Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:22
@Venom
Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher bin, dass er ein Narzist ist. Nachdem, was @PassionGirl so über ihn schreibt, hab ich nicht den Eindruck, dass er ein Narzist ist. Selbstverliebt und arrogant, ja. Aber ein Narzist? Ich glaube eher, dass er sie hat abblitzen lassen. Und da das nicht sein kann, kommt die Erklärung, für die sie ihr Selbstbild am wenigsten verändern muss: er ist krank.
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist auf der konkreten Ebene, dass er sie ein paar mal geneckt hat, und sich vielleicht ein wenig über ihre Unwissenheit lustig gemacht hat. Auf der abstrakten: Menschenverachtend! Das Allerletzte! Narzist! Und so weiter.
Insofern wären screenshots echt mal erleuchtend gewesen.


Anzeige
melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:23
Deine Waage ist doch bestimmt kaputt.
Ich werde die Rubrik 'Menschen' dann mal wieder aus mein Echtzeitlauf herausfiltern lassen.
Hätte nicht gedacht, das hier soviel krankes Gestrüpp rumliegt.

Ciao.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:24
@Micha007
Bleib doch da :D Lass dich nicht so einfach verscheuchen :X


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:24
@Micha007
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Oder noch besser: Mach nen thread auf, indem Du dich über meine narzistischen Züge beschwerst. :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:26
@Micha007
Edit: Nebenbei bist Du die erste, die die Schwelle der Beleidigung überschritten hast. Denn mit
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: krankes Gestrüpp
kannst Du ja nur mich und vielleicht noch @sunshinelight meinen.
Ganz ähnlich wird der Fall vom TE auch liegen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:29
Rechtfertigen muß ich mich nicht. Die jeweiligen Beleidigungen hatte ich ja zitiert.
................


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:31
@Micha007
Was habe ich dir denn getan?

Ich beleidige dich doch nicht, in dem ich hier meine Meinung über das Geschehen der TE kund tue.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:31
@Micha007
Es waren aber keine Beleidigungen. Eine Aussage wird nicht zur Beleidigung, weil Du Dich beleidigt fühlst. Du scheinst sehr empfindlich zu sein. Eins der 4 Hauptmerkmale narzistischer Persönlichkeiten. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:35
@stereotyp
Du provozierst hier doch ganz gerne, musst dich also nicht wundern wenn du mal auch beleidigt wirst selbst wenn die schlimmsten Wortauswähle rauskommen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:35
@Venom
Ich bin tiefenentspannt.
"Beleidigungen entehren nur den, der sie ausspricht."


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:39
@stereotyp
und narzisstisch-sexistische Manipulationen machen sicher ehrenvoll :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:41
@Venom
Genau das meine ich. An @PassionGirl 's Beschmutzungen dieser Person ist vermutlich genau soviel dran, wie an deinen Beschmutzungen meiner Person.
Nicht für ungut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:45
@stereotyp
Ja, die Typen neigen wohl auch dazu sich immer als die Opfer, nie als Täter zu sehen wenns sein muss :/


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:45
Edit: Und wenn ich hier eins sexistisch finde, dann folgendes: Als Frau muss man sich nur hinstellen, sich beleidigt geben, einmal Macho, arrogant oder besser noch Sexist schreien, und schon springen aus allen Löchern Mitstreiter zur Seite, die immer fröhlich in die Kerbe hauen, ohne dass die Frau mal irgendwelche Fakten gebracht hätte, nein. Sie muss nur sagen: ich hab mich schlecht gefühlt, Fazit: der Typ war ein Arsch.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Statt ihm einen Text zu schreiben, der das gleiche Niveau beinhaltet, was er von sich gibt. Was macht dich dann anders? Genauso gut könntest du dir diesen Text dann selber schreiben.
Es ist nicht das gleiche Niveau. Wenn er andere Leute beleidigt z.B., schreibe ich "Du kannst andere Leute nur beleidigen und stellst selbst keinen perfekten Menschen dar". Damit schreibe ich bloß die Wahrheit. Aber ist ja auch egal. Ist meine Meinung, musst sie nicht teilen. Ich persönlich ziehe ignorieren durchaus vor, aber nur, weil ich nicht schlagfertig bin.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:47
@Byakuya
Und ich hätte Dich für die Aussage auseinandergenommen. Denn:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Du kannst andere Leute nur beleidigen
ist ganz sicher nicht die Wahrheit. Oder kennst Du einen Menschen, der nur beleidigen kann?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:54
@stereotyp
Das wäre ein Leben.

Beim Brötchenkaufen:
"Sechs Semmeln, Du Mistkerl"

Beamtengänge werden unmöglich...

Nachts: "Das war der beste Sex meines Lebens, Du wertlose Kuh"

Keine Ahnung, ob es dieses Krankheitsbild gibt, aber es wäre ein höchst anstrengendes. Obwohl man damit wahrscheinlich ein sehr bekannter Schriftsteller werden kann.

was den "Chubby" Spruch betrifft:

Jemand, der willkürlich ins Blaue hinein Zeugs mutmaßt, besonder in dieser flachen, weltfremden Art, der wird von mir als Gefahrenquelle aussortiert. Kein Zutritt. Ich brauche Menschen, die ihr Gehirn nicht grob fahrlässig benutzen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:56
@stereotyp

Nicht die Wahrheit? Na, aber gelogen ist das sicher nicht. Im übrigen stellst du dich gerade ziemlich dumm, wenn du meine Aussage so deutest. :palm: Natürlich beleidigt niemand seine Brötchen oder die Frau beim Sex... aber wenn jemand sich so äußert wie der Typ hier im EP, dann ist er beleidigend.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 12:58
@Byakuya
Es ging um den Satz "Du kannst nur beleidigen" in Verbindung mit "Wahrheit". Logisch interpretiert heißt das: er kann nichts anderes. Du bist das Opfer lustiger Wortklauberei geworden.

Zwischen Lüge und Wahrheit stehen zum Beispiel noch der Irrtum und ungenaue Wortwahl.

Ich beleidige meine Brötchen wann immer und so oft ich will. Auch wenn in meinem Beispiel der Bäcker beleidigt wurde.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 13:04
@Thaddeus

Nein. Dieser User kann eine Aussage anscheinend nicht verstehen, nämlich
Zitat von HatoriHatori schrieb:Natürlich beleidigt niemand seine Brötchen oder die Frau beim Sex... aber wenn jemand sich so äußert wie der Typ hier im EP, dann ist er beleidigend.
Dass er im RL wahrscheinlich nicht alles beleidigt, ist doch klar. Diese Aussage
Zitat von HatoriHatori schrieb:Du kannst andere Leute nur beleidigen
ist nur eine Redensart. Wenn ich sage "du kannst nur meckern", heißt das nichts anderes als das diese Person meckert. Aber nicht durchgehend.


Anzeige

melden