Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.08.2023 um 15:05
@Berryl
Och, zumindest idioten dürfte auf alle zutreffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.08.2023 um 15:25
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Och, zumindest idioten dürfte auf alle zutreffen.
Auch nicht.
Die Definition wer denn ein 'Hater' ist nimmt ja Winkler selber vor.
Und Hater ist man eben schon wenn man bspw. bei YouTube in einem angemessen Stil seinen Content kritisiert.
Mich sträubt es sehr generell Menschen als 'Idioten' zu bezeichnen weil sie normale Kritik üben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.08.2023 um 15:30
@Berryl
Mir nicht. Ich denke mehr an die Leute, die sich daran beteiligen. Oder sich gar selber so bezeichnen.

Jeder wie er kann/mag. 🤷‍♂️🤣


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.08.2023 um 16:14
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Jeder wie er kann/mag
Das ist heute offenbar der "soziale" Umgang im Internet, wer eine andere Meinung hat ist ein Idi, Rechter oder sonst was,
da unterscheidet sich diese Drachenbubble wohl nicht sonderlich von den restlichen Personen im Internet.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.08.2023 um 16:17
@Röhrich
Da du mich zitiert hast, nehme ich an, du meinst auch mich.

Ich kann andere Meinungen sehr gut aushalten, ich schätze sie sogar sehr.

Was ich getan habe, war meine Meinung über Leute, die mehr als eine andere Meinung haben. Sie basiert nämlich mehr auf ihrem Verhalten.

Merkste oder nicht. Dein Problem. 🤷‍♂️


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 15:42
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/plauen-polizeieinsatz-versteckt-sich-hier-youtuber-drachenlord-84937846.bild.html
„Am Freitag hielten sich etwa 50 Leute vor dem Gebäude auf. Einige harrten auch in Autos aus und gaben an, auf den ,Drachenlord‘ zu warten“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber BILD. „Unsere Einsatzkräfte konnten aber keine Störungen feststellen, alles blieb friedlich.“

Demnach wurden die Identitäten aufgenommen – darunter waren Menschen aus Österreich, Bayern und Niedersachsen. Einige von ihnen seien seit 24 Stunden vor dem Haus in Plauen. Am gesamten Wochenende wollen die Beamten nun das Geschehen am Eckhaus im Auge behalten – sowie den Livestream.
Und die Bild sorgt dafür, dass die dortigen Anwohner nicht etwa zur Ruhe kommen können und die Polizei endlich mal wieder was zu tun bekommt :troll:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 18:00
Keine Störungen, alles friedlich. Das ist doch die Hauptsache.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 19:50
Meiner Meinung nach sollte der Mann einfach in Ruhe gelassen werden. Wie weit soll das noch gehen? Ich kenne Rainer Winkler nicht persönlich und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er kein wirklich guter Mensch ist, aber das was er abbekommt verdient einfach keiner. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, weil ich finde, dass viele Leute zu schnell auf den Zug "Drachenlord" aufspringen, aber sich nicht damit beschäftigen was Mobbing und Hetze mit einem Menschen machen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 20:31
Zitat von Sal8zarSal8zar schrieb:Meiner Meinung nach sollte der Mann einfach in Ruhe gelassen werden. Wie weit soll das noch gehen?
Ganz genau. Das schaukelt sich immer wieder hoch und das kann kein gutes Ende nehmen. Und so "speziell" der Drachenlord auch ist. Er weiß es nicht besser. Bedenklich ist, welchen Aufwand die Haider betreiben, um ihm nachzustellen. Was ist aus "Leben und leben lassen" geworden?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 23:10
Zitat von trevishtrevish schrieb:Bedenklich ist, welchen Aufwand die Haider betreiben, um ihm nachzustellen. Was ist aus "Leben und leben lassen" geworden?
Er ist halt ein einfacher Mensch. Interessant wäre, ob der Rechtsstaat einen Unterschied machen würde, wenn einem Politiker, z.B. Björn Höcke, so nachgestelt würde. Der ist ja auch ziemlich "speziell".


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.08.2023 um 23:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Störungen, alles friedlich. Das ist doch die Hauptsache.
Keine Störung? Da belagern 50 Personen 24 Stunden das Haus, in dem du lebtst und das würdest du nicht als Störung empfinden?
Also mich würde das durchaus verunsichern.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.08.2023 um 00:03
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ganz genau. Das schaukelt sich immer wieder hoch und das kann kein gutes Ende nehmen. Und so "speziell" der Drachenlord auch ist. Er weiß es nicht besser. Bedenklich ist, welchen Aufwand die Haider betreiben, um ihm nachzustellen. Was ist aus "Leben und leben lassen" geworden?
Also ich lese da immer nur sehr sporadisch mal mit. Es interessiert mich nur am Rande. Entsprechend lückenhaft ist meine Chronik um die Geschehnisse um dem Drachenlord.
Aber ich muß zugeben, dass von Anfang an bis jetzt, meine Sympathien (wenn das Wort hier überhaupt angemessen ist) und mein Gerechtigkeitsverständnis stets zugunsten des Drachenlords ausschlagen. Müßte ich es in Zahlen schreiben würde ich sagen, 80%-90% pro Drachenlord, 10%-20% für die ihm nachstellende Meute.


1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.12.2023 um 23:26
Youtube: Das Internet vs. Drachenlord - Das Drachengame
Das Internet vs. Drachenlord - Das Drachengame
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es fing im Frühling an als ich mir zufälligerweise ein altes Video vom Lord angeschaut habe.
Video für Video, noch unkommentiert, wollte ich verstehen warum er nicht nur verlacht, verachtet, sondern auch wirklich verhasst wird.
Klar, insgeheim kannte ich den Fall Winkler seit 2014/15, ohne mich tiefer mit der Materie befasst zu haben.
Wenn ich hier mal mitlas gab es nur zwei Reaktionen: Entweder wurde er bemitleidet oder halt von macheinem mit Verachtung gestraft.
Ich zähle zur der Sorte Mensch die stets Sympathie für Underdogs hegt, wollte mich daher mal völlig neutral mit dem Phänomen Drachenlord und dem seit über fast einem Jahrzehnt (!!!) "Drachengame" beschäftigen - oder zumindest objektiv bleiben.
Und meine Fresse, ich hätte nie gedacht in so ein sogenanntes Rabbithole zu fallen ...

Es begann recht harmlos mit seinem peinlichen Content, dem Fremdscham der einem überkommt, aber immerhin gab er sich Mühe.
Ein Gefühl von Mitleid machte sich breit. Er schien von mindere Intelligenz, wofür man ihn ja nun doch nicht etwa haten würde.
Als nächstes fiel mir die maßlose Arroganz auf, unzähligen Lüge/Widersprüche oder sein unreflektiertes Aktion-> Reaktion auf.
So langsam fiel der Groschen, dass das was ihn widerfährt mehr oder weniger ein Zwischenspiel aus seinem Narzissmus, minderer Intelligenz und der Lernunfähigkeit seinerseits geschult war. Normale Leute die es wagten ihn zu widersprechen oder auch nur minimal kritisierten wurden urplötzlich zu Haidern - das hieß letztendlich: absolut jeder wird iwann früher oder später zum Haider, ob er will oder nicht. Dazu fiel mir sein permanentes Aggressionspotential auf, und das er so ziemlich jeden beleidigte - dementsprechend verflog mein Mitleid welches sich in starke Antipathie umwandelte - denn der, der Gerechtigkeit so für sich einfordert, wollte Profit daraus schlagen.

Er stilisiert sich ja als pausenloses Mobbingopfer, doch, welches "Opfer" neigt dazu seinen Peinigern mit Gewalt zu begegnen - und sei es nur verbaler Natur. Das "beißt sich a weng", um es mit den Worten des Herrn Müller von der PINEA zu beschreiben. :D

P.s. Oben im Video wird die Geschichte erklärt - insgeheim ein großartiges Meisterwerk für diese faszinierende Reallife-Tragikomödie Oo


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.12.2023 um 06:45
Er ist Opfer seiner selbst. Einfach ignorieren und in Ruhe lassen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 07:44
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:stilisiert sich ja als pausenloses Mobbingopfer, doch, welches "Opfer" neigt dazu seinen Peinigern mit Gewalt zu begegnen - und sei es nur verbaler Natur.
Opfer müssen also still und duldsam sein, müssen sich wegducken? Das erzähl' mal den MeeToo-Aktivisten. Aber Vorsicht: 👊🏼


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 13:43
Zitat von soomasooma schrieb:Opfer müssen also still und duldsam sein
Nain, nur befeuern Sie es sicher nicht in jedem Stream/Video, würden anderen Tipps geben & damit kein profitables Geschäft betreiben.
Zitat von soomasooma schrieb:Das erzähl' mal den MeeToo-Aktivisten. Aber Vorsicht: 👊🏼
Wozu auch, die wissen doch eh alles besser?! :P


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 13:47
Zitat von soomasooma schrieb:Opfer müssen also still und duldsam sein, müssen sich wegducken?
Wenn er halt eins wäre, er verdingt sich lediglich als Opfer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 22:36
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Als nächstes fiel mir die maßlose Arroganz auf, unzähligen Lüge/Widersprüche oder sein unreflektiertes Aktion-> Reaktion auf.
Wie man es tausendfach bei Streamern, Influencern, Stars hat.

Werden diese ähnlich behandelt?

Nervige und arrogante Menschen in der Öffentlichkeit gibt es reichlich.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:So langsam fiel der Groschen, dass das was ihn widerfährt mehr oder weniger ein Zwischenspiel aus seinem Narzissmus, minderer Intelligenz und der Lernunfähigkeit seinerseits geschult war.
Klingt nach Victim Blaming.

Die haben Stalking und Vandalismus auf seinem Grundstück betrieben.

Die haben das Grab von einem Familienmitglied geschändet.

Das sind Sachen, die man niemandem wünscht und durch nichts zu rechtfertigen sind.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Normale Leute die es wagten ihn zu widersprechen oder auch nur minimal kritisierten wurden urplötzlich zu Haidern
Es gibt und gab nachweislich Leute, die Hate-Watching betrieben haben und die ihn absichtlich gemobbt und zur Weißglut gebracht haben.

Da kann ich das Sprichtwort: "Wenn es euch nicht gefällt, dann ignoriert mich doch. Sonst seid ihr Hater!" nur nachvollziehen und ich glaube das würde jeder Content Creator im Internet so sehen.

Wenn man jemanden nicht mag, dann ignoriert man ihn. Dann bekommt er keine Aufmerksamkeit/Klicks mehr und verliert vielleicht auch die Lust.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:absolut jeder wird iwann früher oder später zum Haider, ob er will oder nicht.
Nö. Ich kenne einige Leute, die gegen diesem Begriff sind und dagegen sind ihn zu hassen.

Ich bin auch nicht gerade sein Fan oder so, aber bin dagegen ihn "zu hassen".
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Dazu fiel mir sein permanentes Aggressionspotential auf, und das er so ziemlich jeden beleidigte
Die "Haider" hatten teilweise auch massives Aggressionspotential.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Er stilisiert sich ja als pausenloses Mobbingopfer, doch, welches "Opfer" neigt dazu seinen Peinigern mit Gewalt zu begegnen - und sei es nur verbaler Natur.
So gut wie jedes Mobbingopfer versucht sich auch zu wehren oder wird irgendwann so lange provoziert bis es ausrastet.

Wenn dieses lange genug passiert ist und es viele Abwertungen erleben musste, dann gerät es irgendwann auch in eine Art
"Abwehrhaltung" und wirkt dann oft defensiv und aggressiv.
Einfach, weil es Attacken und Abwertungen gewohnt ist.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Das "beißt sich a weng", um es mit den Worten des Herrn Müller von der PINEA zu beschreiben.
Über die Hälfte in diesem Satz habe ich nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 22:46
@SuiGeneris
Beschäftige dich mal ausreichend mit dem Drachenlord. Dann wirst du erkennen, dass er gar kein so großes Opfer ist, wie du glaubst.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wie man es tausendfach bei Streamern, Influencern, Stars hat.
Kenne keinen, der auch nur annähernd auf dem Drachenlord-Niveau ist. An wenn denkst du konkret?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.12.2023 um 22:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Beschäftige dich mal ausreichend mit dem Drachenlord. Dann wirst du erkennen, dass er gar kein so großes Opfer ist, wie du vermutest.
Das habe ich.

Ich sage ja selber, dass ich kein Fan von ihm bin und nicht alle Aktionen oder Aussagen von ihm gutheiße.

Ich bestätige auch, dass er nervig/arrogant/aggressiv/dümmlich usw wirken kann.

Aber da gibt es, mit Verlaub, sehr viele Menschen im Social Media oder in der Medienwelt, die meiner Ansicht nach auf dem
gleichen Level sind, aber vielleicht das Glück haben, dass sie besser aussehen oder reicher sind oder etwas cooler auf Leute wirken.

In den 90ern und 00er hatte man in den Nachmittags-Talk Shows auch jede Menge Menschen von seinem Kaliber.

Weiterhin rechtfertigt nichts davon das Verhalten der "Haider".

Stalking, Vandalismus, Attacken, Grabschändung, Bedrohung, Bedrohung von Familienmitgliedern.
Gerüchte darüber, dass er Straftäter oder Pädophiler sei. Diebstahl.
Unzählige Beleidigungen, seelische Grausamkeiten, Urheberrechtsverletzungen und und und.

Jeder kennt die Regel: Wenn du jemanden im Internet blöd findest, dann ignoriere oder blockiere ihn oder
wenn er etwas macht, das gegen die Richtlinien verstößt, dann melde ihn.

Wie Menschen in Gruppen (!) das Ziel haben können, dass er sich das Leben nimmt (!) und ihn gezielt
attackieren und provozieren können, bleibt mir noch immer ein Rätsel.


Anzeige

2x zitiertmelden