weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind in Höhle gefunden

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Höhle, Verlorenes Kind, Kind Gefunden
Seite 1 von 1

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 16:38
Hallo Allmygemeinde.
Ich habe hier dieses Video gefunden, welches ich wiederum auf einen anderen Video entdeckt hab (klingt kompliziert aber egal)

Darin heißt es, dass ein Kind in einer Höhle war. Anscheinend scheint sie ihren Hund nachgelaufen zu sein welcher wohl aus irgendeinen Grund in die Höhle gelaufen ist.

Hier ist der genaue ausschnitt mit den Kommentar von dem Videoersteller der das Video gefunden hat auf das ich dann aufmerksam wurde.
Was denkt ihr? Das Kind kann unmöglich da lange sein. Wie ihr von dem Erzähler von Mythenakten hört, hat es sehr verschreckt reagiert als die Höhlenfans angekommen sind und gekleidet wie eine Höhlengängerin ist sie ja auch nicht.

Was ich hier disskustieren will wäre: Ist das Video "gestellt" oder war das echt ein Glücksfall für das Kind?
Wäre es nämlich alles nur inszeniert, finde ich das echt geschmacklos ein Kind von 10 Jahren in eine solche Höhle zu stecken.

Hier sieht man das Kind und die Pantoffeln die es hatte
maxresdefault


melden
Anzeige

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:00
Die Geschichte erinnert mich an den Film: Picknick am Valentinstag, den ich in meiner Kindheit mal
gesehen habe:
Allein schon durch die Melodie, die immer mal wieder zu hören ist, ist er mir in Erinnerung geblieben.



melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:03
@borabora
Also würdest du glauben, dass das ganze Video, also das erste Video insziniert wurde?
Oder könnte es ein echtes Video sein? Genau das versuche ich irgendwie herauszufinden.


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:16
@Niederbayern88


Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das es wahr ist. Sie war auch ziemlich weit hinten in der Höhle u. das T-Shirt ist sauber.

Wenn man dann in der Dunkelheit ist, macht man doch auf sich aufmerksam, wenn man Leute hört?


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:29
@borabora
Wie gesagt. Man weiß nicht genau wie lange das Kind da drinnen ist.
Die Höhle sieht ja jetzt nicht so aus ab ob es sich um ein sehr großes Gebiet handeln könnte.


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:35
@Niederbayern88

Immerhin war es ziemlich ängstlich..

Ich denke, das niemand so weit in eine Höhle kriecht, die vollkommen dunkel ist. Sie wird den Weg wohl nicht mehr zurück gefunden haben. Ist man dann nicht erleichtert, wenn man Leute hört? Man ruft doch dann, macht auf sich aufmerksam.


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 17:37
@borabora
Die komplette Geschichte finde ich hierzu leider nicht. Ich gehe daher stark davon aus, dass das Kind "höchstens" einige Stunden drinnen war. Man sieht ja wie die Männer in den Schacht reinkriechen mussten. Also muss der Abschnitt, wo das Mädchen war, ein wenig schwer zugänglich gewesen sein.
Zumindest sehe ich das so. Als Kind bleibt man lieber auf der Stelle stehen oder sitzen wenn man sich verlaufen hat.


melden
242
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 21:07
@Niederbayern88

Das Kind war nur kurz in der Höhle - es war am Anfang des Videos mit seiner Familie vorm Höhleneingang zu sehen.

http://www.rightthisminute.com/video/rtmtv-underground-explorers-find-little-girl-lost-dark-cave

Video - 00:22 min.


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 21:08
@242
Dennoch kann das Kind froh sein, dass es gefunden wurde. Es gibt soweit ich weiß andere (extremere) Geschichten worin Menschen spurlos verschwunden sind weil sie sich verlaufen haben.


melden

Kind in Höhle gefunden

19.08.2016 um 22:29
@Niederbayern88

Sofern die Geschichte wahr ist. Ich hab da meine Zweifel, was nichts heisst.

Schön wäre es, hier noch mehr Beiträge darüber zu lesen :)


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:18
Niederbayern88 schrieb:Man weiß nicht genau wie lange das Kind da drinnen ist.
Warum fragt man das Kind nicht einfach? Und wo sind die Medienberichte dazu, wenn es mehr sein sollte, als ein schlechter Audiokommentar zu einem Video?


