Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brad Pitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 13:30
@Tussinelda
Es ist doch aber so viel interessanter, wenn man dieses Verhalten als reine Eigennützigkeit, Profilierung und Inszenierung auslegt. So wird es doch erst richtig spannend. ;)

Ich finde echt, einige hier bauschen das ganze viel zu sehr auf. Dass es sich dabei immer noch um zwei Menschen handelt, die ebenso schöne und auch unschöne Facetten haben, wie alle anderen auch, wird dabei schnell mal vergessen. Klatsch macht wohl auch nicht so viel Spaß, wenn man dabei nicht lästern kann.

Anzeige
melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 14:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt mal ernsthaft, hast du mehr gespendet als du Fotos von Angelina in Krisengebieten gesehen hast?
Jetzt mal ernsthaft, hast du von den meisten Krisengebieten schon vorher etwas gewusst, oder erst als du Jolie in der Klatschpresse dort gesehen hast?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 15:19
@Groucho

Ich werde deine überspitzt-dusslige Frage einfach mal so stehen lassen.
Ich vermute einfach mal, dass du sie gestellt hast, ohne Hinsicht darauf, von mir eine ernsthafte Antwort zu verlangen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 15:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werde deine überspitzt-dusslige Frage einfach mal so stehen lassen.
Die Frage ist weder überspitzt, noch dusselig.
Die ist ernst gemeint, genau so, wie sie da steht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich vermute einfach mal, dass du sie gestellt hast, ohne Hinsicht darauf, von mir eine ernsthafte Antwort zu verlangen.
Au contraire


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 15:43
@Groucho

Gut, dann beantworte ich dir deine Frage, wenn sie doch so ernst gewesen ist.
Ja, ich habe vorher durchaus von den miesen Zuständen in Kambodscha gehört.
Und ich wusste auch schon vor ihrem Bummelurlaub in Griechenland, dass dort nicht alles Tzatziki ist.

Wenn du Frau Jolie benötigst um vom Leid in der Welt zu erfahren, dann ist dir das nicht vorzuwerfen.
Dann freut mich, dass sie mit ihren Aktionen Leute bewegt, darüber mehr erfahren zu wollen.
Aber gestehe mir bitte auch zu, dass ich mich, auch ohne Fotos von Angelina, darüber informiere.


Wenn dann alles geklärt ist, soweit, verbleibe ich erstmal mit contraire´igen Grüßen und melde mich zu Wort, wenns Neuigkeiten gibt :Y:


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 15:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du Frau Jolie benötigst um vom Leid in der Welt zu erfahren, dann ist dir das nicht vorzuwerfen.
Es ist irgendwas zwischen lustig und traurig, dir dabei zuzusehen, wie du rum lavierst.

Es geht nicht um mich oder dich, oder darum ob irgendwem etwas vorzuwerfen ist.

Es geht darum mit prominenten Gesichtern in den Klatschzeitungen Menschen auf Krisenherde aufmerksam zu machen, von denen sie sonst nicht gehört hätten, oder die aktuell in der Versenkung verschwunden sind.

Man könnte meinen, du glaubst, die UN-Flüchtlinkskommission habe nichts besseres zu tun, als Promis eine billige Plattform für Eigendarstellungen zu geben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 15:59
@Groucho

Wenn es nicht um mich geht, warum stellst du mir dann eine direkte Frage, die meine Person betrifft?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt mal ernsthaft, hast du von den meisten Krisengebieten schon vorher etwas gewusst, oder erst als du Jolie in der Klatschpresse dort gesehen hast?
Dann erspare mir doch deinen Versuch mir Frau Jolie, als Heilige aufzudrängen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht darum mit prominenten Gesichtern in den Klatschzeitungen Menschen auf Krisenherde aufmerksam zu machen, von denen sie sonst nicht gehört hätten, oder die aktuell in der Versenkung verschwunden sind.
Ja und Punkt12 sendet Hundewelpen, damit die Zuschauer nicht ausbleiben.
Was möchtest du jetzt mit mir diskutieren?
Das ich gut finden soll, dass eine Prominente sich ständig mit fast verhungerten Kindern fotografieren lässt und dann mit ihrem Privatjet wieder abdüst?


_____________________________________________________________________---

Und nun zum letzten Mal, wenn was bezüglich Brad Pitt an Informationen kommt, bin ich wieder hier.
Bis dahin, habe ich nichts mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:00
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Filmteams juckt, wie es in Kriesengebieten/Armenvierteln zugeht. Die bekommen massig Kohle für die Aufnahmen.

Und ganz ehrlich, Prominente braucht man nicht um auf etwas aufmerksam zu machen, das bewirkt nur das Gegenteil. Nämlich das es nach PR aussieht...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was möchtest du jetzt mit mir diskutieren?
Mit Leuten, die
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:habe ich nichts mehr zu sagen
schreiben, lohnt das Diskutieren nicht.


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:07
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Filmteams juckt, wie es in Kriesengebieten/Armenvierteln zugeht. Die bekommen massig Kohle für die Aufnahmen.
Was haben die Filmteams nun mit Prominenten wie Jolie und Co. zu tun?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und ganz ehrlich, Prominente braucht man nicht um auf etwas aufmerksam zu machen, das bewirkt nur das Gegenteil. Nämlich das es nach PR aussieht...
Stimmt, nach Geldofs Live Aid haben sich alle von Afrika abgewendet, da wollte niemand für Africa spenden oder sonstwie helfen, weil Prominente darauf aufmerksam gemacht haben.

Ich würde ja den hungernden Kindern Geld spenden, aber da Jolie dafür "wirbt" mache ich das jetzt extra nicht, ist schon eine sehr spezielle Geisteshaltung.

Die zumindest ich nicht zur Nachahmung empfehlen würde.


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:23
Michael Jackson hat jede Menge Geld gespendet, wollte sich dabei aber nicht fotografieren lassen.

Mutter Theresa, als ein TV Team sie bei der Arbeit aufnehmen wollte, sagte: "Hier geht es nicht um mich, filmen sie diese Menschen!" Und weigerte sich gefilmt zu werden.

Sie hat oft Interviews versprochen, zog sich aber zurück, damit man nicht sie, sondern leidende und kranke filmen muss. Schliesslich sind sie da, eine Story muss gemacht werden.

Wenn man ein Film machen will, nach Kriesengebiet fliegt und daraus eine Geschichte macht, die 2 von 3 Kriegsparteien schlecht macht, ist keinem geholfen. Dann hat sie gezeigt wie wenig Ahnung sie hat und hat sich politisch eingemischt. So einfach ist es nämlich nicht.

Was sie angeht, hätte ich ein paar Infos - die kommen aber von Medien. Mist! Dann behalte ich sie für mich, sonst regt sich @Tussinelda auf.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:28
@anouk
soll ich Dir die ganzen Bilder von Mutter Theresa und Michael Jackson posten? Die Interviews? Von Michael Jackson noch die Musikvideos? Oder merkst Du auch so, dass Du irgendwie falsch liegst?
Poste, was Du willst, ich spiele keine Rolle, es spielt für mich keine Rolle, dass es Klatsch und Tratsch gibt, ich finde es nur fragwürdig, eine Meinung, nur beruhend auf Boulevardmagazinen, zu haben.


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:29
@anouk


An Mutter Theresas Stelle hätte ich mich auch geweigert, mich filmen zu lassen.
Wer möchte schon gern als schlechter Mensch da stehen
Unter anderem wegen der sozialen und hygienischen Zustände in den Sterbehäusern sowie ihrer vermuteten eigentlichen Motivation der Missionierung und nicht der Hilfe sind ihre Arbeit und ihre Person umstritten.[...]Weiterhin soll die Gabe von Schmerzmitteln untersagt worden sein. Laut Mutter Teresa sei durch das Leid eine besondere Nähe zu Jesus Christus erfahrbar, Schmerzen und Leiden seien daher positiv zu bewerten.
Wikipedia: Mutter Teresa#Soziale Zust.C3.A4nde in den Sterbeh.C3.A4usern
Zitat von anoukanouk schrieb:Michael Jackson hat jede Menge Geld gespendet, wollte sich dabei aber nicht fotografieren lassen.
Mit anderen Worten: Er hat den Mehrwert (alle wissen, dass er spendet und ein toller Mensch ist) eingestrichen, ohne den Hilfsbedürftigen eine breitere Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Verständlich: Zu Hause auf dem Sofa einen Scheck auszustellen ist natürlich mörderisch anstrengend, während eine Reise in ein Krisengebiet quasi Urlaub ist.

ja, verstehe.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 16:35
Ich glaube es ist schwierig diese gratwanderung zwischen prominent sein und in seinem privatalltag als vip etwas gutes für andere/s zu tun so in einklang zu bringen, das es nicht für manche so aussieht als wollte man sich damit iwie ´profilieren.

Gewiß gab und gibt es promis die das auch mit diesem hintergedanken taten und tun.

Aber man darf dies nicht pauschalisieren.

Manchmal sind es auch andere die an einen vip herantreten, die für die vip´s auch nach recherche bewußt nicht so schnell durchschaubar sind. Ob als einzelner mensch oder als organisation.

Und oftmals sind es promis die dann nur fair sein wollten und als die gelackmeierten dastehen.

Auch bei den Stones gab es oft situationen wo ein einzelner von ihnen oder alle gemeinsam anderen iwie geholfen haben.

Sie ließen es aber immer lieber zu das "badboy-news" :D über sie nach außen drangen als solche storys.

Aber ich könnte etliche aufzählen...von dem blinden mädchen und Keith..Mick und der Schule...und so fort..


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 17:41
@aero
ja und diese Stories sind eben auch bekannt, sonst würdest Du sie nicht kennen......außerdem hat es Keith Richards sogar noch vor Gericht geholfen, dass er sich um ein blindes Mädchen kümmerte....
ich finde es wichtig, dass Prominente, die ja schliesslich Fans haben und in der Öffentlichkeit stehen, gewollt und ungewollt, sich auch für Wohltätigkeit einsetzen, erstens sind sie für viele Vorbilder und zweitens - wie schon gesagt - richten sie dann die Aufmerksamkeit auf Dinge und Menschen, denen sonst weniger Beachtung geschenkt würde


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 17:55
@Groucho

Weisst du, ich bin gar nicht religiös aber Jesus durch Leid zu erfahren oder was auch immer, das hat sie sich nicht ausgedacht.

Wurde sie für heilig besprochen? Hat sie nicht ein Nobelpreis bekommen?

Schlecht über sie zu sprechen, war ja normal. Nur wenige wären bereit das zu tun, was sie tat.

Ich hab ein paar Bücher über sie gelesen und ja, manchmal war es schmutzig, oft gab es keine Mittel oder keine Arbeitskraft gehabt, immerhin war sie sehr alt aber immer noch tätig.

Trotzdem, was sie tat, tat sie weil sie helfen wollte und nicht wegen PR.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 18:03
@Tussinelda

Du hast gestern oder vorgestern gefragt, woher ich weiss das ex Partner von Jolie vergeben waren. Ich hab da nichts gesagt, denn alles was ich kann ist etwas aus Medien zu posten.

Laura Dern, zum Beispiel, war jahrelang Partnerin und Verlobte von Billy Bob Thornton. Sie ist gegangen um ein Film zu drehen. Als sie zurück kam, war er mit Jolie verheiratet. Sie hat nie wieder was von ihm gehört.

Das ist ihre Aussage und ich glaube ihr das, das zeigt vie herzlos er war - aber eben auch, dass Jolies Aussage, sie würde nie eine Beziehung kaputt machen, eine Lüge ist.

Und komm mir jetzt nicht mit "Die Beziehung Dern-Thornton war ja bestimmt schon kaputt".
Mag sein. Und trotzdem sollte man etwas beenden bevor man etwas anfängt. Jolie hatte da auch Mitspracherecht, denke ich. Aber nein, sie haben Bilder machen lassen wo er sie in die Öffentlichkeit "unsittlich" anfasst.

Hat damals jemand an Laura Dern gedacht?


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 18:14
Hat jemand den Bericht im Spiegel wahr genommen? Nö, da wird weiter rumspekuliert.
Wie die beiden wirklich ticken, wird nie jemand erfahren außer sie selber und ihre Angehörigen. Es bleiben Schauspieler, die es von der Piecke auf gelernt haben und es oftmals im Blut haben, anderen ein X fürn U vorzumachen.
Mutter Theresa hier zu erwähnen im Zusammenhang mit Hollywoods-super-Playern ist ein Lacher wert :D


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 18:17
@Chapa

Mutter Theresa habe ich als Beispiel und mit Respekt erwähnt, betreffend Menschen die zwar helfen aber nicht so selbstlos sind, wie sie erscheinen möchten.


melden

Vorwürfe gegen Brad Pitt? Was ist wahr?

01.10.2016 um 18:22
Zitat von anoukanouk schrieb:Weisst du, ich bin gar nicht religiös aber Jesus durch Leid zu erfahren oder was auch immer, das hat sie sich nicht ausgedacht.
Ich habe mir die Folter (Holzstöckchen unter die Fingernägel schieben) nicht ausgedacht.
Wenn ich dann jemanden auf diese Weise foltere, ist dann der Erfinder der Folter schuld, oder ich?
Zitat von anoukanouk schrieb:Wurde sie für heilig besprochen? Hat sie nicht ein Nobelpreis bekommen?
Ja, und?

zwei Skandale, die ihr Tun nicht besser machen, sondern es nur besser erscheinen lassen.



I
Zitat von anoukanouk schrieb:ch hab ein paar Bücher über sie gelesen und ja, manchmal war es schmutzig, oft gab es keine Mittel oder keine Arbeitskraft gehabt, immerhin war sie sehr alt aber immer noch tätig.
Und das entschuldigt Sterbenden Schmerzmittel vorzuenthalten?
Zitat von anoukanouk schrieb:Trotzdem, was sie tat, tat sie weil sie helfen wollte und nicht wegen PR
Nicht PR stand bei ihr im Raum, sondern Mission.

Und wenn ich mir dann einen - Zarbesaitete mögen nicht weiter lesen - solchen Scheißdreck an Begründung [durch Leid Jesus erfahren] anhöre, scheint mir (dir mag das anders erscheinen) die MIssion wichtiger als die Hilfe


Anzeige

melden