Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 10:22
Wie man sich verhält? Beine in die Hand und wegrennen! Wenn jemand wirklich Narzisst ist, dann ist er Gift für die eigene Seele.


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 10:25
Und glaub mir, Du kannst nicht mit ihm spielen! So egal Dir seine Worte auch jetzt sind, Du wirst NIEMALS so Spiele spielen können wie er, nie! Einen Narzisst kannst Du nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen, das einzige was hier hilft ist Ignoranz.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 10:34
PassionGirl schrieb:80 Prozent der Kommentare waren nicht gerade..freundlich, was fange ich also mit sich immer wieder wiederholende kommentare wie "du wirst es sowieso nicht schaffen" oder "merkst du nicht, dass du das Spielzeug bist ? Du wirst da nicht raus kommen ohne dass du emotiomal angeschlagen bist..."?
Ich glaube nicht mal dass die meisten Kommentare aus Erfahrung geschrieben wurden. Denn da es hier doch bestimmt um ein "naives dumchen" handelt, kann man ja ruhig gemein sein ^^
Meinst du, dass es jemals ein Opfer von Narzissten, PUAs, Stalkern etc. gegeben hat, welches sich selbst zuvor als naives Dummchen gesehen hat? Nee, die waren vorher alle genau so von sich überzeugt, wie du… ^^

Bis sie dann zB merkten (oder auch nicht), was eine feste IP ist, dass in Fotos GPS-Daten enthalten sind, dass in Mails ein Trojaner enthalten ist, dass der "Täter" der Nachbar ist, dass andere Mitglieder oder die Betreiber vertrauliche Infos von ihnen an den "Täter" weitergegeben haben, dass der "Täter" selbst zu den Betreibern gehört, dass sie selbst zu offen mit ihren Privatdaten umgegangen sind, dass sie zu spät gemerkt haben, dass sie geblendet wurden usw. usf. ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 10:40
@tAnEa

Ja, das stimmt.

Deswegen sollte sich @PassionGirl die Ratschläge auch unbedingt zu Herzen nehmen und nicht denken, dass es hier irgendwer böse meint - die meisten hier scheinen einfach nur Erfahrung mit Narzissten zu haben, also bitte bitte, lass Dir gesagt sein - Du kannst nicht gewinnen!


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:03
@Black_Canary
Es ist die "Art" wie hier Ratschläge verteilt werden, die ich mein und nicht die Absicht, die dahinter steckt


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:10
PassionGirl schrieb: Es ist die "Art" wie hier Ratschläge verteilt werden, die ich mein und nicht die Absicht, die dahinter steckt
Lass mich raten... Wir sind jetzt auch alles Narzissten...
Du bestätigst immer mehr, was hier schon oft geschrieben wurde. ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:12
@PassionGirl
Nehm es Dir nicht so zu Herzen. Ich denke dennoch, dass es niemand böse meint! :)


@sunshinelight
Leg ihr doch nicht einfach Worte in den Mund, die sie so nie getätigt hat.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:16
@Black_Canary
Brauche ich gar nicht. Es ist die "Art", wie sie das schreibt. ;)

Man kann hier wirklich nur noch den Kopf schütteln und fragen, wann ein Mod den Thread endlich schließt, denn außer einem Beitragdoping passiert hier nix mehr.
Die TE gibt auch nichts Konstruktives hinzu.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:18
@mila
tut mir leid das wusste ich nicht
@stereotyp
Du bist wirklich sehr dreist zu meinen , mich deswegen in eine Schublade stecken zu müssen "hey sie schreibt mit einem Typen der womöglich narzistische Züge hat, ergo= sie muss verstört sein; ergo= sie hatte eine schlimme kindheit , ergo= all ihre bisherigen partner mussten narzissten gewesen sein"
Du hast dir dein Bild gemacht, und genau so und nicht anders ist es !


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:20
@PassionGirl
Hattest du denn nun einen Erkenntnisgewinn? Also außer, dass der Typ wohl doch ein Langweiler ist?
Bist zu bspw. zu dem Entschluss gekommen, dass er doch kein Narzisst ist, weshalb dein anfänglich großes Interesse so plötzlich nachgelassen hat? Oder was sind die Gründe?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:24
@PassionGirl
Das is normal auf allmyszery das du in eine schublade gesteckt wirst! Als ich das begriffen habe, wusste ich auch dass ich sachen die mich persoenl. betreffen hier GAR NICH zur sprache bringen kann/darf
Hier sind so super viele heuchler, finde ich schade
Meistens sinds die erwachsenen oder elternteile hier, die dann ne besondere meinung zu manch einem querlaeufer haben oder aber weil ihre kinder nit so sind, muessen die anderen maechtig falsch laufen

Wie gesagt ich finds super schade das man hier angefeindet wird von welchen, die ja so super reif sind aber in echt genauso ein wuerstchen sind wie sie uns hinstellen
Ich weiss was du meinst vonwegen die art und weise wie etwas ruebergebracht wird, ich fuehl mich unwohl auf allmy aber ich weiss, wie ich hier trz noch spass habe: ignoriern oder zuruecklabern auch wenns manchma unnoetig ist :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:25
@PassionGirl

Das muss dir nicht leid tun. Es ist Gott sei Dank Vergangenheit. Du könntest dir nur mal Ratschläge zu gute führen. Wie viel Erfahrung mehr brauchst du? Aber gut, ich glaube dir jetzt einfach mal das du es abgebrochen hast. Es wäre dir zu wünschen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:33
@PassionGirl
Habe das Gespräch mit ihm beendet , und nein ich muss nicht in die Klapse , ich brauche auch keinen Therapeuten, da ich seelisch nicht "ausgeraubt" wurde, der typ wurde mir einfach zu eintönig, das langweilte mich aber es hat ein nettes Ende genommen.


]Text
Okay, wenn es dann ein nettes Ende genommen hat, ist das doch in Ordnung. Aber das du wegen dem einen Thread hier eröffnet hast, gibt mir aber schon zu denken, denn offensichtlich hat er schon Eindruck bei dir hinterlassen.
Und du musst damit rechnen, dass er sich wieder bei dir meldet, denn Narzisten geben nicht so schnell auf, wenn sie schon mal jemanden wie dich an der Angel haben, um manipulieren zu wollen.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:39
Sie hat den Kontakt nun abgebrochen, wie einige "erfahrene User" (ich lach mich tot) hier gesagt haben. Trotzdem wurde hier die TE als naiv, eifersüchtig und verliebt dargestellt (ohne sie im RL je gesehen oder erlebt zu haben).

Ob der Typ ein Narzist war oder nicht, ist doch jetzt auch egal, er hat sie beleidigt (siehe EP) und sich generell sehr negativ zu irgendwelchen Dingen geäußert, doch die "Ratschläge" hier bestanden aus "Sie ist doch bloß verliebt", "sie wurde abserviert und stellt ihn nun als Narzisst dar!", "sie ist naiv", dabei wollte sie lediglich wissen, wie man mit solchen Typen umgeht. Und nun hat sie den "brich den Kontakt ab"-Ratschlag doch befolgt.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 13:41
Hab zwar nicht alles gelesen find aber das Thema an sich ganz spannend. Narzisten kann man überall begegnen und die Möglichkeit ihnen auszuweichen ist nicht immer gegeben, besonders wenn es ein Arbeitskollege, chef oder gar ein Familienmitglied ist, da wären so paar Strategien ganz gut. Aber in den beschriebenen Fall kennst du den Typen nicht genau, weswegen ist da konform gehe, dass es Unsinn wär sich näher zu beschäftigen.

Was ich aber kritisieren muss ist aber dass der TE das Verhalten eines fremden Menschen zu verdiagnostizieren versucht anhand des Chats. Solche Internetferndiagnosen sind so sinnvoll und genau wie DS handelsübliche Kaffeesatz lesen. Und manches asoziale verhalten kann man einfach mit dem Begriff arschloch zusammenfassen und fertig.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 14:01
Hatori schrieb:Ob der Typ ein Narzist war oder nicht, ist doch jetzt auch egal
Joa. Für mich kam es so rüber, als ob @PassionGirl vorgehabt hätte, sich länger mit dem Typen zu beschäftigen - hat ihr Interesse an Psychologie erwähnt z.B.
Da würde mich jetzt einfach das Ergebnis des "Experiments" interessieren bzw. weshalb es so schnell zu Ende ist. Gut, sie sagt, es wäre mit der Zeit öde geworden. Aber wieso? Hat er sich nicht wie erwartet verhalten oder sind Narzissten doch gar nicht so spannend, wie man anfangs glaubt? Kann ja nicht nur an den Ratschlägen hier liegen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat ^^


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 14:02
@NothingM
Genau, Narzisten in der Familie/Kollegenkreis, kann sich kaum jemand von frei machen. Die verstehen und von denen angenommen werden, kann auf Dauer sehr anstrengend sein. Wenn man dann durch Zufall im Netz/ App und so außerhalb auch so ein Exemplar kennen lernt, kann man geneigt sein, sich mit dem auseinander zu setzen, warum und wesshalb er so geworden ist, weil man es mit den Narzisten im Umfeld nicht auf die Reihe bekommt?
Also es hat wohl immer eine persönliche Vorgeschichte, wenn man sich auf solche Menschen einlässt?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 15:39
@apart
Dann bin ich wohl noch nicht zu lange hier, um das zu wissen. Ist aber auf jeden Fall irgendwie traurig


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 15:42
@sunshinelight
Und das wäre ?


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 15:44
@Mila_
Ich würde aber auf jeden Fall ein paar Einzelheiten aus deiner Erfahrung hören, falls es dir nichts ausmachst:)


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose15 Beiträge