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:24
@löm
Glaubst du etwa alles wird gleich hochgebauscht von den Median mit großen Zeitungsartikeln? Vielleicht war sie nur ne Stunde oder so drin. Welche Zeitung würde da gleich den Arsch hochkriegen? Ist ja niemand verletzt oder getötet worden, daher war es wohl nicht spektakulär.
Hättest aber auch selbst was suchen können wenn du so sehr auf Medienberichte stehst.
http://www.galileo.tv/earth-nature/youtuber-findet-kleines-maedchen-in-gruseliger-hoehle/
http://www.mz-web.de/panorama/bei-hoehlen-ausflug--youtuber-findet-verirrtes-maedchen-24534598
Mehr habe ich nicht gefunden weil alles eher wegen Disney World und einen Alligator voll ist.


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:32
Niederbayern88 schrieb:Glaubst du etwa alles wird gleich hochgebauscht von den Median mit großen Zeitungsartikeln?
Natürlich. Guck dich doch mal um, wie sich die gängigen Medien auf alles stürzen, was auch nur einen Hauch von Sensationsgeilheit mit sich bringt.
Niederbayern88 schrieb:Hättest aber auch selbst was suchen können wenn du so sehr auf Medienberichte stehst.
Dein Thread. Der EP ist auch eher dürftig. Aber gut, ich guck mal:

http://www.newidea.com.au/article/travel/explorer-find-girl-lost-in-a-cave

Auch eher fragwürdige Quelle, aber da schreiben sie zumindest, das Mädchen könne kein Englisch und ihre Eltern standen am Eingang der Höhle. So ein Zufall! Das ist ja fast, als ob die Jungs da "heldenhaft" reingegangen sind und wow, so eine Überraschung, das Mädchen rausgeholt haben. Wenn die Eltern davorstünden, wird sie da auch nicht lange dringewesen sein.

Ansonsten ähneln sich die Berichte alle. Nur eine Beschreibung und das Video angehängt. Siehst du, das meine ich mit den übereifrigen Medien, die sich auf eine Sache stürzen, ohne viel beizutragen, aber Hauptsache Klicks sammeln. Und da es (noch) keine vernünftige Berichterstattung gibt, wird man da auch nicht viel mehr diskutieren können.
Erinnert mich an das Blair Witch Project, da haben sie ja vor der Veröffentlichung des Filmes stückchenweise Videomaterial hochgeladen und keine Fragen dazu beantwortet, damit der Hype auch schön wächst. Nichts anderes machen die Jungs aus dem Video.


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:35
@löm
1. Es gibt schlechtere Eingangsposts
2. Wieso machte ich den Thread auf? Damit andere die mehr wissen etwas posten können
3. Google doch mal "Kind in Höhle entdeckt" bzw, das in Englisch und dann sag mir was du findest? Alles mögliche.

Tut mir leid dass dies jetzt kein Bombeneingangspost ist. Auch ist da die Sensationslust gering wenn man vergleicht was ein Alligator in Disney World gemacht hat weil er da einen 2 jährigen Jungen in eine Höhle gezogen hat oder woanders wo 2 deutsche Mädchen in einer Höhle entdeckt wurden. DAS steht auf google.

Kann ja nicht jeder ein Sensationsthread werden wie die von Meathe Zäschpke


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:36
Niederbayern88 schrieb:3. Google doch mal "Kind in Höhle entdeckt" bzw, das in Englisch und dann sag mir was du findest? Alles mögliche.
Hab ich dir doch grad, wtf? :D


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:40
@löm
Wieso fand ich dann so viel anderes zeug? Bei mir wird viel eher etwas über 2 deutsche Mädchen zwischen 7 und 10 angezeigt die aus Teneriffa oder Spanien in einer Höhle sich verirrt haben.


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:41
Soll ich jetzt noch für dich selektieren, was zum Thread gehört und was nicht? Bin mal raus hier


melden

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:42
Niederbayern88 schrieb:Dennoch kann das Kind froh sein, dass es gefunden wurde.
Na, der Geräuschkulisse herrscht da Betrieb wie auf nem Bahnhof...


melden
Anzeige

Kind in Höhle gefunden

20.08.2016 um 08:45
@löm
Es ist einfach jemanden zu kritisieren weil ein Eingangspost jezt nicht gut ausgebaut ist. Etwas selbst dazu beizutragen und sich über einen lustig zu machen wie "Hey guck doch steht doch alles hier und dort". Da kann ich echt auf solche "Diskussionen" verzichten, danke.

@Mittelscheitel
Naja. Ich war einmal in Menorca in einer Höhle. Ja da hört man viel. Da wurden Geräusche die das Meer machte, weil es ja in die Höhle geflossen ist (das Meerwasser meine ich) war viel lauter als sonst. In Höhlen werden Geräusche verstärkt.
Aber nicht in jeder Höhle kommen solche Hobbyhöhlenwanderer^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
121am 05.11.2012 »
von shi
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden