Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Loch, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:08
@samaelcrow
Wird Zeit das sich diejenigen hier anmelden, die das Loch erschaffen haben.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:10
@cage

Wir haben hier auch in der Nähe einen alten Manöverplatz im Wald. Ich wohne eigentlich nahe der Grenze zur alten DDR ... und ich habe hier schon einiges an Militär erlebt.
Aber wenn ich mir die Manöverplätze heute angucke ... hmmm.

Kommt dem sehr nahe. Die haben auch einfach nur etwas über Löcher drübergebaut (Blanken, Hölzer usw) und das Zeug verfällt halt mit der Zeit. Dieser Manöverplatz wird heute gerne für Paintball Spiele benutzt - das weiß ich. Und die haben da wieder einiges aufgebaut. :)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:13
@samaelcrow
Ok, In Deiner Gegend kenn ich mich ned aus, da liegen wir zuweit auseinander. Wäre interessant was der TE dazu sagt. Klingt aber sehr plausibel!


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:16
@cage

Er schrieb ja schon das er nicht in Grenznähe wohnt. Allerdings kann ich das auch nicht Nähe nennen .. wir hatten 60km bis zur Grenze. Trotzdem hatten wir einige Militärbereiche der USA oder von Engländern wo es streng verboten war hinzugehen. Weiß ja nicht inwieweit der TE die Grenze sieht.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:20
@samaelcrow
Interessant. Werde den Thread jedenfalls weiterverfolgen (Solange er existiert). Jetzt muss ich jedenfalls in die Heia, da ich morgen früh raus muss. Gute Nacht @alle


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:35
Keine Ahnung wo du wohnst @Shi
aber vielleicht könnte es damit zu tun haben:

http://www.moldavit.de/sammeln.htm

Moldavit ist ein Impaktit, welches vor 15 mio. Jahren beim Einschlag eines Asteroiden im Nördlinger Ries entstand und im Dreiländereck runterging.

http://www.moldavit.de/sammeln/klausitz.htm

http://www.moldavit.de/sammeln/uekarte.htm


Oder es sind einfach Schatzsucher die Relikte aus dem WK2 suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=BWQk7w7sjrs


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:45
@chucknorris

noway .. also solche ausmaße ... nein - für Schatzsucher.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:48
meinte er nicht die Löcher wären in der Nähe von einem Bachlauf?

"Bis ca. 12m Tiefe reichen die Moldavit-führenden Schichten, die meist aus sandigem bis kiesigem Sediment alter Flußläufe bestehen"


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:53
@chucknorris

Es sind Löcher ... ein Flußlauf hat schon einen Charakteristischen Verlauf. Und 12m sind schon mal eine Ansage die ich nicht mal zu Fuß runter gehen würde.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 00:03
Es ist ja auch nur eine Idee, da es ja hieß die Löcher wären in in der Nähe eines Baches oder auch charakteristischen Flusslauf. ;)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 00:27
@Shi

Mich würde mal interessieren ob du auf dem Weg in den Wald Mittelalterwege gehst ??
Das sind Wege die dir zwar normal vorkommen aber rechts und links von dir einfach höher sind .. also der Boden ist höher.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 00:28
@samaelcrow
weiß was du meinst. ne da sind keine.... das sind alte waldwege, die sie regelmäßig mit tonnenweise schotter zuschütten,... vlllll sind da noch so alte strassen drunter,... aber nicht erkennbar


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 00:49
@Shi

Nein .. alte Wege sind geschützt ... sie weisen eben diesen Charakterzug auf sich.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 00:52
@chucknorris
ja die sind in der nähe eines bachlaufs. aber wenn da wo die sind jeeemals ein fluss war, dann war das zu irgend einer eiszeit oder so. der flußlauf is vom nähesten loch geschätzt ... nochmal .... hmmm.... vll.... 200m weg


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 08:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Türlich, Weltuntergangsunterstände!!! ;-)
Warum ziehst du das ins Lächerliche??ß?
Wo soll man sich denn sonst unterstellen wenn Weltuntergang ist?! Bei dem ganzen Maya- und "Aufstieg in die neunte Dimension"-Hype ist heute alles denkbar.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 15:19
@Shi
wohnst du denn in der böhmischen region? oder kann man das nun ausschließen?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

04.11.2012 um 15:58
Chuck ich wohne in sudhessen


1x zitiertmelden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

05.11.2012 um 16:04
2012 ist bekanntlich wieder einmal Weltuntergang. Da kann man sich nicht früh genug eine Grube graben.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

05.11.2012 um 22:32
Zitat von ShiShi schrieb:Chuck ich wohne in sudhessen
So dann sind die Löcher im Odenwald oder eher Richtung Lampertheim? ;)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

05.11.2012 um 22:34
Hmm...um Allmy-User zu erschrecken? ;)


melden