Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betreuung, Alltagsbetreuer, Ambulante Pflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

17.09.2016 um 11:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Daher wohl die Annahme mit der Schwarzarbeit, ist doch logisch.
Nö. Logischist das nicht. Nicht jede arme Sau, die für nen Apfel und ein Ei hier arbeitet, ist gleich Schwarzarbeiter. Es gibt doch sogar Agenturen, die Haushaltshilfen aus dem Ostblock, oder Gott weiss woher, vermitteln.
Aber darum geht es doch hier gar nicht :)

Anzeige
melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

17.09.2016 um 12:21
@Frau.N.Zimmer

Nichtsdestotrotz hat es seine Gründe, warum die Arbeiter so billig sind.
Sie sind nicht richtig oder gar nicht gemeldet, Scheinselbstständige, sie kommen je nach Ort nur kurzzeitig nach D. und fahren dann wieder zurück über die Grenze...

Es gibt zahlreiche Tricks.

Das sollte doch klar sein:

Wenn dir die allermeisten legalen, normalen Unternehmen für Dienste ungefähr gleiche Preise bieten, aber ein Unternehmen durch außerordentlich niedrige Preise heraussticht, dann sollte das schon verdächtig sein.
Um legal profitabel zu arbeiten, kann man meistens nicht unter einen bestimmten Punkt gehen.
Tun Menschen das doch, hat das oft mit (Selbst)ausbeutung zu tun.


melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

17.09.2016 um 13:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, ich weiss was ein Selbstständiger zahlt. Aber nur weil beim Angestellten, der Arbeitgeber 50% der KV-Beiträge überweist, müssen diese ja auch durch den Arbeitnehmer erwirtschaftet werden, oder nicht?
Ja eben und da die Frau mit dem Betreuungsschein keine Leistungen der Grund oder Behandlungspflege erbringen darf kann das nur über Pflegegeld und nicht über Sachleistungen (Pflegedienst) abgerechnet werden oder Privat.
Ich rechne Pflegeleistungen ab und weiß daher das Pflege nach Zeit nicht besonders gut von den Kassen bezahlt ist
Grundpflege bringt je nach Pflegedienst und Bundesland dem Pflegedienst ca. 0,48 € die Minute
Hauswirtschaftliche Verrichtungen zwischen ca. 19 € -24 € die Stunde für die Bundesländer die ich abrehne
Damit gehe ich davon aus, Pflegegeld entspricht ca. der hälfte. Also kann die Frau nicht mehr als 10€ die Stunde verlangen damit es billiger ist als ein Pflegedienst und das als Selbstständige arbeit das reicht dann nicht zum Leben....
Mein Ansatz warum das nach Schwarzarbeit riecht

Das das hinten und vorne nicht passt habe ich auch schon geschrieben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier geht euch nicht um " Schwarzarbeit" sondern darum, dass alte Menschen angeblich in Gefahr wären.
Nun Schwarzarbeit wäre aber ein Aufhänger um einer Person das Handwerk zu legen die da herumpfuscht wo ausgebildete Pflegekräfte hingehören würden!

Allerdings bin ich auch der Meinung das man da insgesamt erstmal genauer hinschauen muss, weil der "Dorftratsch" auch oft wie das Spiel stille Post funktioniert und es ist auch keine Seltenheit das alte Menschen sehr plötzlich ganz schnell abbauen.


melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

25.09.2016 um 12:16
@Missesfee
@Kc
@Frau.N.Zimmer
@Casa_blanca
@borabora
@MiaJinn
@Pallas
@Lothar
Also ich habe mich mit ihren Patienten die ich so kenne unterhalten. Dmnach gibt sie keine Medikamente den Leuten und daher habe ich mich letzter Zeit hier nicht gemeldet. Sie gibt laut ihrer Patienten die Medikamente die von deren Ärzten geschrieben wurden sind.


2x zitiertmelden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

25.09.2016 um 12:23
@Sky_Wolf

Vielen Dank für die Info :)
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb: Sie gibt laut ihrer Patienten die Medikamente die von deren Ärzten geschrieben wurden sind.
Das hab ich mir gedacht, anders würd es auch keinen wirklichen Sinn machen, doch, man weiß ja nie...

Und prima, das Du den Gerüchten nachgegangen u. Dich bei den Patienten erkundigt hast :Y:


1x zitiertmelden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

25.09.2016 um 12:36
@Sky_Wolf
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und prima, das Du den Gerüchten nachgegangen u. Dich bei den Patienten erkundigt hast
dem schließe ich mich an:)
besser erstmal mit den Betroffenen reden als der Gerüchteküche zuviel Gehör zu schenken


melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

25.09.2016 um 13:09
Das Münchhausensyndrom ist es schon mal nicht. Kenne das Münchhausen-Stellvertretersyndrom und hab noch mal für das normale Münchhausensyndrom nachgeguckt. Zumindest laut Wiki betrifft das normale Münchhausensyndrom eher Männe und es werden dann bei sich selber Schmerzen/Krankheiten vorgetäuscht, um Aufmerksamkeit (vom medizinischen Personal) zu bekommen.

Bei Frauen halt eher das Stellvertretersyndrom - da sind die Kinder dann stellvertretend dafür und die Frauen fügen den Kindern Schäden zu, damit sie mit den Kindern dann zum Arzt können und da Aufmerksamkeit (oder von Verwandten die dann bei der Pflege helfen) bekommen.

Ob das jetzt auch gilt wenn man selber Aufmerksamkeit im Sinne von Leuten die dann sagen "guck mal wie toll die andern hilft" kriegt glaub ich nicht. Das wär dann wohl was anders. So ne Art Helfersyndrom bei dem man noch selber die Hilfsbedürftigkeit der andern alten Menschen aufrechterhält oder sogar erhöht/verschlimmert damit man selber länger an denen arbeiten kann. Keine Ahnung ob es dafür nen Begriff gibt.

Dass sie selber sich da was finanziert hat (statt vom Jobcenter finanziert zu bekommen) deutet ja darauf hin, dass sie von sich aus stark in diese Richtung wollte. (Vielleicht keinen Anspruch hatte das von andern finanziert zu bekommen falls sie vorher was anderes arbeitete und nicht arbeitslos war - oder dass die das gemerkt hatten, dass sie nich so geeignet ist.)

Überprüft werden sollte da sicher. Aber nicht ihre Fähigkeiten oder sonstwas von nem medizinischen Dienst - sondern auf Straftaten von der Staatsanwaltschaft die eventuell mal andere Ärzte (Amtsarzt/Forensiker) unangekündigt nach einiger Zeit dort Patienten prüfen/befragen lässt. An Blutproben kann man sicher feststellen - falls irgendwas überdosiert wurde oder absichtlich vergiftet wurde. Ist dann gefährliche Körperverletzung in sehr vielen Fällen.


melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

25.09.2016 um 13:14
Edit: Und - wie schon jemand vorher erwähnte - zur Polizei gehen kann man immer. Kostet auch nix. Antrag von nem Geschädigten ist auch nicht immer erforderlich. Bei so Fällen müssten die auch von sich aus ermitteln. Man sollte halt keine falschen Angaben machen - weil dann würde man am Ende schon Probleme kriegen. Nicht sagen "die hat Patienten vergiftet" sondern "es hat den Anschein, dass sie Patienten vergiftet haben könnte" - dann vermutet man das nur. Ob das ausreicht zu ermitteln wird dann die Polizei entscheiden. Wenn man mit Zeugen es belegen kann wird das vielleicht schon ausreichen - wenn ein paar Leute tatsächlich gemerkt haben dass es Patienten immer genau dann schlechter ging wenn sie ne Zeit von ihr behandelt wurden.

Nur halt nix falsches bezeugen und weil man irgendwas "vermutet" dann sagen es wäre tatsächlich so oder man hätte Sachen gesehen die man nur vermutet aber so nich gesehen hat. Dann is alles okay und man kriegt selber keine Probleme.


melden

Soziale Betreuung und häusliche Pflegekraft

05.10.2016 um 23:05
@lkdwpi
@Missesfee
@Missesfee
@Missesfee
@Kc
@Frau.N.Zimmer
@Casa_blanca
@MiaJinn
@Pallas
@Lothar

Mal eine Frage. Die Nachbarin sagte mir, dass ihre Schwester wieder wegen einem Anfall im Krankenhaus ist. Sowiet bin ich noch nicht informiert bzw. gerlernt. Laut unserer Nachbarin wollen die Ärzte jetzt genauer drauf schauen warum sie innerhalb kürzester Zeit drei Anfälle hatte trotz ihrer Medikamente. Jetzt hat es aber ihr Kurzzeitgedächtnis wegen die Epileptischen Anfälle erwischt. Sie kann sich nicht an Sachen mehr erinnern die die vor Kurzen passiert sind. Aber ich selber warte jetzt auf ein eindeutiges Ergebnis das Erfahre ich so oder so. Unsere Nachbarin als nächste Angehörige bekommt ja die Infos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg
Menschen, 70 Beiträge, am 05.09.2014 von Johnny_Retro
sennyv am 02.09.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.09.2014 »
Menschen: Frage an die ErzieherInnen hier
Menschen, 43 Beiträge, am 18.12.2013 von A301
Gajumarth am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
43
am 18.12.2013 »
von A301