Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:14
@sunshinelight

Er hat schulden bei der Bank, diese hat das Konto gesperrt (Karte wurde eingezogen) und er hat es dann dabei belassen, denn sein Sohn hat ja eines.

Anzeige
melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:15
@apart
Vielleicht hat die Person etwas falsch verstanden?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:18
@apart
Was war bei Dir denn passiert?

@warmerfebruar
Offensichtlich hat der Junge auch keine wirklich guten Vorbilder gehabt....


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:20
@Alarmi
Väterlicherseits nicht. Mütterlicherseits schon. Er ist auch bei der Mutter aufgewachsen, ging jetzt erst zum Vater nachdem er aus seiner Einrichtung geflogen ist.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:21
@warmerfebruar
Das klingt wirklich so, als muesste er erst ganz unten sein, bevor er sich vielleicht selbst aufrappelt.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:23
@Alarmi
Das ist es ja, wer nicht hören will muss fühlen. Ich verweigere meine Hilfe nicht, wenn diese aber eh nur ausgenutzt wird, dann schon.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:25
@warmerfebruar
Vor allen Dingen hilft es so einer Person auf lange Sicht auch nicht, wenn sie nicht lernt, Verantwortung zu uebernehmen.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:28
@Alarmi
Wenn mir alles in den Hintern geblasen wird, denke ich mir doch irgendwann, dass ich alles bekomme und nichts dafür tun muss.

Diese Leute müssen einfach mal ein entschiedenes NEIN! Hören, um zu begreifen dass es so nicht geht.

Der Kracher ist, mein Freund schrieb mir jetzt in seiner Pause der Bekannte hätte ihn gebeten seinen Chef nach einem Vorschuss zu fragen, damit mein Freund ihm Geld geben kann.

Kann man diese Dreistigkeit noch über bieten?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:29
@warmerfebruar
Das ist nicht Dein Ernst!!! Und was sagt Dein Freund dazu!?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:31
@Alarmi
Hat gar nicht erst reagiert, der war total fassunglos von dieser Dreistigkeit. Also ich wusste auch nicht so recht was ich sagen sollte, bei sowas kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...


1x zitiertmelden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:32
@warmerfebruar
Vielleicht wacht Dein Freund jetzt endlich auf!


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:33
Zitat von KcKc schrieb: Wie soll der junge Mann jemals erwachsen werden, wenn immer alles für ihn geregelt wird und er ohne Konsequenzen leben kann? Offenbar kann der, um den es hier geht, nicht nur nicht mit Geld umgehen, sondern ist auch der festen Überzeugung, dass alle anderen in seinem Umfeld für ihn bezahlen und ihn mitversorgen müssten, ohne dass er etwas dafür tut.

Wie weit sollte man mit so einer Haltung deiner Meinung nach kommen?
Das kann ich eigentlich nicht anders bezeichnen, als mit ,,Ausnutzen".
Da kann der Junge allein aber nichts für. Da waren die Eltern zum größten Teil schuld. Erziehung mit der Vermittlung der Werte ist wichtig, aber heutzutage wird das Kind ja sich selbst überlassen.
Man sollte auch seine Sicht sehen.


1x zitiertmelden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:33
@Alarmi
Der hat schon heute morgen gesagt, dass der nicht wieder ankommen braucht.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:34
@warmerfebruar
Damit sind ja alle Probleme geloest! :D Was fuer ein mieser Schnorrer!!!


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:35
@Alarmi
Als ich die whatsapp gelesen habe, dachte ich ich les nicht richtig :D ja, hat sich glücklicherweise erledigt.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:36
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb: Hat gar nicht erst reagiert, der war total fassunglos von dieser Dreistigkeit. Also ich wusste auch nicht so recht was ich sagen sollte, bei sowas kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...
Ist dreist. Ja!!! Hat es aber nicht anders gelernt. Und mit einem Nein wird es nur schlimmer. Er versteht nicht, was er falsch macht.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:37
@sunshinelight
Wie sollten sie denn Deiner Meinung nach reagieren?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:37
@sunshinelight
Wie sollte ein Nein sowas schlimmer machen? Sollen wir immer einlenken, nur weil er es nicht anders gelernt hat?


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:40
@warmerfebruar

Na da wird er den Job wohl auch nicht mehr lange haben?
Vermutlich hat er den Chef schon vorher immer mal wieder um einen Vorschuss angepumpt und bekommt keines mehr.
Sonst würde er nicht andere Leute vorschicken.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin ja keine Psychologin.
Aber ist es bis zur Beschaffungskriminalität dann nicht mehr weit?

Wovon ist er denn Abhängig?

@sunshinelight
Es ist aber nicht die Aufgabe der Threaderstellerin ihn auf den rechten Weg zu bringen.
Ihr Partner und sie haben weitestgehend mit Unterschlupf und Geld ausgeholfen.
Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen.

Sorry, aber manchen Menschen kann man erst helfen wenn sie richtig am Boden liegen.
Zumal soetwas einem auch sehr, sehr viel Kraft abverlangt.
Wir selbst hatten jemanden in der Familie, die "nur" Alkoholabhängig war.
Das kostete viel Kraft und Nerven über Jahrzehnte.
Entzug? Fehlanzeige, egal was versucht wurde!

Erst die drohende Leberzirrhose und der Lungenkrebs waren Grund genug um mit dem Saufen aufzuhören.


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

01.09.2016 um 11:41
@Serpens
Der Herr hat meinen Freund geben, dass mein Freund seinen Chef fragt. Also mein Freund arbeitet, der Herr ist arbeitslos, also Alg2.

Alkohol und sämtliche Drogen, Pillen und so kram.


Anzeige

melden