobby betrieben werden.
Ja, die meine ich. Hätte "leben" in Anführungszeichen setzen sollen. Wobei, es wäre interessant zu wissen welche der ganzen Hater Youtuber doch arbeitslose Schmarotzer und Studenten sind für die Spenden und Einnahmen durch Youtube vll doch eine größere Rolle spielen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ganz im Gegensatz zu Rainer Winkler. - Der lebt zu 90% von seinen Hatern!- Das ist Fakt!
Der lebt vll eher von Spenden und Mitgliedern die bei der Mitgliedschaft zahlen? Und natürlich auch Views and Kanalabonnenten.
Ob diese angeblich 10% so viel Kohle für Rainer ausgeben?
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Steuern! - Lass uns über Steuern reden!
Ich weiß ja nicht, ob Du einer geregelten Arbeit nachgehst und ob du rechtmäßig deine Steuern an Vater Staat zahlst, wie z.B. ich es mache.

Ist es dir egal, dass Typen wie Rainer Winkler das seit Jahren nicht machen und damit straffrei davonkommen?
Also ganz ehrlich, mir nicht!
Also ich zahle natürlich selber Steuern, aber das ist hier auch irrelevant.

Inwiefern tut Rainer illegal Steuer umgehen? Dafür wäre er doch verurteilt worden? Zudem, für die ganze Scheiße die Hater seit Jahren machen zahlen die Bürger auch Steuern mit, also sind die Hater nicht einmal da sonderlich ruhmreicher dran.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Dennoch ist da auf der anderen Seite jemand, der quasi am laufenden Band Straftaten begeht und mit einer Art Dulli-Bonus mit alldem durchkommt.

Das macht einen Mett! (wie man in der Hater-Scene sagt)
Welche genau? Körperverletzungen gegen Hater? Gerade die sind kontextmäßig nicht bei Rainer zu 100% bzw. mit voller Härter zu bestrafen. Was noch? Beleidigungen?

Um irgendeine Gerechtigkeit und Solidarität der Gesellschaft, den Frauen, und sonstigen gegenüber scheint es den ganzen Hatern nicht zu gehen bei all den Handlungen und auch Ideologien von manchen. Da trifft sich ein bunter Mob bestehend aus Assozialen, Neonazis, Dieben, Pädophilen, Gewalttätern, Soziopathen und vielen anderen zusammen um einen stark übergewichtigen arbeitslosen ehemaligen Sonderschüler fertigzumachen um sich besser und höher in der Hierarchie zu fühlen.

Welche Handlungen sind gegen einen Rainer denn angemessen? Was man viel eher sieht als Gerechtigkeitskämpfer sind Leute die Internetkabeln durchschneiden, Anwohner schikanieren die auch nur ansatzweise Rainer verteidigen oder beim Hate nicht mitmachen wollen, Grab von Rainers Vater beschädigen, Rainers toten Vater als Maske verwenden, am Tor von Rainers nun ehemaligem Haus rumreißen, Gegenstände klauen, Streiche spielen, Anrufspammings betreiben, stalken, usw.

Und das ist das in Reallife, dann kommt kommt das Netz.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und solange daran nichts ändert, wird das Drachengame auch kein schönes Ende finden...
Das Drachengame bleibt mit oder ohne Rainers Provokationen (die teilweise nicht einmal Provokationen sind aber als jene interpretiert werden)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.03.2022 um 20:32
Die Frage die sich mir stellt ist... Warum schaut ihr den scheiss, wenn euch das so stresst..?


Anzeige

melden