Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 16:21
@unbenannt
Hauptsache es hat Spaß gemacht!!!

SO MUSS DAS AUCH!

Wo hin und warum, egal!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 16:43
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Hauptsache es hat Spaß gemacht!!!

SO MUSS DAS AUCH!

Wo hin und warum, egal!

der weg ist das ziel ?


nicht immer :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 16:47
@unbenannt
stimmt, manchmal aber schon!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 17:27
nein :) .. auch nicht manchmal
@Brocki
oftmals nicht immer steht man sich nur selbst im weg..

nur du selbst bist es
und darfst dein eigenes glück nicht von anderen abhängig machen 
aber wir alle begeben uns nur zu gern in eine art abhängigkeit ?
seit anbeginn der zeit..

außer die tiere :)
wobei manche rassen sich auch auf lebenszeit einander 'versprechen'


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 17:34
@unbenannt
Wir SIND Tiere, im Biologischen Sinn.
Nur weil wir unsere Höhlen Selber bauen, heißt das nicht das wir
nicht von unserem Fortpflanzungstrieb nachgeben.
Wir sind gesellige Tiere, wir suchen die Gesellschaft von anderen Menschen.
Auch zur Paarung, das nennt sich Arterhaltung!
Ist so, war so, und wird wohl auch so bleiben.
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:nur du selbst bist es
und darfst dein eigenes glück nicht von anderen abhängig machen
aber wir alle begeben uns nur zu gern in eine art abhängigkeit ?
seit anbeginn der zeit..

Stimmt. wer nicht mit sich glücklich sein kann, wird sich schwer tun mit anderen
glücklich zu sein.



1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 19:36
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich bin der einzige von allen Leuten die ich kenne in meinem Alter der es nicht geschafft hat
hmm, dachte ich bei mir eigentlich auch immer. Ist aber nicht so wie ich mittlerweile weiß!
ok ok die meisten "ebenfalls betroffenen" kenn ich aus dem Netz, aber mind. einen und EINE auch aus dem realen Leben.

Ich finde bei dem Thema ist man auch mal ganz schnell bei Schubladendenken.....nämlich der schüchterne Nerd, der zudem noch bei Mutti wohnt.... oder so was.

Schon mehrmals erlebt wie man noch in eine dieser Schubladen stecken wollte. 
Aber kann man keinem vorwerfen, so denken Menschen eben.sieht man ja auch hier im Forum.

Also, wie gesagt lass dich nicht in die Schublade "der einzige" etc. stecken 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.05.2017 um 20:59
@knopper
Ich bin ein Nerd. Dieses Image versuche ich erstmal loszuwerden. Du kennst eine Frau der es so geht??? Ich auch und sie ist schon 20. och hoffe dass ich sie erobert kriege 

Jetzt bekomme ich hier die selben Sachen zu hören die ich schon mit 15 gehört habe und mich dazu veranlasst haben die Sache einfach auszusitzen. Es muss doch irgendwie möglich sein für mich jemanden zu bekommen. Andere schaffen es doch auch


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 08:05
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich auch und sie ist schon 20.
Ich war sogar bis 21 Jungfrau.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 08:17
@Brocki
Es gibt ganz klare Abgrenzungskriterien die den Homo Sapiens...und ein paar andere Spezies...vom Tier unterscheiden.
Dazu gehört unter anderem Ich-Erkennung,bewusste Selbstreflektion.
Neben unserer Spezies gehören Bonobos,Orang Utans,Elephanten,Wale,Kraken und höchstwahrscheinlich Kalmare,Kolkraben,Papageien und Kakadus dazu.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 08:46
@Alarmi
Ich bin 21 und in ein paar Wochen 22

Moment, du bist doch eine Frau oder??

Wie ist das denn passiert??


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 08:59
@Pilot2Gunner
Ich hatte kein besonderes Beduerfnis, vorher Sex zu haben. Insbesondere nicht mit den Typen, die mit mir zusammen sein wollten. Ich hatte ehrlich gesagt mit 21 auch kein gesteigertes Beduerfnis, habe aber dann gedacht, irgendwann musst Du es mal hinter Dich bringen, und hab's dann halt durchgezogen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 09:13
@Alarmi
Ok, bei mir war das Bedürfnis schon immer stark 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 09:16
@Pilot2Gunner
Du bist ja auch ein Mann! :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 10:42
@Pilot2Gunner

Hm... 21 Jahre?

Also... das war bei mir auch nicht viel anders, ehrlich gesagt.

Ich hatte mit 17 Jahren erst meine erste Freundin... und das hat nicht lange gehalten... außerdem kam es da auch nicht zum Sex... dazu hat es gar nicht lange genug gehalten.

Dann ab und an gab es so kleine Geschichten... nichts wirkliches von Dauer. Ich war da auch irgendwie depremiert, weil ich es anscheinend nicht schaffen konnte, dass etwas dauerhaftes dabei herauskam.

Bevor ich dann meine Ex-Frau kennenlernte, hatte ich praktisch vielleicht drei Freundinnen gehabt, aber eigentlich kann man das so gar nicht nennen, da im Durchschnitt jede Geschichte so ein Monat lang war.

Es lag einfach auch daran, dass ich mit Anfang 20 noch sehr unsicher war (und natürlich noch mehr vor Anfang 20), und schnell auch zu verunsichern war... blöde Schüchternheit und doofes Gequatsche kamen noch oben drauf... nicht zu wissen, wann man besser das Maul zu halten hat oder wie man wirklich sich natürlich zeigt und nicht blöd angibt, also etwas versucht darzustellen, was man absolut nicht ist... das kam auch noch dazu.

Bei mir war das jedenfalls so...

Es braucht seine Zeit, bis man weiß, wer man wirklich ist... und wie man sein will... und wie man sich natürlich zeigt... und auch, wie man natürlich charmant sein kann, ohne sich total zu verbiegen.

Das kommt irgendwann... es ist wie eine Straße, die man erst bauen muss, um sie zu befahren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 10:45
@moric
Ich glaube frueher stand man auch einfach noch nicht so sehr unter Druck wie heute, wo jeder damit angibt, moeglichst frueh Sex zu haben. Das war in meiner Jugend jedenfalls nicht so. Ich wusste nicht, wer in meiner Klasse wann Sex hatte, und ehrlich gesagt war mir das auch egal!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 10:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube frueher stand man auch einfach noch nicht so sehr unter Druck wie heute, wo jeder damit angibt, moeglichst frueh Sex zu haben. Das war in meiner Jugend jedenfalls nicht so. Ich wusste nicht, wer in meiner Klasse wann Sex hatte, und ehrlich gesagt war mir das auch egal!
Hm... da hab ich als Junge aber was anderes erlebt...

Als Junge wurde ich (als Teenager) ständig gefragt, ob ich eine Freundin hätte... wirklich ständig.

Das ging mir sehr nahe, muss ich schon sagen... ich bekam das Gefühl, dass ohne Freundin du nichts wert bist.

Das hat sich lange, lange gehalten, bis ins Erwachsenenalter noch...

Und, ganz ehrlich, habe ich dieses seltsame saublöde Gefühl erst vor gar nicht alzu langer Zeit erst abgelegt... bis noch bis Anfang 40 dachte ich, du musst eine Freundin haben, sonst bist du nur ein halber Mensch, mit Freundin bist du erst wirklich viel wert.

Erst, als ich das abgelegt habe, konnte ich auch mal alleine sein, auch für längere Zeit... und jetzt weiß ich, dass ich niemanden anderes brauche, der mich wertvoll macht... natürlich möchte ich auch eine schöne Partnerschaft wie jeder andere...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 10:51
@moric
Bei den Jungs sah es vielleicht untereinander anders aus, aber bei uns Maedchen war das jedenfalls nicht so. So wie ich es mitkriege stehst Du heute auch als Maedchen unter Druck.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 10:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei den Jungs sah es vielleicht untereinander anders aus, aber bei uns Maedchen war das jedenfalls nicht so. So wie ich es mitkriege stehst Du heute auch als Maedchen unter Druck.
Oh, das kann natürlich sein... ist das ein Mist... das kann einen wirklich fertig machen, finde ich.

Mir hat das damals richtig zugesetzt, dass ich sogar irgendwann gelogen habe, ich hätte eine Freundin, nur damit ich in Ruhe gelassen werde.

Aber... lol... dann wurde einem natürlich nicht geglaubt... und dann stand man wieder völlig doof da.

Ein Junge, der eine Freundin hatte, zog den Neid aller anderen auf sich...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:03
@moric

kenne ich nur zu gut, und wurde auch erst vor kurzem abgelegt.

Man ist eben nur noch Single, egal wie was davor, welche Umstände usw.... Man muss ja wie gesagt dem gegenüber nicht alles sofort auf die Nase binden....ist ja auch Privatsache, mit wie viele Frauen man vorher schon intim wurde etc...

Ja, logisch gibt es Frauen denen das sehr wichtig ist, keine Frage...gibt aber auch andere. Ich habe mir lange eingeredet das es nur erstere gibt, was natürlich nicht stimmt.

@Alarmi

ja heutzutage ist es meist noch schlimmer als bspw. noch in den 90ern. Grade im Netz usw.....
auch nicht zuletzte weil dadurch mehr in Schubladen gepackt wird, Nerd usw...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:14
@Pilot2Gunner 

Hast Du mal von dem Spruch gehört, dass man aufhören muss zu suchen, um etwas zu finden?
Zugegeben, ich habe jetzt nicht die ganzen 157 Seiten gelesen, habe quergelesen. Das Quintessenz, die sich dadurch für mich ergibt (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), ist, dass Du total verkrampft und angestrengt versuchst, einen Zustand herbeizuführen oder zu erzwingen, der sich eigentlich nur aus Zufall ergeben kann. 

Du hast geschrieben, dass Du philosophisch interessiert bist und auch gerne auf dieser Ebene kommunizierst. Erkennst Du dann nicht den Widerspruch, den Du lebst? Gefühle, egal welcher Art (Liebe, Lust, Leidenschaft, etc.) können sich doch nur in einem Zustand von Entspannung und Zufriedenheit einstellen, wage ich jedenfalls zu behaupten. 

Deine "Komplexe", wie Du sagst, machen das Ganze nur noch schlimmer. Man muss sich selbst lieben, um andere lieben und geliebt werden zu können. Du solltest Dich frei machen von dem Gedanken, dass Du "schon" 21 (bald 22) bist - dass ist eh totaler Quatsch, das weißt Du auch. Der Druck, der auf Dir lastet, ist von Dir selbst geschaffen, Du musst ihn reduzieren und mit Dir ins Reine kommen. Eher wird der Plan "Liebe" nicht funktionieren.


Anzeige

1x zitiertmelden