Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:29
@warmerfebruar

Lass dir mal nichts erzählen hier.
Die Moralkeule Einiger hier ist, mMn., unangebracht.

Ich finde du hast richtig gehandelt und das Gespräch mit deinem Partner gesucht.
Vermutlich hat er auch so ein weiches Herz wie mein Partner.
Da sollte man durchaus aufpassen, dass der Partner nicht ausgenutzt wird.

In einer gemeinsamen Wohnung (die Beiden ~gehört~) haben nuneinmal auch Beide ein Mitspracherecht.
Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht und da gehört das Verhalten des "Freundes" dazu.

Falls es euch wirklich interessiert wie es mit dem "Freund" weitergeht, so könnt ihr Euch auch selbst informieren.
Es gibt genug Anlaufstellen für Angehörige (etc.) deren Familienmitglieder oder Freunde abhängig sind.
Soziale Dienste usw. usf.

LG

Anzeige
melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:35
@Serpens

Vielen Dank :)
Eben, denn ich kann das aus einem anderen Blickwinkel als mein Partner betrachten, und ich sehe es als "Aufgabe" Meinen Partner vor sowas zu beschützen bzw. Ihn auf sowas aufmerksam zu machen.

Sein Verhalten ist echt daneben, nicht nur am gestrigen abend. Es haben so viele schon versucht, ich denke einfach, dass er einer dieser hoffnungslosen Fälle ist. Sowas ist schade, aber wer sich nicht helfen lässt und denkt die Welt gehöre ihm, dem kann man auch nicht helfen.


Hat denn hier niemand selbst Erfahrungen mir solchen Personen gemacht? Habe den Thread schließlich nicht nur eröffnet um über meine Bekanntschaft zu sprechen, sondern auch um von Euren Erfahrungen, Reaktionen und Lösungen zu hören :D


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:40
@warmerfebruar

Jup. Hab ja schon erwaehnt, dass auch mein Mann so einen Loserfreund hat.

Der absolute Abschuss war allerdings ein anderer Freund meines Mannes. Sie haben sich ueber die Arbeit kennengelernt (wir haben damals beide auf einer US-Basis gearbeitet, mein Mann ist Amerikaner). Der Freund war Soldat, ist dann irgendwann in die USA zurueck. Er ist mit einer Frau aus Litauen verheiratet.

Mein Mann und er waren weiterhin in Kontakt, und irgendwann kam der andere dann auf den Trichter, er waere in den USA nicht sicher, man wuerde ihn verfolgen, und er will mit seiner Frau nach Deutschland kommen.

Er hat dann ueber laengere Zeit bei uns gewohnt, und ich habe die ganzen Behoedengaenge erledigt, daufer gesorgt, dass er eine Wohnung findet, damit er seine Frau und die drei kleinen Kinder nachholen konnte, meine gesamte Familie hat Moebel und Haushaltsgegenstaende zusammengetragen, damit die einen Grundstock hatten.

Und dann fing der Typ an, zu versuchen, meinen Mann gegen mich aufzuhetzen! Dann war's aber endgueltig vorbei! Das Ende vom Lied war, dass er dann auch in Deutschland alles Scheisse fand und sie nach Litauen gegangen sind.

Wir haben Gott sei Dank keinen Kontakt mehr.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:44
@Alarmi

Das ist echt zu viel des Guten. Da wäre ich aber auch an die Decke gegangen.

Dann auch noch aufhätzen, und sich quasi nicht erkenntlich zeigen.

Solche sind ja echt die Besten.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:52
@warmerfebruar
Er hat immer versucht, dass mein Mann staendig bei ihm hockt, hat dann rumgestaenkert dass ich ihn und seine Frau ja eh nicht leiden koenne (was stimmte, aber ich habe trotzdem geholfen wo ich konnte und war nie unfreundlich zu ihnen!), und am Ende kam das Beste - ein Zahnarztbesuch, bei dem der Zahnarzt seiner Frau angeblich wehgetan hatte und er dann wutentbrannt dort auftauchte, waehrend ich in Behandlung war.....ich habe netterweise uebersetzt, und danach war ich die Boese - ich waere ihm in den Ruecken gefallen!


