Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:49
@Intemporal

Ich finde viele der von ihm erwähnten "Styles" auch "affig", aber hatten wir nicht alle unsere Zeiten, in denen wir irgendeinem Trend folgten?

In meiner Jugend hatte ich, außer Punk, so ziemlich alles durch. Ich habe sowohl Karottenhosen, gestreifte Polos und College-Schuhe getragen, wie auch Jeans und Bomberjacke und später lange Haare und schwarzes Leder (bei letzterem bin ich dann eher hängen geblieben, heute fehlen die Haare)....

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:53
Nee tunnes wenn ich etwas nich verstehe dann nerve und frage ich eher so lange bis ich es verstanden habe! Aber mir fällt auch jedze mehr in der diskussionskultur hier auf, worauf man wert legt und wo nich. es ist wohl doch nicht wie unter Freunden sitzen, was ich bis heute aber annahm
Gut dass ich mich grad so viel einbringe, dadurch lerne ich mehr als von anderen abzugucken @emanon

@vincent
Bild 3 ist doch der Anzug Träger? Bild zwei ist der mit der kappe hahhahha sorry diese typen strahlen halt zu viel von irgendetwas aus, was mir als frau irgendwie nich so passt hahah vllt wirken die zu modebewusst, wo ich als frau denken würde, dass dieser mann mehr zeit im bad brauch und pingeliger ist als ich


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:55
Zitat von apartapart schrieb:wo ich als frau denken würde, dass dieser mann mehr zeit im bad brauch und pingeliger ist als ich
und was ist daran jetzt genau schlimm?

Ein gepflegter Mann ist doch auch was sehr attraktives, oder fehlt dir da die rohe Männlichkeit? Die maskuline Ausstrahlung, das Anker-Tattoo am rechten Oberarm? Das rüde, maskuline Verhalten mit ausspucken und Sackkratzen?

Nur weil ein Mann sich pflegt und auf sein Äußeres achtet, ist er nicht gleich weniger männlich.

Aber geht es hier in dem Thread nicht eher darum, dass Frauen immer männlicher werden (angeblich) :ask:


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:55
@Commonsense

Türlich, so Zeiten gab es bei mir auch. Der einzige Trend, dem ich leidenschaftlich gern nachgegangen bin, waren diese Treter

converse-all-star-ox-schuhe-schwarz-150-

Wobei mir die Marke egal war, solange sie eben so aussahen :D

Ich hab an sich ja auch nichts dagegen, wenn man sich ganz bewusst einem bestimmten (neumodischem) Trend hingibt. Mir persönlich sagt das Meiste heute nur einfach nicht zu.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:58
@datrueffel
Ich habe kein bock auf nen typen, der wie meine Mutter ist und sagt "sonntag ist keine ausrede um sich schlecht zu kleiden"
Meine Mutter hat was gegen Jogginghosen und und und
Wenn diese Typen auch so pingelig sind und nur aufs aussehen achten, dann sind die gepflegten Männer wohl leider zu gut für mich


3x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:58
Wo ist denn Typ2 bitte modisch und gepflegt? Der sieht aus wie frisch aus dem Bett mal eben in was reingeschlüpft um kurz zum Supermarkt zu gehen.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 11:59
@Nevis30
Jop, hat was, finde ich auch. Aber wohl sehr gefährlich für uns Normalos. Ich vermute, der Look kann ziemlich schnell daneben aussehen. :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ein gepflegter Mann ist doch auch was sehr attraktives, oder fehlt dir da die rohe Männlichkeit? Die maskuline Ausstrahlung, das Anker-Tattoo am rechten Oberarm? Das rüde, maskuline Verhalten mit ausspucken und Sackkratzen?
Immer wenn man karikiert, beschreibt man ein Stück der Wahrheit. Kehre das um auf die Frau und man ahnt, wieso das ein Problem im Sinne der TE sein könnte.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:00
Zitat von apartapart schrieb:Meine Mutter hat was gegen Jogginghosen und und und
Hier gebe ich Karl Lagerfeld recht, der sagte:

"Wer in Jogginghose in die Stadt geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:01
@Commonsense
Neuerdings geht man auch so in die schule weil "ich geh doch nur zur Schule wozu Mühe geben"


