Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:06
schau mal, @knopper , ich hätte geantwortet:

na ja, was manche so lediglich anmerken kommt oft auch nur so na ja rüber.
da hättest du es so schon abgekanzelt und mit humor genommen :)
N dickes Fell ist gut und mein eindruck ist auch, dass du mit manchen über-interpretationen und -sezierungen ganz gut klar kommst.
lg

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:09
@Dogmatix

Hauptsache ist scheinbar, dass seine Probleme eine gute Unterhaltungsshow sind. Arm, echt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:11
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich achte ziemlich auf Stimmen, kleiner Fetisch von mir :D Würde schon sagen, dass diese ab einem gewissen Punkt auch ein Ausschlusskriterium wäre.
@Intemporal
Definitiv!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:22
@Dogmatix


nehme ich ja auch...halte ich damit aber eher zurück um den ein oder anderen hier nicht noch mehr zu verärgern oder was weiß ich...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:24
@knopper
Ich muss @Ryuk da in gewisser Hinsicht recht geben. Macht mir auch den Anschein, als würden einige aus deiner Situation einen ziemlich großen Unterhaltungswert ziehen. Ich lese da nicht zu selten Belustigung und Spott heraus. Du entscheidest natürlich, was du von dir Preis gibst und ich finde es auch mutig von dir, aber auch schade, wie man dich darzustellen versucht.

@Black_Canary
High 5 :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:25
Nur mal zur Info, weil das hier kurz angesprochen wurde: Ich kenne einige Exemplare, die sich locker-lässig mal die Hände in die Taschen stecken. Und das empfinde ich - das Gesamtkonzept betrachtend - halt eben auch immer als "locker" und "lässig". Scheinbar kommt es eben doch auf mehr an .. die generelle Ausstrahlung, etc.
Nur von "der hat die Hände in den Taschen" auf "der ist extrem unsicher und schüchtern" kann man jedenfalls nicht schließen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:34
@Intemporal
@Black_Canary

Aber @knopper kann seine Stimme nicht ändern und dafür können, kann er auch nichts.

Ist eine blöde Situation für Ihn Allgemein.

@Intemporal
Stimmen Fetisch :D

was es alles gibt ^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber @knopper kann seine Stimme nicht ändern und dafür können, kann er auch nichts.

Ist eine blöde Situation für Ihn Allgemein.
Klar, und es ist da auch sicher nicht jeder so sensibel eingstellt, wie ich. Wenn es da eine gibt, der das nicht gefällt, ists auch schnurz. Eine andere erfreut sich dran. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:45
@knopper
Also es erschrickt sich wirklich jeder vor seiner Stimme, wenn er sie auf Aufnahmen hört. Da mach dir mal keinen Kopp drum. Die eigene Stimme klingt da immer sch**e.
Aber man kann seine Stimme innerhalb eines gewissen Bereichs tatsächlich ändern. Das ist harte Arbeit, aber es geht durchaus.
Und ich muss @Intemporal recht geben, für mich macht die Stimme auch viel aus. Jeder hat einen Sinn, von dem er sich unterbewusst leiten lässt, bei manchen ist es die Optik, bei anderen die Akustik etc.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:49
@Kältezeit
Gehen die "mal die hände in die taschenstecker" dann auch locker und lässig mit den händen in der badehosentasche zum wasser? Ich sehe einen unterschied zwischen mal zur entspannung und regelmäßig. Aber ja auf das gesamtkonzept kommt es an. Wie bei jeglicher körpersprache eben. Selbst auf dem bürobild ist die eine hand in der hosentasche und sowas wirkt auf mich nicht mehr locker und lässig, sondern verflucht verkrampft als wüsste er nicht, wohin mit dem patschehändchen und was man ausserhalb der tasche damit anfangen will/kann/muss/sollte/darf. Klar bilder sind und bleiben momentaufnahmen, aber bei ihm fällt mir das auf vielen bildern auf und wenn eine geste auf vielen bildern gezeigt wird, dann wird sich auch im alltag vielfach eingebaut und nicht nur maaaaal.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:52
@gastric
Ist immernoch besser, als die Arme zu verschränken oder einfach nur unnütz runterbaumeln zu lassen .. Das sieht nämlich auch kacke aus, finde ich. Mich hat das mal zumindest noch nie abgeschreckt und es wirkte eben stets lässig (auf mich).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:55
@Intemporal

Da hast auch Recht :)

@Ilvareth

wie trainieren :ask:
wie kann man sich das vorstellen?
Seine Grundstimmenlage, wird er dadurch ja nicht los.

----
Auf dem AB, klingt meine Stimme allerdings auch :{


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 14:56
Hand in Arschtasche sieht übrigens auch sehr lässig aus ... :troll:

die toten hosen band arms tattoo look 18Original anzeigen (0,6 MB)

@knopper
Du kannst also zwischen 2 Positionen wählen, damit es nicht langweilig wird .. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 15:04
@MiaJinn
Nein, du kannst dir nicht die Stimme von Amy Winehouse antrainieren. Aber du kannst dir zum Beispiel antrainieren, dass die Stimme weicher/härter klingt, bestimmte Nuancen kannst du ändern. Es gibt Logopäden, die sich auf Transgender spezialisiert haben und in der Stimmtherapie darauf hinarbeiten, dass die Stimme männlicher bzw. weiblicher klingt. Die Stimme bleibt hoch oder tief, aber der Gesamteindruck wird ein ganz anderer. Es bleibt aber immer deine Stimme.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 15:07
@Kältezeit
Wenn das gesamtkonzept stimmt, dann wirkt es auch lässig, dass muss aber eben auch stimmen und im normalfall stimmt das dann tatsächlich nur bei leuten, die wissen, was sie auch ausserhalb der hosentasche mit ihren händen und armen anstellen können. Eben, weil es in diesem falle tatsächlich nur zur einfachen und simplen entspannung dient. Im falle der sozialen interaktion sollten die hände aber nicht mehr in den taschen verschwinden. Das wirkt nicht locker, sondern verschlossen, unsicher und zurückhaltend. Da ich von mir weiß, dass ich früher häufig die hände in den taschen hatte, weil ich selbst auch zur schüchternen sparte gehöre, kann ich erahnen (ich kenn ihn halt nicht persönlich), dass er auch im sozialen kontakt die hände das ein oder andere mal im täschen verschwinden läßt, bzw nur zurückhaltend nutzt. Daher mein kleiner tipp..... reduzieren, schauen, was man (auch auf bildern beim posen) mit händen und armen anstellen kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 15:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@Ilvareth

wie trainieren :ask:
wie kann man sich das vorstellen?
Seine Grundstimmenlage, wird er dadurch ja nicht los.
Naja, auch die Betonung macht ja viel aus. Wenn man monoton vor sich hinbrabbelt, beeindruckt man damit niemanden. Man(n) braucht schon nicht nur ne angenehme Tiefe in der Stimme (finde ich :D), sondern auch ne gewisse Dynamik und das kann man ganz gut lernen. Genauso ne deutliche Aussprache (ich sag nur: Korken zwischen den Zähnen). Alles Übungssache. Und hat eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf das Gesamtergebnis.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 15:11
An der Stimme, vor allem an einer monotonen, evtl gequetschten kann man viel in kurzer Zeit tun. Bisserl Atemtechnik, bisserl Betonung, bisserl Übung. Das hilft auch beruflich und meist ist es auch weniger anstrengend als die bisherige,  möglicherweise nur falsch antrainierte Aussprache.

Auch Körpersprache ist Gewohnheit, wenn man mal drauf aufmerksam gemacht wurde, kann man etliches ausgleichen ohne verkrampft auszusehen, eher im Gegenteil, eine natürlichere Haltung beugt Verspannungen und Schmerzen vor. Und verhilft zu anderem Selbstbewusstsein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 15:54
hm, es gibt da zu diesen fragen auch 2 threads zu hier:

Körpersprache

und

Zwischenmenschliche Kommunikation


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 16:06
Noch cooler als "Hand in der Hosentasche" kommt natürlich "Hand im Hosenschlitz" rüber, Jungs!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.08.2017 um 16:11
@Doors

wenn man erst mal hand in hand geht, dann geht das nicht mehr so leicht.


Anzeige

melden