Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 19:48
@Becky
Um deine Frage zu beantworten:
Mit geht es da weniger um den Pädo im Gebüsch/Schwimmbad, sondern darum, dass mein Kind anständig und angemessen gekleidet ist. Und den Unterhosenblitzer aufm Spielplatz finde ich einfach unangemessen und vermeidbar.
Im Schwimmbad gehört ein Badeanzug hin. Aufm Wasserspielplatz können wir auch darüber reden.
Beim Stadtbummel können wir gerne ein Röckchen anziehen, und wenn wir Sonntags in die Eisdiele flanieren oder an Opas Geburtstag auch gerne das gute Kleidchen.
Ich finde es beispielsweise auch nicht gut, dass manche Kinder jenseits von Karneval im Spidermankostüm in die Kita kommen. Gerne zum Verkleiden im Spiel oder eben an Fasching, kein Problem. Meine Tochter und ich besuchen Mittelaltermärkte, auch in Gewandung. So gehe ich aber nicht bei Lidl einkaufen.
Manche Kleidung ist nun mal für manchen Ort und Anlass unangemessen. Und ein Röckchen, dass so kurz ist, dass das Kind sich nicht vernünftig austoben kann, ohne dass man darunter gucken kann, ist meiner Ansicht für den Spielplatz einfach nicht angemessen.
Und bevor jetzt hier andere schimpfen und sagen, ich zwinge dem Kind meine Sichtweise auf: ich nehme mir das Recht heraus, meinem Kind genau diese Sichtweise im Rahmen meiner erzieherischen Tätigkeit als Mutter genau so zu vermitteln. Ich gebe zu, dass das mit der angemessenen Kleidung bei mir vielleicht auch ein etwas heikleres Thema ist und ich das vermutlich enger sehe als viele andere.

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:05
@Carietta

Danke, dass du das nochmal aufgreifst, ich habe diese Frage bereits 2mal gestellt aber keine Antwort bekommen. Ich habe einen Sohn von knapp 12, wie soll ich den bitte schützen? Indem ich ihm 3 Unterhosen/shorts anziehen lasse?

Unser Sohn war diesen Sommer 2 Wochen mit den Pfadfindern unterwegs. Rechtzeitig davor hatte mein Mann ein ernsthaftes Vater-Sohn-Gespräch. Natürlich verhindert das keinen Missbrauch, jedoch macht es das Kind vorsichtiger und vorallem "entlässt" man es nicht vollkommen unwissend.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:09
Was ist mit kampfsport oder selbstverteidigung für jungs? Das kann vllt auch helfen udn die frage beantworten, was man mit jungs tut @nanusia
@Carietta


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:14
@apart

Mädchen können doch genauso Kampfsport machen oder nicht? Außerdem wird das OT, weil es hier um Kleidung geht. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:16
@apart

Grundsätzlich ja, doch gibt es diese Kurse auch für Mâdels, somit auch umkehrbar.

Unser Sohn macht Judo, mittlerweile sehr erfolgreich, doch ich glaube, dass dieses Kampfwissen nicht vor Missbrauch schützt. Mein Mann hat unserem Sohn beinhart erklärt was sich njcht gehört, natürlich hat unser Sohn grosse Augen gemacht, denn Kinder sind grundsätzlich unschuldige Wesen, doch ich bin überzeugt, dass das gut war.

Nur als unser Sohn jünger war, habe ich darauf geachtet womer war und mit wem er Kontakt hatte, glaubt mir, vor einem gesunden Instinkt schützt keine extra Hose.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:19
Ich dachte wir reden von dem zwei jährigen Mädchen und von euren älteren kindern^^
Deshalb geht kampfsport noch nich für das Mädchen ^^ @Carietta


Darf ich ma fragen was Inhalt von so einem gespräch war? Wie kann ich mir das vorstellen? Gings um Aufklärung oder was geht da durch den Kopf von Eltern?@nanusia
Sofern du das sagen willst


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:22
@apart Meine Kinder sind schon erwachsen. Ich hab Tochter und Sohn und beide hatten in dem Alter Hosen an auf dem Spielplatz. Mir hat sich die Kleidchenfrage nie gestellt. So einfach kann es sein. ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:24
Jaa danke ich dacht schon ich bin der Fehler, dass ich mir keine Gedanken um sowas machen würde ^^
@Carietta


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:29
@apart

Klar!

Ich war nicht dabei, doch hat mir mein Mann davon erzählt.
Er hat unseren Junior darauf aufmerksam gemacht, dass er immer alleine duschen soll, aufs WC gehen soll, niemanden in seinen Schlafsack lassen soll etc.. Mein Mann hat ihm erklärt, dass es Jungs gibt die Jungs küssen, anfassen wollen, das Spatzi anfassen wollen etc. und, dass das keinesfalls hinnehmbar ist, sondern sich zur Wehr gesetzt werden muss/soll, sei es mit Schreien, dem Führer melden etc., auch mit Selbstverteidigung.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:34
Und hat dein Sohn iwas berichtet oder fiel ihm was auf?
Puh das war sicher nich alltäglich für deinen Mann, hättest du das genauso gesagt oder anders deinem Kind erklärt @nanusia
Krass ich bin ehrlich aber ich wäre niemals drauf gekommen, dass sowas abgeht oder man das Kind "warnen muss". Ist's denn warnen?
Selbst auf bzw vor klassenfahrt gab's bei mir niemals so ein gespräch


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 21:58
@apart

Ich denke, dass ich das vviieell emotionaler gestaltet hätte, denke, dass das nicht so gut gewesen wäre.

Für meinen Mann war das bestinmt kein leichtes Thema, vorallem wenn das Kind 14 Tage weg ist und das Handy zuhause geblieben ist. Bin überzeugt, dass er ihm das gut erklärt hat, quasi von Mann zu Mann.

Nein, unser Sohn hat nichts in der Richtung erzählt (jjaaaa, natürlich hab ich danach gefragt). Bin überzeugt, dass man es seinem Kind auch anmerkt, wenn etwas "anders" war als normal.

Als ich damals auf Klassenfahrt war, war das auch kein Thema. Vielleicht hat es meine Mutter auch nicht als wichtig erachtet, keine Ahnung, müsste sie mal fragen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 22:38
@Kältezeit
Nicht der Knopf der Hose hat den Typen davon abgehalten, sondern die entgegenkommenden Leute, klar.
Aber die Hose, und das nicht funktionierende aufknöpfen der Hose, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, während ein hochschieben des Rockes und wegschieben des Slips in Sekunden vonstatten gegangen wäre...


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 22:48
Irgendwie versteh ich immer nicht, warum man immer davon ausgeht, dass der Mißbrauch von Kindern immer nur von aussen, von Unbekannten kommt.
Es ist doch erwiesenermaßen ganz anders.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

21.08.2016 um 22:50
@geisterfrei

Ganz anders, aber nicht zur Gänze.

Aber ich weiss was du meinst.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 00:36
@Nursii

Ich kann dir ein Lied davon singen, wie schnell das gehen kann, wenn man nur nen Schlüppi unterm Rock anhat.

Immer und immer wieder.

Du hattest wirklich Glück, darüber bin ich ehrlich froh, auch wenn ich dich nicht kenne. Ich bin froh für jeden hier, der nicht weiß, wie sich das anfühlt, wenn einem mit 9 Jahren Dinge wiederfahren, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht näher beschreiben darf.

