Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Loch, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:44
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Ich werde mir mal das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gibst irgendwelche "Bodenschätze" in Deiner Umgebung die genug Motivation für "Freaks" bieten solche Löcher auszuheben???
Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Dachte ja auch schon Keltengräber die gerne mal privat gehoben werden. Aber selbst dafür scheint es zu skurril und ungeordnet. Sondengänger sind zwar schon in mancher Hinsicht brachial .. aber so nun auch wieder nicht.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:45
@samaelcrow
Ja darum habe ich ja gesagt halte ich "Relic Hunting" für ausgeschlossen. Mit "Bodenschätzen" meinte ich zum Schluss eher Ton, Kohle, etc.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:46
@cage
@samaelcrow
@olmek
@Nebelschwade
@steirerbua
@Stehsegler
@ramisha
@xtom1973
@BarbieUndKen
@xeleven

Ich beschreib das Ganze einfach mal.... war heuten ochmal dort, geh da oft spazieren mit meinem Viehzeug:

Die drei Höhlen liegen in einem Waldstück, in dem es so,.. wie nennt man denn das,... Schluchten?! Also von oben in Schluchten herabragende Wälder, bis zu ienem Flußbett, was nurnoch ein Rinnsal führt,...

Die drei Höhlen sind nicht in so einer Tiefe, sondern so einer Höhe gegraben.

Versteht man das?.. NE gell,.. wie soll ichs beschreiben.... wenn man nicht in der Höhe der Berge wechselt, sondern auf den Höhenmetern gleich bleibt und parallel zu einer Höhe läuft, dann muß man hochkrackseln und schon gehts wieder runter... ewiges auf und ab.

Und diese Höhlen liegen immer oben auf der Welle. Folgt man den Schluchten ins Tal, trifft man auf ein ca.... 20m breites uraltes Flußbett, in dem noch ein 1m breites Flüsschen fließt. Den Namen weiß ich nicht.

Es gibt bei uns Römerburgen, aber wieso grade dort graben, wenn die Burg 1km ca. entfernt liegt.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:47
@Shi

Dann sage ich das es Tongruben sind. Suche selber mal ein Bild raus was ich hier im Wald gemacht hatte ... mom


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:48
@samaelcrow
Ja, brachiale Sondengänger gibt es leider... Die Buddeln und Buddeln und die Löcher nicht mehr zu schaufeln... Sind eigentlich verpflichtet dazu. Wenn man ihnen da drauf kommt, kanns Probleme geben.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:49
@Shi
Jedenfalls glaub ich, dass du keine Angst vor finsteren, mysteriösen Zeitgenossen haben musst.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:49
@cage

Die haben nicht einmal das recht zu buddeln. Wenn ich was mit der Sonde finde was mir "spanisch" vorkommt ... gehe ich damit in´s Museum.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:50
@cage
ich hab keine angst ;) sonst würde ich da auch nicht immer rumstreunen ;) aber mit diesen Hügeln und Tälern kann man wunderbar Tierzeug trainieren^^


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:51
@samaelcrow
Nach Dingen die ins Museum gehören suche ich nicht, das ist mir doch dann etwas zu langwierig und kompliziert ;-)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:51
@Shi
Ja versteh ich schon :)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:51
@cage

Ah .. auch ein Sondler. :)


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:53
@samaelcrow
Aber nur ein kleiner :) Meine Löcher die ich grabe haben nur max. 30 cm. oder so... Und da braucht sich keiner beschweren.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:54
@cage
da findeste doch nur wildtierkacke oder? :-/ Was findet man auf 30cm?


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:54
@cage

Lass mich raten ... WKII Sucher !


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:55
@samaelcrow
In unserer Gegend sehr viele Kriegs"relikte" .


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:55
@Shi

Vor allem das was man gerne mal dem KRD überläßt ... so weit liegt das nämlich nicht unter der Erde wie man immer denkt.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:56
Finde ich aber okay wenn es gemeldet wird ... somit keine Gefahr mehr von ausgeht.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 22:57
@samaelcrow
Den Kriegsmittelräumdienst musste ich bisher noch nicht einschalten. Für mich ist das ein sehr interessantes Hobby (Geschichte Hautnah). Meine Großväter waren beide im Krieg. Mit solchen Geschichten bin ich aufgewachsen. Daher auch das Hobby.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:03
@cage

Sei froh .. ich kenne da einige Geschichten.
Da werden Kanister an Land gezogen die sich als Pionierladung erweisen ... -.-

Aber alles weit OT ... verdammt ich find das Bild nicht mehr.

In unserer Gegend wurde Tonware hergestellt. Wir haben hier unzählige Löcher im Boden im Wald. Man bewegt sich quasi von einem Loch zum nächsten. Teilweise wurden die sogar in einige Keltenanlagen hineingegruben. Warum die bei dir @Shi allerdings so abgedeckt sind weiß ich nicht.

Das ist wieder eine Sache die sich anbietet um Schmuggelware unterzubringen.

Oder um einmal wieder ganz banal zu werden .. es ist wirklich nur ein Unterschlupf für Paintball Spieler.


melden

Wieso gräbt jemand Löcher in den Wald?

03.11.2012 um 23:06
@samaelcrow
Machen sich Paintballspieler so einen Aufwand? Wollten die da Übernachten? :) Naja, wenn ich mir das Bild im Eingangspost so anschaue, dann ist das "Loch" schon ziemlich verfallen... Erinnert mich an die Zeit in der es noch keine Paintballwaffen gab!? Aber Ok, MÖGLICH


melden