Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 14:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: By the way: in welcher Person soll man sonst über jemanden sprechen, wenn man ihn nicht direkt anspricht?
:D
@Pearce

Sie hat nichts zu verlieren?
Die kann in ihren Gefühlen verletzt werden, er nicht so. Inwieweit kann sie "gewinnen"?

Zumal:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Also was erhoffst du dir da bei deiner psychologischen Erkundungstour?

Wieso, Weshalb, Warum?
-> völlig egal!

Retourkutsche?
-> Niveau??? Und zu riskant, wenn nicht, sogar schon dämlich.


Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 14:41
@sunshinelight
Narzissten sind verletzbarer als man denkt :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 14:45
@Venom
Seh ich gerade.
Dann ist ein Spiel keine gute Idee.
Denn die Gegenmaßnahmen von denen kennen fast keine Grenzen.
Ob das klug ist, diesen Tsunami in Gang zu setzen?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 14:47
@Venom
@sunshinelight
@Kältezeit
Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher bin, dass er ein Narzist ist. Nachdem, was @PassionGirl so über ihn schreibt, hab ich nicht den Eindruck, dass er ein Narzist ist. Selbstverliebt und arrogant, ja. Aber ein Narzist? Ich glaube eher, dass er sie hat abblitzen lassen. Und da das nicht sein kann, kommt die Erklärung, für die sie ihr Selbstbild am wenigsten verändern muss: er ist krank.

@PassionGirl
Screenshots wären aufschlussreich!


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 14:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Screenshots wären aufschlussreich!
Ein Moderator hat auf einer der vorigen Seiten bereits klargestellt, dass diese hier nicht erwünscht sind. Steht eigentlich auch so in den Regeln hier drin. Ich dachte zwar dass es bei Schwärzung des Namens und wenn es sich um Leute handelt die nicht hier als User sind (sondern Screenshots von irgendwelchen andern Seiten) erlaubt sei. Aber dem ist wohl nicht so. (Sonst hätte er Moderator - der mich auch mit @ ansprach und meinen Post in dem ich eine Schwärzung vom Nicknamen vorschlug sah - es ja erwähnt, wenn mit Schwärzung erlaubt sei.)

Müsste dann auch für ganze kopierte Logs von privaten Gesprächen gelten. Man darf also nur - das ist erlaubt, macht ja so gut wie jeder hier - in eigenen Worten wiedergeben was so gesagt wurde und dann darüber diskutieren.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:02
@lkdwpi
Oh. Ok. Ich gestehe, ich hab einiges überflogen, so wie auch das. Du hast den thread doch auch verfolgt (ich werd ihn nicht nochmal lesen):
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist auf der konkreten Ebene, dass er sie ein paar mal geneckt hat, und sich vielleicht ein wenig über ihre Unwissenheit lustig gemacht hat. Auf der abstrakten: Menschenverachtend! Das Allerletzte! Narzist! Und so weiter.
Insofern wären screenshots echt mal erleuchtend gewesen.

@PassionGirl
Ok. Dann bring doch mal ganz konkrete Beispiele.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Ich glaube eher, dass er sie hat abblitzen lassen. Und da das nicht sein kann, kommt die Erklärung, für die sie ihr Selbstbild am wenigsten verändern muss: er ist krank.
Oh, du urteilst ja schnell, ohne sie zu kennen. Wenn sie sogar Screenshots anbietet, wird sie wohl die Wahrheit sagen. Im übrigen verkraften viel mehr Menschen als du denkst eine Abfuhr.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:32
Woraus liest du aus ihrem Beitrag,
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:dass er sie ein paar mal geneckt hat, und sich vielleicht ein wenig über ihre Unwissenheit lustig gemacht hat
obwohl sie das hier
er schreibt sehr zynisch, sarkastisch, ironisch, verachtend und ist immer daraus aus, mir meine Schwächen vor Augen zu führen. Er hat schon unverschämte und wirklich beleidigende Bemerkungen gemacht, meinte ich sei viel zu lieb , zu nett und dass das daraus resultieren muss, dass ich "chubby " sein muss , da "alle dicken ollen nett sind"
schrieb.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:34
@PassionGirl
Hey Süße. Kaliber wie wir sind die Akteure... Die Konzeptionisten in deren Element Du mitspielen willst.

Aber das ist wie mit dem Versuch zu denken... Lass es. Du machst dir dabei nur wieder weh.

Deine ungelösten Mutter-/und/oder Vaterprobleme berücksichtigend gebe ich dir die Bestätigung die Du brauchst: Der Typ ist es! So muss ein Schwiegersohn sein. Greif zu Kleines.


Umgekehrte Psychologie.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:35
@Pearce
@Venom
Danke !!! Wenigstens zwei Personen , die den ganzen Sinn hier verstehen
Für die anderen: Ich kann verstehen , dass , wenn man sowas noch nie erlebt hat , zu glauben scheint, "sie" sei ihm emotional und auch sonst total verfallen, ausgeliefert und so einen Schwachsinn, würde ich wahrscheinlich auch denken , wenn mir das noch nie passiert wäre, und auf den Gedanken , man sähe ihn einfach nur als interessante Unterhaltung, würde ich vorerst auch nicht kommen


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:38
@PassionGirl
Steh dazu. Gesellschaftliche und elterliche Ablehnung machen Kerle in manchen Fällen nur attraktiver. Kein Grund sich zu schämen. Zumindest wenn man ne Frau ist.. >_<

Und hin und wieder bisschen Klatsche und Wellen der Verachtung die dich innerlich zusammen zucken lassen....... Können manchmal echt geil sein. ^^


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:39
@prof.dr.med.ph
Wenn du die Beiträge hier verfolgt hättest , wüsstest du dass ich nix von den Dingen beabsichtige, die du aufgezählt hast...


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:40
Ach wirklich? Whatever..

Ich denk grad nach ob Xylometazolinhydrochlorid mir bei dem Wetter hilft. Das ist wichtiger.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:44
@PassionGirl
Du solltest mal da ansetzen Dir Gedanken darüber zu machen, warum Du ihn beeindrucken willst, denn das willst du im Endeffekt. Warum lässt Du ihn nicht einfach links liegen ? Es gibt doch viel gesündere Kontakte. Was hat er da bei Dir angetriggert ? Wenn Du ihn wirklich ärgern willst, dann ignoriere ihn einfach.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:54
Wer Wind sät, wird Sturm ernten
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:54
Nun gut, es ist ein gegen die Wand reden. Mach Mädel, mach deine psychologischen Experimente. Du bist jung, das steckst du sicher weg.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 15:55
@sandra.31
Nur wenn man Amateur ist.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 16:10
@prof.dr.med.ph
Also "Amateurin" ist sie nicht, das glaube ich ihr schon.
Aber sie ist eine Dilettantin, ich denke, das genügt hier.
Viele Grüße,
sandra


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:10
Ich bin mir nicht sicher ob er ein Nazisst ist oder er einen unverarbeiteten Konflikt mit seiner Mutter mit dir austrägt. Borderliner sind ähnlich,wenn i.d.r. 2 selbstverletztende Verhaltensweisen vorliegen. In jedem Fall lässt er seinen selbsthass an dir aus. Es gibt ein gutes Buch von hare. ... Psychopathen erkennen. Ließ es dir durch und zieh das für dich raus was du brauchen kannst. Denke aber nie!!! Das du dieses Verhalten ändern kannst.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:13
@Pearce
Das
Zitat von HatoriHatori schrieb:er schreibt sehr zynisch, sarkastisch, ironisch, verachtend und ist immer daraus aus, mir meine Schwächen vor Augen zu führen. Er hat schon unverschämte und wirklich beleidigende Bemerkungen gemacht, meinte ich sei viel zu lieb , zu nett und dass das daraus resultieren muss, dass ich "chubby " sein muss , da "alle dicken ollen nett sind"
ist doch genau das, was ich schrieb:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist auf der konkreten Ebene, dass er sie ein paar mal geneckt hat, und sich vielleicht ein wenig über ihre Unwissenheit lustig gemacht hat. Auf der abstrakten: Menschenverachtend! Das Allerletzte! Narzist! Und so weiter.
Konkret lese ich nur die Aussage von ihm: "Du bist zu lieb, zu nett, du bist bestimmt chubby." Das ist necken.
Abstrakt lese ich von @PassionGirl : unverschämte, wirklich beleidigende Bemerkungen,... wo denn?

Deshalb mein Vorschlag:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:@PassionGirl
Ok. Dann bring doch mal ganz konkrete Beispiele.



Anzeige

melden