Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Loch, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 01:09
Im Park hier haben Kinder sowas gemacht. Das Ding sieht aus wie nen Bombenkrater, sogar etliche Bäume haben die dafür gefällt. Die Eltern finden's toll, weil die Kinder ja im Freien spielen und das einzige Mal, wo es die Polizei interessiert hat, war, als die nach wochenlanger Trockenheit meinten, riesige Bulken Sägespäne zwischen den Bäumen anzünden zu müssen.

Bei meinen Vater im Jagdrevier war auch mal so nen Ding, da wurde dann nen entflohener Sträfling drin gefunden.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 06:56
Schatzsucher, die mit Metalldetektoren durch den Wald laufen!


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 08:58
@Shi

Hast du erkennen können, was sich unter dem noch intakten rechten Teil befindet?
Scheinbar war ja das ganze Loch abgedeckt und ist teilweise eingestürzt.
Woran kann man erkennen, daß das Loch gegraben wurde, kann das auch das Ende eines Holweges sein, das überdacht wurde?
Was ist neben dem rechten Teil, gibt es da so etwas wie einen Eingang?

Ich könnte mir vorstellen, daß das ein alter Unterstand für Waldarbeiter war, teils um sich bei schlechtem Wetter zu schützen, teils um ihre Werkzeuge und Nahrungsmittel zu lagern.

Dazu müßte das ganze wirklich schon sehr alt sein und eigentlich sieht es auch so aus soweit man das bei diesem extrem verrauschten Bild erkennen kann.Da hast du wohl keinen Blitz dabeigehabt.

Duck


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 09:16
Wenn du noch ein Bild hast (schriebst du ja) poste das doch auch mal, bitte.
Schade dass es keine Ansicht von den drei (!) Räumen im Inneren gibt.

Evtl irgendein alter Kriegsunterstand?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 09:41
Das aufgelassene Versteck eines Diktators ? Aber, 77 Jahre im Wald leben, geht das?? ;)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 13:47
@Shi ich würde sagen bombenkrater den man versucht hat notdürftig zu sichern.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 14:02
Szandardantwort: Bild kommt heute Abend. Aber ich schicke euch eins. Vll mache ich ein akutelles. Grade scheint die sonne


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 14:08
Ich schätze sie auf über zehn jahre. Kann man Schwer sagen


1x zitiertmelden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 15:37
Mist... MIT dem Handy kann ich keine Bilder hochladen. Habe eben noch Bilder gemacht. Also die Wände lassen nichts von schaufeln erkennen. Eher gehakt.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 15:43
@Shi
Zitat von ShiShi schrieb: Ich schätze sie auf über zehn jahre. Kann man Schwer sagen
Also aus dem Krieg stammen die Löcher nicht
Unterschlupf für ein paar Penner ?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 17:16
@.lucy. keine Ahnung... :/


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 17:48
In welchem Wald liegt es denn?

Hier im Osten bspw. wurden Anfang bis Mitte der 90er hunderte solcher Löcher von Russen, Vietnamese und Polen gegraben, meist in der Nähe von Kasernen.

Darin wurden tausende Stangen Zigaretten gelagert von 1990 bis ca. 1999 sogar noch.

Heute haben die für sowas alle große Lagerhallen und es wird nichts mehr im Wald versteckt.

Ab und zu gab es auch damals diese Löcher von den Hells Angels auch in der Nähe oder auf Kasernengeländen, darin waren Waffen.

Es gab auch mal einen Fall, da wurde ein entführter Junge von 2 Russen in einem solchen Bunker gefangen gehalten und starb darin.

Aber wenn es im Westteil Deutschland ist, dann tippe ich auf ein Versteck eines Obdachlosen, einer Diebesbande oder von irgendwelchen Freaks.

Kinder buddeln nicht in einem so wurzeligen Boden.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 17:50
@Shi

Nachtquatier?
Liegen dort Decken oder Essensreste rum?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:03
/dateien/94897,1351875794,2012-11-02 14-53-12 723Original anzeigen (1,5 MB)Bild 1


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:05
/dateien/94897,1351875916,2012-11-02 15-13-08 96Original anzeigen (1,5 MB)Bild 2


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:06
Gibt es vielleicht in der Nähe eine Bundeswehr Kaserne? @Shi


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:09
@alasdair
ne nix.... :-/ nur 2 kleine Käffer und Wald, Wald, Wald


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:10
@Shi

Hab da was im Netz gefunden.

hide1

Ich denke es legen Leute an, die ein wenig Krieg spielen wollen.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:11
@alasdair
und was haste eingegeben oder was stand dabei?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

02.11.2012 um 18:12
Habe auch schonmal so nen Ding in den Wald gebaut.....ist schon nen paar Jahre her als wir noch jünger waren-.

Nix besonderes.

Warum man sowas macht ? Hmmmmm....just for Fun.


melden