Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:28
@-Leela-
@sandra.31
Wie bereits erwähnt , will ich keine Beziehung zu ihm aufbauen...

Anzeige
melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:29
@der_wicht
Auch wenn man sonst alles zensiert ?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:29
@PassionGirl
hör dir seine nächsten beleidigungen in ruhe an & frag ihn dann ob er zufällig einen zwillingsbruder hat.
-----
bei dem chaotischen wirrwarr an gegensätzen muss frau ja davon ausgehen,denn einer alleine kann nich so viel blödsinn verzapfen.

oder:

du bedankst dich ganz freundlich bei ihm für das nette chatten & weisst ihn darauf hin,dass du dich nur von menschen beleidigen lässt.
er kann sich somit die mühe sparen & bei bedarf vernünftig mit dir chatten.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:29
@PassionGirl

Das tust du aber. Jetzt in diesem Moment. Seit heute Morgen, spätestens seit Erstellen dieses Threads.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:30
@PassionGirl

Nur mal mein Gedankenspiel zu dem Typen:
Er sucht einerseits den Kontakt zu anderen Leuten bzw. zu Frauen - sonst hätte er diese App nicht.
Gleichzeitig will er sich auf Abstand halten durch seine Aussagen... um nicht enttäuscht zu sein wenn sich keine Frau für ihn interessiert.
Und/ oder er denkt das er dadurch interessanter wirkt.

Klingt entweder extrem nach jungem Hüpfer oder aber nach purer Frustration.

Alles in Allem ist das echt verschwendete Lebenszeit, man versaut sich dadurch die Minuten in denen man sich damit beschäftigt.

Übrigens, zu "hochtrabenden Gedankenspielen": Wetten das man es vergleichen kann mit einer Hüpfburg in die man ein Loch hinein sticht? Aufgeblasen, doch auf den Kern reduziert eher nichtssagend


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:31
Ich nehme an er steht auf Nitzsche
Ich nehme an, Du nicht? ;) (Nietzsche)

@PassionGirl
Wie enttarnt man einen Narzisten?
-Frag ihn, ob er einer ist. Ist er einer wirs er wenn nicht klar Ja, so zumindest sicher nicht nein sagen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:31
@-Leela-
Nein es ist..als würde ich ein Interview mit ihm führen , da er nur von sich erzählt


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:45
@PassionGirl
Welche App war es denn? Tinder?

Und ich kann mich ehrlich gesagt ganz gut in ihn reindenken. Vor 15 Jahren war ich ziemlich ähnlich drauf.
Und natürlich sind das narzistische Züge, aber auch Narzismus ist ja psychologische Kompensation. Das kann noch werden (wie bei mir, hoffe ich . :) ) Aber faszinierend ist ja auch, wie überzeugend es ist. Du bist von Kopf bis Fuss in den Typen wenn nicht verknallt, so zumindest angefixed. Und deine psychologische Kompensation ( ich mach das alles nur aus theoretischem Interesse ) ist auch echt mal nicht ohne.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:50
@PassionGirl
Ich wette der Typ befasst sich auch noch mit dem Pick-Up-Artist Dreck. Es ist jedenfalls schon mal gut, dass du nicht in seine Falle reingefallen bist.

Solche Typen sind die reinste Hölle für eine gute Beziehung und sind ein Exemplar der Menschen die sehr bedürftig sind und nach Bestätigungen suchen und zwar krankhaft.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:52
@Venom
Und diese Pick-Up Sachen sind auch kein Dreck. Sondern ein sehr wirksames Werzeug. Das man für Dreck mißbrauchen kann. Aber so pauschal ist die Aussage so wie : Messer sind scheisse.
Ich glaube eher, dass alle Frauen so auf diese Pickup-Sachen schimpfen, weil sie es nicht ertragen können, dass auf einmal auch Männer manipilativ sein können; sich sozusagen in eine absolute Frauendomäne reinwagen. ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:54
@stereotyp
Blender und Psychos stehen auf Nietzsche weil er so einfach zu verstehen ist...ich steh auf Schopenhauer und Ksnt,vermutlich weil man erstmal nur Bahnhof versteht...und danach auch noch


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 12:57
@stereotyp
Doch ist es und zwar weil es auf gezielte egoistische Manipulation basiert und es keine Spur von Authentizität und Ehrlichkeit dabei gibt oder ehrlichen Respekt. Frauen werden bei dem sogar als als Lustobjekte oder Trophäe betrachtet.
Und ja, manchmal sind sie tatsächlich sehr wirksam...aber nicht langfristig, zumindest nicht bei selbstbewussten Frauen mit gutem Selbstwertgefühl.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Blender und Psychos stehen auf Nietzsche weil er so einfach zu verstehen ist.
Ah ja? Also ich fand Nietzsche extrem schwer. Sogar eigentlich schwerer als
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ksnt
. ;)
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch ist es und zwar weil es auf gezielte egoistische Manipulation basiert und es keine Spur von Authentizität und Ehrlichkeit dabei gibt oder ehrlichen Respekt. Frauen werden bei dem sogar als als Lustobjekte oder Trophäe betrachtet.
Daran erkennt man, dass Du noch nie in so ein Buch gesehen hast. Ich hab davon jetzt einige - vermutlich die meisten - gelesen, und das Bild, das Du so zeichnest, wurde wirklich nirgenswo vertreten. Bei ganz einzelnen Autoren ansatzweise. Aber keine Ahnung haben und wie wild Fresse aufreißen, das klappt halt selten.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:06
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber nicht langfristig, zumindest nicht bei selbstbewussten Frauen mit gutem Selbstwertgefühl.
Andere Frauen sind für Pickup-Artists eh uninteressant.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:08
@PassionGirl

Hast du ihm offen und ehrlich gesagt, dass du ausschließlich psychologisches Interesse an seinem vermuteten Narzisstencharakter hast und null Interesse an einer normalen Bekanntschaft / Freundschaft? Und dass du nur Hobby-Psychologin bist ohne fundierten Background?

Ich wette nein, denn dann würde er kaum noch mit dir schreiben. Für dich ist er also ein lebendes Versuchskaninchen? Falls das so ist, bist du nicht besser als er, sry, meine Meinung... :{


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:08
@stereotyp
Das denkst auch nur du, ich habe sehr wohl gelesen
..und gesehen, spätestens nach einigen Vorfällen aus meinem Bekanntkreis.
Zeig mir doch mal von welchen PUA's du redest.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:10
@Warhead
Und Entschuldigung, aber ich muss nachtreten:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Blender und Psychos stehen auf Nietzsche weil er so einfach zu verstehen ist...ich steh auf Schopenhauer und Ksnt,vermutlich weil man erstmal nur Bahnhof versteht...und danach auch noch
Einen solchen post zu verfassen, wenn man beim ersten Mal sogar den Namen Nietzsche falsch geschrieben hat ( und kein Vertipper oder Buchstabendreher; nein. Schlichte Ahnungslosigkeit), das ist schon extrem peinlich bis lächerlich!


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:11
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich wette nein, denn dann würde er kaum noch mit dir schreiben.
Ich wette, das wär ihn völlig egal.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:14
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das denkst auch nur du, ich habe sehr wohl gelesen
..und gesehen, spätestens nach einigen Vorfällen aus meinem Bekanntkreis.
Ok. Es laufen auch sexuell frustriete Jungs rum, die durch die diversen Techniken zum erstem Mal ne Frau ins Bett bekommen, und dann natürlich nur die mit bodentiefem Selbstwertgefühl, aber das hat nichts mit Pickup Artists zu tun.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 13:19
@stereotyp
Jaja...ich gönne dir deinen Triumph,koste ihn aus


Anzeige

melden