@all

Ehrlich, völlig egal, wie angriffslustig ihr euch hier gebt, wie gehässig oder gar beleidigend all diese Gegen-Hose-unterm-Rock Posts noch klingen mögen....ich freu mich für euch. Ich bin wirklich ehrlich froh um jede einzelne Person, die nicht nachvollziehen kann, warum wir übervorsichtigen Mütter tun, was wir tun. Ich hab jetzt kapiert, wie gut das eigentlich ist, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ich hoffe, das bleibt für immer so.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 08:00
viel text gelesen nun ^^ , aber eines wurde wurd wohl doch überlesen
Naja und Sand an gewissen Stellen ist auch nicht gerade schön ;)
, stammt von mir diese Aussage .
also geht es mir nicht nur um Glotzer Spanner etc ;) . Achso hab ich noch nicht erwähnt , wenn wir bei oma waren hat sie meist Kleid an , auf dem Weg nach hause ist da ein Spielplatz , wie Kinder so sind möchte sie da natürlich dann noch etwas hin , daher kommt es vor mit Kleid auf dem SP ;) , oder Rock was auch gerade sie anhat , an manchen tagen wie ich erwähnte möchte die kleine halt mal einen Rock anziehen , ich seh da kein Problem ihr einen anzuziehen egal wo es hingeht .
Zum Schwimmbad : Ganz normalen Badeanzug trägt sie , umgezogen wird sich wie es sich für mich gehört in der Umkleide :)

@LucyFee
danke :) , wir wissen schon warum wir sehr Vorsichtig sind .
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Ehrlich, völlig egal, wie angriffslustig ihr euch hier gebt, wie gehässig oder gar beleidigend all diese Gegen-Hose-unterm-Rock Posts noch klingen mögen....ich freu mich für euch. Ich bin wirklich ehrlich froh um jede einzelne Person, die nicht nachvollziehen kann, warum wir übervorsichtigen Mütter tun, was wir tun. Ich hab jetzt kapiert, wie gut das eigentlich ist, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ich hoffe, das bleibt für immer so.
sehe ich genauso , seid froh das ihr es nicht versteht was es bringen kann , andereseits hoffe ich für die die es nicht nachvollziehen können das ihr es später nie müsst für eure süßen .


Also ihr mamis und Papis ;) , macht es wie ihr meint , und wie ihr es auch macht , wird für euch schon richtig sein .


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 08:22
Also ich trage eigentlich kaum kurze kleider, eher so maxikleider aber wenn ich mal ein kurzes anziehe, zieh ich immer eine kurze Leggings drunter, so reiben die Beine nicht aneinander und so muss man auch nicht so extrem aufpassen :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 09:03
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber die Hose, und das nicht funktionierende aufknöpfen der Hose, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, während ein hochschieben des Rockes und wegschieben des Slips in Sekunden vonstatten gegangen wäre...
Na dann zieh fortan halt immer eine gut zugeknöpfte Hose unter den Rock, um dich vor potentiellen Vergewaltigern zu schützen.

Was das hier mit dem Thema zu tun hat, verstehe ich immernoch nicht.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 09:05
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:sehe ich genauso , seid froh das ihr es nicht versteht was es bringen kann , andereseits hoffe ich für die die es nicht nachvollziehen können das ihr es später nie müsst für eure süßen .


Also ihr mamis und Papis ;) , macht es wie ihr meint , und wie ihr es auch macht , wird für euch schon richtig sein .
:note: Radler unter'm Rock sind DER Schutz vor bösen Pädos und Vergewaltigern.

Mönsch, dass man da noch nicht drauf gekommen ist.

Antworten auf die Fragen, die hier zur Genüge gestellt wurden, wären dennoch nett, außer, ihr nutzt diesen Thread nur noch dafür, um euch gegenseitig zu bauchpinseln. @LucyFee
@hexeluna


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 09:32
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Naja und Sand an gewissen Stellen ist auch nicht gerade schön ;)
Heutzutage gibt es doch diese hübschen Panties, schützen vor Sand und verhindern , bei breitbeinigem Sitzen Blicke aufs " Allerheiligste" :) . Unterhose und noch ne Radler drüber, würde ich jetzt nicht gerade anziehen, wenns knallheiss draussen ist. -.-

Aber ehrlich? Wenns sonst keine Probleme gibt? ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Radler unter'm Rock sind DER Schutz vor bösen Pädos und Vergewaltigern.
Jo. Liest sich nach : " Hätten sie mal was Vernünftiges angezogen " -.-


Anzeige

melden