Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 11:33
@sunshinelight

Das ist mMn. null Aufwand. Ich verliere und gewinne nichts. Natürlich kann man auch einfach den Chat verlassen, aber ich persönlich würde nicht zulassen, dass mich jemand beleidigt oder arrogant daher redet, ohne dass ich ihm Kontra gebe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 11:38
@Byakuya
Weil es im Internet ja auch krass von Bedeutung ist...

Er wüsste selber nicht mal, wer du bist und würde dich im RL gar nicht erkennen.

Das Internet ist voll von solchen, willst du jedem hinterher rennen, nur um Kontra zu geben?
Nach 0 Aufwand sieht es mir nicht aus.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 11:48
@sunshinelight

Nicht hinterher rennen, nein, aber wenn mir einer begegnet, der so ist, lasse ich dass nicht einfach so stehen. Man muss den Leuten auch mal sagen, dass sie sich scheiße benehmen und nicht immer nur klein bei geben. Natürlich wird es den Typen vielleicht nicht jucken, was ich rede, aber es geht mir ums Prinzip. Und wenn so einer oft Schelte bekommt, ändert sich ja vielleicht doch noch was in seiner Denke, und wenn nicht, dann nicht. Hab mit solchen dann auch nix am Hut.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 11:55
@Byakuya
@sunshinelight
Zitat von HatoriHatori schrieb:aber ich persönlich würde nicht zulassen, dass mich jemand beleidigt oder arrogant daher redet
Wie gesagt: Für mich steht der Beweis noch aus, dass er das überhaupt gemacht hat. An konkreten Aussagen von ihm haben wir meines Wissens nur: "Du bist viel zu nett / lieb, du musst chubby sein."
Das find ich jetzt nicht so schlimm.
Und noch ein Wort zu der Pickup-Geschichte: Man sieht ja, wie es funktioniert. Sei ein wenig neckisch zu der Frau, bring sie ein wenig aus der Fassung, und sie rennt Dir hinterher wie sonst was.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:00
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:"Du bist viel zu nett / lieb, du musst chubby sein."
Nun, wenn mich Jemand mollig nennt, obwohl er mich weder über Monitor noch über ein Bild je gesehen hat, würde ich mich auch beleidigt fühlen, das ich ja schlank bin.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:00
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie gesagt: Für mich steht der Beweis noch aus, dass er das überhaupt gemacht hat. An konkreten Aussagen von ihm haben wir meines Wissens nur: "Du bist viel zu nett / lieb, du musst chubby sein."
Das find ich jetzt nicht so schlimm.
Für mich hört es sich so an als ob du den Dreck verharmlosen würdest.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und noch ein Wort zu der Pickup-Geschichte: Man sieht ja, wie es funktioniert. Sei ein wenig neckisch zu der Frau, bring sie ein wenig aus der Fassung, und sie rennt Dir hinterher wie sonst was
Jaja träum weiter :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:03
@Venom
Du würdest das, was @PassionGirl macht, also nicht als Hinterherrennen bezeichnen?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:04
Käme mir jemand mit der Aussage "Du bist viel zu nett/ zu lieb...blabla... Du musst soundso sein/ aussehen" würde meine Antwort entsprechend meiner Tagesform ausfallen. Von höflich dankend bis hin zum schriftlichen Gegenschlag a la "Ich greife mal in die Klischeekiste und werfe mit Verallgemeinerungen um mich".


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:05
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nun, wenn mich Jemand mollig nennt, obwohl er mich weder über Monitor noch über ein Bild je gesehen hat, würde ich mich auch beleidigt fühlen, das ich ja schlank bin.
Wenn sich jemand völlig ohne Grund rechtfertigt, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass man einen wunden Punkt getroffen hat.
Ich nehme mal an, sooo schlank bist Du gar nicht. ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:07
@stereotyp
Nicht in dem Sinne in dem du meinst mit dem PUA-Mist.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:09
@Venom
Ach komm. Wenn er es drauf anlegen würde, würde er sie doch problemlos ins Bett kriegen, und sie würde schreiben, dass sie nur mit ihm geschlafen hat, um ihre empirischen psychologischen Feldstudien voranzutreiben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:12
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn er es drauf anlegen würde, würde er sie doch problemlos ins Bett kriegen, und sie würde schreiben, dass sie nur mit ihm geschlafen hat, um ihre empirischen psychologischen Feldstudien voranzutreiben.
Das hätten die PUA-Pfostis so gerne :D aber sowas funktioniert nicht einfach so. Seit wann muss alles was mit Vergeltung und Konter zu tun hat mit Sehnsucht nach dieser Person zu tun haben, vor allem sexuell?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:15
Zitat von HatoriHatori schrieb: Man muss den Leuten auch mal sagen, dass sie sich scheiße benehmen und nicht immer nur klein bei geben.
Was hat ignorieren mit klein beigeben zu tun?

Du beweist emotionale Stärke, wenn dir das egal ist und ihn dann reden lässt. Statt ihm einen Text zu schreiben, der das gleiche Niveau beinhaltet, was er von sich gibt. Was macht dich dann anders? Genauso gut könntest du dir diesen Text dann selber schreiben.


@stereotyp
Ja, finde ich auch nicht schlimm.
Der Satz beleidigt sie nicht. Ist nur eine Schubladen-Aussage, wo unterschwellig mit der Satz enthalten ist, dass er nicht glauben könne, dass es nette hübsche Frauen gibt, die schlank sind, da er wahrscheinlich andere Züge bei solchen Frauen kennt.

Und wenn sie das falsch auffasst, ihm unterstellt, sie beleidigt zu haben, würde mir auch nur der Satz einfallen: Äh, dumm?

So kann es passiert sein und die TE ist hier narzisstisch... und nicht ganz bei der Sache.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:17
@sunshinelight
Also denkst du der Typ ist in Wahrheit der Gute und sie der Narzisst oder wie?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:18
@Venom
Halte ich auch für wahrscheinlich. Hab ich auch schon früher geschrieben.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:18
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich nehme mal an, sooo schlank bist Du gar nicht.
Ich muß schon sehr bitten, daß Du auch einfach so über eine Userin urteilst, die Du noch nie gesehen hast.
Haust also in die gleiche Kerbe und findest das noch nicht einmal schlimm.
Leute gibt's ...........



____________
Bei einer Größe von 1,65m und einem Gewicht von 53kg, gilt das sehr wohl als schlank.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:18
@stereotyp
Und das denkst du weil?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:19
@Venom
Wissen wir nicht. Aber es kommt mir langsam der Verdacht, ja.

Wir hören ja wieder mal nur eine Seite und eine Seite ist ja immer eine Bestdarstellung und zudem auch nicht frei von Missverständnissen.


Anzeige

melden