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:01
Ich glaube ich war so 16 Jahre alt, als ich anfing meinen eigenen Stil zu entwickeln. Und seitdem war es mir immer völlig hupe, was andere so tragen, oder was gerade "IN" ist. Ich trage seitdem das was mir gefällt, wenn es "IN" ist, ok, wenn es nicht "IN" ist, dann eben nicht. Es muss MIR gefallen und niemandem sonst. Was das anbelangt, bin ich stur.
Ich mag zum Beispiel keine weiten Klamotten, ich ziehe nur enge an und fertig. Mich interessiert auch nicht, was andere tragen, oder ob sie damit weiblich wirken oder nicht. Jeder soll das tragen, was IHR, IHM gefällt.
Daher verstehe ich auch den Eingangspost nicht. Ein Mann, der eine Frau als nicht weiblich genug betrachtet, der geht halt keine Beziehung zu ihr ein. Und ich finde, jede Frau darf selbst entscheiden, was Sie als weiblich erachtet. Was ist eigentlich "typisch weiblich"??
Das sieht heutzutage doch (glücklicherweise) jeder anders.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:02
Zitat von apartapart schrieb:Ich habe kein bock auf nen typen, der wie meine Mutter ist und sagt "sonntag ist keine ausrede um sich schlecht zu kleiden"
Meine Mutter hat was gegen Jogginghosen und und und
Wenn diese Typen auch so pingelig sind und nur aufs aussehen achten, dann sind die gepflegten Männer wohl leider zu gut für mich
Du springst von einem Extrem ins nächste.

Kann ein Mann nicht gepflegt und maskulin sein?


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:05
@apart
Du kannst anhand ihres Kleidungsstils schwer auf ihren Charakter schließen. Nur weil sie sich modebwusst und chick geben, heißt das nicht gleich, dass sie oberflächig und bevormundend sind. Genau das ist vorurteilend und sowas kritisier ich. Du möchtest, an Tagen, an denen dir nach Jogginghosen ist, sicher auch nicht darauf reduziert und 'Penner' genannt werden.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis tummeln sich auch Mode-Liebhaber, die niemals auf die Idee kämen, anderen vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden hätten. Sie sind eitel, aber eben mit sich selbst und daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:05
Das Höre ich ständig mit diesem du springst zw extremen umher.. Hä was heisst das Außer das ich nie nen Mittelweg finde?

Ich meine ich gebe hier ja nur als aussage, was ich selber erfahren habe. dann gerate ich wohl von allein schon immer nur zu den extremen @datrueffel


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:09
@Intemporal
Umgang formt und wenn das so rüber kam, dass ich vorschreiben möchte wie jmd sich kleidet dann war das mein versehen. ich find je auffälliger ja umso besser, nur nich jeder kann das dann auch gut rüber bringen

Natürlich möchte ich nich jmd bewusst verletzen


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:10
@apart

Es gibt bei dir nur schwarz und weiß. Ein gepflegter Mann braucht in deinen Augen länger als du im Bad und verbietet dir die sonntägliche Jogginghose.

Das ist aber Schwachsinn, da ich mich persönlich auch als "gepflegt" ansehe (ja ich achte auf mein äußeres Erscheinungsbild und bei einigen Dingen bin ich sogar fast schon eitel), aber dennoch ziehe ich nach dem Feierabend als erstes meine Jogginghose an.

Ich zähle mich irgendwie auch zu einer Subkultur, obwohl ich nicht alle "Indikatoren" erfülle. Ich schwanke bzw. sehe mich sogar in 2 Subkulturen und fühle mich dort wohl. Wieso auch nicht, sonst würde ich mich a) nicht so kleiden und b) nicht so verhalten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:10
Was ist nun mit der Weiblichkeit? Gibt es tatsächlich weibliche Eigenschaften? Und was wenn man als Mann diese weibliche Eigenschaften hat? :D


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:15
@apart
Nee, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du bevormundend gegenüber anderen bist, sondern eher, dass du anderen unterstellst, bevormundend zu sein, obwohl du das ja gar nicht wissen kannst.

Hier z.B.
Zitat von apartapart schrieb:Ich habe kein bock auf nen typen, der wie meine Mutter ist und sagt "sonntag ist keine ausrede um sich schlecht zu kleiden"
Ein solches Verhalten erahnt man ja nicht gleich, nur weil sich jemand in einem bestimmten Stil kleidet. Dass du auf so jemanden keine Lust hast, versteh ich vollkommen... Wer will das schon. Aber wie ich bereits schrieb, steht ein bestimmter Kleidungsstil nicht für 'ich bin ein oberflächiger Arsch, der anderen erzählen will, wann sie sich wie zu kleiden haben'.


melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:18
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Und was wenn man als Mann diese weibliche Eigenschaften hat? :D
Dann ist man besonders toll :)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:19
@Intemporal
@datrueffel
Nur auf allmystery kann ich manchmal mehr dazulernen als auf offener strasse. geht man auf offener Straße eher einer konforntation ausm weg, stellt man sich ihr hier!
Super danke mal dafür dass ich hier mitglied sein kann und sich nich jeder direkt so assi benimmt wie ich manchmal ruberkomme
Ich will mich echt bessern haha doppelschwör 😆😝😂


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 12:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber dennoch ziehe ich nach dem Feierabend als erstes meine Jogginghose an.
Zu Hause, ja, aber doch nicht auf der Straße, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden