Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die ErzieherInnen hier

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erziehung, Betreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 08:25
Also meine 1jährige macht Wickeln seit 3 Monaten zur Hölle. Es hilft fast nichts. Grad mal das Handy vom Papa ist interessant. Meins nicht. Alte Nokias lenken niemand ab. Sie beginnt schon zu nörgeln und weinen wenn man sie zum wickeln hinlegen will. Wickeln dauert an sich nicht lang. Aber wenn man ein Kind hat, dass sich windet, sich dreht und nie und nimmer für 30 Sekunden still auf dem Rücken liegen will, dann ist es wirklich mühsam. Ich halt sie auch fest und wickel sie dabei. Bei einer nur bepinkelten Windel lass ich sie sich auch umdrehn und aufsetzen. Mittlerweile hab ich ja Übung sie auch im sitzen und stehen, während krabbeln und gehen zu wickeln. Ist mühsam. Aber wenn ich den Popo abwischen muss, muss sie mal stillhalten und liegen bleiben. Ich will nicht überall Gacki picken haben.
Allerdings würd ich sie nie sinnlos vorher festhalten. Hätte auch keinen Sinn, da das die Prozedur nur verlängern würde.

Schreien lassen ist so eine Sache. Eigentlich lassen wir sie nie schreien. Meckern ja, schreien nein. Den Unterschied bekommt man schnell mit. Außerdem kann ich ihr beim meckern ohnehin nicht helfen. Meist ist sie da nämlich sauer, dass sie etwas noch nicht kann und sie will aber auch nicht, dass man ihr hilft. Also einfach gelassen bleiben und noch mal vorzeigen wie es gehen könnte (wird meist ignoriert).

Schreien lassen würde bei unserer Tochter auch nicht funktionieren, da sie sich reinsteigert. Ich mache das nur, wenn ich eh schon am Heimweg bin und aus dem Kinderwagen nehmen nur eine Verzögerung bedeutet - oder nicht geht, weil sie getragen werden will. Ich kann nicht Kinderwagen schieben, Einkäufe und Kind tragen. Das muss sie leider lernen. Kommt aber zum Glück nicht oft vor. Meist verschläft sie die Lebensmitteleinkäufe, weil ich diese auf ihre Schlafenszeit lege und sie im Kinderwagerl schlaft.

Anzeige
melden

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 13:09
@A301
Oh ja, diese "Ich will nicht gewickelt werden"-Phase ist mir noch allzu gut in Erinnerung. Kein bisschen Ablenkung half. Eine Windel zu wechseln bedeutete jedes Mal regelrecht Kampf und anschließende Taubheit.

@Topic:
Deshalb sollte man sich so oder so Tagesmütter immer ganz genau anschauen und noch - bevor man auf deren Dienst angewiesen ist - Probetage nutzen.

Nicht jede Tagesmutter ist kompatibel mit jedem Kind und den dazu gehörigen Eltern.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 14:19
@slobber
So ist es.

@Topic:
Stimmt. Meine Freundin hat sich glaub ich 5 Tagesmütter angeschaut und dann doch einen Kindergarten genommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Mein Kind weint und möchte das nicht - was nun?
Menschen, 69 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
RayWonders am 03.02.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 13.02.2018 »
von Doors
Menschen: Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern
Menschen, 380 Beiträge, am 28.12.2017 von Albert3345
BackToLife am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 28.12.2017 »
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »