Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:42
Ich ziehe Röcke und Kleider an, und das ohne Hosen drunter. Wozu auch? Wer sich so ungeschickt bewegt, dass man alles sieht, sollte ohnehin die Finger von Kleidern lassen, weil die an derjenigen dann auch nicht aussehen ;). Kleide und Röcke machen einen eleganter und mädchenhaft hübsch, deswegen trage ich sie ja.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:44
ich finde auch das man bei kleinkindern auf nummer sicher gehen sollte und lieber eine kurze hose darunter anzieht.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ja, die gibt es, aber es ist ja nun nicht so, dass die die Spielplätze und Schwimmbäder belagern.
was ist das für eine argumentation? dann findest du also sicherheitskontrollen etwa bei flugzeugen auch sinnlos bzw übertrieben? die gesellschaft von heute tut nämlich auch so als ob terroristen nur darauf warten an allen plätzen anzugreifen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dieses übervorsorgliche Gehabe finde ich einfach nur hohl. Wenn euch jemand verdächtig vorkommt, sprecht ihn an. Wenn es ein Pädophiler ist, wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach verpissen, wenn nicht, hat er eine logische Erklärung parat.
da kann es aber schon zu spät und ein schaden angerichtet sein! dieser ist sicherlich nicht so groß wie bei terroranschlägen (siehe beispiel oben) aber es reicht wenn ein solcher typ eindeutige fotos geschossen hat. und wem hilft es wenn man ihn anspricht und er sich verpisst? die fotos landen dann vermutlich im internet und zirkulieren dort in alle ewigkeit.
rechtlich gesehen gibt es ja schon probleme wenn eltern fotos mit oder von ihren kindern bei facebook reinstellen, wenn dies gegen ihren willen geschieht.
man sollte sich mal hinsetzen und länger darüber nachdenken bevor man sich hier positioniert!

@hexeluna
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Aber wenn es zu warm wird kann man ja Rock ausziehen , und Kleid gegen Shirt tauschen.
das wirft aber die frage der generellen sinnhaftigkeit auf. du wirst wohl nicht so lange unterwegs sein mit ihr, dass es so große temperaturunterschiede gibt.
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:btw: meine Große 17 macht das grundsätzlich , eine kurze Hose unter Rock und Kleider !!
da würde mich auch die begründung interessieren!

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sorry, aber meine Unterbuxen muss keiner sehen!
hast du unterhose, kurze hose und rock an?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:48
@osttimor
naja manchmal macht man schonmal Tagesausflüge , und Wechselsachen hab ich immer dabei :) , und morgends ist es schon manchmal kühler als Mittags ;)

Meine Große macht das weil sie einfach nicht möchte das wer ihre schlüppis sieht (ausser ihr freund) , weil ja manchmal der Wind auch Röcke hebt , oder man mal ausversehen oder aus bequemlichkeit nicht Lady like sitzt ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:51
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Meine Große macht das weil sie einfach nicht möchte das wer ihre schlüppis sieht (ausser ihr freund) , weil ja manchmal der Wind auch Röcke hebt , oder man mal ausversehen oder aus bequemlichkeit nicht Lady like sitzt
da kann ich mich loem anschließen. in solchen fällen sollte man dann halt auf röcke oder kleider verzichten. ich schreibe das keinem vor oder verbiete es jemanden, jeder wie er will, nur wird dann halt der sinn eines kleids/rocks vereitelt.
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Ich ziehe Röcke und Kleider an, und das ohne Hosen drunter. Wozu auch? Wer sich so ungeschickt bewegt, dass man alles sieht, sollte ohnehin die Finger von Kleidern lassen, weil die an derjenigen dann auch nicht aussehen ;). Kleide und Röcke machen einen eleganter und mädchenhaft hübsch, deswegen trage ich sie ja.



melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:55
@osttimor
naja ich werde ihr da sicher nicht sagen , lass die Hose unter weg , ihr muss ja gefallen und sie muss sich wohlfühlen damit , einerseits klar in dem alter kann man auch so drauf achten , aber das ist dann doch ihr ding .

Ich erwähnte ja schon das ich das auch mache , aber das ist bei mir der kräftige beine effekt ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 18:56
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:naja ich werde ihr da sicher nicht sagen , lass die Hose unter weg , ihr muss ja gefallen und sie muss sich wohlfühlen damit , einerseits klar in dem alter kann man auch so drauf achten , aber das ist dann doch ihr ding .
na klar jedem seine eigene sache!

und warum ziehst du primär röcke/sommerkleider an?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:05
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Ich ziehe Röcke und Kleider an, und das ohne Hosen drunter. Wozu auch? Wer sich so ungeschickt bewegt, dass man alles sieht, sollte ohnehin die Finger von Kleidern lassen, weil die an derjenigen dann auch nicht aussehen ;). Kleide und Röcke machen einen eleganter und mädchenhaft hübsch, deswegen trage ich sie ja.
Das ist nahezu 100% meine Meinung. :D :)

Bei Kindern sollte man sich schon entscheiden, was man dem Kind anziehen möchte.



Ich kapier diese "Logik" nicht!! Ich will also mit meinem Kind auf den Spielplatz. Was machen Kinder da? Richtig! Spielen - was auch sonst?

Wieso ziehe ich also meinem Kind dann ein Kleid an? Ist doch von vornherein völlig hohl. Warum zieht man dem Kind für den Spielplatz nicht gleich bequeme Sachen an, die es schmutzig machen darf und in denen es sich frei bewegen kann? Für wen zieht man dem Kind das Kleid an? Die Erwachsene weiß doch, wohin es geht, also liegt das Denken in dem Fall doch an ihr und nicht an dem Kind.

Und wer bitte kommt beim Gucken auf einen Kinderschlüppi auf solche Gedanken? Die, die genauso denken! Sie sollten sich mal selbst ein wenig hinterfragen.

Ansonsten finde ich Radlerhosen die hässlichste Erfindung ever! Sie stehen niemandem und als Frau so ein hässliches Ding unter ein Kleid oder Rock zu ziehen, der mega Abtörn überhaupt!

Und auch Leggins unter Rock und Kleid - völlig yesterday - aber nicht cool, sondern stehengeblieben. Das mit dem Wundreiben^^ - bisschen Bewegung und Bisschen weniger.^^ Solange, bis der Zustand erreicht ist, dass es nicht mehr reibt. Ja, erfordert Disziplin - aber deswegen die hässliche Lösung, ist keine. ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:10
@osttimor
:D naja primär , ich nur wenn mir danach ist im normal fall eher Hosen typ , aber wenn es mal wegeht essen oder feier dann Kleid oder Rock ;)

@Interested
Warum ziehe ich meine Tochter auf dem Spielplatz Rock oder Kleid an ? Ganz einfach weil sie es möchte , und sie bewegt sich damit nicht anders als mit Hose , und dreckig machen darf sie alles was sie anhat ist doch ein Kind :) , wozu gibt es waschmaschinen und gallseife ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:14
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:aber wenn es mal wegeht essen oder feier dann Kleid oder Rock ;)
und da ziehst du dir auch immer eine leggings unterhalb an?!

ich bin keine frau aber für mich gibt es zwei gründe warum man zum rock oder einem sommerkleid greift:
1) man möchte es luftig
2) man will bein zeigen

mit einer leggings wird das luftig sein vereitelt und für die beine gibt es andere alternativen. meine meinung! :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:16
Jeder Mensch sollte das tragen dürfen, was er will.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:18
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Warum ziehe ich meine Tochter auf dem Spielplatz Rock oder Kleid an ? Ganz einfach weil sie es möchte , und sie bewegt sich damit nicht anders als mit Hose , und dreckig machen darf sie alles was sie anhat ist doch ein Kind :) , wozu gibt es waschmaschinen und gallseife ;)
Ja, schöne Begründung. Dann musst Du Dein Kind entweder mit guten Argumenten überzeugen, warum es besser wäre dass....oder aber mal überdenken, mit welcher Argumentation Du Deinem Kind das so anziehst.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Erwachsene weiß doch, wohin es geht, also liegt das Denken in dem Fall doch an ihr und nicht an dem Kind.
Darum liegt es ja auch an dem Erwachsenen, das zu begründen und nicht an dem Kind, dessen Wunsch das und das ist dann die Begründung. :ask: :Y:


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:20
Zieht die Kinder so an wie sie es wollen. Ist das einfachste. :D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:20
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Jeder Mensch sollte das tragen dürfen, was er will.
Auch Einzeller? :troll:

Nein mal im ernst...tun doch auch alle und können sie doch auch. Das ist doch das Schöne und die Freiheit eines Jeden! Hier wird doch lediglich kundgetan, was man selber doof findet - ist ja kein Gesetz^^


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:23
@osttimor , es geht mir da dann eher um Schick , nicht luftig oder bein , meine beine naja ;) lassen wir das . Und ja ich hab da immer eine Leggings (wenn kühl) oder eine kurze Hose leggings (wenn wärmer) drunter . aber um mich geht es ja nicht , geht ja eigentlich um kinder :D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:29
@Interested
wie schon oft erwähnt wurde , jeder wie er denkt und möchte !! Und meinem kind etwas anzuzuziehen was es absolut nicht will kommt nicht in frage . Wäre für mich das selbe wie ein Kind zu zwingen etwas zu essen was es definitiv nicht mag ;) Ahso und sie weiß auch vorher das es zum Spielplatz geht ;)


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 19:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch Einzeller? :troll:
Die besonders :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein mal im ernst...tun doch auch alle und können sie doch auch. Das ist doch das Schöne und die Freiheit eines Jeden! Hier wird doch lediglich kundgetan, was man selber doof findet - ist ja kein Gesetz^^
Ja sichi ... aber warum mülle ich dann ein Internetforum mit meinen Belanglosigkeiten voll, als wäre es mein Kleiderschrank :ask:
... wäh, die Menschenrubrik ist einfach nichts für mich.
Back to my Einzellers.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und auch Leggins unter Rock und Kleid - völlig yesterday - aber nicht cool, sondern stehengeblieben.
Also sooo schlimm finde ich Leggins unter Röcken und Kleidern jetzt nicht, im Gegenteil. Aber hier geht es ja nicht um Mode, sondern was man Kindern anziehen soll.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zieht die Kinder so an wie sie es wollen. Ist das einfachste. :D
Und dann wollen sie im Winter bloß mit T-Shirt rumlaufen :troll:
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Und muss ja nicht jeder ob neigung oder nicht das Schatzkästchen sehen ;)
Es gibt übrigens eine wundervolle Erfindung, die sich Unterhose nennt.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:39
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Ja sichi ... aber warum mülle ich dann ein Internetforum mit meinen Belanglosigkeiten voll, als wäre es mein Kleiderschrank :ask:
Keine Ahnung! Nur dann muss man eben auch damit rechnen, dass andere sagen, das und das finde ich aber doof. Dann folgen Rechtfertigungen und der Versuch, jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Hallooo? Warum denn? Ich habe doch ne andere Meinung, weil ich ne andere Meinung habe und nicht, weil ich der anderen bin?!
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:wäh, die Menschenrubrik ist einfach nichts für mich.
Back to my Einzellers.
Ist doch da nichts anderes. Passiert aus den selben Gründen, wie man Belanglosikeiten als Diskussionsgrundelage in dieser Rubrik nutzt. Oder meinst Du die Einzeller^^ nutzen es dort nicht auch, nach Aufmerksamkeit buhlen?
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Wäre für mich das selbe wie ein Kind zu zwingen etwas zu essen was es definitiv nicht mag ;) Ahso und sie weiß auch vorher das es zum Spielplatz geht ;)
Guter Punkt! Beim Essen geht es aber um Geschmack, der ist individuell, bei dem anderen Beispiel um den Sinn und die Bequemlichkeit.

@Pallas

Wie gesagt, auf mich wirkt es einfach anders. Zieh ne Strumpfhose an, oder keine - aber ne Radler drunter, oder Leggins - ich meine, dann soll man doch direkt Shapewear anziehen, das gibt es ja extra zu und für diesen Sinn und Zweck. Alles andere ist der Versuch, damit genau das zu kaschieren, denn modisch ist es längst nicht. War ne Zeit in, aber damit war dann auch gut.
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber hier geht es ja nicht um Mode, sondern was man Kindern anziehen soll.
Da hast Du Recht! Tschüss :) ...aber die Begründunge der Muttis sind schon interessant, wie das eigene Schamempfinden und Wertegefühl einfach als Wunsch des Kindes abgetan wird. Das kommt ja von irgendwoher, dass das Kind auch nicht die Zweckmäßigkeit des Kleides auf dem Spielplatz hinterfragen kann. ;)


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Und dann wollen sie im Winter bloß mit T-Shirt rumlaufen :troll:
Ein paar Minuten vielleicht, dann hat sich das erledigt. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Keine Ahnung! Nur dann muss man eben auch damit rechnen, dass andere sagen, das und das finde ich aber doof. Dann folgen Rechtfertigungen und der Versuch, jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Hallooo? Warum denn? Ich habe doch ne andere Meinung, weil ich ne andere Meinung habe und nicht, weil ich der anderen bin?!
Kern des Ganzen: Mangelnde Frustrationstoleranz. Überschrift irreführend. Swag. Case closed.


melden