Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 19:07
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Am besten gar nicht.
Warum nicht ?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es ist nur was chemisches im Hirn.
Hm denkst Du das wirklich ?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Da geh ich lieber nach Hause und schüttel den Buchsbaum.
Bist Du wirklich, ich meine so richtig verliebt, schüttelt den Buchsbaum jemand anders, nicht Du :D

Anzeige
melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 19:34
@Laucott

Brauch ich nicht mehr.
Gibt ja doch immer nur Ärger.

Und flirten ist nicht meins.
Letztens hat n Mädel im Bus gedacht ich lächel sie an, worauf Rückmeldung in Form eines Lächelns kam.
Der Podcast über die griechische Mythologie war aber eigentlich der Auslöser dafür.
Und in die Gegend starre ich eigentlich Morgens immer.

Diese Menschheit.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 19:41
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Brauch ich nicht mehr.
Gibt ja doch immer nur Ärger.
Ok, Du wirst deine Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
Ich respektiere Deine Ansicht, denk aber immer das es auch jemand wie Dich unerwartet "erwischen" kann ;)
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und flirten ist nicht meins.
Na ja das war auch noch nie meins, immer verkackt :D
Aber trotzdem immer probiert, irgend hats gefunzt, auch wenns gedauert hat :)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 20:17
Flirten ist super, macht viel Spaß. Mittlerweile bin ich da aber sehr viel vorsichtiger als früher - sind ja verrückt geworden.


Glücklicherweise muss ich das eh nicht mehr ernsthaft betreiben :Y:


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 20:23
@Laucott
Klar, kann mich das erwischen, aber der Verstand sagt "lass es".
Der Moment im Bus war angenehm, bin aber hart.
Wozu der ganze Quatsch.

Mir gehen ja schon auch küssende Menschen auf den Keks, denke mir aber, dass es eh nicht lange dauert, bis das Desaster losgeht.

Da geh ich lieber zu den grindfuckers.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:11
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Klar, kann mich das erwischen, aber der Verstand sagt "lass es".
Und was sagt das Herz? Oder die Sehnsucht?
Ich habe derzeit einige Personen um mich rum, die schon länger nicht mehr verliebt haben und sich das wieder sehr wünschen.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:16
@Zyra
Und wenn sie sich verlieben ärgern sie sich doch nur wieder?


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Und wenn sie sich verlieben ärgern sie sich doch nur wieder?
Ich denke, das kann man so nicht sagen. Verlieben hat ja auch viel damit zu tun, sich (emotional) auf einen anderen Menschen einzulassen. Da ist immer das Risiko, sich zu ärgern, verletzt zu werden, gefrustet zu sein. Aber es gibt ja auch andere, schöne Facetten und gerade die Verliebtheitsphase, also die rosarote Brille, wird von vielen als die tollste Phase beschrieben. Alles ist wieder total aufregend und neu, anfangs gibt sich das Gegenüber viel Mühe, es prickelt, Vorfreude auf das nächste Treffen, sexuelle Anziehung, intensive Momente, .. Viele sehnen sich danach. Darum scheitern ja auch viele langjährige Beziehungen, weil hier der Alltag, die Gewohnheit eingekehrt ist.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:22
@Zyra
Was du beschreibst ist doch der Verlust von Rationalität und das ist nun wirklich kein erstrebenswerter Zustand mMn.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Was du beschreibst ist doch der Verlust von Rationalität und das ist nun wirklich kein erstrebenswerter Zustand mMn.
Ich denke, das ist bei einigen Menschen leider wirklich der Fall. Allerdings möchte ich das nicht allein auf die Verliebtheit schieben. Mein Eindruck ist, dass da teilweise schon vorher was im Argen lag und sich durch die starken Empfindungen an etwas geklammert wird oder worauf gehofft wird, das vielleicht gar nicht ist.

Aber ich glaube, es geht auch anders. Also Leute, die die Verliebtheit genießen können, ohne ihr rationales Denken abzulegen.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber ich glaube, es geht auch anders. Also Leute, die die Verliebtheit genießen können, ohne ihr rationales Denken abzulegen.
Gut, das mag vielleicht sein aber ich hab einfach sehr viele gruselige Wandlungen beobachten können, da bin ich womöglich ein gebranntes Kind


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Was du beschreibst ist doch der Verlust von Rationalität und das ist nun wirklich kein erstrebenswerter Zustand mMn.
Ich würde das mal ganz poetisch als Zustand der Vereinigung beschreiben :D
Und der ist meiner Meinung nach definitiv erstrebenswert. Nur braucht es dazu auch den gewissen Mut.

Verliebtheit oder auch richtige Liebe bedeuten, dass man sich dazu bereit erklärt sich einander hinzugeben, sich zu vereinen, aus zwei Seelen werden eine... und lauter so romantisches Zeugs. 😌


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:31
@Duhaa
Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt aber das finde ich etwas gruselig :lolcry:


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt aber das finde ich etwas gruselig :lolcry:
Haha, ich habs geahnt, aber ich hab das jetzt auch extra so schön überomantisch beschrieben. :D

Liebe darf ruhig auch ein bisschen durchgeknallt sein. :D


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:33
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Liebe darf ruhig auch ein bisschen durchgeknallt sein. :D
Darf, muss aber nicht :D
Da können sich auch zwei Menschen einfach rational ergänzen und das Beste auseinander rausholen - ganz ohne rosa Schmetterlinge


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:34
Zitat von KFBKFB schrieb:viele gruselige Wandlungen beobachten können
Nur beobachtet oder ist es dir selbst schon passiert?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Nur braucht es dazu auch den gewissen Mut.
So sehe ich das auch. Liebe braucht immer Mut.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:34
@Zyra
Zum Glück nur von außen beobachtet - weiß auch nicht, ob/wie ich damit klar käme würde mir das passieren


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

27.09.2019 um 23:58
@Zyra

Ich sag dazu alexithymie.

Bin tatsächlich eben beim sinnlos surfen drüber gestolpert.
Ich erkenne mich darin.
Tja.

Endlich bin ich auch ein nutcase.

Sowas wie Freude oder Trauer spüre ich kaum noch und große Katastrophen wie 9/11 lassen mich kalt.
Angst existiert praktisch nicht und n Großteil meiner Reaktionen ist erlerntes Verhalten.
Dazu die Rationalität selbst meinen Kindern gegenüber...


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 06:45
Gar nicht mehr.
Uuneigung ist das höchste der Gefühle. Sich zu verlieben bedeutet nur Enttäuschungen. Das kann man sich ersparen.
Lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben als von Wolke 7 voll auf die Fresse zu fliegen.
Meine persönliche Erfahrung.
Mich verjagt man eh mit den 3 Worten auf die so viele abfahren.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 07:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Zum Glück nur von außen beobachtet
Und du hattest nie das Glück, auch Gegenteiliges beobachten zu können?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bin tatsächlich eben beim sinnlos surfen drüber gestolpert.
Ich erkenne mich darin.
Ich glaube, da muss man immer sehr aufpassen, wenn man sich in solche Dinge einliest. Da wird man sich bei vielen Dingen immer wieder entdecken können. Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, du kennst dich selbst natürlich am besten.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dazu die Rationalität selbst meinen Kindern gegenüber...
Und Liebe und Fürsorge, Freude und Sorge empfindest du ihnen gegenüber nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden