Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 13:11
@Byakuya
Naja allein schon die Weise auf welche der Typ den TE anschreibt sagt schon einiges über ihn aus, aus meiner Sicht zumindest :D Vom Rest des Verhaltens muss man gar nicht erst reden.

Anzeige
melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 13:50
@ All
@PassionGirl
Wie ich schon erwähnte, der Typ meldet sich nur, wenn du ihn anschreibst? Finde ich seltsam. Vermutlich hat der noch andere, mit denen er Spielchen treibt und sich nicht alle Namen merken kann, solls ja geben. Für sowas wäre ich mir zu schade und du könntest deine Würde irgendwann verlieren, weil du immer hinter ihm herhecheln muss, um die Kommunikation mit ihm aufrecht zu erhalten.
Aber alle Warnungen kann man sich eigentlich sparen. Du solltest nur auf der Hut sein!
Warscheinlich bist du einsam, hast kaum Bekannte, mit denen du psychologische Unterhaltungen führen kannst? Hier bei Allmy ist das möglich, desshalb bin ich auch u.a. hier. Und du kannst hier auch einen Gesprächspartner finden, gibt genügend Kandidaten, finde ich.
LG und alles Gute für dich!


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:26
@PassionGirl
Deshalb die Frage , wie man am besten mit solchen Menschen umgeht und wie ich erkenne dass er das ganze nicht "vortäuscht" nur um so gesehen zu werden.
Frag ihn doch einfach mal...

http://karrierebibel.de/narzissmus/

Wäre es da nicht schön, schon frühzeitig zu wissen, mit wem man es zu tun hat?

Forscher um Brad Bushman, Professor für Kommunikation und Psychologie an der Ohio State Universität, haben dazu eine Reihe von elf unabhängigen Studien mit insgesamt 2250 Probanden ausgewertet. Und das Ergebnis ist mehr als verblüffend: Um den Narziss zu entlarven, gibt es einen ganz einfachen Weg - fragen Sie ihn!

Kein Scherz. Psychologen nutzen in der Regel ein Inventar von mindestens 40 ausgeklügelten Fragen, um eine narzisstische Persönlichkeit auszumachen oder einzuschätzen (siehe auch unseren Selbsttest weiter unten). Laut Bradman aber reicht schon eine einzige Frage aus, sie lautet:

Auf einer Skala von 1 bis 7: Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu "Ich bin ein Narzisst"?
Gewiss, keine unglaublich subtile und rhetorisch ausgebuffte Frage, sondern ganz platt: Bist du ein Narziss? Und doch oder gerade deswegen funktioniert sie - aufgrund der Natur des Narzissten.

Oder anders formuliert: Je narzisstischer eine Persönlichkeit ist, desto eher wird sie dieser Aussage zustimmen und sich dafür auch auf einem hohen Rang einordnen. Denn selbst darauf ist der Narziss stolz: eben dass er einer ist. So sieht er darin auch nichts, was er verleugnen müsste - im Gegenteil.


Wenn du eh schon den Hobby-Psychologen spielst, dann wäre es vielleicht auch mal interessant das zu testen. Außer das wäre dir auch zu einfach :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:28
@Byakuya
Logisches Denken ist nicht so deins, was?

@Hailey25
Das hab ich auch schon vorgeschlagen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:36
@Hailey25
Das sehe ich anders. Wir haben alle mehr oder weniger narzistische Züge in uns, Weiblein wie Männlein. Da kannst du nicht abstreiten oder doch?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:39
Genau. Mehr oder weniger. Von fast 100% bis fast gar nicht. Und das ergibt im Verhalten massive Unterschiede.

Narzist ist man nicht bereits, wenn man sich hier und da mal im Spiegel schön findet.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:40
@stereotyp
Im Endeffekt muss sie ja selbst wissen was sie macht. Als Außenstehender, ohne richtige Infos kann man es sowieso nicht wirklich beurteilen. Wenn sie sich absolut sicher wäre das er ein Narzisst ist, dann wäre es auch wieder was anderes.

@AgathaChristo
Würde ich auch nie abstreiten, aber stolz würde ich darauf nicht sein und es an die große Glocke hängen, wie es vermutlich die getesteten Personen bei der Studie getan haben.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:42
Wowww! ADHS-Tourette schafft 14 Seiten. :D

Mich erschreckt, dass gestern über 10 Stunden mit Beratungsresistenz verbracht wurden.^^ Frage mich gerade, ob irgendjemand von euch sich das im RL mit einer völlig unbekannten Person so vorstellen könnte?! Wohl nur Leute, die zuviel Zeit haben und sonst nichts weiter....

Man kann so ein Thema ja durchaus ganz allgemein diskutieren - aber hier geht es im EP ja um ne konkrete Sache.

Und lustigerweise geben alle so Tipps wie: Abstand! Finger weg - und diskutieren selber so lange? Im Grunde macht TE mit euch allen nur das, was sie vorgibt, anderswo zu erleben...und ihr steigt voll drauf ein. :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:43
@Interested
Genau, macht aber Spaß!! Lol


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 14:44
@Interested
Haben wir nicht alle zuviel Zeit? Hallo wir sind hier bei Allmy :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

22.10.2016 um 22:32
@PassionGirl
meldest dich nicht mehr? Meinungen hören, sich dann fortschleichen, Okay.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 00:17
@AgathaChristo
Waren wohl doch nicht die Meinungen, die sie sich gewünscht hatte...

Im Prinzip hätte man das wissen können...
Jemanden anzuprangern funktioniert nicht mehr so einfach wie früher...


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 09:16
Wie man mit solchen Menschen umgeht? Einfach. Weg rennen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 09:36
Mit solchen Menschen kann man nur ehrlich kommunizieren. Sie bauen sich selbst ein Podest und zeigen von oben herab auf die Fehler anderer Menschen. Nun steht der dumme Mensch darunter und hört sich das Gesülze an und der kluge Mensch geht einfach weiter.

Die Person, um die es geht, ein Typ aus einer Flirtapp... lol gehts unwichtiger? Eine Wichtigkeit für die TE hat er sich noch garnicht erarbeiten können aber sie baut sein Podest kräftig mit und schafft das Holz ran.

Wenn man spielen möchte, sucht man sich interessante Männer und nicht irgendwelche Kartoffelfest-Könige die in ihrem eigenen Blog, ihre eigene Intelligenz beweihräuchern.

Schreib dem kurz und knapp "Du langweilst ! ... deine hochphilosophischen Sätze stinken nach Einsamkeit und damit bleibst du's auch ! Du bist hier wirklich der 0815stigste Typ ever...Tschüssikowski"

Und dann blocken und weg ! Nächsten suchen..
auf Flirtapps gibts auch vernünftige Typen, die nicht darauf aus sind, das Ego zu zerstören.
Wie kann man sich an sowas nur aufhalten?!
Gerade bei solchen Vögeln hätt ich Angst um meine Privatsphäre...endet nämlich auch gern mal im stalken oder gar schlimmeres.

Lieber wär ich forever untenrum alone als mir meine Zeit mit sowas faltig zu schlagen.


Anzeige

3x zitiertmelden