Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:13
Also meiner Meinung nach- und ich interessier mich auch für Psychologie: Er ist ein arbeitsloser Hobbyphilosoph mit Minderwertigkeitskomplexen und versucht "cooler" zu wirken als er ist und ist im Real Life das totale Gegenteil. :D

Ob alle Narzissten auch Minderwertigkeitskomplexe haben oder alle die Minderwertigkeitskomplexe haben Narzissten sind - das weiß ich nicht.

Aber die Beschreibung im Eingangspost deutet halt schon darauf hin, dass er besser wirken will als er ist. Allein dass er den Blog zeigt (von dem er eigentlich nich will dass viele Leute ihn lesen) - das wirkt komisch. Da widerspricht er sich ja in dem er diesen dann doch zeigt. Er will cool wirken weil er da philosophischen Kram gepostet hat. Andererseits will er nicht als Angeber wirken - weshalb er das dadurch mildert, dass er sagt er wolle ja eigentlich gar nicht dass vieele das lesen (obwohl er es natürlich in Wirklichkeit will).

Keine Ahnung wie viel er bereits von dir gesehen hat - was für eine App/Seite das war und wie viele Bilder ihr da in den Profilen hattet. Aber dass er meint du wärst "chubby" - das ist für mich die klassische Strategie bei der er erwartet, dass du das A zugibtst (würde ihm weniger gefallen) oder B widerlegst - am besten mit nem Beweisbild (und er dann dadurch was von dir zu sehen bekommt, was es vielleicht vorher nicht zu sehen gab).

Denn es mag ja durchaus Mädls geben die darauf mit "stimmt doch gar nicht, guck hier" + Bild dann reagieren, was man natürlich vorhersehen kann. Oder er hat mit hübschen (die er gern mag) vom Charakter her negative Erfahrungen gemacht und die netten die er kennt waren alle dick und er hängt deshab tatsächlich diesem Vorurteil an, dass alle Dicken nett sind und dreht es auch noch um dass alle Netten dick sein müssen.
Queen-of-Mad schrieb:Empathie ist, wenn jemand mit einem mitfühlt und nicht nur nachvollziehen kann wie und was man fühlt.
Ich finde auch im Internet die Definition "Einfühlungsvermögen" - das heißt man kann nachfühlen wie der andere sich fühlt bzw. man weiß wie es dazu kommt, dass er sich so fühlt. (Und steht nicht da und denkt "warum is der jetzt so drauf?") Das ginge ja auch ohne dass man mitfühlt (das gleiche fühlt). Laut Google sind ja Narzissten angeblich nicht zu Empathie fähig. Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Abstufungen der Intensität dieser narzisstischen Störung - dass manche doch bei ganz enger Familie mit der sie aufwuchsen doch Empfindungen haben zum Beispiel.

Bei normalen Menschen ist es ja ganz normal dass man verschiedene Abstufungen z. B. hat. Habe auch so einen Test mit Fragen gefunden, der auf Empathie abzielt. Da wurde mir das deutlich. Da war z. B. dass einem irgendwelche Ereignisse in den Nachrichten über Krieg usw. sehr berühren mit dabei. Aber halt auch alltägliche Sachen - dass man gut zuhören kann, usw.

Und dass es durchaus sehr empathische Menschen geben mag die von den Nachrichten über Krieg nicht betroffen sind (ganz einfach weil man persönlich daran nix ändern kann, es ausblendet und sich damit nicht belasten will und bewusst entscheidet, dass einem das egal ist ) - das leuchtet ja ein. (Da ist es dann eine bewusste Entscheidung in bestimmten Bereichen dagegen - keine Unfähigkeit.)


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:16
@-Leela-

Diese Erfahrung hat mich aber fast das Leben gekostet :vv:


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:19
@lkdwpi

Zu Empathie gehört beides, das Einfühlungsvermögen und eine adäquate Reaktion darauf.

Ein Narzisst hat höchstens den Empathie-Mofaschein... :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:25
Wie verhält man sich bei Personen mit narzisstischen Zügen?

Naja, man kann sie bewusst ignorieren oder man spielt ihr Spielchen mit, indem man den Troll füttert ;)
Btw. ich vermute, mein Mann hat ebenfalls narzisstische Züge, aber das ist wohl alles. Zumindest ist dieser Schlag von Menschen sehr anstrengend.
Einen krankhaften Narzissten kann man wohl sehr schwer identifizieren bzw. erst, wenn es zu spät ist.
Ich saß mal in einer Gerichtsverhandlung, da hat ein solcher seine Freundin wohl mehrfach vergewaltigt und während seiner Befragung sah man die Gesichtsentgleisungen der anwesenden Richter.
Seine Freundin hatte dann zufälligerweise die typische Opfermentalität.

