Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2017 um 21:43
@knopper
Und ich als harte arbeit. Entschuldige, dass ich dir diese illusion des glücklosen herren nehmen muss. Es ist leicht sich zu verknallen, es ist aufwand, damit das auf gegenseitigkeit beruhen KANN, aber es ist saumäßig viel arbeit, den zustand dauerhaft aufrecht zu erhalten. In wen man sich verknallt, dass kann vom zufall abhängen (richtige zeit, richtige aktion, richtiger ort). Der rest ist arbeit und die muss investiert werden.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2017 um 21:44
Zitat von knopperknopper schrieb:bzw. puren Zufall an. sorry.
vielleicht hilft dir ja das?
Aktuelle Studie: Viele Frauen stehen auf Männer, die ihren Brüdern ähnlich sehen
http://www.huffingtonpost.de/2017/05/21/studie-frauen-dating_n_16737724.html (Archiv-Version vom 28.07.2017)

na dann schau dich mal richtig um :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2017 um 23:19
@Dogmatix
Aktuelle Studie: Viele Frauen stehen auf Männer, die ihren Brüdern ähnlich sehen
Gut das da steht -- Viele und nicht -- Alle :D

ähnlichkeit mit dem Bruder :spelunke:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2017 um 23:21
@MiaJinn

:D ja, definitiv nicht alle ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2017 um 23:23
@Dogmatix

besser ist :D

Auf was für Ideen solche Leute kommen, Die die Studien machen ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 00:45
Wirklich jedesmal, wenn ich in diesen Thread hier reinlese, bekomm ich einen Ohrwurm. 😊

Knorkator -> Der ultimative Mann


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 01:10
Auch falls das hier schon gesagt wurde: Der größte Fehler den du machen kannst, ist nach der potentiellen Partnerin bzw. der Liebe zu suchen... dann wirst du sie erstrecht nie finden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 02:15
@Niederbayern88

Ich stelle mir das alles sehr schön vor und ich würde mich nicht mehr wertlos fühlen.

Außerdem geht's nur viel um sex

Ich schäme mich schrecklich dafür noch nie eine gehabt zu haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 07:38
@Pilot2Gunner
Wenn's nur um Sex geht - den kann man kaufen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 07:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gut das da steht -- Viele und nicht -- Alle :D
Soll ja auch Frauen geben, die gar keinen Bruder haben! :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 08:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Soll ja auch Frauen geben, die gar keinen Bruder haben! :D
Dann musst du dir halt einen vorstellen. Mein imaginärer Bruder ist 1.85, blauäugig mit dunkelblonden, kurzen, Haaren, hat nen Dreitagebart und ist muskulös.


:troll:

@knopper
Indem du Beziehungen schlecht redest álá "die meisten Menschen haben eine, weil sie nicht alleine sein wollen" (was ganz sicher nicht so ist), machst du es dir selbst aber auch nicht einfacher.
und WENN sie dann eine haben das dann gnadenlos in die  Hose geht.
Am besten noch mit Kindern, Scheidungskrach, Unterhalt usw..

und dann sofort der Gedanke..."Junge /Mädchen was hättest du dir wohl alles erspart wenn du Single geblieben wärst?"
Es ist schade, dass du nicht unvoreingenommen an die Sache gehst... du denkst mir hier zu viel. Ein Junge / Mädchen, das / der seine ersten Erfahrungen in Liebesdingen sammelt, macht sich um so etwas keine Gedanken und hat deshalb auch erst einmal keine Angst davor. Er / sie genießt - mit allem drum und dran. Sammelt Erfahrungen - Positive, als auch Negative. Und ja, auch der erste Liebeskummer gehört dazu.

Mir scheint, dass du viel zu verkopft dabei bist und das wird sicherlich auch zum Teil dazu beitragen, dass du wenig erfolgreich bist.

Du wirst jedenfalls nicht erfolgreicher, indem du dich darauf fixierst, was Bei Anderen so schief gehen kann oder schief gegangen ist. Diese Negativität - könnte ich mir vorstellen - strahlst du dann nämlich sicherlich auch aus. Konzentrier dich doch einfach mal auf dich. Was willst du, wo willst du hin? Du wirst auf deinem Weg sicherlich auch mal ins kalte Wasser fallen - das sind wir wohl alle schonmal - aber wenn du es wieder ans Ufer geschafft hast, weisst du, dass du stärker (und weiser) geworden bist und was DU besser machen kannst.

Gegen Scheidung und Kind gibt es übrigens ganz einfache Mittel: verhüten und nicht heiraten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 09:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann musst du dir halt einen vorstellen. Mein imaginärer Bruder ist 1.85, blauäugig mit dunkelblonden, kurzen, Haaren, hat nen Dreitagebart und ist muskulös.
Mein imaginaerer Bruder ist Henry Cavill! :D


@knopper
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese Negativität - könnte ich mir vorstellen - strahlst du dann nämlich sicherlich auch aus.
Absolut richtig!! Wer schon mit dem Gedanken durchs Leben laeuft "Ich finde keine Freundin und deshalb sind Beziehungen scheisse" wirkt auch so! Du mutierst grade zum Ebeneezer Scrooge der Beziehungen! Nicht, dass Du hier der einzige dieser Sorte waerst, wirkt dann natuerlich aber wenig attraktiv!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 09:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur mal so als Frage:
Was bringt es dir wenn du ne Freundin hast?
Ich meine... okay man hat auch dann mal jemanden
Sex, Bestätigung, Emotionalen Rückzug, die Chance auf Fortpflanzung usw.

Was glaubst du warum Menschen sich in Paaren zusammenfinden?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 09:10
@Fedaykin
Natürlich weiß ich, dass "Liebe" nur ein anderer Begriff dafür ist, dass Menschen sich mit den Zweck der Artenerhaltung fortpflanzen wollen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 09:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Natürlich weiß ich, dass "Liebe" nur ein anderer Begriff dafür ist, dass Menschen sich mit den Zweck der Artenerhaltung fortpflanzen wollen.
Na dann erübrigt sich dann die Frage. Liebe ist ein Evolutionäres Konzept was die Chancen für das Überleben des Nachwuchses erhöht. Je länger stärker die spezies zum "Nesthocker" neigt, desto sinniger ist das.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 10:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Natürlich weiß ich, dass "Liebe" nur ein anderer Begriff dafür ist, dass Menschen sich mit den Zweck der Artenerhaltung fortpflanzen wollen.
@Fedaykin

Immer dasselbe Argument... was ist mit Menschen jenseits der Fruchtbarkeit? Aufgrund des Alters bspw.?

Warum gibt es dann so viele Paare, die zusammenkommen, obwohl keiner von beiden mehr Kinder bekommen kann?

Oder wo absolut kein Kinderwunsch besteht, weil sie bspw. schon Kinder haben? (Aus früheren Beziehungen).

Kurz gesagt: Wo die Fortpflanzung absolut keine Rolle mehr spielt!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 11:03
Zitat von moricmoric schrieb:Immer dasselbe Argument... was ist mit Menschen jenseits der Fruchtbarkeit? Aufgrund des Alters bspw.?
Was soll mit denen Sein? Das ist ein relativ neues Phänomen wenn wir uns die Durchschnittslebenerwartungen so anschauen.

Es heißt ja nicht das die "liebe" von Lebewesen aprupt endet wenn die Kinder 18 sind

Menschen sind eben auch ein Herdentier. Aber mach da nix Metaphysisches Raus. Ebenso das Konzept der Romantischen Liebe ist relativ neu..
Zitat von moricmoric schrieb:Warum gibt es dann so viele Paare, die zusammenkommen, obwohl keiner von beiden mehr Kinder bekommen kann?
Sind das so viele im schintt. Aber auch das hat viel mit Gegenseitigen Nutzverhältnissen zu tun.
Zitat von moricmoric schrieb:Oder wo absolut kein Kinderwunsch besteht, weil sie bspw. schon Kinder haben? (Aus früheren Beziehungen).
Ist doch das selbe bei denen. Besser Chancen für den Nachwuchs durch Ressourchenbündelung.

Und auch wenn einige keinen Kinderwunsch haben so ist das eher weniger die Aufnahme. Und was die Dauerhaftigkeit der Liebe angeht soll ich jetzt Scheidungsquoten rausholen?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 11:05
Der Mensch ist einfach ein Rudeltier :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 11:09
sowohl Rudel als auch Herdentier.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.09.2017 um 11:12
@Fedaykin
Ganz genau. Betrachtet man es nüchtern und anhand der Evolution, ist der Mensch darauf ausgelegt und ausgerichtet, nicht allein zu sein.
Sicherlich war das einmal primär zur Fortpflanzung, aber wir haben uns entwickelt. Normen und Werte, andere Grundsätze, pipapo. Wer sucht sich heute einen Partner rein zu Fortpflanzungszwecken? Ich behaupte, mal ungeachtet der reinen Sexbeziehungen die übrigens auch nur dem Spaß und nicht dem Kindermachen dienen, dass wir mittlerweile anders ausgerichtet sind.


Anzeige

1x zitiertmelden