Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Loch, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 00:36
@Hypnosekröte
dann wärs in mystery


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 00:38
@Lale
ah seh eben erst deine antwort... ja das eine ist groß. aber schon komplett eingefallen. das ist glaub ich aber nur rund etwas über einen Meter tief


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 00:40
http://www.stern.de/panorama/zwoelf-jahre-vermisst-verschollene-waldfrau-aufgetaucht-652294.html
Gabriele Schulze lebte in ähnlichen "Unterkünften"


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 10:29
Evtl. Übt die BW dort ?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 10:31
Zur Leichenschändung und/oder danach verstecken.
Ist aber etwas zu offensichtlich und wird leicht entdeckt, der Mörder war dumm.

:troll:


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 10:35
@Shi

Wohnst du irgendwie nah an einer Grenze vllt. ??
Ich kenne solche Löcher gerne mal von Organisationen die Schmuggelware versteckt hatten. Sind aber aus der Mode gekommen. :)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 10:45
Ne kein grenzgebiet


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 15:43
Also so eine große Höhle baut man nicht mal "einfach so".

Ich sehe vor allem das Datum 21.12.2012 als verdächtig!

entweder hat das jemand gebaut um sich vor Niburi zu schützen / zu verstecken,
oder aber er möchte dem Aufstieg in die achte Dimension entgehen!

Klarer Fall, Problem gelöst! => dank XTOM!


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 16:30
Türlich, Weltuntergangsunterstände!!! ;-)


1x zitiertmelden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 16:58
Irgendwann stürzte doch mal ein kleines Kind in so eine Art Loch und die Kindergärtnerin sprang doch damals hinterher.
Da haben sie auch gesagt was für Löcher das waren. Nur hatte ich mir das nicht gemerkt.
Vielleicht forscht man in die Richtung mal weiter.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 17:21
Könnten ja trotzdem Kinder gewesen sein die das gebaut haben. Vielleicht waren die Höhlen schon vorher da und die Kinder haben es einfach ausgebaut mit Materialien die sie gefunden haben.

Ich kann mich noch erinnerern dass wir sowas früher auch öfter im Wald gemacht haben.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 20:59
@steirerbua
finds halt für kinder echt schwierig, da in den Waldboden mit dicken Wurzeln so tiefe Löcher zu graben,.. zumal wir viel Lehmboden haben.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 21:44
@Shi

Vielleicht sind das verborgene und zerfallene Bunker aus dem zweiten Weltkrieg, die irgendwelche Jugendlichen entdeckt und benutzt haben?

Entschuldigung, wenn diese Annahme schon erwähnt bzw. verworfen wurde, aber ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. ;)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:15
Könnten ja auch Mineraliensammler oder Geologen, ggf. Bodenkundler gewesen sein. Je nach dem wo der Wald liegt und ob es da was zu finden/sehen gibt.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:23
Könnten auch Tongruben sein die abgedeckt wurden.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:26
@samaelcrow
Für Tongrube dann doch nen bissel klein oder welchen Ton meinst du? Den einer Melodie *kopfkratz* ?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:28
@olmek

Wir haben hier aus dem Mittelalter auch noch Tongruben. Sind rund ca. 5-6 m breit und gut 2-3 m tief.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:40
Als ich den Titel des Threads gelesen hatte, dachte ich als Erstes an "Relic Hunting" (Bodenfunde ausbuddeln). Ist selbst ein großes Hobby von mir. Aufgrund der "Dimensionen deiner Fotos @Shi Kann ich aber das glaube ich ausschließen :)

Obdachlosen-Unterschlüpfe wären auch denkbar... KINDER? Nö - Ich bin selbst in einer ländlichen Gegend aufgewachsen, sind im Wald "groß geworden", haben jeden Tag dort gespielt, wollten Höhlen und Bunker bauen. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat. In verwurzeltem Gelände für ein Kind mit Spaten unmöglich... Schon komisch. Ich werde mir mal das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gibst irgendwelche "Bodenschätze" in Deiner Umgebung die genug Motivation für "Freaks" bieten solche Löcher auszuheben???

Ca. 6 km. von mir entfernt gibt es im Wald auch sehr sehr große "Löcher" mit mittlerweile Eingestürzten Gängen. Laut dem Zuständigen Förster wurden DIESE Früher (vor rund 70 Jahren) zum Abbau verschiedener "Bodenschätze" genutzt. Sind heute mit einem Stahlseil abgesichert, dass unwissende Pilzesammler nicht hineinstürzen, sich Bein oder Genick brechen und nicht mehr raufkommen!


1x zitiertmelden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:40
@samaelcrow
Ja genau! Kann ich Bestätigen! Sowas in der Art meinte ich!


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:44
Zu Zeiten des Kalten Krieges sollen geheime Stay-Behind-Trupps (Stichwort Gladio) auch solche versteckten Waffen- und Sprengstofflager angelegt haben, damit sie die Sowjets hinter der Front bekämpfen konnten.

Ich denke, im zweiten Weltkrieg werden Partisanen und Werwölfe das ähnlich gemacht haben, allerdings sehen diese Löcher ja etwas neuer aus.

Auch die RAF hat solche Waffenlager angelegt.
http://www.rafinfo.de/faq/sonstiges/waffenlager_der_raf.1724.php

Natürlich ist so ein verstecktes Lager auch für die Lagerung von illegaler Ware, wie z.B. Drogen, gut.

Aber im Thread wurden auch viele andere mögliche Erklärungen gegeben.


melden