Der Narzisst meinte sowas wie: "Haustürschlüssel? Sowas brauche ich nicht, Haustürschlüssel sind das unwichtigste Thema überhaupt. Wenn ich in die Wohnung will, wird mir schon irgend jemand aufmachen."

Aber anhand seines äußeren Erscheinungsbildes hätte man schon am Anfang der Beziehung erkennen müssen, dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat. Nur wer eine Opferpersönlichkeit hat, lässt sich wohl auf solche Leute ein.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:31
@PassionGirl
Bitte ihn mal um ein persönliches Kennenlernen! Wetten, dass er dann Ausflüchte gebraucht?
Das scheint ein Verbal-Virtueller-Frauenvernichter zu sein, der Opfer für seine psychologischen Ergüsse braucht?


melden
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:33
Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

- Man macht einen riesengroßen Bogen um ihn. Anderenfalls darf man halt nicht rumjammern, wenn man unter die Räder kommt.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:00
@AgathaChristo
Hat er schön ;) ich habe ihn das zwar nicht gefragt, da ich mich nicht mit ihm treffen wollte doch er sagte trotzdem sowas wie " ich muss dich für gestört halten , falls du glaubst ich lasse dich in meine Wohnung"


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:02
Ich dachte er hätt dich angeschrieben mit "willst du vorbeikommen"? Also sich treffen meinte er doch dann wohl damit? (Nur dann halt vielleicht in nem Cafe oder so und nich in die Wohnung lassen. Vielleicht ist da nicht so schön aufgeräumt und er lässt niemanden rein. :D )


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:03
Ich würde hier gerne einfach mal ein paar Screenshots einfügen, damit ihr versteht was ich meine


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:06
@lkdwpi
Er sagte mir später dass er den spruch häufig benutzt , aber nicht mit ernsten Absichten, er hätte nämlich nicht die Absicht, schl**** aus der App zu fi**** da er zu viel Angst vor Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften hätte


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:11
Ja Screenshots wären okay - denk ich. Keine Ahnung wie Moderatoren das so sehen hier bei privaten Gesprächen von andern Seiten. Aber wenn du seinen Nicknamen usw. anonymisierst (dass man nur den Chat sehen kann) - das wäre bestimmt okay, denke ich?

Der hat nich "nicht die Absicht" - der kriegt eher keine. :D Würd ich vermuten.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:12
@Mila_
Mila_ schrieb:@-Leela-

Diese Erfahrung hat mich aber fast das Leben gekostet :vv:
:ask:
Ich meinte deinen Vorschlag @PassionGirl solle sich ein Buch darüber zulegen. Das war ein sehr plausibler Vorschlag.
Damit ist sie am besten beraten mMn.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:14
Um mit einem Narzissten umgehen zu können,
solltest Du zuerst die Theorie beherrschen,
also Medizin oder Psychologie studieren.
Danach unter Aufsicht Erfahrungen sammeln,
indem Du in unterschiedlichen Institutionen arbeitest.
Danach selbständig arbeiten, bis Du erkennst,
daß Du trotz allem weiterhin Supervision brauchst.

Und dann kannst Du Dich an Narzissten heranwagen.
Viel Erfolg,
Sandra


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:17
@-Leela-
Aber in der "praxis" ist es doch viel interessanter als die bloße Theorie ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:19
@lkdwpi
Nicht dass der thread noch deswegen gesperrt wird 😅


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:19
Hast Du eigentlich einen Führerschein?
Mußtest Du da nicht auch zuerst die Theorieprüfung ablegen?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:20
@PassionGirl

Wie passt die Aussage "Er drückt sich eloquent aus" und "Schlampen" zusammen?

Also bei solchen Aussagen wie "Schl.... aus der App zu f..." und ähnlichem wär bei mir der Ofen aus. Ich kanns nicht leiden wenn mir ein Mitmensch mit solchen Sprüchen kommt. Ich mags nicht wenn mir gegenüber gegen die Frauenwelt gewettert wird oder gar alle Frauen als Gesammtpaket niedergemacht werden. Das stört mich.

Du verschwendest wirklich kostbare Lebenszeit, deine Lebenszeit.
Ja, zu Anfang denkt man sich vielleicht noch "oh, wie amüsant". Aber letztlich kratzt das eine oder andere Verhalten desjenigen dann doch ein wenig.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:20
@PassionGirl

Ja. Dann empfehle ich dir ein Praktikum in einer Psychiatrie. Und wenn dann noch Bedarf besteht, ein anschließendes Studium.
Ehrlich. Das kann ich sonst nicht nachvollziehen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:20
@PassionGirl
@lkdwpi
Private Gespräche sind nicht ok. Wäre ein klarer Regelbruch und würde mit drastischen Sperren geahndet werden. Also bitte nicht


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:26
@slobber
Seine eloquenz lässt nach, sobald es um Frauen geht, jaa😅


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt