Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:07
@Ciela
Ganz klares NEIN! Ich bin eine Frau - nicht übergewichtig, nur etwas kräftiger an den Beinen - und ich verfahre eben genau so, weil ich mich sonst wundscheuere ;-)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:08
@Ciela

Das ist eigentlich sogar ein recht weit verbreitetes Phänomen. Google mal danach, man findet in unzähligen Frauen Foren das Thema. Und das sind auch nicht alles nur mega übergewichtige Frauen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:15
@hexeluna
das Kind ist knapp 2 Jahre, was genau ist jetzt das Problem? Die meisten tragen doch noch eine Windel, über diese willst Du dann eine Unterhose samt Radler ziehen, weil...?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:15
@ahri
Jepp, Du sagst es.

Und im Winter hat zum Beispiel ne Leggings unterm Rock auch eine wärmende Funktion ;-)

Aber zurück zum Thema:
Ich denke, jeder sollte es bei seinen Kindern so handhaben, wie er mag. Ich fände jetzt auch nichts dabei, unterm Kleid/Rock eines kleinen Mädchens den Slip zu sehen. Leider laufen ja aber viele kranke Vögel rum. Darum würde ich aber wohl in der Öffentlichkeit meiner Tochter auch eine Leggings/Radlerhose unterziehen. Aus eben diesem Grund (seltsame Leute - und die dann vielleicht auch noch mit Smartphones bewaffnet), würde ich sie auch nicht völlig nackt am See planschen lassen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:31
@stanislav38
Echt? Dann sorry, aber das Problem kenne ich nicht. Ich bin normalgewichtig, meine Oberschenkel reiben beim gehen trotzdem ein bisschen, aber das mit dem wundreiben hatte ich selbst noch nie, obwohl ich öfters Röcke und Kleider trage, ohne Leggings oder Radlerhosen/Shorts drunter.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:33
@hexeluna
Kurz und knapp:

Getragen wird was gefällt und der Temperatur/ den örtlichen Gepflogenheiten entspricht.



Heißt bei meinem Nachwuchs aktuell: am liebsten Rock oder Kleid, wenn dieses gewünschte Kleidungsstück aber schon etwas zu kurz geworden ist (also der Rocksaum noch weit vor dem Knie endet) wird entweder eine Boxershorts (oder lockere Pantie, keine Ahnung wie man dazu speziell sagt) drunter angezogen, oder aber eine Leggins/ kurze Radlerhose. Vor allem in der Schule oder wenn man weiß das etwas wilder gespielt/ geturnt werden könnte.
Gut, mein Nachwuchs ist auch schon älter als dein 2jähriges Kind.

Als meine Mutter noch Kind war, war es sogar noch üblich zur kälteren Jahreszeit unter dem Rock/ dem Kleid eine Hose zu tragen (wenn die Wollstrumpfhose alleine nicht gut genug gegen die Kälte schützte. Naja, ist aber auch schon über 60 Jahre her.

Wie war das damals bei meinem Nachwuchs mit 2 Jahren? Da wurd eh noch Windel getragen, hieß also: Windel, darüber Body, darüber Hose (Kleider haben wir in dem Alter noch weggelassen da in der Regel eher unpraktisch).

Letztlich ists doch egal. Entweder die Mutter sucht die Kleidung aus, oder das Kind bestimmt mit. Was andere Mütter/ andere Leute davon halten ist doch schnurzpiepegal (schnuppe). Sollen die sich doch ihre Münder zerreißen. Das prallt an dir ab (sollte es zumindest).


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:59
@Tussinelda
sie trägt eben tags bereits keine Pampers mehr , und ein Slip , Schlüpfer oder auch Unterhose , verutsch beim spielen toben darum die kurze Radler , sowie @stanislav38
erwähnte eben vorrangig wegen solcher Leute (kranker Vögel) .

Naja und Sand an gewissen Stellen ist auch nicht gerade schön ;)


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 16:13
Was ist eigentlich mit Strumpfhosen? Ich meine jetzt nicht Nylonstrumpfhosen, sondern diese Rippenstrumpfhosen. Wäre bei gemäßigt niederen Temperaturen sinnvoll, wenn Töchterchen gerne Kleider trägt.

Hose unter Kleider und Röcken finde ich aber sinnlos, vor allem im Hochsommer.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 16:28
Ich musste gerade mal mit dem Kopf schütteln, als ich las, dass die Kleiderwahl bei Kindern anhand von möglichen Pädophilen getroffen wird.

Ja, die gibt es, aber es ist ja nun nicht so, dass die die Spielplätze und Schwimmbäder belagern.
Durch genau solches Denken kommt es, dass Leute, die mal mit Neffen und Nichten auf den Spielplatz gehen, doof angepampt werden.

Dieses übervorsorgliche Gehabe finde ich einfach nur hohl. Wenn euch jemand verdächtig vorkommt, sprecht ihn an. Wenn es ein Pädophiler ist, wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach verpissen, wenn nicht, hat er eine logische Erklärung parat.

