Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:14
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Arschloch und es ist nicht Lohnenswert mehr Hineininterpretieren zu wollen?
Nur eine Vermutung, kenne ja die TE und den Typen nicht.

Persönlich würde ich mit so einem Menschen keinen Umgang haben wollen.

Anzeige
melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:18
Niemand ist "einfach" und niemand ist ein "Arschloch". Solche Vereinfachungen sind so attraktiv wie sie nutzlos sind.

Solange man aber entweder nicht die Kraft oder das Wissen hat um einen Menschen zu ändern bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Menschen zu suchen, den man nicht verändern muß.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:19
@prof.dr.med.ph
Zitat von prof.dr.med.phprof.dr.med.ph schrieb:Ich denk grad nach ob Xylometazolinhydrochlorid mir bei dem Wetter hilft. Das ist wichtiger.
Du meinst also, Nasenspray lässt dich das Wetter besser verkraften?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:37
Wirklich amüsant so manch Beitrag - das muss ich schon sagen 😄


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:48
@PassionGirl

Auch amüsant wie du glaubst, diesen Menschen zu kennen, wo ihr euch noch nie gegenüber gestanden habt, ihr seit euch noch nie begegnet. Schreiben kann man viel. In so kurzer Zeit schätzt du ihn als Narzisten ein. Du kannst dir deine Lebenszeit vertreiben wie du möchtest, aber wenn du andere Menschen um "Rat" bittest, dann musst du auch mit den Antworten zurecht kommen. Du bist doch so an Psychologie interessiert (und nicht an ihn) dann mach deine Erfahrungen. Viel Spaß dabei und hinterher wird nicht gejammert ;)
Aber denk dran, es laufen genug Irre durch die Gegend und so manch einer hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Bekanntschaften dieser Art ... ohne sich je gesehen zu haben!

@prof.dr.med.ph
Ja klar, leb dich hier aus, alles so schon anonym ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:50
@Chapa
Na dann, Danke für deinen weisen rat👌


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:51
@PassionGirl

Wenn Dir der Umgang und das Schreiben mit diesem Menschen zusagt und solange es Dir zusagt, dann
halte auch den Kontakt aufrecht - spricht doch nix dagegen.

Irgendwann wenn Du dann die Nase gestrichen voll hast, wirst Du es ja selbst merken und dann dementsprechend
auch von alleine den Kontakt beenden.

Er ist nun mal so wie er ist.
Entweder man akzeptiert das oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:53
@-Anna-
Ganz deiner Meinung :)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:54
Wenn Narzissten anscheinend keine Empathie empfinden können, was unterscheidet sie dann noch von einem Sozio/- Psychopathen? Dass da noch irgendwo ein Gewissen ist ?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:56
@PassionGirl

Na siehst Du, ist doch alles halb so schlimm. :)
Und am wichtigsten ist, achte immer gut auf Dich - wenn es Dir zu viel wird, dann ziehe Dich von ihm zurück.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 17:58
@-Anna-
Dankeschön , sehr nett :)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:07
@PassionGirl

Wenn dir jemand zu "Munde" redet, findest du es "sehr nett", wenn dich jemand warnt, empfindest du es als "weisen Rat" (ironisch). Na dann, fang an mit deinem "Psychologie-Studium" :D

Alles Gute!


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:11
@Chapa
Richtig. Den Unterschied zwischen ironie und keine Ironie muss man natürlich auch noch kennen😉


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:13
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Irgendwann wenn Du dann die Nase gestrichen voll hast, wirst Du es ja selbst merken und dann dementsprechend
auch von alleine den Kontakt beenden.
Nicht unbedingt. Gibt auch genug seltsame Beziehungskonstrukte, die auf noch seltsameren Abhängigkeiten basieren. Da merkt man es unter Umständen gar nicht.

Wenn du so neugierig bist und dieser Typ wirklich dein neues Hobby werden soll @PassionGirl , würd ich regelmäßig mit einer Freundin darüber reden, die dich ggf. warnen kann, wenn es in eine krankhafte Richtung abrutscht.


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:16
@brunhildeb
Bleib beruhigt , das bleibt alles ganz sachlich , keine Emotionen


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:16
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Nicht unbedingt. Gibt auch genug seltsame Beziehungskonstrukte, die auf noch seltsameren Abhängigkeiten basieren. Da merkt man es unter Umständen gar nicht.
Ich kann dazu wenig sagen, denn ich kenne @PassionGirl ja nicht. Kann ich also nicht einschätzen.
Aber ich gehe doch stark davon aus, dass sie schon selbst wissen wird, wenn es an der Zeit ist den Kontakt zu beenden.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:21
Sie wird den Kontakt nicht beenden. Wenn dann beendet er den Kontakt. Denn er hat die Zügel in der Hand und so lang er sich interessant genug hält hat er sie dadurch unter Kontrolle und kann sie zwingen regelmässig auf ihn zu reagieren und den Kontakt aufrecht zu erhalten. In gewisser Weise über er dadurch eine starke Macht über sie aus.

Das perfide daran: Die Opfer über die diese Art von Macht ausgeübt wird glauben noch sie hätten selber die Kontrolle und könnten einfach so entscheiden wann sie den Kontakt abbrechen wollen - dem ist aber ja gar nicht so.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:21
@PassionGirl

Du hast schon gut "gelernt" von deinem Narzisten, die Dinge nur so zu sehen, wie du es willst ... gaaaaanz ohne Emotionen :D :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:23
@PassionGirl
Pass bitte nur auf, dass du in keine Abhängigkeit zu ihm gerätst, das kann schneller passieren, als du denkst. Du möchtest ihn studieren, Okay! Überschätze dich nicht dabei. So ein Pyscho-Duell kann auf Dauer Seelennarben bei dir hinterlassen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 18:24
@lkdwpi
Klar das musstest du jetzt unbedingt loswerden, nachdem ich dir nicht mehr geantwortet habe stimmts ?😉 ist ja witzig wie jeder glaubt mich zu kennen


Anzeige

1x zitiertmelden