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:56
@Alarmi
Das ist richtig asozial. Da hilf man jemanden, opfert sich auf, tut was man kann, investiert Freizeit, Geld und gibt eine Übernachtungsmöglichkeit, und bekommt dafür einen "Tritt in den A****"

Solche Personen sind mir ja die Liebsten. Finde ich unmöglich so ein Benehmen, da Frage ich mich, schämen diese Leute sich nicht für ihr total dreistes Verhalten?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:57
@warmerfebruar
Der sah sich im Recht. War allerdings auch paranoid. Das ist das einzige, was ich ihm zu Gute halten kann!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:58
Wie denkt man denn darüber heute, nachdem das alles rum ist?
Ich mein, du schreibst du hast Behördengänge etc erledigt, ihr habt Möbel für die zusammengetragen damit die was haben..? Habt euch um ne whg gekümmert..
Hasst man die Menschen dann? Oder hat man mitleid? Oder ist's aber besser, sich von vornerein aus manchen Sachen rauszuhalten?
Fühlt man sich sogar selbst schlecht?
@Alarmi


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 10:59
@Alarmi
Diese Personen denken immer sie seien im Recht. Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, wenn ich mich so bei "Freunden" aufführen würde.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:00
@apart
Man fühlt sich ausgenutzt und verarscht. So fühle ich mich jedenfalls, wenn ich für jemanden etwas getan habe, und er es mir so dankt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:02
Ja kla, das kenne ich selber nur zu gut. Aber ich rede von heute!
Die Erfahrung, die ich zu dem Thema hatte, hab ich vor ca 2-3 Jahren gemacht
Anfangs dachte ich, dass mich das kaputt gemacht hat! Ich nie wieder mehr so sein kann wie früher..

Aber heute so, keine Ahnung wenn ich die Person sehe, verspüre ich leider immer noch hass!!! Und das will ich aber nicht!!!
Ich verspüre so viel hass, dass ich mich,selbst nich wiedererkenne.
Mein Ziel ist's aber, gleichgültig zu sein und es als wertvoll anzunehmen


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:04
@apart
Im Nachhinein schuettelt man den Kopf ueber das Verhalten. Hassen? Dazu ist mir der Typ gar nicht wichtig genug. Ich habe nichts falsch gemacht, und wenn es hart auf hart kaeme, wuerde ich auch wieder helfen. Zwar nicht IHM, aber einem anderen Menschen schon.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:05
@apart
Je nachdem welche Erfahrungen du gemacht hast, finde ich es keinesfalls verwerfliche gewisse Gefühlsregungen bei dieser Person zu verspüren.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:05
Oke ja, vllt hasse ich auch, weil die Person mir nahe stand. Bei einer fremden Person wäre es mir glaube auch rille. @Alarmi
Und gut find ich es auch, dass man trz weiter hilfsbereit ist und bleibt. Egal wie undankbar man für vergangenes behandelt wurde


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:06
Ja aber hassen??? Ist hassen richtig oder gesund? Ich finde nich haha @warmerfebruar


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:08
@Alarmi
andere Menschen können schließlich nichts dafür, dass du so behandelt worden bist. Finde es super dass du von dem nicht auf andere schließt.

@apart
Ich denke schon, Hass ist auch nur ein Gefühl, und Gefühle sind natürlich. Natürlich macht Hass nicht glücklich, aber wie soll man einen großen Vertrauensbruch z.B schnell verarbeiten?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:09
@apart
Wie @warmerfebruar schon sagt, nur weil er ein Arsch war, heisst das nicht, dass andere meine Hilfe nicht verdienen! :)


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:12
Aber wie kommt es, dass der Vater kein Konto hat? Merkwürdig...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:13
Das weiss ich nicht, wie man Vertrauensbruche am besten verarbeitet schnell...ablenken denke ich mal. Aufjeden Fall das vergangene hinter sich lassen und sich auf neues konzentrieren..

Am besten halte ich aber immer noch dieses miteinander kommunizieren..ich hab nach knapp 3 Jahren die initiative ergriffen und bin auf die Person zugegangen.
Zufällig kam das aber wohlgemerkt.
Es war auch über sozial media weil die Person weit weg wohnt.

Was war das ende?
Ich hab den Text an die Person von 3versch. Leuten vorher nochmal prüfen lassen, ob ich das echt so abschicken kann oder ob es zu hart wäre...
Ich bekam das go, hab es abgeschickt und gut gefühlt!
Bis die Person antwortete...als ich das gelesen habe, war alles vorbei und ja enttäuscht bin ich immer noch


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:14
@sunshinelight
Ne Freundin von mir besitzt auch kein Konto sondern kriegt alles aufs Konto der Mutter gezahlt.
Manchmal denke ich, dass ich es auch besser hätte ohne Konto haha


Anzeige

melden