Dass man ein Kind nicht anzieht wie eine 30-Euro-Hafendirne ist klar, aber wenn mal ein Rock oder ein Kleid beim Turnen den Blick auf die Unterwäsche hergibt, ist das doch das normalste überhaupt bei Kindern. Und jeder auf einem Spielplatz weiß das und es jucken ihn nicht.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 16:42
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:So jetzt hatte ich aber eine "tolle" Disskusion mit 2 anderen Müttern vor 2 tagen auf dem Spielplatz : Mutter 1 , ich würde ja durch diese Hose unten drunter ihre sexualität einschränken/verbergen
Das würde ich mal dem Jugendamt melden.

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, wow.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:aber wenn mal ein Rock oder ein Kleid beim Turnen den Blick auf die Unterwäsche hergibt, ist das doch das normalste überhaupt bei Kindern. Und jeder auf einem Spielplatz weiß das und es jucken ihn nicht.
ja, genauso ist es, +1.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 16:53
Hm, ich trage eigentlich auch immer Röcke mit ner Leggings drunter. Seit Jahren. Praktisch und doch gutaussehend.
Auch meine Tochter trug als kleines Kind im Sommer immer Kleidchen mit ner Caprileggings und im Winter eben Strumpfhose.

Es ist einfach praktisch :) und nichts ungewöhnliches


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:02
Eine Radler unterm Rock oder Kleid finde ich ebenso normal wie einfach einen Schlüpfer.
Mich wundert nur die Intention dahinter bei einigen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:07
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Das würde ich mal dem Jugendamt melden.
Aus welchem Grund?
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Hm, ich trage eigentlich auch immer Röcke mit ner Leggings drunter. Seit Jahren. Praktisch und doch gutaussehend.
Auch meine Tochter trug als kleines Kind im Sommer immer Kleidchen mit ner Caprileggings und im Winter eben Strumpfhose.
Ich auch manchmal, wenn es nicht zu warm ist (ich finde da schwitzt man nur)

Aber zum Spielen sind Hosen praktischer


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:13
oh man, als ob die welt da draußen voll mit kranken menschen wäre. meines wissens bewegt sich der überwiegende teil der bevölkerung im normalen bereich.

etwas überspitzt ausgedrückt fängts mit der leggings an und hört damit auf, dass man sich über eltern empört, die ihren kleinkindern mal nen kuss auf den mund geben.

ich bin der meinung, dass praktische gründe bei der auswahl der kleidung eine rolle spielen dürfen, aber keine verklemmten und überzogenen ansichten.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:13
@hexeluna
Trägt deine Tochter keine Windel / Windelhöschen mehr?
Dann reicht ein Schlüpper.

Hose unter Kleid.. Hmm, trägst du das auch so?!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:15
nachtrag: sitzt ihr wirklich mit leggings unterm kleid im restaurant oder im büro?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:17
Leggins haben den Vorteil, nicht so leicht kaputt zu gehen wie Nylonstrumpfhosen...
und blickdicht sind sie auch noch.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 17:46
@Kältezeit
Tagsüber ist sie schon Windelfrei , ja ich trage auch immer eine kurze leggings unter Rock oder Kleid .
Naja willst du das jeder deine Schlüpper sieht ?

Und für Strumpfhosen ist es defintiv zu warm , da sind kurze Leggings angehnehmer !

@dahergelaufene , man kann nie sicher wissen wer kranke neigungen hat und wer nicht , aber darum geht es eigentlich garnicht , es ging nur darum wer das auch so macht oder auch nicht . Das kann durchaus ein grund dafür sein klar , ich zum beispiel finde es besser weil so kein sand an unangehnehme stellen kommt , zumindest nicht so viel . Und muss ja nicht jeder ob neigung oder nicht das Schatzkästchen sehen ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:02
@hexeluna
Ich hab auch ein Mädchen, zwar älter als deine, aber auch noch im Kindergartenalter. Und ich sehe es genau so wie du. Da muss nicht jeder den Schlüppi sehen können. Ich ziehe ihr dann für den Spielplatz lieber was praktischeres an.
Wenn ich Röcke trage, zeige ich auch nicht meine Unterwäsche. Mir ist klar, dass meine Tochter das nicht kratzt und auch noch nicht das Schamgefühl hat, um selber drauf zu achten, aber ICH möchte nun mal nicht, dass jeder meinem Kind aufs Schatzkästchen gucken kann.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:41
Und im Freibad geht ihr jedes Mal in die Umkleide oder haltet ein Handtuch über euer Kind, wenn es umgezogen werden muss?

Im Hochsommer wickelt ihr nicht mal auf einer Wiese?

Hier wird ja so getan, als würde das "Schatzkästelchen" permanent gesehen bzw. unterstellt, da würde jeder direkt hinschauen und sich daran abgeilen.

Aber jeder so, wie er denkt.


melden